Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Zukunft: Infineon

Beiträge: 3.781
Zugriffe: 914.584 / Heute: 126
Infineon AG 30,135 € -2,43% Perf. seit Threadbeginn:   +578,72%
 
Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

@aramad: wo liegt dein Zielkurs

 
05.07.18 20:54
um Deine erhofften rund 600% Plus einzustreichen?
Bis wann sollte der Zielkurs in etwa erreicht werden?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Zukunft: Infineon aramed
aramed:

Da mach ich mir jetzt mal keine gedanken

 
05.07.18 21:23
Falls es wieder ansteigt, wirds deutlich langsamer als der Abstieg sein. Die 600 % haben beim Short geklappt, deshalb ist das meine Vorgabe. Ich bin da aber nicht dogmatisch. Ein hohes Ziel ist für mich wichtig, damit ich nicht bei 100 oder 200 % aussteige. Sonst kommt man mit den  KOs , die es natürlich auch gibt in der Endabrechung auf keinen grünen Zweig. Für daytrading habe ich keine Zeit und vor allem keine Lust.
Wenn  
Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

dann hoffen wir mal auf steigende Kurse :-)

 
06.07.18 13:59
auch wenn es heute leider erst mal wieder zu Abgaben kommt, weil China - USA Handelskonflikt weiter eskaliert ... Trump richtet so viel globalen Schaden mit seiner sturen und egoistischen Haltung ein - unfassbar!
Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

heute aktuell wieder dritt-Letzter im DAX

 
06.07.18 15:23
während Infineon bei einem DAX-Anstieg wie gestern nur im Mittelfeld rangierte, sind wir bei einem Abgabemarkt wie heute "wie zuletzt gewohnt" bei den absoluten Loosern dabei ... das ist nicht schön ...scheinen sich momentan nicht genügend Käufer zu finden ... dagegen rangiert heute zB eine Deutsche Bank mit Abstand an der DAX-Spitze wegen Übernahme- bzw. Beteiligungsgerüchten - die zwar schon wieder relativiert bzw. sogar abgestritten wurden von den gehandelten Kanditaten - was aber den Kurs nicht daran hintert einen ordentlichen Satz nach vorne zu machen ...
Wäre Infineon möglicherweise aufgrund der aktuell wieder etwas interessanteren Bewertung auch ein Beteiligungs- oder sogar Übernahmekanditat von potentiellen Investoren?
Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

die Kursrichtung stimmt heute ...

 
09.07.18 15:49
wenn gleich ich mir ein deutlicheres Kursplus gewünscht hätte, zumal aktuell z.B. Dialog Semiconductor mit mehr als 4% im Plus ... aber man muss nach den letzten 3 Wochen auch mit einem kleinen Plus zufrieden sein ... wäre gut, wenn wir die nächsten Tage wieder die 22,xx schaffen und dann auch halten ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#331

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#332

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#333

Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

Umrechnungskurs positiv für Infineon

 
12.07.18 11:08
Stand Vorquartalszahlen:
Der Konzern rechnet dabei mit einem EUR/USD-Wechselkurs von 1,25 Euro und erwartet eine Umsatzsteigerung von vier bis sieben Prozent.
Link:
www.deraktionaer.de/aktie/...se-fuer-2018-angehoben-371840.htm

--> der Umrechnungskurs der letzten Wochen und inzwischen auch Monate liegt deutlich günstiger für Infineon - das dürfte sich deutlich positiver in den Zahlen bemerkbar machen !!

aktueller Umrechnungskurs knapp 1,17 - das sind 0,08 besser als die 1,25 EUR/USD die von Infineon vor einem Quartals konservativ angesetzt wurden für den weiteren Ausblick ...
Da dürfte doch eine Anhebung des Ausblicks ins Haus stehen ?! :-)
Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

Norwegischer Staatsfond stockt auf

 
12.07.18 11:14
übrigens kam gerade die Mitteilung dass der Norwegische Staatsfond offenbar seine Anteile wieder etwas aufgestockt hat:

www.finanznachrichten.de/...n-technologies-ag-deutsch-016.htm
Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

steigende Kurse voraus?

 
13.07.18 09:06
könnte mir vorstellen, dass wir bis August wieder bei 24 € stehen - um die Quartalszahlen (Ende Juli) herum dürfte es einen Kurs-Push geben ...
Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

Credit Suisse rät zum Kauf - Kursziel 25,60

 
13.07.18 09:35
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Infineon vor Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 25,60 Euro belassen.

www.finanznachrichten.de/...utperform-ziel-25-60-euro-322.htm
Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

US-Bank Citigroup Kursziel 26,50 Einstufung "Buy"

 
13.07.18 15:41
Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Infineon von 28,50 auf 26,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen.

www.finanznachrichten.de/...fineon-auf-26-50-euro-buy-016.htm

***************************
die neuen Analysten Einstufungen liegen alle deutlich über dem aktuellen Kurs - soll heißen man traut der Aktie noch so einiges zu :-)
Zukunft: Infineon Newbie12
Newbie12:

ich

 
16.07.18 16:22
schätze auch das Infineon zumindest auf die 24 wieder kommt.
Und wenn Manager da selbst Aktien ihres Unternehmen mit einen so hohen Kurs kaufen, dann wirds da sicher noch eine äußerst positive Überraschung geben. Wer bei über 25€ Infineon käuft, der weis mehr wie wir und das sollte auf etwas positives schließen.

Mal sehen was demnächst da auf uns zu kommt.
Zukunft: Infineon Newbie12
Newbie12:

oh ha

 
17.07.18 18:03
wie im Baseball heut, erst ausholen mit über 1% im minus und schließt mit fast 1% im +
Hoffentlich bleibts jetze mal im Aufwärtstrend, das auf und ab ist nix für meine Nerven :)
Zukunft: Infineon aramed
aramed:

Vernünftiger anstieg

 
18.07.18 08:53
Läuft bis dato nach Plan. Long ist bei 250% . Fehlen noch 350%.
Zukunft: Infineon stksat|228991403
stksat|228991.:

Nerven

 
18.07.18 16:17

"... wie im Baseball heut, erst ausholen mit über 1% im minus und schließt mit fast 1% im +
Hoffentlich bleibts jetze mal im Aufwärtstrend, das auf und ab ist nix für meine Nerven :)   ..."



Auf die Nerven geht es aber nur ein zwei Fällen:
a.) Man zockt
b.) Man hat keine Diversifizierung

Sobald man b.) berücksichtigt, ist nicht einmal a.) ein Problem, denn man kann sich hin und wieder ein wenig "Spielkapital" genehmigen ... ohne sich an das Ergebnis zu binden. Das wird dann sowieso von den laufenden Wertpapieren mehr als abgefangen. Das erfordert aber auch Disziplin, nicht zu oft und zu viel zu zocken ... wenn man nämlich damit den Gewinn aufs Spiel setzt.

Vielleicht ein wenig Klugsch ... aber genau so funktioniert es bei mir.

Zukunft: Infineon MiGorDIY
MiGorDIY:

Infineon ist ...

 
18.07.18 16:18
... nach meiner Einschätzung nachhaltig sehr gut unterwegs - rein fundamental spricht viel für das Unternehmen. Ich mache mir für die nächsten Jahre keine Sorgen was das gesunde Wachstum angeht. Wenn der Kurs wieder sinkt würde ich eher nachkaufen als verkaufen. Natürlich sollte man immer schauen, welche Strategie man verfolgt. Wer langfristig denk, der ist nach meiner Bewertung mit Infineon gut aufgestellt.
Zukunft: Infineon sachlicher
sachlicher:

Quartalszahlen

 
19.07.18 14:29
hoffen wir dass IFX auch, wie heute ELmos,  um über 20 % abgehen.
Die Zahlen von Elmos  sind "nur "  wie erwartet ausgefallen.
Das lässt hoffen, dass IFX bei zu erwartenden guten Zahlen ( Euro/Dollar)  über den Schätzungen auch so zulegt.
Von der grundsätzlichen Ausrichtung hat Elmos auch Segmente wie IFX. Nur dass IFX weit, weit breiter und innovativer aufgestellt ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#345

Zukunft: Infineon Newbie12
Newbie12:

lol

 
22.07.18 19:57
dein Link ist 2 Jahre alt
Zukunft: Infineon aramed
aramed:

heute könnte es noch interessant werden

 
25.07.18 10:23
bin gespannt.
Zukunft: Infineon Tapir6
Tapir6:

du meinst wegen dem Treffen heute Abend

 
25.07.18 12:14
Zwischen Trump und Junker? Die Erwartungshaltungen sind ja ehr gedämpft...
Zukunft: Infineon poolbay
poolbay:

Na...

 
25.07.18 13:53
jetzt geht die Chipsfabrik wieder in den freien Fall über .... 22,50
Zukunft: Infineon poolbay
poolbay:

22,41

 
25.07.18 14:17
Ist und bleibt halt ein hochvolatiler Zockerwert ohne viel Substanz...

Man muss sich vor Augen führen - Anfang Mai wurde die Prognose erhöht...

Brachte nur kurzfristig etwas Entlastung...

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.780 Zukunft: Infineon uli777 Anlagen_Digger 19.04.24 21:23
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--