Ad hoc-Mitteilungen

3 starke Aktien, denen Inflation nichts anhaben kann

Die amerikanische Zentralbank hat gesagt, sie glaube, dass der aktuelle Preisanstieg auf die ungewöhnliche Situation zurückzuführen sei, die durch die Pandemie und die anschließende Erholung verursacht wurde. Sicherlich gibt es Gründe für die Annahme, dass sich die besonderen Umstände im Zusammenhang mit den Einschränkungen in der Lieferkette, den niedrigen Lagerbeständen und dem starken Wiederanstieg der Verbrauchernachfrage normalisieren sollten. Aber viele Leute wollen nicht das Risiko eingehen, saftige Gewinne auf dem Papier zu verlieren. Stattdessen wollen sie zumindest einige Investitionen als Absicherung umschichten, für den Fall, dass sich die Inflation als nicht nur vorübergehend erweist. Diese drei Aktien aus dem Industriesektor verfügen über einen eingebauten Schutz vor Inflation, geben Anlegern aber darüber hinaus noch einen weiteren guten Grund, sie zu besitzen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.