1 kleines Unternehmen, das noch für Furore sorgen könnte

Sonntag, 10.03.2019 10:09 von The Motley Fool - Aufrufe: 437

Kleine Unternehmen sind in der Regel mit höheren Risiken verbunden, da sie regional und über ihre Produktpalette meist nur schmal aufgestellt sind. Auf der anderen Seite können sie aber auch eine höhere Rendite einbringen, wenn es sich um solide Firmen handelt, die bestimmte Kriterien erfüllen und somit ein legitimes Investment darstellen. Hingegen endet der Kauf von kleinen Firmen, nur weil sie klein sind, aber sonst kein besonderes Geschäft besitzen (aus Gier), meist im Armenhaus. Die Größe einer Firma sollte im Grunde keine Rolle spielen, sondern allein deren Geschäft, die Entwicklung, die Perspektiven, die Beteiligungsstruktur und die Finanzierung. Ein Unternehmen, das in diesen Punkten bisher relativ gut abgeschnitten hat, ist KPS (WKN: A1A6V4).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

1,165
0,00%
KPS AG Realtime-Chart