Ad hoc-Mitteilungen

3 Möglichkeiten, wie du den MSCI World schlagen kannst

Wer den Großteil seines Kapitals in Einzelaktien steckt, der sollte langfristig mindestens das folgende Ziel verfolgen: den breiten Markt – zum Beispiel in Form des MSCI World – zu schlagen! Wer niedrigere Ziele hat, der sollte in meinen Augen auf eine passive ETF-Strategie setzen. Doch mit welchen Strategien kann man den MSCI World schlagen? Schließlich ist es alles andere als einfach, den breiten Markt zu schlagen, dessen sollte sich jeder Investor bewusst sein! Ich habe drei Antworten auf diese Frage gefunden, wobei ich nicht jede zum Nachahmen empfehlen würde.

MSCI World schlagen – Möglichkeit 1: Sei gierig, wenn die anderen ängstlich sind

Wir Fools sind grundsätzlich keine Freunde vom Versuch, den Markt zu timen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.