3 Gründe, warum die Krones-Aktie wahrscheinlich nur vorübergehend sinkt

Sonntag, 14.07.2019 09:22 von The Motley Fool - Aufrufe: 373

Die Krones (WKN: 633500)-Aktie ist seit dem Hoch im letzten Jahr (2018) bei 121,10 Euro bereits um über 56 % gefallen (12.07.2019). Dafür gibt es einen Hauptgrund: der zunehmend fallende Gewinn. In seiner letzten Mitteilung vom 11.07.2019 musste der Konzern seine Jahresprognose noch einmal reduzieren und rechnet nun nur noch mit einer Vorsteuergewinnmarge von etwa 3 statt bisher 6 %. Dennoch wird mit einem Umsatzwachstum von 3 % gerechnet. Dies zeigt einmal mehr, wie sehr Aktienkurse doch der kurzfristigen Gewinnprognose folgen und dabei meist übertreiben. Als Ursachen für den Gewinnrückgang nennt das Unternehmen hohe Kosten (vor allem bei den Materialaufwendungen) und einen derzeit nicht optimalen Produktmix.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

123,50
-0,64%
Krones AG Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Krones AG
MB8Z2J
Ask: 1,70
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8Z2J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.