3 Gründe, warum NVIDIA 2021 weiter steigen könnte

Montag, 07.06.2021 07:27 von The Motley Fool - Aufrufe: 192

NVIDIA (WKN: 918422) hat sein Jahr mit einem Knall begonnen. Im fiskalischen ersten Quartal 2021 (die drei Monate, die am 2. Mai 2021 endeten) stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 84 % auf 5,66 Milliarden US-Dollar und der bereinigte Gewinn pro Aktie stieg um 106 %. Im Vorfeld des vierteljährlichen Berichts kündigte der Halbleiterdesigner einen Aktiensplit im Verhältnis 1:4 an. Obwohl ein Aktiensplit keinen wesentlichen Einfluss auf die Bewertung eines Unternehmens hat, haben die Investoren einen positiven Ton bei dieser Nachricht angeschlagen. Die Aktien sind nun seit Anfang 2020 um 175,8 % gestiegen. Abgesehen vom Aktiensplit gibt es Grund zu der Annahme, dass der Lauf von NVIDIA noch nicht vorbei ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

785,60
-1,29%
Nvidia Realtime-Chart
46,56
-1,53%
Softbank Group Corp. Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nvidia
VD0CLU
Ask: 14,95
Hebel: 4,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0CLU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.