Ad hoc-Mitteilungen

1 Dämpfer für die Biontech-Aktie sowie 1 positive News für die Curevac-Aktie und die Bayer-Aktie

Wie Studien und das praktische Beispiel Israel zeigen, bewirkt eine Impfung eine Reduzierung der Infektionen. Israel hat schon etwa ein Viertel seiner Bevölkerung mit Biontechs (WKN: A2PSR2) Comirnaty geimpft. Das Land konnte sich genügend Impfstoff sichern, sodass bis zum Ende des ersten Quartals 2021 jeder Einwohner ab 16 Jahren eine Impfung erhalten kann. Gleichzeitig werden die gewonnenen Daten ständig weiter analysiert. Bereits zwei Wochen nach der Impfung konnten bei den über 60-Jährigen im Vergleich zu den nicht immunisierten Personen ein Drittel weniger Infizierte beobachtet werden, was die Wirksamkeit des Impfstoffes belegt. Andere israelische Krankenkassen berichten sogar von 50 bis 60 % weniger Infektionen nach einer Impfung.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.