Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.511.049 / Heute: 457
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

@reanimatore: richtig, Du fängst an zu Lernern

 
10.08.10 16:05
:-)))
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

@brunneta

 
10.08.10 16:08

als einer deiner Schüler (Klassenbester) bin ich über die Jahre mit allen Wassern gewaschen

Zukunft gesichert! Engelsanwärter
Engelsanwärt.:

Interwiev ...

3
10.08.10 16:08
... war in meinen Augen ok. War recht allgemein gehalten finde ich, aber das kann man bei einem Unternehmen das gerade im Aufbau ist und verschiedene Projekte in der Pipeline hat wohl verstehen. 2 Partner im Gespräch für Ost-Europa und Russland z.B. ist auch nicht schlecht. Das er nicht sagt mit welchen ist klar. Fazit: Die machen immerhin etwas und arbeiten dran. Ausserdem ist eine Ausweitung der Fertigungskapazitäten wegen einer rasant ansteigenden Nachfrage ja wohl echt nicht schlecht! Andere Unternehmen haben Fertigungskapazitäten und werden ihren Kram nicht los.

P.S. Der Sully sollte sich mal mit dem Oettinger kuszschliessen. Da könnte dann der Sully für den Oettinger das Englisch machen und umgekehrt :-)
Zukunft gesichert! Engelsanwärter
Engelsanwärt.:

... und klar

3
10.08.10 16:15
hätten sich der ein oder andere 1 Tag vor auslaufen der USA Frist sicher ein paar klare Worte dazu erhofft, aber mal so gefragt, ER MUSS ja schon wissen ob der USA Deal kommt oder nicht. Wenn er jetzt in die Hose gegangen wäre und ich sage wäre und er spricht heute nur von einer "Verschiebung" die wir ja jetzt hatten, dann würden bei einer Absage morgen aber ganz viele bei dem auf der Matte stehen und fragen wie er gestern ein Interview geben kann indem er über geplante Batterie Absätze in den USA von > 1 Mio. reden konnte und jetzt kommt der Deal nicht.

Mit anderen Worten der Deal ist durch. Nur meine Meinung
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@Der_Trader

8
10.08.10 16:22
Ohne jetzt nur auf deine Fragen zu antworten fasse ist einfach mal das Interview zusammen:

Verwendungszweck für das frische Kapital aus der letzten Kapitalerhöhung: ab ca. 00:20 im Video
- Wachstumsfinanzierung
- Vertigung neuer Batteriegrößen

Kunden: ab ca. 00:30 im Video
- viele neue Kunden (auch im Ausland)

Umsatz: ab ca. 01:40 im Video
- zweistelliger Millionenbetrag in 2010 erwartet
- Umsatz USA für 2010 geringer als geplant durch die 45 tägige Verschiebung
- Kompensation des geringeren Umsatzes durch Europa

Wachstum: ab ca. 02:00 im Video
- sehr starkes Wachstum
- sehr zufrieden mit der Akzeptanz im Markt

Geschäftsmodell: ab ca. 02:20 im Video
- zusätzlich zu Europa, USA und Asien laufen Verhandlungen bezüglich Russland und Südamerika
- zwei Möglichkeiten bezüglich Russland und Südamerika ohne weitere Details

Kurs: ab ca. 03:30 im Video
- aktuell hohe Risikoabschläge im Kurs
- wenn das Geschäftsmodell gelingt, werden sehr starke Kurssteigerungen erwartet
- Sullivan erwartet eine Verdreifachung innerhalb der nächsten Jahre; wann genau, das kann er nicht sagen

Akubat: ab ca. 05:40 im Video
- keine direkte Erwähnung von Akubat!
- allgemein liegt der Fokus aktuell auf dem organischen Wachstum; aktuell keine direkt geplanten Übernahmen
- erst einmal werden die großen Möglichkeiten innerhalb der Firma realisiert

Kapitalerhöhung: ab ca. 05:55 im Video
- Übernahmen WÜRDE man voraussichtlich mit einer Kapitalerhöhung finanzieren
- das vorhandene Kapital dient der Wachstumsfinanzierung

Anleger und deren Unterstützung: ab ca. 06:15 im Video
- aktuell über 8000 Anleger
- Durchführung einer bisher NICHT geplanten Kapitalerhöhung scheint auf Grund der deutlichen Überzeichnung der letzten Kapitalerhöhung und die große Unterstützung der Aktionäre gegebenenfalls möglich zu sein
- es gibt sinnvolle Investitionsmöglichkeiten, die eine weitere Kapitalerhöhung rechtfertigen WÜRDEN
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

so sehe ich das auch

5
10.08.10 16:23

Amerika ist durch und verschiebt sich natürlich um fast ein halbes Jahr in der ersten Aussage

www.iqpower.com/index.php

Zitat:"Erste Produkte sollen bereits ab diesem Sommer von der iQ Power  America Inc. vertrieben werden. Bis Jahresende wird gemäß der  Verkaufsplanung von einem sukzessiv steigenden Absatz von vorerst bis zu  100.000 Einheiten pro Monat ausgegangen. In 2011 soll das Unternehmen  stark weiter wachsen."

Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

also noch eine KE

2
10.08.10 16:40
Finde ich ehrlich gesagt, nicht so toll, dass er davon schon redet.

Die Überzeichnung der letzten KE lag letztlich an den Optionen. Wären diese nicht angeboten worden, hätte das bestimmt anders ausgesehen.
Also wieder neue Aussichten auf eine weitere Verwässerung durch noch mehr neue Aktien und zusätzlichen Optionen.

Wird diese Firma irgendwann mal Geld verdienen und dieses investieren ?
sing, fuck and have fun
Zukunft gesichert! n_scheer25
n_scheer25:

Witzig

 
10.08.10 16:45
Ich weiß nicht, aber hier haben doch alle das gleiche Interview gesehen, wie kann man da so unterschiedlicher Meinung sein.
Zukunft gesichert! Engelsanwärter
Engelsanwärt.:

Er hat doch ...

 
10.08.10 16:46
... nicht direkt eine KE angekündigt, sondern nur gesagt, dass sollten Mittel benötigt werden, diese durch eine KE aufzubringen wären weil die letzte Überzeichnet war und das Unternehmen ca. 8.000 treue Aktionäre hat. Aber er sagt ja nicht das er will. Im Geganteil bevorzugt er organisches Wachstum!

Regt euch nicht auf. Andere Unternehmen bringen eine KE garnicht zu Stande! Mensch, Mensch, Mensch, man kann aber auch wirklich immer alles negativ auslegen.
Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

nochmal

 
10.08.10 16:55
Er hätte dazu gar nichts sagen sollen. Ganz einfach.

Und überzeichnet kann man auch nicht sagen. Die sogenannte Überzeichnung kam durch Überbezug zustande. Einen nicht unbeträchtlichen Teil der Aktionäre ging die letzte KE am Arsch vorbei. Das Spielchen wurde nur durch die netten zusätzlichen Optionen gewonnen.
Hab das Überbezugspielchen zugegebenermassen auch wegen der Optionen betrieben.
sing, fuck and have fun
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

Ich erwarte die Meldung

3
10.08.10 16:57

über den Ami Deal noch Heute.

Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

Und davon das Amerika durch ist

2
10.08.10 16:58

hat er nichts gesagt. Er sagte wir werden aufgrund des späteren Eintritts später in den USA verdienen...das heisst nicht dass die USA durch sind. Noch ist es weiter nur ne Aussicht.

Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@Beimbach

3
10.08.10 17:05
Du sagst: "Einen nicht unbeträchtlichen Teil der Aktionäre ging die letzte KE am Arsch vorbei."

Wenn ca. 77% der Aktionäre die Kapitalerhöhung zeichnet, dann sehe ich das anders. Und das ist der Fall.
Zudem könntest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten ...
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

Fazit:

 
10.08.10 17:36
es ist fast so wie ich es vermutet habe.

US Deal dürfte durch sein, dafür anderweitig Verzögerungen.
Euphorie ist keine vorhanden, man ist zufrieden mit dem Absatz.

Umsatzwarnung: 11 - 26 Mio in 2010.

Eben alles typisch IQ, viel vorgenommen aber nur etwas erreicht.

Positiv ist, das man auf dem Markt versucht sich zu etablieren, negativ ist das noch alles am seidenen Faden hängt. Schon wieder sind KE`s im Gespräch.

Eine Investition in IQ ist immer noch hoch riskant.

M&M, d.h. abwarten, Pulver trocken halten.
Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

und das siehst Du wie anders ?

 
10.08.10 17:36
77% haben gezeichnet, 23% nicht.
23% halte ich für nicht unbeträchtlich. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Weiß aber immer noch nicht wie Dein "der Fall" aussieht bzw. was Deine Meinung ist.
"Beträchtlich" ?


PS : ich habe hier noch nie ausdruckstechnisch über die Stränge geschlagen.
Und ich denke "am Arsch vorbeigehen" ist ein allgemein bekanntes und geflügeltes Wort/Wortkette wie man so schön sagt.
sing, fuck and have fun
Zukunft gesichert! n_scheer25
n_scheer25:

Fortunus

 
10.08.10 17:43
Ist doch ganz einfach. Wenn die Mehrheit der Anleger von dem Interview so begeistert sind wie Du wird der Kurs ja morgen auch ohne USA Deal nach oben gehen bzw. er würde jetzt in Frankfurt schon stark anziehen, was er nicht macht.
Also scheinen viele Anleger nicht so begeistert zu sein. Ähhhh. Oder?
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Sehr souveränes Interview durch den CEO...

 
10.08.10 17:52
...aus meiner Sicht der Dinge machte der CEO einen sehr souveränen Eindruck.

Die Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen, will er nutzen und das Unternehmen auch weiter führen und nicht übernommen werden. Erste Hürde ist die momentan hohe MK, auch wenn Unternehmen der Konkurrenz um ein Vielfaches höher bewertet sind.

Die Einnahmen u.A. aus dem USA-Geschäft habe ich hier schon mehrfach zitiert, bereits im Mai gab es folgende Aussage des CEO...

"Daher berücksichtigt die Umsatzprognose für 2010 lediglich rund 240.000 Euro an Lizenz-Einnahmen aus unseren beiden Joint Ventures"

www.iqpower.com/index.php?pid=4,1

Im nächsten Jahr fliessen dann richtig Lizenzeinnahmen aus Asien und Amerika (3 Millionen, respektive 1 Millionen Batterien sollen dann dort produziert werden).

Ich sehe das Lizenzgeschäft sehr positiv, denn dort ist mit wenig Aufwand Viel zu verdienen und damit kann man am Besten verdienen, da man sich hier auf seinen Lorbeeren ausruhen kann nach jahrelanger Entwicklungsarbeit und den Versuchen das Produkt an den Mann zu bringen.

Schritt für Schritt wird Sullivan und seine Mannschaft versuchen dafür zu sorgen, daß noch mehr Lizenzabnehmer dazukommen, siehe Russland und Südamerika!

Alles in Allem eine sehr positive Entwicklung! Ich hoffe, daß nach dem Erreichen des Break-Even gegen Ende des Jahres die gröbsten Risiken ad acta gelegt sind!

Und jede Schwäche werde ich zum Nachkauf nutzen, denn das Potential hier gutes Geld zu verdienen, ist sehr sehr groß, genauso wie das Risiko!

Allein Anschein nach ist die Nachfrage nach den Batterien von iQ Power aber nicht mehr zu stoppen und ich rechne schon bald mit den ersten Fragezeichen auf der Stirn derjenigen Anleger, die zu diesen Kursen nicht zugegriffen haben und sich dann später teurer einkaufen müssen ;)

Also Ihr Luschen, jetzt kaufen und später freuen über dicke Prozente, der Staat klaut uns schon genug :)
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@n_scheer25

3
10.08.10 17:52
Ich habe nicht gesagt, dass ich begeistert bin von dem Interview. Aber auch nicht gegenteiliges.

Sullivan bringt in dem Interview eine Zusammenfassung des aktuellen Fortschritts. Er vermittelt dabei weder positive noch negative Neuigkeiten. Zumindest keine wesentlichen. Es lässt sich höchstens aus der Meldung deuten, dass der USA Deal nicht geplatzt ist und somit gute Chancen auf einen positiven Abschluss bestehen (wenn dieser nicht sogar schon erfolgt ist).

Ich habe mit meinen Aussagen lediglich die Basher im Zaum halten wollen, die mal wieder versuchen jede Meldung ins Negative zu ziehen.

Der Kurs wurde von dieser Meldung meiner Meinung nach weder positiv noch negativ beeinflusst. Wer aktuell aussteigt, wird dies wohl aus persönlicher Skepsis bezüglich des USA Deals tun.
Zukunft gesichert! Mr.Dax
Mr.Dax:

Endet denn die Frist bereits morgen???

 
10.08.10 17:56
Also ich sehe den derzeitigen Kurs auch etwas skeptisch. M. E. hatten sich letzte Woche Anleger in Position gebracht weil man dachte das diese Woche etwas passiert. Der Kurseinbruch von gestern und heute ist schon etwas hmmmmm ..... . Ich meine, wer verkauft wenn wir kurz davor stehen, dass Hammernews kommen und der Kurs u. U. zulegen kann? Also ich bin erstmal etwas vorsichtig allerdings weiterhin zuversichtlich.
Zukunft gesichert! n_scheer25
n_scheer25:

Fortunus

 
10.08.10 18:05
OK dann ist ja gut. Wie gesagt ich bin auch noch drin, muß aber ganz ehrlich zugeben das ich das Orderbuch schon offen hatte um zu verkaufen. Jetzt muß endlich etwas kommen, daß ein langfristiges Invest rechtfertigt.
Von einem lustigen Dialekt des CEO kann ich mir nichts kaufen.
Zukunft gesichert! Mr.Dax
Mr.Dax:

Habe mir gerade mal das DAF Video angeschaut

2
10.08.10 18:06
Also Amerika hört sich nicht wirklich durch an. Aber die Verhandlungen scheinen wohl noch am laufen zu sein. Denke hier wird wieder eine Nachricht in Sachen Verschiebung kommen. Zudem kommt dann noch das eine weitere Kapitalerhöhung nicht ausgeschlossen ist. Mal schauen was der Kurs die Tage macht. Ich hoffe ich habe das mit der Verschiebung falsch verstanden... Ansonsten heisst es erstmal wieder raus gehen.
Zukunft gesichert! n_scheer25
n_scheer25:

Mr.Dax

 
10.08.10 18:26
So sehe ich das auch. Ansonsten hätte man das Interview ja auch einen Tag später geben können. Aber was immer manche hier für ein Zeug rauchen, ich will auch was davon.
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

USA

2
10.08.10 18:30
Anscheinend kommen heute keine News mehr bezüglich USA.

Dann bleibt ja eigentlich nur noch der morgige Tag, um fristgerecht eine News zu verkünden...

Allen Investierten einen schönen Feierabend und morgen einen hoffentlich kräftig grünen Tag :)
Zukunft gesichert! Mr.Dax
Mr.Dax:

@n_scheer25

2
10.08.10 18:40
Aber so wie Du das gerade schreibst, kannst Du es auch nicht sehen. Ich meine sicherlich wird ein Interview Terminmäßig bestätigt aber das wird auch nicht nur ein oder zwei Tage vorher gemacht sondern schon 1 Woche oder mehr vorher geplant. Denn auch das DAF wird die Sendezeiten planen. Vielleicht irre ich mich hier aber auch. Und wer weiß, vielleicht war das heute nur die berühmte Zündung und morgen früh kommt die positive Meldung, dass der US Deal steht.

Die Verkäufe allerdings deuten nicht daraufhin. Denn wie schon oben geschrieben, wenn ich etwas positives erwarte, bleibe ich drin und verkaufe nicht schon vorher. Dann ist der Zug abgefahren und ich muss mich damit anfreunden etwas später aufzuspringen, was grundsätzlich auch nicht verkehrt ist. Aber der Gewinn ist etwas geringer :). Je nach Volumen :).

Vergesst aber bitte nicht das für IQ auch der Markt in Europa wie auch in Asien wichtig ist. Asien denke mal noch weit mehr als USA. Asien ist einfach der Zukunftsmarkt!! Und man hat die großen Autofirmen (Toyota/Honda/Mitsubishi etc.) in Asien zu sitzen....
Und es ist ja nicht so das IQ bisher nichts erreicht hat. Die meisten Baumärkte sind bereits im Boot und das ist schonmal was! Wenn Asien jetzt im August/September 2010 loslegt dann sieht das schon viel besser aus als noch Anfang des Jahres.

Ich denke einfach die Erwartungshaltung ist recht groß. Warten wir es erstmal ab.
Wie schon oben geschrieben bin ich recht optimistisch! Zumindest in Sachen OBI ;) und Asien. Den Rest warten wir ab. Fakt ist man verkauft bereits wo sich manche hier im Forum noch Streiten, ob IQ eine Briefkastenfirma ist..... LOL ;).
Zukunft gesichert! achmeingott
achmeingott:

mal was anderes.

 
10.08.10 18:48

als immer nur über News zu reden die noch keiner kennt.

Und zwar würde ich mich gern mal mit dem Thema mittlere Zukunft beschäftigen. Nehmen wir an IQ gibt es in 1,5 Jahren noch , die überlben schreiben schwarzen Zahlen usw.. folgendes Szenario:

die Wirtschaft zieht an wir bekommen Inflationsraten von 5-8% (insbesonndere die Rohstoffe ziehen aber stärker an), wie sieht es dann m it der wettbewerbsfähigkeit unseres Produktes aus ??

 

Ideen Bitte: 

 

 

 


Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--