Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 897  898  900  901  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.224.037 / Heute: 176
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 12,10 € -1,71% Perf. seit Threadbeginn:   +231,46%
 
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Aber stimmt raldinho

 
18.03.13 19:31
Ich habe das wohl schlecht ausgedrückt!!
Ich hatte mehrmals die Möglichkeit zu verkaufen (z.b. nach Fukushima hatte ich oben ja bereits geschrieben) aber eben niemals zu zweistelligen Kursen!
Und durch dieses ewige laufen lassen und hoffen das diese doch noch kommen bin ich nun im Minus gelandet!!
Auf meine EK warte ich also seit ungefähr einem Jahr!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

I@Kiesly

 
18.03.13 19:35
Ich orientiere mich zurzeit "börslich" eher am Beispiel Hiob! Und der hat ganz schön was durchgemacht. ...
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Aber wie sieht das Ende der Hiobgeschichte aus?

 
18.03.13 19:36
"Und Gott erhörte Hiobs Gebet. Als Hiob für seine Freunde betete, da wendete der Herr für ihn alles zum Guten. Er gab ihm doppelt so viel, wie er früher besessen hatte."
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

@Noogman #22451

 
18.03.13 19:40
Besser hätte ich meine damalige Strategie (oder besser: Nicht-Strategie?) auch nicht beschreiben können!
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Da kann man mal sehen

 
18.03.13 19:46
was man durch Ignoranz und falschen Hoffnungen alles falsch machen kann!
Durch dieses Verhalten sind mir bei Nordex teils erhebliche Gewinne flöten gegangen!!
Tja, Strafe muß sein!!
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

kann alle Langzeit-Investierten gut verstehen,

3
18.03.13 19:49
auch ich hab in anderen Invest's meine Fehlentscheidungen getroffen.
Aber ich finde die Nordex-(Brachen-) news, haben uns doch in den letzten 3 Monaten wirklich Hoffnung gemacht, daß die Nordex-Aktionäre in Zukunft belohnt werden können.

Ich bin davon überzeugt !
Zukunft Windkraft raldinho
raldinho:

jo...

3
18.03.13 19:52

 Ich denke man muß sich doch den Gegebenheiten anpassen und Entscheidungen dementsprechend abändern!!

das hatte ich was reichlich getan...hatte ja nicht nur einmal nachgekauft und das als was "Aktiensparen hier bei Nordex" bezeichnet...Aktienkurs interessiert mich dann ab 2013...hatte ich erwähnt...und nach den Entwicklungen in 2012 interessiert er mich sogar nun eher ab 2014...

da meine ich jetzt was covenants in 2012 in welchen in q1-q3 auch der AE was "geregelt" war...

da viel dann ja glatt soviel AE ins Q4, dass im Januar eine was Sammelmeldung aufgegeben werden musste?...oder wo sind die Auftragsmeldungen in Q4...

und ...

„Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft!“ Wilhelm von Humboldt

ich finde es ist schon interessant zu wissen, dass der Herr welchem hier reichlich "Gespür" attestiert, wurde seit november 2011 das KZ von 1,5 heraufbeschwört und neulich noch was von gapclose bei 3 € erzählt hatte...da meinte er auch nicht in geraumer Zukunft...da er ja angeblich auf was "short scheinen" sitzt...

btw...ich weiss, dass er aktuell hier gesperrt ist...das war er ja aber bei mücke1 auch mal was länger...wie für das gesamte Forum fällt mir da noch ein....als mehr btw

Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Nun raldinho

 
18.03.13 20:00
Dann hast du wohl einiges richtig gemacht!!
Gratuliere!!
Ich weiß zwar nicht wie dein DK aussieht aber ich denke wenn du auch zu Tiefstkursen gekauft hast dürfte der nicht so schlecht sein!!
Zukunft Windkraft raldinho
raldinho:

hmm jo...ne

 
18.03.13 21:00

 noogman : Nun raldinho #22458 18.03.13 20:00 Dann hast du wohl einiges richtig gemacht!!

bin Laie...hatte ich auch erwähnt...ich habe maximal nicht allzuviel falsch gemacht..."wie es ausschaut"

hätte ich "geglaubt", dass man mit solch einer muppet-show was erfolg haben kann...nach fukushima und der was absehbaren bzw. auch angekündigten Verdopplung des Neubauvolumens für die Technik von Nordex...dann mal in Zukunft...

ja dann hätte ich bzw. würde aktuell wohl was "doppelt verdienen"...wie es der werte Herr meingott mal nannte...also jetzt short nach den "Muppet getriebenen" Höchstständen in 2011 und ab Februar 2012 dann vielleicht nochmal kurz, passend zum offshore Ausstieg, um dann das was "siechende" Depot mit den Gewinnen was günstig aufzufrischen und nun in die andere Richtung zu verdienen....

und dann würde ich o.g. vielleicht auch so sehen...bin aber was uberselbstkritisch...hatte ich auch erwähnt....

Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

@raldinho

3
18.03.13 21:16
Entschuldige bitte, aber bitte nicht über User reden / ins Spiel bringen oder zitieren, die hier nicht anwesend sein können, dürfen oder sollen! Der Fairness halber, wie auch um Chaos vorzubeugen. Sonst könnte z. B. Noogman das Problem bekommen von solchen Usern per BM angeschrieben zu werden mit der Bitte auf solches reagieren / Antworten zu dürfen. Und die Wiederkehr des hier hinter uns Gelassenen wünsche ich und viele andere mit Sicherheit nicht. Ich verkneife mir auch Selbiges! ...

Danke!!!
Zukunft Windkraft Andreas H.
Andreas H.:

Guten Morgen

3
19.03.13 08:24
wir starten gut in den Tag mit 4,54€! Mit Kursen unter 4,00€ müssen wir uns nicht beschäftigen aber mit einer sehr interessanten Marke 4,65€.
Zukunft Windkraft boersenmann
boersenmann:

TEPCO versucht zu beruhigen

5
19.03.13 08:35
Die Kühlsysteme in der japanischen AKW-Ruine Fukushima stehen nach einem Stromausfall komplett still. Der Stromversorger TEPCO versuchte am Dienstag mit der Meldung zu beruhigen, dass zumindest der Zufluss von Wasser zu den eigentlichen Reaktorblöcken nicht beeinträchtigt sei. An der Brisanz der Situation ändert das nichts: Bis die Temperatur vor allem im Abklingbecken des Reaktors 4 die kritische Höhe von 65 Grad Celsius übersteigt, bleiben nach Angaben von TEPCO selbst nur vier Tage. Und der AKW-Betreiber wollte vorerst keine Prognosen darüber abgeben, wann die Kühlung wieder hochgefahren werden kann.
Zukunft Windkraft Fighterkalle
Fighterkalle:

Auftrag aus Japan

5
19.03.13 08:37
Siemens: erhält Windauftrag aus Japan
(PM) Siemens Energy hat einen Auftrag für ein Onshore-Windkraftwerk aus Japan erhalten. Für das Projekt Akita Port an der Nordwestküste der japanischen Insel Honshu wird Siemens sechs getriebelose Windturbinen des Typs SWT-3.0-101 mit einer Leistung von je drei Megawatt und einem Rotordurchmesser von 101 Metern liefern und installieren.

Auftraggeber ist der grösste Projektentwickler für Windkraft in Japan, Eurus Energy Holdings Corporation. Nach der Installation und Inbetriebnahme im Sommer 2014 wird Siemens den Service der Windturbinen zudem über einen Zeitraum von drei Jahren übernehmen.


Quelle:www.ee-news.ch/de/wind/article/26204/...-windauftrag-aus-japan
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Ich krieg echt die Krise:

3
19.03.13 08:50
www.handelszeitung.ch/unternehmen/...l-atomruine-von-fukushima
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Das ging ja heute morgen

4
19.03.13 09:34
aber recht flott..??!! (Kurstechnisch)
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Gleich DK erreicht!

4
19.03.13 09:43
Weiter so!!
Zukunft Windkraft boersenmann
boersenmann:

Da geht heut noch was

2
19.03.13 09:55
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Zukunft Windkraft 589151
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

bin grad sprachlos....

3
19.03.13 09:56
sag blos, solangsam haben's "alle" kapiert !?
Nordex ist ein gutes Invest.

Armes Japan, arme Menschen dort.....
bin mal gespannt, wann die auch die "Schnauze voll haben" !?
Zukunft Windkraft jochen-nbg
jochen-nbg:

der kursanstieg...

5
19.03.13 09:58
hat m.E.  charttechnsche Ursachen - mangels news; allenfalls wirkt sich die kurszielerhöhung der commerzbank positv aus.
mal schauen, wann die schwachmaten von der NordLB und HSBC... ihre unverschämt niedrigen kursziele massiv nach oben korrigieren

ich freue mich jetzt erst einmal über die 4,70 € die 5,0 wird schneller fallen als gedacht
Zukunft Windkraft boersenmann
boersenmann:

Kommt doch noch eine Übername?

 
19.03.13 10:08
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

@boersenmann

4
19.03.13 10:11
hatten wir doch schonmal.

Wie kommst du auf solche Gedanken ?
Zukunft Windkraft sportgemeinschaft53
sportgemeins.:

eh echt cool eh

3
19.03.13 10:13
das wars dann für heute - nun die 4,60 halten und abwarten. und natürlich mit einem grinsen im gesicht!!!!!!!!!!!!!
Zukunft Windkraft Andreas H.
Andreas H.:

Ich bin entzückt :-)

3
19.03.13 10:36
Die Nordex Aktie bereitet mir Freude und ich habe nicht damit gerechnet, daß es so schnell in Richtung 4,70€ geht. Es gibt keine weiteren News.

@Boersenmann, eine Übernahme wohl eher nicht aber NORDEX sucht einen Partner in China
Zukunft Windkraft jochen-nbg
jochen-nbg:

sport...

3
19.03.13 10:37
wieso solls das für heute gewesen sein??? der börsentag ist noch lang und kann noch viele überraschungen für uns bereit halten!!!
jetzt müssen diese kursanstiege mit positiven nachrichten aus dem operativen geschäft unterfüttert werden!!!
Zukunft Windkraft sportgemeinschaft53
sportgemeins.:

jochen nbg

2
19.03.13 10:48
was ich damit sagen wollte , es wird nicht ewig so weiter gehen und man sieht ja das NORDENX momentan zurückkommt. und die 4,60 ist eine marke welche zwar sehr schnell überwunden wurde , aber immerhin ein widerstand ist.
steigen ja - aber meine über 20 jahre börseerfahrung haben mich mit solchen anstiegen vorsichtig werden lassen. und wenn das so weitergeht bin ich spätestens - aller spätestens - bei 5,50/6,00 raus.
gruß sporty!!!
andreas h - da gibt es ja noch QSC und die COBA - hi hi hi

Seite: Übersicht ... 897  898  900  901  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--