1 Jahr nach dem Wirecard-Crash: Was wir daraus gelernt haben

Dienstag, 22.06.2021 07:43 von The Motley Fool - Aufrufe: 121

Wer erinnert sich noch an den Wirecard-Crash (WKN: 747206)? Zu Beginn der Coronaviruskrise fiel der Aktienkurs des Zahlungsdienstleisters innerhalb weniger Tage von dreistellig auf einstellig. Die Zeit verfliegt. Mittlerweile feiert dieser Schock sein einjähriges Jubiläum. Noch ist nicht restlos aufgeklärt, wer genau welche Fäden gezogen hat. Zumal die Geschichten aus den letzten Tagen vor dem Crash immer abenteuerlich werden. Für Investoren, die zum Zeitpunkt des Dramas investiert waren, mag die Wirecard-Aktie nicht mehr als eine schmerzvolle Erinnerung sein. Doch es gab auch einiges zu lernen.

Der Untergang kam völlig überraschend

Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Es war ein sonniger Junitag. Einer, an dem man früh und gut gelaunt aus den Federn steigt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0202
0,00%
Wirecard AG Chart