2 Zeichen, dass die SAP-Aktie zu hoch bewertet sein könnte

Samstag, 05.09.2020 09:34 von The Motley Fool - Aufrufe: 387

SAP (WKN: 716460) ist sehr gut durch die Krise gekommen und musste keine großen Einbußen bei Umsatz und Gewinn hinnehmen. Ganz im Gegenteil sind beide Kennzahlen gegenüber dem Vorjahr sogar gestiegen. Dem Aktienkurs hat das sehr gutgetan, sodass es auf Sicht von zwölf Monaten inzwischen um 30 % raufging. In den letzten fünf Jahren ist die Aktie sogar um fast 140 % nach oben geschossen. Aber damit könnte die Aktie dem Geschäft schon deutlich vorausgeeilt sein und die Erwartungen sehr hoch gelegen haben.

Bewertung auf sehr hohem Niveau

Der Markt, in dem SAP sich befindet, ist riesig und bietet genug Platz für eine Vielzahl an Konkurrenten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

165,80
-2,00%
SAP SE Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SAP SE
HS4FBM
Ask: 5,39
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4FBM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.