Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 327  328  330  331  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.513.666 / Heute: 1.668
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! Engelsanwärter
Engelsanwärt.:

Habe gerade das Statement

3
18.08.10 08:04
vom CEO gelesen und finde es hört sich logisch an und ist ok. Umsatzwarnung na ja, Verschiebung um 3 Monate halt und trotzdem Break-Even im Q4 hört sich danach an als würden die Dinger in Europa ganz gut weggehen. Für die kurzfristig investierten und Zocker ist das sicher nicht gut. Ich sehe mein Invest langfristig und ich glaube die Strategie von IQP passt.

P.S. Das bei Vertragsverhandlungen immer wieder Verzögerungen auftreten ist halt so. Mal jemand versucht ein Haus zu bauen? Da sagen einem die Unternehmer auch immer am Tag X ist's fertig und dann? Pustekuchen. Das die schon Maschienen bestellt haben um die Vorproduktionsschritte einzuleiten ist für mich so gut wie ein Abschluss.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

jetzt fehlt nur noch

 
18.08.10 08:37

eine Verzögerung in Asien, aber dann werde ich sauer

Zukunft gesichert! kizgin
kizgin:

@reanimatore

3
18.08.10 08:38
Nicht negative Denken.
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

Optionen sind eingebucht

3
18.08.10 08:52

bei Flatex sind gestern die Optionen

IQ POWER AG TYP1 WTS14 (CH0115220599)

IQ POWER AG TYP2 WTS14 (CH0115220615)

eingebucht worden

Zukunft gesichert! FunkyHat
FunkyHat:

Werkzeuge für die USA

4
18.08.10 09:11
kosten eine Schweinegeld - die bestellt doch niemand ohne eine vertragliche Grundlage zu haben! Oder aber man verhandelt nicht nur mit IQ Power, so daß man notfalls auch für eine andere Marke die Produktion aufnehmen kann. Ich kenne ja die Rahmenbedingungen in den USA nicht. Aber wenn sich zwei Vertragspartner einig sind, was zur Hölle hindert sie den Vertrag zu unterzeichnen? Sie könnten ja den Produktionsbeginn auf 2011 festlegen oder whatever, aber es gibt doch bitteschön keinen triftigen Grund nicht eine Unterschrift zu leisten. Es sei denn, man hält sich die Möglichkeit offen zurückzurudern.

Schlagt mich, aber meine noch junge Erfahrung mit IQ lehrt mich das beste zu hoffen und das schlimmste zu erwarten.
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

Informationen zum Thema Lizenznehmer

 
18.08.10 09:22
www.iqpower.com/...805&ID=df777f2bdc7464ede124ba021a52f288
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

sind sehr daran interessiert, die

 
18.08.10 09:23
sind sehr daran interessiert, die Lizenzvereinbarung schnellstmöglich zu unterzeichnen.
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Zukunft gesichert! jernsk
jernsk:

@ max

3
18.08.10 09:26
das sehe ich anders.

mit der genauen angabe der tage bei den verhandlungen bezüglich des us-deals hat die firma sich selbst unter druck gesetzt. aufgrund der erwartung des positiven abschlußes dieser verhandlungen und der damit einhergehenden umsatzsteigerung wurden bei der letzten ke die stücke weit unter börsenwert abgegeben; natürlich ist der vorsitzende dann eindeutig im zwang, gründe für das bisherige nichtzustandekommen genau dieses abschlußes bekannt zu geben.

ob er es muß oder nicht.

und es scheint einige eingeweihte zu geben, zu denen du dich offenbar auch zählst, die oft mit einem gewissen geheimnisvollen vermeintlichen informationsvorsprung gesegnet zu sein scheinen.

dann konkretisiere doch bitte, welches die positiven dinge sind, die dieses jahr noch auf uns zukommen.

wir anderen müßen uns an die von der ag veröffentlichten zahlen und aussagen halten,
und uns vor allem verlassen können.

ich gebe dir recht, daß die firma von vielen als kurzer zock benutzt wird, aber das liegt eben genau an dieser art von ankündigungs-politik und der nichteinhaltung  eben dieser aussagen.
Zukunft gesichert! Freizeittrader
Freizeittrader:

Sullivan

4
18.08.10 09:35
tätigt ganz klare Aussagen, er verschönert nichts, er lässt die Anleger nicht im Unklaren, siehe Aussage, Umsatzverschiebung, USA -Start etwas später. Aslo Verarsche sieht für mich anders aus...


PS: ...nur meine Meinung.
Zukunft gesichert! chufu
chufu:

The same procedure as ...?

6
18.08.10 09:37
@Gofour sprach es schon an: Zitat aus der News: "Die aus der erfolgreichen Kapitalerhöhung eingeworbenen Mittel sind ausreichend, um die Geschäftstätigkeit zu finanzieren." Die letzte KE wurde eindeutig nicht durchgeführt, um die um die Geschäftstätigkeit zu finanzieren, sondern um investieren zu können!!! Schon klar (eben durch den 1. Quartalsbericht 2010), dass monatlich Geld verbrannt wird, aber den Aktionären wurde vor der KE versprochen, dass das zusätzliche Geld wie folgt verwendet werden soll:
Meldung vom 2.6.2010:
"Finanzmittel sollen das weitere Unternehmenswachstum sicherstellen"
Meldung vom 3.8.2010:
"Der Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung stärkt die Vermögensbasis der Gesellschaft und zielt vornehmlich auf die Finanzierung des künftigen Wachstums sowie die Erhöhung des finanziellen Spielraums im Hinblick auf das Working Capital ab."
Mir ist völlig egal, ob die das alles spitzfindig genug formuliert haben, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen. Für mich ist das ein klarer Wortbruch!

Und jetzt bezüglich der WA: "Wir können Umsatzerlöse und Ertragkraft jedoch steigern, wenn uns weitere Finanzmittel zur Verfügung stehen." Ja, klar!!! Dasselbe Spielchen also nochmal?

(Alles nur eine Meinungsäußerung meinerseits / Irrtümer vorbehalten)
Zukunft gesichert! Engelsanwärter
Engelsanwärt.:

Also Leute

5
18.08.10 10:19
... ich weiss auch nicht mehr. Bin bißchen enttäuscht wie die Sache wieder gelaufen ist. Hatte jetzt um die Zeit mit Kursen um die 20 ct gerechnet. Erfolgreiche KE und US Deal. Wir hatten eine erfolgreiche KE, so erfolgreich dass gleich noch eine WA beschlossen wurde (langfristig sicher gut und sinnvoll, aber für meine 20 ct Kurse jetzt um die Zeit nicht gut). Der US Deal auf den alle gewartet haben ... nun er scheint in trockenen Tüchern weil schon Werkzeug etc bestellt wurde. Trotzdem freut sich niemand richtig weil ein fader Beigeschmack bleibt, weil erstens wieder die Frist nicht eingehalten wurde und zweitens wieder versäumt wurde die Aktionäre zu informieren. Man könnte sagen, wenn bei IQP auf der einen Seite was gut läuft, geht die andere Seite wieder den Bach runter, bzw passiert irgendetwas was die Freude der Aktionäre schmälert.

Langfristig gesehen, also sagen wir in einem Jahr, werden wir von Startschwierigkeiten sprechen und davon dass die Kommunikation des Unternehmens in der Start-up Phase nicht ideal war. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles nervig und enttäuschend. Ich habe also beschlossen jetzt noch ein paar Aktien nachzukaufen und danach erstmal nicht mehr jeden Tag hier vorbei zu schauen, weil ich mir in der nächsten Zeit keine positiven news mehr verspreche. Die Q2 Zahlen werden nicht aussagekräftig sein, da es sich um das schwächste Quartal handelt. Da sind schon eher Aussagen über neue Vertriebspartner interessant (was ist aus den Phantom-Obi-Meldungen eigentlich geworden??). Produktionsstart in Asien wird, realistisch gesehen, .... verschoben. Nur mal so von der Verlässlichkeit vorheriger Aussagen des Unternehmens ausgegangen.

Da ich beschlossen habe meine Nerven zu schonen und weil ich mich jetzt nicht die ganze Zeit ärgern will, weil ich mir sicher bin, dass ich in einem Jahr rückblickend sagen werde, dass ich mich damals viel zu doll aufgeregt habe, werde ich mich also erstmal anderen Dingen im Leben widmen :-)
Zukunft gesichert! kague
kague:

Funkyhat

2
18.08.10 10:28
du hattest wohl noch nie mit Anwälten zu tun? Dann wüßtest du nämlich dass die alles verkomplizieren...
Zukunft gesichert! Schwabe01
Schwabe01:

@chufu

2
18.08.10 10:36
Wer sagt den das er mit Geschäftstätigkeiten nicht auch das Wachstum meint? Es ist doch seine Strategie/Aufgabe (Geschäftstätigkeit)auf Wachstum zu setzen...

Außerdem:
"Erhöhung des finanziellen Spielraums im Hinblick auf das Working Capital"
Das Working Capital ist ja das Kapital mit dem man wortwörtlich "arbeitet".
->Geschäftstätigkeit

Das kann man sich alles hindrehen wie man gerade lustig ist. Für mich hört sich das keinesfalls nach einem Wortbruch an!

Meine Meinung....
Zukunft gesichert! Engelsanwärter
Engelsanwärt.:

@ Schwabe

2
18.08.10 10:41
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Jeden Tag der ins Land geht wächst IQP weil Batterien verkauft werden. Ich sehe auch keinen Wortbruch, denn die Mittel aus der KE sichern das Überleben des Unternehmens und gewährleisten, dass es auch weiter wachsen kann.

Weiss jedoch nicht, was sich andere darunter vorgestellt haben als es hiess, dass die Mittel für das Unternehmenswachstum eingesetzt werden.
Zukunft gesichert! Manuel325
Manuel325:

Habe mir heute das Orderbuch des Öfteren

4
18.08.10 10:51
angeschaut und komme zum Entschluss, dass der größte Abverkauf nun beendet zu sein scheint.
Alle die raus wollten sind raus. Jetzt geht es für viele zum Nachkaufen. Die Nachfrage ist durschnittlich 4 mal so hoch wie das Angebot. Von daher könnte ich mir für heute noch eine kleine Gegenbewegung vorstellen!

Zur Meldung:
Bin zwar noch kein Langzeitanleger was IQ betrifft, jedocht so scheint es mir ist der CEO ehrlich zu uns Anleger. Dass er mir der Umsatzprognose (26Mio) einfach zu hoch gegriffen hat, weiss er bestimmt selbst auch, und wird das für die Zukunft hoffentlich unterlassen!

Mal ne andere Frage:
Denkt ihr, dass aufgrund der Bleirecyclinganlage langfristig der Preisvorteil an die Kunden weitergegeben wird, sprich der Batteriepreis sinken wird?
Zukunft gesichert! michimunich
michimunich:

Working Capital...

 
18.08.10 11:02
...früher....also vor der Insolvenz wurden "die Mittel zur angeblichen Erhöhung des finanziellen Spielraums" auch für andere Dinge wie dicke Gehälter für die Führungskräfte verwendet...
Zukunft gesichert! chufu
chufu:

@Schwabe

 
18.08.10 11:05
@Schwabe: "Wer sagt den das er mit Geschäftstätigkeiten nicht auch das Wachstum meint?"
Nun ja, dann hätte er das Wort Wachstum auch verwendet, so wie zuvor, als er noch zusätzliches Geld wollte. Da wußte er doch auch, wie man etwas hübsch formulieren kann, oder!?
Zukunft gesichert! zuschauer07
zuschauer07:

guten morgen

3
18.08.10 11:13
na viele von euch scheinen wieder schlecht geschlafen zu haben. ich nicht:-) aber egal, der ceo hat informiert. das finde ich z.B. bei iq auch interessant. wenn einer den kopf hinhält dann ist es der visionär r. sullivan, er ist der mann für alle fälle--vielleicht ist dass auch ein grund warum es schleift, stock etc. von dem rest der truppe hört man nix. immer nur herr s., der vor die presse tritt. Wenn wie hier schon irgendwie angedeutet in zug nur nen briefkasten hängt, dann scheint er ja von zu hause zu arbeiten und dass kann überall sein. @chufu: genau deswegen bin ich zuschauer. ich hatte schonmal ne bude, die haben sich ähnlich verkauft, allerdings waren die in nem anderen sektor. jedenfalls liefen die diskussionen ähnlich wie hier und damals, war ich naiv und brauchte das geld. nun ja am ende hatten es andere! die firma ging trotz super aussichten und regelmäßigen finanzspritzen den bach runter. es gab auch in dieser firma im nachhinein betrachtet nur einen visionär, welcher fast kumpelhaft rede und antwort stand. -- also ich drücke euch die daumen für euer engagement--ich war vor längerer zeit mal in c. und bin bei iq vorbei gefahren, da war es relativ ruhig und entspannt. gesprochen habe ich mit niemanden allerdings hat man auch nicht viel gesehen. inwieweit die fördergelder von sachsen ne rolle spielen naja -- forschung und entwicklung kostet geld aber es muss ja nicht unbedingt etwas dabei rauskommen. meiner meinung nach war das konzept zum zweiten anlauf, nicht 100 prozent durchdacht man kann sicherlich nicht alles ausschließen bzw. einplanen richtig -- aber man sollte zumindest aus den erfahrungen lernen. die jetzt durchgeführten kapitalspritzen sind nach aktuellem kenntnisstand zu wenig und nur aufschub. daher verstehe ich nicht warum man nicht gleich gesagt hat, der eingeschlagene weg sowie die aktuelle entwicklung sehen uns dazu veranlasst noch einmal kapital aufzunehmen. die stückzahlen ziehen an, unsere produkt treffen den nerv der zeit, allerdings reicht der überschuss aktuell noch nicht aus um eigenständig zu wachsen. um unsere geschlossenen lieferverträge nicht zu gefährden und uns zukünftig auch von "diversen" einflüssen unabhängiger zu machen-ist dieser schritt sicher schwierig aber unabdingsbar. wir ziehen zudem in erwägung unseren bisherigen produzenten zu übernehmen. die bedingen/Risiken bleiben aus folgenden gründen überschaubar.(...) zudem lassen es die abgeschlossenen verträge zu, bei positivem verlauf weiter zu expandieren. momentan war das erste quartal geprägt vom langen winter und flacht nun saisonbedingt etwas ab. (blabla) das könnte man natürlich präziser weiterführen und zum anlass weitere kaipalmaßnahmen ansetzen. eine quartalsweise durchgeführte ke hilft da nicht wirklich weiter?
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

RT

 
18.08.10 11:47
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

Orderbuch und RT

4
18.08.10 11:47
Wir sind Realtime schon wieder bei 12 Cent bzw. über 12 Cent.

Das Orderbuch sieht mit 1:4 immer noch sehr positiv aus:
Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
1.108.802                 1:0,28         315.995

So schlecht, wie hier einige die Meldung von Sullivan auffassen, sehen das wohl nicht alle. Die Skeptiker sind draußen, nun gehts wieder aufwärts.

@zuschauer07:
Nicht böse gemeint. Aber Absätze erleichtern das Lesen ungemein ;)
Zukunft gesichert! dreyser
dreyser:

die aktuelle ...

5
18.08.10 11:57
Informationspolitik halte ich für sehr schlecht. Die Tatsache, dass der Kurs jede Abwärtsbewegung sofort wieder korrigiert, erstaunt mich sehr. Kommt demnächst vielleicht etwas "Großes"??
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

ja, Asien

2
18.08.10 12:01

aber vorher noch der Q2 dann wird iQ Power wieder kurz angenockt und wieder aufstehen. Dies wird dann die letzte  "günstige Einkaufsmöglichkeit" werden.

Zukunft gesichert! roberte
roberte:

Jetzt einsteigen?

 
18.08.10 12:38

wann kommen denn die zahlen zum q2? was wird hier vom Markt erwartet?

Scheint derzeit als ob sich bei der Aktie ein Boden gebildet hat und es nun wieder aufwärts geht. 

Sentiment schaut nach wie vor sehr beeindruckend aus:

www.de.sharewise.com/aktien/...r/analysen-empfehlungen?rp=0822

überlege mir eine kleine Position ins Depot zu legen, stehen demnächst noch irgendwelche News an?

Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@roberte

 
18.08.10 12:42
Am 26.08. kommen die Q2 bzw. Halbjahreszahlen.

Quelle: www.iqpower.com/index.php?pid=4,10
Zukunft gesichert! roberte
roberte:

@

 
18.08.10 12:50
dank dir und weißt du auch was vom Markt bzw. den Analysten erwartet wird?

Seite: Übersicht ... 327  328  330  331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--