3 Aktien mit hohen Renditen zu Tiefstkursen

Samstag, 16.05.2020 08:17 von The Motley Fool - Aufrufe: 613

Die COVID-19-Krise zwingt eine wachsende Zahl von Unternehmen, ihre Dividenden zu kürzen oder auszusetzen, um ihre Liquidität zu schonen. Anleger sollten jedoch nicht ganz auf Dividendenaktien verzichten, da viele Unternehmen während der Pandemie noch immer ausreichend Cashflows generieren. Darüber hinaus werden viele Aktien mit hohen Renditen zu niedrigen Multiplikatoren verkauft, was ihr Abwärtspotenzial begrenzen dürfte. Sehen wir uns drei Aktien an, die den Anforderungen entsprechen: IBM (WKN: 851399), Cisco (WKN: 878841) und Verizon (WKN: 868402).

1. IBM

IBM hat kürzlich zum 25. Mal in Folge die Dividende erhöht und ist damit ein neuer Dividendenaristokrat des S&P 500. Das Unternehmen zahlt derzeit eine Forward-Rendite von 5,3 % und hat in den vergangenen zwölf Monaten nur 50 % ihres Free Cashflows (FCF) für Dividendenzahlungen ausgegeben – was ihr viel Spielraum für künftige Erhöhungen lässt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

16,12 $
0,00%
AT&T Chart
47,77 $
0,00%
Cisco Systems Inc. Chart
IBM International Business Machines Corp Chart
39,78 $
0,00%
Verizon Chart