Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 889  890  892  893  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.223.961 / Heute: 100
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 12,30 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +236,94%
 
Zukunft Windkraft guenni12
guenni12:

Windrad/ Zuleitung zum Stromnetz

 
11.03.13 18:54
Das Kabel vom Windrad zum 110- Kv/ Mittelspannungsnetz bezahlt der kleine und mittlere Stromkunde. Der Kilometer Kabel kostet rund  1-5 Mio Euro. Wer rechnen kann wird rauskriegen dass sich dann so ein Windrad 100 Jahre und mehr drehen muss, um die reellen Kosten zu erwirtschaften

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Zukunft Windkraft 2teSpitze
2teSpitze:

Sekt gibts später!

 
11.03.13 19:05
Kursmäßig hätte ich vor 2 Jahren auch Sekt trinken können, aber der Anlass (Fukushima) passte nicht.

Die Puffbrause muss noch etwas warten.
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

naja, den mangelhaften Netzausbau

4
11.03.13 19:07
jetzt alleine der Windernergiebranche aufzubrummen, ist nach der jahrelangen Vernachlässigung, durch Politik und Energiewirtschaft schon etwas dreist !
Zukunft Windkraft WatcherSG
WatcherSG:

ob das nachhaltig ist?,.. von minigewinnen

4
11.03.13 20:51
wird geredet,....

es gibt nach wir vor das thema das hier 3-5-% normal schnell erreicht werden müssten,...

jede kleine delle wird nordex wieder stark in die verlustzone treiben!,...

nicht das ich falsch verstanden werde,... mir iss der kursverlauf heute recht,...

aber da muss mehr kommen!,.. mal nen großauftrag aus DE oder mehr aus den USA,...

da werden sonst die nächsten einmalaufendungen kommen,... und dann hat nordex wieder die rote laterne,...

das reicht noch lange nicht!,...
Zukunft Windkraft digger2007
digger2007:

mal sehen was da noch nächstens kommt...

2
11.03.13 23:59
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=66973

das kann nur besser kommen - oder?
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Guten Morgen allerseits !

3
12.03.13 09:13
Wird's heute wieder etwas ruhiger hier, nach dem aufregenden getrigen Tag.
Würde mich nicht wundern, wenn wir heute ca. 3% abgeben würden.
Letztendlich für mich von untergeordneter Bedeutung, da ich die Aktie "ein paar Tage" länger halten möchte.

Gruß und guten Tag
kiesly
Zukunft Windkraft Thesame
Thesame:

Es ist Phantastisch

2
12.03.13 09:16
was manche schon geleistet haben


www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1078317
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

tja, die Östereicher wissen schon länger,

3
12.03.13 09:23
welche ökonomische Bedeutung ihre Umwelt hat !
(Auch wenn der "Atom-Osten" nicht weit weg ist)
Zukunft Windkraft Andreas H.
Andreas H.:

Guten Morgen,

4
12.03.13 09:46
ich staune, wie gut sich die NORDEX Aktie zum Börsenstart hält. Sie legt sogar etwas zu, dabei habe ich damit gerechnet, daß die Aktie heute über 5% nachgibt.
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

warten wir mal ab

3
12.03.13 09:50
bis die ersten 400.000 st. gehandelt wurden. Aber hast schon recht AH, bis jetzt zeigt sich der Kurs recht stabil.
Zukunft Windkraft DR.FAUST
DR.FAUST:

so sind die

3
12.03.13 09:56

 

Nordex halten

FRANKFURT  (dpa-AFX Analyser) - Independent Research hat die Einstufung für Nordex  nach vorläufigen Eckzahlen auf "Halten" mit einem Kursziel von 4,30  Euro belassen. Operativ habe der Windkraftanlagenbauer im Schlussquartal  2012 seine Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Sven Diermeier in  einer Studie vom Montag. Die Belastungen durch die Restrukturierung der  Aktivitäten in China und USA seien allerdings höher als erwartet  ausgefallen. Der Verlust habe zu einer deutlichen Reduzierung des  Eigenkapitals geführt. Dagegen befinde sich der bestätigte  Auftragsbestand auf einem hohen Niveau. Für das laufende Jahr habe er  seine Gewinnprognose erhöht. Für 2014 gab er erstmals eine  Gewinnschätzung je Aktie von 4,30 Euro ab.

 

Zukunft Windkraft boersenmann
boersenmann:

Das hat der Aktionär im Jänner geschrieben

5
12.03.13 10:04
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...uechte--19183359.htm
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

dr.faust

 
12.03.13 10:06
hättest du einen link dazu,....danke !
Zukunft Windkraft DR.FAUST
DR.FAUST:

bitte

4
12.03.13 10:13

www.finanzen.net/analyse/...x_halten-Independent_Research_GmbH_484253

 

steht  ja  drinne  4,30 gewinn je  aktie  für  2014   ^^  bei 77 mio aktien wären das .......

was  das  für noobs  sind  manchmal

Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

hahaha , habs gelesen

 
12.03.13 10:33
ich glaube der/die Sekträter/in kriegt heute einen Anschiss !
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Guten Morgen

5
12.03.13 10:36
www.gevestor.de/news/wieder-optimismus-bei-nordex-639060.html

Wieder Optimismus bei Nordex
12. März 2013
vonSascha Mohaupt

Hmmmm???

Auszug:
Rekord-Auftragseingang sorgt für Optimismus

Was Nordex (und die Anleger am gestrigen Tag) jedoch optimistisch stimmt, ist die Meldung über einen neuen Rekord beim Auftragseingang. Dieser kletterte 2012 um 15% auf 1,27 Mrd. € – der höchste Wert in der Unternehmensgeschichte.


Mit diesen Aufträgen im Rücken peilt der Vorstand im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,2 und 1,3 Mrd. € an.


Da bereits 80% dieser Zielmarke durch den festen Auftragsbestand abgedeckt sind, könnte es sogar noch etwas mehr werden.


Nordex will außerdem nach zwei Verlustjahren in Folge in die schwarzen Zahlen zurück – zumindest operativ. Die operative Marge soll 2 bis 3% betragen, dies entspricht einem Gewinn vor Zinsen und Steuern von 20 bis 30 Mio. €.

Nordex Aktie: hohe Chancen, hohe Risiken

Das hört sich alles gar nicht schlecht an. Falls Nordex tatsächlich der Turnaround gelingt, besitzt die Aktie ein Vervielfachungspotenzial – schließlich ist der Aktienkurs seit 2007 von 40 auf 4 € abgesackt.


Allerdings sollten Sie dabei wissen: In den letzten Jahren musste Nordex – wie auch andere Windkraft-Unternehmen – seine Prognosen regelmäßig nach unten korrigieren.


Wie in der Solarbranche sorgten Überkapazitäten und Preisverfall für ständig neue Tiefschläge für die Aktionäre. Aus diesem Grund ist eine gesunde Portion Skepsis angebracht.


Falls Sie sich für Nordex interessieren, rate ich Ihnen vor dem Einstieg ein paar Quartalszahlen abzuwarten.


Sollte es tatsächlich aufwärts gehen, verpassen Sie zwar einen Teil der Gewinne (es bleibt aber genügend Potenzial vorhanden), dafür reduzieren Sie aber auch das Risiko eines weiteren Rückschlags erheblich.


Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Nordex-Aktie lediglich für hartgesottene Zocker geeignet.
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Guten Morgen, Herr Mohaupt

2
12.03.13 10:52
wer sich mit der Aktie beschäftigt wußte das aber schon vor dem gestrigen Morgen:
"Was Nordex (und die Anleger am gestrigen Tag) jedoch optimistisch stimmt, ist die Meldung über einen neuen Rekord beim Auftragseingang"
davon das gestrige Interesse abzuleiten.....wer drauf reinfällt ...selber schuld

Eine differenzierte Bewertung der unternehm. Eckdaten = Fehlanzeig !

und rät den Lesern "Falls Sie sich für Nordex interessieren, rate ich Ihnen vor dem Einstieg ein paar Quartalszahlen abzuwarten."

ob er wohl selbst Erfolg an der Börse hat ??

Nichts sagendes Blablablabla !
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Ja und sowas schimpft sich Chef-Analyst

 
12.03.13 11:05
ich lach mich weg......
warscheinlich von seinem eigenen Börsenblättchen ....
wohl grad von der Schule gekommen !
Zukunft Windkraft Thesame
Thesame:

AKWstrom wird umgenannt

2
12.03.13 11:06
in Todesenergie, da er schon Tausendfachen Tot gebracht hat


www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1078315
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Hallo kiesly

 
12.03.13 11:15
Schon interessant was so manche von sich geben!
Ich habe mir aber abgewöhnt über diverse Analysen zu lachen! Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht!
Ein Beispiel dafür war dieser Wais Samazadas der damals einen Kurs von 2,80 prognostiziert hatte!
Hab mir da auch gedacht "Was schreibt den dieser ........ da"!
Tja Wochen später wurde ich eines Besseren belehrt!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22271

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22272

Zukunft Windkraft Andreas H.
Andreas H.:

@Thesame

 
12.03.13 11:25
ganz schön makaber. Vielelicht kommt bald dein Aufdruck, wie es ihn auf Zigarettenschachteln gibt nur mit "Todesenergie"

Die Nordex Aktie hält sich hoffentlich über 4,20€, damit wir uns um die Marke keine Gedanken mehr nmachen müssen. Sollten weitere positive News kommen, dann geht die Aktie über 4,60€. (Meine Meinung)
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

@noogman

 
12.03.13 11:28
also jetz mal Hand auf's Herz; außer zu schreiben was eh schon veröffentlicht war, hat doch der Herr doch garnicht gemacht!

Tut mir Leid, aber eine qualifizierte Auseinandersetzung mit den veröffentlichten Unternehmensdaten war dies keinesfalls.
Da war "das Wenige" hier im Thread schon viieeel mehr.

Ich könnte wetten, der schreibt auch: "Bundesanleihen bringen derzeit 1,5% (beispiel), aufgrund des derzeitigen Verschuldungsgrad der europäischen Staaten, sollte die weitere Entwicklung der Staatsschuldenkrise abgewartet werden.
Chance / Risiko  100%
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Für mich wäre eine wichtige New's

2
12.03.13 11:30
die Meldung eines relevanten Auftrages in Nordamerika !
Spätestens dann, wissen wir, daß wir alles richtig gemacht haben (mit unserem Invest)

Seite: Übersicht ... 889  890  892  893  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--