3 ETFs, die stärker gelitten haben als der MSCI World

Donnerstag, 02.04.2020 09:24 von The Motley Fool - Aufrufe: 541

Im Zuge des Corona-Crashs ging’s mit einem der größten MSCI World-ETFs hierzulande steil bergab: Der iShares Core MSCI World UCITS (WKN: A0RPWH)-ETF lag zum Stichtag 27.03.20 stolze 26,6 % unterhalb seines Allzeithochs. Doch ein paar ETFs hat’s sogar noch schlimmer erwischt! Welche das sind und ob ich sie heute für kaufenswert halte, erfährst du, wenn du weiterliest.

ETF 1: iShares MSCI Emerging Markets UCITS-ETF

Man könnte ihn den kleinen Bruder des MSCI World nennen: Der MSCI Emerging Markets UCITs-ETF wird nicht selten gemeinsam mit dem World im Depot gehalten. 70 % MSCI World, 30 % MSCI Emerging Markets – so hat Kommer es uns gelehrt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News