Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Zukunft: Infineon

Beiträge: 3.778
Zugriffe: 913.282 / Heute: 1.165
Infineon AG 30,675 € -2,39% Perf. seit Threadbeginn:   +603,56%
 
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Tja wer da wohl der Zulieferer ist..? Ich weiß :)

 
23.01.19 14:07
Die deutsche Autoindustrie plant Megabündnis!
BMW plus VW plus Daimler plus Zulieferer: Die Branche arbeitet an einer deutschen Lösung. Der Wille für ein solch epochales Bündnis ist da, jetzt geht es noch um die Details.

Quelle: www.manager-magazin.de/premium/...-0002-0001-0000-000161978229

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Bezüglich des neuen Infineon AURIX Controllers

 
23.01.19 14:10
gibts ja dazu  weiter oben noch den Link vom Don.
Zukunft: Infineon Weltenbummler
Weltenbumml.:

Morgen EZB Endscheidung und heute Abend Intel,

 
23.01.19 14:22
Micro, AMD kommt auch diese Woche.
Zukunft: Infineon Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Vorzeichen einer Bullenfalle sind gestern ges

 
23.01.19 14:59
setzt worden und ab 17,7 € geht es schenll abwärts. Bisher wurde nur mit geringen Umsätzen ein Anstieg projeziert. Der Abverkauf sollte heute Abend weiter gehen.
Zukunft: Infineon Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Cowboys werden da weiter machen,wo sie gestern

 
23.01.19 15:14
aufhörten.
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

AMD dürfte Intel ggf. ziemlich abhängen dieses Mal

 
23.01.19 15:34
erwarte da keine großen Überraschungen. Mal abwarten :)

TI usw. interessant.

Was die Umsaätze hier anbelangt so sind die für die Seitwärtsphase nach einem kleinen aber dynamischen Anstieg völlig i.O. und auch keinesfalls zu niedrig. Hohe Umsätze sehen wir erst in Kürze und zwar wenn die Hedges anfangen ihre Positionen glattzustellen :)

Wird dann mal interessant zu beobachten was der Kurs bei 10 Mio und mehr Tagesvolumen dann so macht ;)

Habe meine Airbus, Adidas und paar andere Shares nun auch erstmal verkauft weil ich dem Ganzen noch nicht so 1000prozentig traue. IFX ist mir aber viel zu gefährlich die abzugeben. Dazu ist das Potential einfach zu hoch und ich könnte auch nicht gut schlafen ohne IFX im Depot.

Vielleicht mit dem ganzen Cas-Überschuss noch ein paar Henkel VZ dazunehmen das überlege ich mir dann noch.
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

TI Zahlen nachbörslich gut angekommen

 
23.01.19 22:25
Lässt doch vielleicht mal auf steigende Kurse in Kürze mal hoffen. Intel würde mich zwar wundern falls die aufgrund starker Konkurrenz keinerlei Federn lassen aber tut ja eigentlich auch nichts zur Sache.
Zukunft: Infineon Taylor1
Taylor1:

Infineon Explosion

 
24.01.19 09:34
Zahlen waren besser als gedach,vom chiphersteller AMD,intel.
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Tja was soll ich sagen :)

 
24.01.19 09:49
Alle Calls die ich bei +/- 18 aufgesammelt  hatte sind jedenfalls roundabout 200% raus.

Warum? Weil ich nicht glaube daß die Hedgefonds bei der aktuellen Gesamt-Marktlage schon wirklich ins Schwitzen kommen. Ich verstehe es zwar nicht aber muss ich ja auch nicht. Bissel was haben die garantiert grad rausgehauen aber selbst bei der 20 damals zu Nikolaus sind die mit der "kleineren" Posi cool geblieben. :(

Heute jedenfalls schonmal netter Anstieg der uns hoffentlich bald in interessantere Regionen führt aber dafür müssen die Indizes mitgehen und die US Boys haben ihr momentanes High wohl vorerst leider erreicht :(

Zukunft: Infineon Mr. Glück
Mr. Glück:

Aufwärts

 
24.01.19 09:55
Es wird ja endlich mal wieder Zeit. Das Ziel 25 Euro  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1136

Zukunft: Infineon Taylor1
Taylor1:

AQR traut sich hier auch nicht mehr einzukaufen

 
24.01.19 10:01
Wenn dann wird es sehr teuer für die Leerverkäufer,also weiterer anstieg auf 20eur,
nicht ausgeschlossen.
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Jetzt muss eigentlich nur noch die 18,45 halten

 
24.01.19 10:12
Wäre dann ein super Boden für neuen Anlauf über den Widerstand den ich ja eh schon länger bei 19,20/30 erwähnt hatte. Daß es dafür nun nicht direkt im ersten Anlauf reicht war ja logisch denn 18,11 waren als Startrampe gestern eher ungünstig. Wenn der Tingeltangel-DAX, das Mega FAULTIER,  nicht wären dann hätte das ganz ander ausgesehen und auch AQR and Friends wären deutlich nervöser eingeknickt. So haben sie ihre Posi nun vielleicht um ein weiteres Fünftel reduziert und warten ab. Worauf? - Keine Ahnung.

Schaun wir mal... wer sich aktuell einen Put traut (Gruss an Welti, Pooli und Co.) ;) der sollte sich der Gefahr weiterer Spikes allerdings dringend bewusst sein.  
Zukunft: Infineon donleut
donleut:

...

 
24.01.19 10:21
Interessant wäre nun ob sich die Shorties schon durch Futures abgesichert haben. (Oder taucht das dann schon in dem Bundesanzeiger auf?)
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Bundesanzeiger hat eh Zeitversatz

 
24.01.19 10:31
Immer DANN wenn die Infos mal interessant wären sehen wir die noch lange nicht ;)

Meine gestern antizipierten 10 Mio Umsatz könnten wir aber vielleicht sogar heute knapp schaffen. Was daraus wird wenn fast die Hälfte davon direkt morgens über den Wühltisch geht haben wir ja ebenfalls heute gesehen :)


Zukunft: Infineon aurin
aurin:

1chr

 
24.01.19 11:17
bist du auch noch investiert? Man hört so wenig in letzter Zeit von dir. War früher immer Klasse dein Thread :(

Ich werde bei ansehnlicheren Kursen demnächst auch mal wieder meine Ende 2008 Bestände Hedgen müssen aber habe noch nicht den richtigen Schein gefunden. Denke im ersten Halbjahr werden wir erst nochmal eine Steigerung sehen in den Märkten bevor dann später mit der Sommerflaute alles nochmal den Bach runter geht. Immer vorausgesetzt POTUS kommt uns nicht dazwischen und es kommt der Brexturn :)

neues Verb im Duden dann demnächst: to "brexit": sich verabschieden, aber nicht gehen.  
Zukunft: Infineon 1chr
1chr:

Aurin

 
24.01.19 13:29
nein, bin seit Mitte 2014 nicht mehr investiert.....
Zukunft: Infineon DressageQueen
DressageQue.:

Bin auf das Bündnis gespannt

 
24.01.19 14:56
Zukunft: Infineon Wählscheibe
Wählscheibe:

Was für ein Bündnis?

 
24.01.19 16:31
Zukunft: Infineon Taylor1
Taylor1:

divi steht in feb.auch noch an

 
24.01.19 17:28
deswegen,könnte es hier noch ewig steigen.
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Er meint das VW,Daimler, BMW bündnis

 
24.01.19 17:42
Für autonomes fahren. Sind mit Bosch scheinbar im Gespräch aber auch die müssen irgendwo ihre Chips herbekommen. Vornehmlich natürlich aber eher sensorisches.

Bin noch skeptisch ob die Tech-werte aktuell eine fette Bullenfalle ausbilden denn durch die Bank ja miese Ausblicke und selbst TI ist beim Gewinn pro Aktie scheinbar nur durch eingesparte Rückstellungen ins Positive gerutscht.

Bei IFX sollte aber nun eigentlich erstmal unser lang verdienter trendwechsel anstehen den haben wir uns immerhin dicke verdient :)

Ich werde lediglich den EMA100 weiter im Auge behalten, der sollte uns als Stütze halt geben. Aktuell wie schon gesagt bei 18,46 und leider stark fallend. Dafür sollte das aber selbst im schlimmsten Fall zusammen mit den parallel entgegenkommenden 20 und 50 er Durchschnitten ein fettes Unterstützungsbollwerk bei spätestens 18 Euro rum bilden. Von daher ist sogar eine Bullenfalle nicht wirklich der Untergang selbst wenn es kurzfristig nochmal so käme. Glaube ich auch deshalb nicht wirklich dran und Kurse unter 18 WILL ICH GEFÄLLIGST FORTAN NICHT MEHR SEHEN!!! Alles klar? ;)
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Fast vergessen: die 19,95 haben wir für heute ja

 
24.01.19 18:11
lockerst gekillt und FALLS die morgen halten dann wäre Long Signal getriggert. Zwar nicht bis zur 25 lieber mr. Glück :) aber bis an die 21 ran. Alles erstmal rein theoretisch und wir müssen leider auch beten das Intel heute Kurspflege betreibt und nicht wie Apple was raushaut. Wie gestern schon erwähnt bin ich da bei Intel zwar eher pessimistisch aber die Hoffnung ist natürlich immer da. Ansonsten würde ich vermutlich auch POOLS reinigen und um die WELT gammeln/schnorren/Bummeln  statt durch gute Investments mein Geld zu verdienen ;)
Zukunft: Infineon Newbie12
Newbie12:

hm

 
24.01.19 18:39
War mal bissel abwesend weil der Kursverlauf in letzter Zeit deprimierend war.
Aber die letzten 2 Wochen schauen echt gut aus und heute wars mehr als gut.

@Aurin
19,95? Meinste nicht eher 18,95?
Was die Banken angeht, deren Prognosen sind fürn A****. Haben Anfang des letztes Jahr 25€ als Ziel angegeben und die Analysten habes bestätigt, der Kurs ist aber auf 16,xx gefallen. Jetzt senken sie  (Barclays Capital 17,25€ -10,53% 17.01.1), aber wir haben jetze über 19€.
Die wollen nur verunsichern.

Am 05.02.2019 kommen die Q Zahlen, das ist nimmer lang hin und es schaut jetze nach ner fetten Rally zu den Q Zahlen aus, bin sowas von gespannt auf den Tag, ich selbst glaube das die Q Zahlen wieder über den Erwartungen liegen, hoffe nur er macht nicht den selben knick wie das letzte mal.

Zudem bin ich gespannd ob die LV im Bundesanzeiger auftauchen, bis jetze waren se still, könnten sich aber verzockt haben. Mit dem Dax scheints wieder aufwärts zu gehen, das dürfte sie unter Druck setzen, glaube die hatten unter 19€ das meißte aufgebaut.

Was das Ziel angeht, 25€ ist bei dem Umfeld unrealistisch aber 23€?
Wird ne Spannende Zeit.
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Ja klar 18,95 natürlich, danke :)

 
24.01.19 19:06
Die Hedgefonds bleiben erstaunlich gelassen aber bei den heutigen Umsätzen haben die mit Sicherheit auch Positionen dabei gehabt. Wenn die nicht First in First out rechnen kann man es vielleicht sogar noch schönrechnen, keine Ahnung. Vielleicht rauscht ja auch wirklich nochmal alles unter die 10200 ab in diesem Aktuellen Umfeld? Ich vermag das nicht zu sagen aber IFX wird seine niedrigen Stände von bis zur 15 ran dann meines Erachtens nicht mehr sehen. Wenn es trotz bestätigten Zahlen und Prognosen übernächste Woche nochmal so abrauscht wie im November dann weiß ich auch nicht mehr.

23? Leider eher noch nicht. Technisch knapp über die 21 möglich aber auch dafür muss nun der restliche Markt mitspielen und dem Nasdaq traue ich so langsam leider auch nicht mehr so recht. Die Amis sind eh schon viel zu hoch gelaufen für das umgebende Chaos und haben Papa DAX leider nicht angemessen mitgezogen. Vielleicht laufen drüben einfach nur noch die Maschinen und hier in good old Germany sind einfach noch zu viele denkende, echte Menschen am handeln?!? Naja bis auf diejenigen die IFX schon seit Monaten verkaufen ;)

Freut mich aber dass es auch Anleger wie dich gibt die das alles gelassen nehmen. Mehr davon und wir hätten derartige Kurskapriolen nicht. Mache ich mit meinen Aktien genauso und das sind gute sechsstellige Positionen in IFX. Verkauf lohnt sich erst in zwanzig Jahren finde ich denn dann spare ich mir im Optimalfall die halbe Mio Steuern die ich sonst ans Finanzamt abdrücken müsste.

Bis dahin nehme ich mir das Recht raus so zu tun als ob und verdiene für mich und den Fiskus halt mit Optionsscheinen weiter an den Bewegungen meines Grundinvests mit.

Wenn ich wüsste was in den Köpfen von AQR und co. so ungefähr vorgeht dann würde ich aktuell sogar Puts zum absichern meines aktuellen Kurses in Erwägung ziehen. Kann man aber natürlich auch gerne lieber deutlich weiter oben machen von daher ist nun erstmal Abwarten angesagt. Lernen kann man trotzdem dabei.
Zukunft: Infineon donleut
donleut:

Infineon setzt auf anhaltendes Wachstum

 
24.01.19 19:17

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 09:54
11 3.777 Zukunft: Infineon uli777 321cba 09:22
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--