Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 958  959  961  962  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.227.517 / Heute: 332
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 12,56 € -1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +244,06%
 
Zukunft Windkraft cobaengel
cobaengel:

aber auch wieder draussen

 
16.05.13 09:11

bei 5,92 evt auch schon 5,78

cobaengel


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Na, dann..

 
16.05.13 09:17
is mir zu viel Arbeit !  :-))
Zukunft Windkraft cobaengel
cobaengel:

 
16.05.13 09:26

 verk limit rein... und pers SL bei 5,55

cobaengel

Zukunft Windkraft cobaengel
cobaengel:

verk 5938

 
16.05.13 10:38
Zukunft Windkraft Jim lPanse
Jim lPanse:

es läuft !

 
16.05.13 11:15

 so wie ich's mir gedacht habe :) nordex bei 5,94  ! hammer !

Zukunft Windkraft cobaengel
cobaengel:

stimmt jim

 
16.05.13 11:22

mit den unterschied das ich es seit gestern nachm geschrieben habe und du es nachlesen konntes...denke warum es so ist das ist bei dir noch ein fragezeichen...aber freü dich,,,,sei dir gegönnt

cobaengel

Zukunft Windkraft minhkim
minhkim:

New

6
16.05.13 11:41
www.finanznachrichten.de/...rahmenvertrag-aus-pakistan-016.htm
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Ich bin der Überzeugung

6
16.05.13 11:50
daß wir im Laufe der nächsten 6Monate, mit weiteren Meldungen über Aufträge/Bestellungen  aus den verschiedenen Regionen der Welt (Osteuropa, Asien, Afrika, Südamerika) die bisherigen Höchststände hinter uns lassen werden.
Ich freu mich drauf !
kiesly
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Nordex erhält ersten Abruf aus 250-MW-Rahmenvertra

 
16.05.13 11:56
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=d299fe3860

16.05.2013, Pressemitteilung
Nordex erhält ersten Abruf aus 250-MW-Rahmenvertrag aus Pakistan

Hamburg, 16. Mai 2013. Nach der Fertigstellung seines ersten Windparks in Pakistan hat Nordex jetzt einen fest finanzierten Folgeauftrag aus dem Land erhalten. Hierbei handelt es sich um das Projekt „FWEL II“, das in der Provinz Sindh entsteht, etwa 80 Kilometer entfernt von Karachi. Der 50-Megawatt-Park (MW) wird 20 Großturbinen vom Typ N100/2500 umfassen, die als „Hot-Climate“-Version speziell für vergleichbare Märkte mit sehr heißen Umweltbedingungen entwickelt worden ist.
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Windenergie boomt weltweit

4
16.05.13 12:13
Datum 16.05.2013
Autorin/Autor Gero Rueter
Windenergie boomt weltweit

Schon 100 Länder erzeugen Strom mit Windkraft. Der Ausbau von Windenergie boomt bislang vor allem in Asien, Nordamerika und Westeuropa. Nun kommen Länder in Osteuropa und Lateinamerika hinzu.

Noch nie wurden so viele Windkraftanlagen wie im vergangenen Jahr weltweit neu aufgestellt. Nach Angaben der World Wind Energy Association (WWEA) wurden 2012 Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 45 Gigawatt (GW) neu errichtet. Im Jahr zuvor hatte die neu installierte Winkraftleistung noch bei 40 GW gelegen. Heute (16.05.2013) stellte die WWEA in Bonn ihren aktuellen Statusreport zur weltweiten Entwicklung der Windenergie vor.

Der Welt-Wind-Report beziffert die global installierte Windkraftleistung Ende 2012 auf 282 GW. Mit diesen Windanlagen wird, so Stefan Gsänger, Generalsekretär der WWEA, inzwischen rund drei Prozent des weltweiten Strombedarfs gedeckt.
Zukunft Windkraft Fighterkalle
Fighterkalle:

Auftrag Siemens

6
16.05.13 12:21
Siemens Wind Power has been awarded our second onshore wind power order in South Africa in securing the Sere wind power plant on the west coast. The 100MW Sere project is a flagship project for our customer ESKOM, one of the world's largest utilities. The scope of supply includes the delivery and installation of 46 SWT-2.3-108 turbines with a 115 meter hub height. The deal also includes a five-year-service agreement. Installation of the wind turbines is scheduled to begin in the second half of 2013, with the start of operations expected during first half of 2014.
                                                                                         
"South Africa has outstanding conditions for the utilization of wind energy and has set up a remarkable renewable energy program with the Independent Power Producer Procurement Program. We are proud to contribute to the development of wind power in South Africa with our technology, and especially proud that ESKOM has chosen to rely on us for their first large project," said Felix Ferlemann, CEO of the Wind Power Division in Siemens Energy.

The 138 MW Jefffreys Bay Wind Farm, Siemens' first wind power order from South Africa was awarded by Mainstream Renewable Power Limited, Globeleq, and local B-BBEE investors Thebe Investments, Enzani and Usizo
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Kurstechnisch

5
16.05.13 13:18
wird wohl nächste Woche entscheidend.
Bin (wie vor schon beschrieben) zuversichtlich, daß wir dann wieder über 6,20€ stehen.
Und ab dann, "freihe Fahrt" für dieses Jahr !
Zumindest hätten dies diejenigen, welche seit den letzten 3Jahren hier investiert sind, zu 100% verdient.
Zukunft Windkraft cobaengel
cobaengel:

kiesly

3
16.05.13 13:39

wenn nordex weiterhin nacht CT plan läuft dann wird das nächste max hoch ersteinmal 7,34 sein...das ist der stand aus jetziger sicht .....mit ganz normalen zwischen korrekturen.....

das wäre CT sicht ....aber immer an die News und den allgemeinen umfeld denken....

abe heute zählen meine gestern geposteten tiefs und aufwärtstrend unterstützungen nicht mehr...es wurden neue generiert...

 

cobaengel

Zukunft Windkraft Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Hey Nordexler

3
16.05.13 13:57

 weiter so, aber nicht auf Halten setzen sondern in den zweistelligen Bereich anheben , meine Herren Analysten...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...uf-6-50-Euro-6175029

Zukunft Windkraft Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

9
16.05.13 14:10

 zur den erfreulichen Mitteilungen über Nordex nach all den jahren der unbegründeten Abstufungen und Zerredung, der Firma Nordex, wie wie eine Hinterhofschmiede von einigen Analysten dargestellt wurde, möchte ich hoffen das die Pflanze Nordex noch weiter wächst und endlich in den zweistelligen bereich katapultiert wird, damit ich mal meine EKs wieder sehe.....

dazu hoffe ich das dieses Bild nicht gesperrt wird , es freut mich einfach das es endlich wieder aufwärts geht..

 

Zukunft Windkraft 606734
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

geiles Bild

 
16.05.13 14:13
u. geiler Spruch ! hahahahaaaa (ich schmeiß mich wech)
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

WDH/Überschuss an Verschmutzungsrechten

 
16.05.13 16:24
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Da "liegt der Hund begraben" !

 
16.05.13 16:33
Stein- und Braunkohlekraftwerke
Auszug:
Doch während die weitaus größere E.ON auf der einen Seite abgeschaltete Kernkraftwerke verkraften musss und auf der anderen neue, unrentable Gaskraftwerke sein Eigen nennt, kann RWE dank neuer und alter Stein- und Braunkohlekraftwerke weiter wie gehabt Strom produzieren. Die zuletzt in die Kritik geratenen CO2-Emissionszertifikate sorgen durch ihren Preisverfall hierbei für günstige Produktionsbedingungen.
dieboersenblogger.de/34109/2013/05/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23995

Zukunft Windkraft Der_Held
Der_Held:

Achterbahnfahrt

4
16.05.13 18:43
Na da ist die Aktie gestern und heute ganz schön Achternbahn gefahren (checke mehrmals am Tag die Kurse meiner Depotwerte über Smartphone, da ich keine Stoppkurse setze).

Zu den Zahlen: (für mich) Licht und Schatten ... vom Ergebnis war ich ein wenig enttäuscht (hatte netto eigentlich mit 'ner schwarzen Null gerechnet), Auftragseingang und -bestand haben mich jedoch (positiv) überrascht.

Fazit: Ich denke der Vorstand macht 'ne gute Arbeit - die Prognosen wurden bestätigt und (positive) Überraschungen kann man ja auch nicht ausschließen - und die Zukunft für die Branche, gerade auch für Nordex, sehe ich nach wie vor sehr positiv (siehe Auftragseingang). Schaue mir daher die weitere Entwicklung von Nordex als Investierter an und habe bisher nix verkauft ... möchte mir ja auch meinen Durchschnitts-EK von 2,82 nicht durch sinnloses Hin-und-Her-Traden kaputtmachen! ;-)
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

wow.. bei dem Durchschnitt's-EK

 
16.05.13 18:53
hattest dur aber nicht viele Gelegenheiten zu kaufen !
Glückwunsch und viel Erfolg mit "unserer" Nordex
kiesly
Zukunft Windkraft Der_Held
Der_Held:

@kiesly: Erläuterung zu meinem Durchschnitts-EK

 
16.05.13 19:09

Ja, das war schon ein innerer Kampf ... bin da vom Geld her ziemlich ins Risiko gegangen und habe nochmals eine extra Position im Zweitdepot aufgebaut (habe also nicht nur am Tief zugegriffen, sondern bin die Verbilligungsstrategie gefahren). Ich habe schon seit längerer Zeit mehr als 20 Werte im Depot und Nordex war da schon ziemlich übergewichtet, aber bei diesen Ausverkaufspreisen konnte ich nicht anders. Die Übergewichtung habe ich aber mittlerweile abgebaut, halte nur noch die 2,82er Position! ;-)

 

kannste auch hier nochma nachlesen (nich dass einer denkt, ich würde - wie manch anderer - nur labern):

www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386

www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705

Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

@held: wollte deine Info absolut nicht in Zweifel

4
16.05.13 19:59
ziehen. Steht mir doch garnicht zu und würde so ein "Niveau" nie für mich in Anspruch nehmen. Ich hatte mit meinen Nachkäufen nicht den Mut zu verbilligen, obgleich es dafür auch nur ganz wenige Möglichkeiten gegeben hätte.
Für mich war "die Sache" klar, als der Kurs 2 x relativ schnell wieder korregiert hatte, nachdem er recht heftig unter 2,80€ gefallen war. Und alles unter 3,-€ war absolut VERLOCKEND !
Die Nordex AG derzeit für Anleger in einer recht aktrativen Situation, die man in der Aktienwelt nicht all zu oft findet. Aufgrund der Risiken, welche durch ambizionierte Expandierung aufgebaut und durch die herrausvordernden Marktbedingungen verstärkt wurden, hat sich eine starke Verunsicherung bei den Anlegern breit gemacht.
Durch die neuen strategischen Entscheidungen, mit einer neuen Führungsperson (welchen ich als sehr pragmatisch einschätze) Herrn Dr. Zeschky, den Erfahrungen der "Stromrebellen" (schönen Gruß nach Schönau/Schw.) und dem gesellschaftlichen Druck, welche die Politik genötigt hat, die Macht der monopolitischen Energieerzeuger zu beschneiden, haben sich die Aussichten für Nordex stark verbessert.
Dabei ist ja Nordex mit Nichten ein Neuling, sondern ein im Markt renomiertes Unternehmen, mit hervoragenden Produkten und einem Volltreffer im Marktsegment Schwachwindanlagen die N117.
Zocken ist das Eine und ein Invest in Nordex das Andere.

Ich hatte mal die Thomas Cook in meinem Depot 0,24€ D-EK und hab den Emotionen nicht stand gehalten bei 0,45€ verkauft. Kurs heute ca. 1,96€. Glaubst du mir, daß mir mein EK scheißegal wäre, wenn ich die Aktie noch im Depot hätte.
Habs sie damals meinem jetzt 3-jhrg. Neffen in's Junior-Depot gelegt.
Ich hör jetzt schon wie der mich auslacht, wenn der mal 1+1 zusammenzählen kann.
Ich "arme Wurst" !

Ich hoffe ich halte diesmal durch.
Gruß in die Runde
kiesly
Zukunft Windkraft Kicky
Kicky:

Hauptversammlung 4.Juni

 
17.05.13 00:14
Ich denke ,hier sind vielleicht einige ,die nach Rostock zur Hauptversammlung gehen,und sei es nur wegen Freibier gggg
Mir ist aufgefallen.dass es einen Ergänzungsantrag zur Tagesordnung gibt auf Verlangen einer Minderheit,der jedem Aktionär der 500000 Stück Aktien hält,das recht gibt,Gegenstände auf die Tagesordnung zu setzen und bekannt zu machen.Das schriftliche Verlangen muss bis zum 4.Mai 2013 zugegangen sein.

das kommt mir ja nun doch etwas spanisch vor
oder sehe ich das falsch?

Seite: Übersicht ... 958  959  961  962  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--