zukünftige Gelddruckmaschine

Beiträge: 144
Zugriffe: 58.196 / Heute: 4
Flex LNG Ltd 25,90 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +202,22%
 
zukünftige Gelddruckmaschine Khokta
Khokta:

Eure Meinung

 
24.10.22 16:25
für den kommenden Winter? Hat sich Flex etwas zu früh auf die fixen Verträge geeinigt und lässt sich hier große Gewinne entgehen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

@Khokta

3
24.10.22 16:49
meine Meinung:

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach  
zukünftige Gelddruckmaschine Timchen
Timchen:

schöne Quartalszahlen

 
15.11.22 08:47
Flex LNG gibt Gas.

finance.yahoo.com/news/...g-third-quarter-2022-060000957.html

Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
zukünftige Gelddruckmaschine karma
karma:

Kursverlauf

 
15.11.22 12:08
Dem Markt scheinen die Zahlen nicht zu gefallen. Woran könnte es liegen?
zukünftige Gelddruckmaschine kai100
kai100:

Gedanken

 
15.11.22 14:09
Die Zahlen sind gut
Die kommende Dividende ist auch gut
Der Char Verlauf ist generell sehr volatil.
Für mich besteht kein Handlungsbedarf und freue mich auf die Dividende  
zukünftige Gelddruckmaschine DoppelKoKola
DoppelKoKola:

Warum steigen ?

 
15.11.22 14:26
ich bin etwas pessimistischer.

Aktuell sind die Gasspeicher nahezu voll. Klar, wenn D mehr Speicher/ Terminals  hätte, könnte auch mehr gespeichert werden.

Aber so führt die aktuelle Gemengelage doch dazu, dass immer mehr LNG Tanker an den Küsten "herumlungern" und ihre Ladung nicht löschen können.

Normalerweise sollten damit auch die Gaspreise weiter fallen.

Sollte also auf der Nachfrageseite (Terminals) nix passieren, dann sinkt doch der Gaspreis weiter - und die Schiffe ankern > Kostet Geld.
Oder liege ich mit dieser Überlegung  ggf. verkehrt ?
zukünftige Gelddruckmaschine kai100
kai100:

Irgendwann

 
15.11.22 16:52
Irgendwann wird es kalt werden und dann geht die Luzie ab, denke ich
zukünftige Gelddruckmaschine Micha01
Micha01:

@doppel

 
15.11.22 17:44
Flex ist kein Gashändler sondern transportiert nur.
Wenn der Gasbesitzer der Meinung ist, die Ladung nicht zu löschen sondern auf gestiegenen Gaspreis zu hoffen, stört das ja Flex nicht.

"Average Time Charter Equivalent ("TCE") rate of $75,941 per day for the third quarter 2022, compared to $70,707 per day for the second quarter 2022."

76k pro Tag können die von mir aus Monatelang rumstehen - Flex verdient trotzdem.
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

Gasspeicher

 
15.11.22 22:32
Klar die sind aktuell voll....aber wenn es kalt wird reichen diese für ca. 6-8 Wochen.
Wenn es in Asien kälter wird ist das noch eine andere Geschichte da es in Asien so gut wie keine Speicher gibt.
Als Aktionär von Flex LNG kann uns das aber egal sein da die Schiffe alle bis auf eines Feste Einstellungen haben bis in Jahr 2026-27. Die Dividende von 0,75 Dollar ist sicher.
Die Aktie hat aktuell kein Aufwärtspotential mehr und kann eher wie eine Anleihe betrachtet werden.
Da Flex ein Batzen Bargeld hat und dieser Haufen größer wird ,könnten in Zukunft Übernahmen anstehen wenn es zu sinnvollen Preisen geschieht. Neue Schiffe werden aber keine bestellt.

zukünftige Gelddruckmaschine Deutscher-Goldgräber
Deutscher-Gol.:

Übernahme?

 
16.11.22 09:31
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

Bedeutung der Meldung

 
16.11.22 17:47
Ab Januar 2023 wird ein Programm angeboten das besagt das ein Aktionär die Wahl hat seine Dividenden entweder in Bar oder in Aktien auszahlen zu lassen wie es viele Firmen in den USA anbieten.
Ich denke das es viele Aktionäre gibt die in den USA ansässig sind und man der Anfrage nachgekommen ist, das heißt aber auch das es zu Verwässerungen kommen kann. Vorteil des ganzen ist das Flex LNG dadurch natürlich das Eigenkapital stärkt.  
zukünftige Gelddruckmaschine Perca
Perca:

Aufwärtspotential

 
23.11.22 09:39
Das sehe ich ähnlich wie du, Nudossi73. Seit August schwankt der Kurs in schöner Regelmäßigkeit zwischen ca. 30 und 35 Euro. Das ist auch die Range, die ich erwarte (und erhoffe). Ich habe nun einen Teilverkauf getätigt, da wir am oberen Ende der Range sind. Ich hoffe, dass wir nun nicht doch plötzlich durchstarten. Gleichzeitig habe ich einen Kaufauftrag mit Limit von gut 31 Euro gestellt, wenn es klappt, werde ich dann meinen Aktienanteil um gut 5% erhöhen können, ohne zusätzliches Kapital zu investieren. Zwei mal hat es bereits geklappt, alle guten Dinge sind drei. Das ist mein Versuch, die aktuelle Kursbewegung nutzen zu können. Geleitet einerseits von der Erwartung an ähnliche Muster zu denen aus den vorherigen Monaten, ohne das es neue Meldungen gibt, und der Einschätzung, dass der Aktienmarkt aktuell eher hoch steht und tendentiell sich in den nächsten Wochen eher nach unten entwickeln wird.
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

@Perca

 
24.11.22 20:29
Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
Nur Bedenke das Flex LNG kein wilder Ritt in der Volatilität ist. Deren Einnahmen sind weit vorhersehbar. Das zeigen wieder die neusten Verträge von 3 Schiffen die bis ins Jahr 2030 gehen.
Der Charterer Cheniere Energy ist höchst zufrieden mit Flex.
Man kann die Aktie als sicheren Dividendenzahler betrachten....gleich einer Anleihe mit 3 Dollar Dividende/Zinsen im Jahr.  
zukünftige Gelddruckmaschine Khokta
Khokta:

mal abwarten

 
29.11.22 15:01
Also einfach mal zurücklehnen, Dividende kassieren und schaun was Flex noch so vorhat mit dem ganzen verdienten Geld
zukünftige Gelddruckmaschine Perca
Perca:

@ Nudossi73

 
29.12.22 10:57
Du hast prinzipiell vollkommen recht, die Einnahmen sind stabil und vorhersehbar. Was die Einnahmen durch langfristige Verträge wert ist, wird sich nun ein wenig durch die künftige Inflation zeigen, bleibt sie weiter sehr hoch, hast du prinzipiell einen höheren Abzinsungsfaktor, wenn man eine barwertige Rechnung aufstellen möchte. Langfristige Verträge sichern zwar auf der einen Seite vor einem Preisverfall und geben Planungssicherheit, andererseits nehmen sie die Möglichkeit, Preise zu erhöhen/anzupassen. Simples Beispiel, bei einer konstanten Inflation von 8%  sind in 3 Jahren 10 Mio, die man bekommt, nur noch gut 7,79 Mio wert. Die Kosten hingegen werden wohl mit der Inflation steigen, macht man also bspw. mit den 10 Mio Euro 2,5 Mio Gewinn, sind es in 3 Jahren nur noch 0,29 Mio. Alles natürlich vereinfacht gerechnet, aber daran sieht man ein wenig, dass zwar die Einnahmen stabil und vorhersehbar sind, nicht jedoch der Gewinn, und der ist relevant.
Es hat nun etwas länger gedauert als gedacht und eine Dividendenzahlung ist mir nun entgangen, nun wurde ich jedoch mittlerweile bedient. War aber nun auch das letzte Mal, dass ich es bei Flex so versucht habe, meine gewünschte Positionsgröße ist erreicht. Das ich es überhaupt versucht habe, liegt auch ein wenig an meiner persönlichen Situation. Wir sind gerade am bauen, das Grundbuchamt braucht mittlerweile über 10 Monate, um den Eigentumswechsel und die Grundschulden einzutragen, die Bank braucht nun bei den Auszahlungen des Darlehens etwas länger, da sie nun voll unbesichert auszahlen und dies nachträglich genehmigt werden muss. Da brauchte ich kurzfristig etwas Liquidität, Flex liegt in meinem Rentendepot, da musste ich dann einen Wert für eine kurze Zeit veräußern, um später dann zurückzukaufen. Da passte Flex vom Muster her am besten rein.
zukünftige Gelddruckmaschine Perca
Perca:

Kursrückgang

 
04.01.23 08:43
January 2, 2023
Hamilton, Bermuda

Reference is made to the announcement and SEC filing by Flex LNG Ltd. (“Flex LNG” or the “Company”) on the Company’s entry into an Equity Distribution Agreement on 15 November 2022.

Flex LNG has issued 409,741 ordinary shares pursuant to the Equity Distribution Agreement during the month of December 2022. Following such issuance, Flex LNG has an issued share capital of 54,520,325 ordinary shares, each with a par value of $0.10. The shares were issued at an average gross price of $36.09 per share.
zukünftige Gelddruckmaschine Nichtsicher8311
Nichtsicher83.:

Bahnhof?

 
04.01.23 10:21
Was bedeutet das? Was hat das mit dem Kursrückgang zu tun? Vielen Dank  
zukünftige Gelddruckmaschine Perca
Perca:

Meldung

 
04.01.23 12:01
Sofern ich da nichts falsch verstehe, wurden 409.741 neue Aktien ausgegeben (zu durchschnittlich 36,09 USD). Je mehr Aktien es gibt, desto geringer ist der Anteil einer einzelnen Aktie am Unternehmen.
Ich habe bis auf die kurze Meldung aber noch nichts weiteres dazu gesehen, müsste ich mal suchen, ob ich etwas finde, wenn ich etwas mehr Zeit habe. So weiß ich nicht, warum erhöht wurde, an wen ausgegeben wurde etc. Für mich ist der Abschlag nur im Bezug auf die Meldung zu stark, da könnte also noch etwas anderes dahinterstecken und auch Richtung Vertrauensverlust o.ä. gehen.
zukünftige Gelddruckmaschine ZGraham
ZGraham:

Neue Aktien

 
04.01.23 12:44
Soweit ich weiß, ist das auf den Umstand zurückzuführen, dass die Divi zukünftig auch in Aktien gewandelt werden kann. So wurde es jedenfalls bei uns im Daimler Forum kommuniziert...

zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

vielleicht eine Erklärung

 
04.01.23 15:53
aber eines ist ja auch klar....Flex hat den hohen Kurs genutzt um das Eigenkapital zu stärken....billiger an ca. 18 Millionen zu kommen geht nicht. Da Sie aber eine Menge an Barmitteln schon haben ,könnte es vielleicht sein das Sie sich vergrößern wollen.

Außerdem was ZGraham  meint....ist schon bekannt.
Ab dieses Jahr können US Anleger wählen zwischen Bardividenden oder Aktien.
Daher könnte es auch sein das Flex neue Aktien herausgegeben hat und sogar musste.
zukünftige Gelddruckmaschine Nobody II
Nobody II:

Bin heute zu 28,42€ rein

 
05.01.23 21:30
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
zukünftige Gelddruckmaschine Khokta
Khokta:

saisonaler Tiefpunkt

 
11.01.23 13:50
Dass der Kurs mit Mitte Jänner-Februar fällt war zu erwarten. Letztes Jahr um diese Zeit lag der Kurs um die 20 Euro. Meiner Meinung nach ist alles unter 30 eine gute Gelegenheit um nachzukaufen
zukünftige Gelddruckmaschine SteffN
SteffN:

weiteres Schiff

 
24.01.23 17:35
Verstehe ich die letzten Berichte korrekt, dass die flex Enterprise jetzt wieder zur Flotte gehört und in Q4 umsatzwirksam im Einsatz gewesen sein sollte? Sprich Umsatzwachstum?

Und sehe ich das richtig, dass die Aktion immernoch unter Ausgabepreis der letzten KE liegt. Was bei einem gut laufenden Unternehmen ja völlig absurd ist?
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

@SteffN

 
24.01.23 18:04
Die Flex Enterprise ist kein neues Schiff sondern dieses hatte kurzfristige Verträge.
In der Telefonkonferenz zum 3 Quartal sagte man:
" Flex Enterprise und Flex Amber haben die neuen siebenjährigen Zeit Charter begonnen, die wir im Juni angekündigt haben und die die kurzfristigen Zeit Charter ersetzten, die wir für diese Schiffe vor dieser Ankündigung hatten."
zukünftige Gelddruckmaschine steve2007
steve2007:

Ergebnisse

2
14.02.23 08:21
Werden erst später am Tag präsentiert, die Dividende ist schon verkündet und wird auf 1 Dollar angehoben. www.finanznachrichten.de/...r-the-fourth-quarter-2022-399.htm

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Flex LNG Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 143 zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73 DoppelKoKola 22.02.24 09:20

--button_text--