Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Freitag, 15.02.2013 10:27 von | Aufrufe: 122

17 Flüge in Stuttgart wegen Streiks gestrichen

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

HAMBURG/STUTTGART (dpa-AFX) - Am Flughafen Stuttgart kommt es wegen des Streiks der Sicherheitskräfte am Airport Hamburg weiter zu Flugausfällen. Insgesamt seien für Freitag 17 Flüge von und nach Hamburg gestrichen, sagte eine Sprecherin des Flughafens. Mitarbeiter des privaten Sicherheitsgewerbes hatten mit dem Schichtbeginn um 3.45 Uhr in Hamburg ihren Ausstand fortgesetzt. Auch in Köln/Bonn legten sie die Arbeit nieder. Von diesem Ausstand ist Stuttgart nicht betroffen, da es keine Flugverbindungen in die Domstadt gibt. Der Streik in Hamburg soll den ganzen Tag dauern und wird bundesweit zu vielen Ausfällen und Verspätungen führen.

Mit dem Streik will die Gewerkschaft Verdi in dem festgefahrenen Tarifstreit ein neues Angebot der Arbeitgeber erzwingen. Sie fordert 30 Prozent mehr Lohn für das private Sicherheitspersonal. Bereits im Januar war es zu Streiks in Düsseldorf, Köln/Bonn und Hamburg gekommen./mrd/jot/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News