Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 238  239  241  242  ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.252
Zugriffe: 2.680.402 / Heute: 467
Xiaomi 1,9102 € -3,13% Perf. seit Threadbeginn:   +3,25%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte thetom200
thetom200:

Xiaomi ist definitiv das

 
11.04.22 12:28
schlechteste Investmentin meinem Depot.

-50% in wenigen Monaten.
Ich hoffe ich komm hier mit geringeren Verlusten wieder raus.

Die Firmenpolitik gefällt mir nicht mehr.
Ich sehe auch nur noch wenig Potential.
Diese China-Böller hängen am Tropf der KP und ständig drohen Reprässalien durch die USA.

Jetzt kuschelt der Irre auch noch mit Putin......
Da entsteht das nächste Risiko.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HotSalsa
HotSalsa:

Xiaomi 11 pro ausverkauft

 
16.04.22 13:55
Da anzunehmen ist, dass im September die Lieferkettenprobleme in Griff kommen,
sollte der Kurs bald spürbar steigen sofern keine weiteren politischen Risken aufflammen

www.techstage.de/bestenliste/...sten-smartphones-2022/kdcjkgm
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Da bin ich skeptisch :)

 
21.04.22 15:41
Erfahrungsgemäs könne nicht mal good News Xiaomi aus den Toten erwcken, jeden TAG Rot egal ob hangSeng fett im Plus oder Minus ist....
Wie tom schon sagte auch bei mir die schlechteste Position, bleibt nur warten auf unter 1 EUR Preise um gut zu verbilligen... imo.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

aktueller Lauf Chart

 
21.04.22 16:04
Zweites Mal auf der Retracekante aufgetitscht.
Das wird aber wohl nur ein Zwischenstopp sein.

Nurmal zum Einordnen:

In der vierten Welle für Investition in China sollte nun die Fintechs und nicht mehr so sehr die Techs laufen.
Die Fintechs haben aber jetzt schon 90% innerhalb nur eines Jahres abgegeben.
Und auf dem Top waren sie sogar noch preiswert.

Xiaomi hat erst 70% abgegeben und auf dem Top waren sie nicht mehr billig.

Gelingt es dem Kurs nicht, auf dem aktuellen Stand einen Boden zu bilden, öffnet sich direkt wieder ein Tor für weitere 22%.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1310908
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aktienfan2020
Aktienfan2020:

Mir fällt zu der Aktie nur eins ein:

 
25.04.22 10:27
Schrott China Böller.

Erst wird den Aktionären das Geld aus der Tasche gezogen.
Dann wird die Aktie niedergeprügelt.
So wandert das Geld nach China.
Da spendet es das die verrückte Partei zu gemeinnützigen Zwecken.

Ich hab noch nie in so kurzer Zeit so hohe Buchverluste eingefahren.
Wird auch nicht mehr passieren. Ich investiere nicht mehr in China Luftnummer wie Xiaomi.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Da laberst Quatsch ehrlich

 
25.04.22 13:03
Man kann es auch so wie slim sehen, die Aktie war schlicht über gewissen Rahmen überbewertet, wenn ich 3-5Jahre anschaue, sind wir imo erst bei 1,5-1,3 im 'normal' Bereich. Den optimistischen Hochlauf gabs zur gleichen Zeit als auch andere China-Werte gut liefen. Aber Potnzial gibts auch in dieser für China schwierigen Zeit imo immer noch, verglichen mit EUropa, wo die Lichter ja bald massiver aussgehen können...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte sulley
sulley:

Geht mir gensuso

 
26.04.22 01:24
In China Aktien werde ich nie wieder investieren weichai power Xiaomi jinkosolar sind alle enttäuschend
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte S2RS2
S2RS2:

Moment mal - nicht zu schnell

2
26.04.22 10:05
die falschen Schlüsse ziehen!
Auch ich habe mir den ein oder anderen CN Titel ins Depot geholt - fast allesamt im Minus, mit Ausnahme einer China Mobile.

ABER: Schaut euch doch zum Vergleich mal die Kursentwicklung folgender US Werte an: PayPal, Block (ex Square), Meta (ex Facebook), Pinterest, Netflix, Biontech (deutsches Unternehmen mit Nasdaq Listing, d.h. die Kurse werden eigentlich jenseits des Atlantiks gemacht), Zalando uvm...
Allesamt um 50-70% gefallen, und eines haben sie gemeinsam: Es handelt sich um Wachstumsunternehmen, wie eben auch Xiaomi. Natürlich kann der Kurs auch noch in Richtung 1 EUR absacken, aber dann ist es vermutlich clever, die Position zu verdoppelt (oder zu vervielfachen) um beim nächsten Ritt in Richtung 2 EUR und mehr entsprechend wieder ins Plus zu kommen.
Es liegt doch auf der Hand: Dass Xiaomi bei 3 EUR und einem KGV von 30 vielleicht ambitioniert bewertet war mag sein, aber doch nicht bei einem KGV von 10. Die Bewertungen vieler CN Unternehmen sind mittlerweile nur noch ein Witz, und die Entwicklung dürfte man auf die schlechten Beziehungen zwischen USA und China, aber auch dem politischen Regulierungsdruck und der allgemeinen wirtschaftlichen Schwäche in China zuzurechnen sein, denn die Immobilienkrise rund um Evergrande uvw. ist ja nach wie vor nicht ausgestanden.

Just my 2 cents, natürlich keine Anlageberatung.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte thetom200
thetom200:

KGV 30 für ein Tech Unternehmen

 
26.04.22 15:56
bei 3€ Kurs.
Dann haben wir bei 1,3€ ein KGV von?

Für mich massiv unterbewertet aber für ne Kommunistische Firma vermutlich schon überbewertet.
Bei der massiven Kursschwäche in den letzten Monaten gibts vermutlich Gründe die wir nicht kennen.

Ich bin jetzt über 50% im Minus und mir reichts so langsam mit dieser Kasperfirma.

Diese China-Böller kannst du vergessen. Alles hochriskante Investments die jeden Tag aus irgentwelchen kostruierten Gründen enteignet werden können.
Vielleich spenden sie auch die Gewinne der nächsten 10 Jahre für Gemeinnützige Zwecke.


Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte S2RS2
S2RS2:

#5984

 
26.04.22 23:39
Ob wir nun ein KGV von 10 oder 13 haben (basierend auf den 2021er Ergebnissen), das ist doch fast irrelevant. Ich sitze im selben Boot - Kauf zu 2,99 EUR und ich bin dennoch weiterhin von dem Unternehmen und dem künftigen Erfolg überzeugt.
Wenn sich das Unternehmen auch in den nächsten Jahren gut entwickelt und mit weiteren Innovationen überzeugen kann, dann sehen wir auch wieder deutlich höhere Kurse.
Aus den China Titeln wurde alle rausgelockt: Die Chinesen lieben und investieren lieber in ihre Immobilien bzw. warten auf günstige(re) Kaufgelegenheiten und die internationalen Investoren wurden geradezu rausgeekelt aus Aktien von chinesischen Unternehmen.
Viel zu heiß fände ich hingegen in die noch gut laufenden (gehypten) CN Unternehmen wie BYD oder NIO zu investieren, deren KGV(e) für 2024 mit 32 bzw. 75 ausgewiesen wird.

An der Börse ist alles möglich, auch manchmal das Gegenteil.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Loonija
Loonija:

Ich sitze das auch aus

 
27.04.22 05:00
Bin aber mit 1.89 EK noch gut bedient.
Wäre es aus ein Unternehmen aus den USA hätten wir schon Kurse über 10$.
Die Position ist bei mir keine 2% aufs Depot gesehen. Und wenn es schief geht? tja dann ist das so.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Nordlicht30
Nordlicht30:

Tech-Riese Xiaomi tritt CCC-Vorstand bei

 
28.04.22 15:34
Das Technologieunternehmen mit Sitz in Peking Xiaomi gab am Donnerstag bekannt, dass es kürzlich das neueste Mitglied des Vorstands des Car Connectivity Consortium (CCC) geworden ist.

Das CCC ist eine globale branchenübergreifende Organisation, die sich der Entwicklung von Standards für Smartphone-zu-Auto-Verbindungslösungen widmet. Die Organisation hat mehr als 100 Mitgliedsunternehmen, darunter namhafte Automobilhersteller wie General Motors, BMW und Mercedes-Benz, Smartphone-Hersteller wie Google, Apple und Samsung sowie viele erstklassige Automobilzulieferer und Softwareentwickler.

Quelle: pandaily.com/chinese-tech-giant-xiaomi-joins-ccc-board/
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartupdate Xiaomi

2
29.04.22 15:15
Update der hier geposteten Chartanalyse.
Der Kurs hat in den letzten beiden Handelstagen schon das Retrace gewechselt.
Üblicherweise kommt dann erstmal ein kleiner upstroke, bevor es weiter runtergeht.
Vom aktuellen Kurs sind es aktuell 22-23% downpotential.
Chinawerte übertreiben gerne in beide Richtungen, daher würde es mich nicht überraschen, wenn der Kurs noch die Tiefststände aus 2019 abräumt.
Sowas erfolgt in den meisten Fällen ohne Bezug zum Value oder irgendwelchen news. Das wäre ein typisches Chinamuster und jetzt auch nix zum überbewerten. Ich würde nur nicht davon ausgehen, dass der Kurs einen Boden in Bezug zum Retrace ausbildet. Man kann zwar äußerst verlässlich mit den Retraces die Moves berechnen und prognostizieren, aber Chinawerte bilden nur sehr selten Böden in Beziehung zu Fibos aus.
 
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1312258
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte stepp59
stepp59:

update chart

 
29.04.22 16:16
Naheliegend beim Vergleich der Kennzahlen 2019 zu ???
Oder müssen noch andere Dinge abgearbeitet werden :-)
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aktienfan2020
Aktienfan2020:

Da kannste so viel analysieren wie du willst....

 
12.05.22 09:33
Diese China-Schrott fällt immer weiter.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Naja heute zur Abwechslung mal

 
13.05.22 15:10
+3,32 %
+0,04 EUR
Nach norden ;)
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte nicco_trader
nicco_trader:

Erster Kauf

 
16.05.22 10:17
Die Zahlen und Prognosen sehen gut aus.
www.marketscreener.com/quote/stock/...ON-45271958/financials/
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1314874
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

schonmal gescored?

 
16.05.22 10:40
Piotroski      4 von 9
AAQS          3  von 10
High-growth 8 von 16

Tagespesse heute:
" Omikrom legt Chinas Industrie lahm "

Im HongKong-Chart steckt noch ein Potential von – 28% drin.

Aber Xiaomi ist Kauf.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte nicco_trader
nicco_trader:

Xiaomi / BMW

 
16.05.22 10:58
Die Kombination gefällt mir. Beide Unternehmen sind solide und haben gute Ideen.

China Stocks Set For Recovery Post Lockdowns, Credit Suisse Says
www.bloomberg.com/news/articles/...ckdowns-credit-suisse-says

Im Hang Seng gibt es noch einige gute Unternehmen, die relativ günstig sind.
de.investing.com/indices/hang-sen-40-components
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

in welche Richtung

 
16.05.22 11:40
tradest Du denn gerade? Bei diesen Tips?

bei Xiaomi sind vor einem Jahr die margenträchtigen Segmente und damit die Geschäftsidee weggefallen und bei BMW sind es gerade die Kabelbäume....

So ein Forum lebt vom Mehrwert für die User, nicht von den Eigeninteressen
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte nicco_trader
nicco_trader:

Valuedepot

 
16.05.22 11:46
Ich trade nicht nur. BMW ist die größte Position im Valuedepot, Xiaomi wird vorsichtig erhöht.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Loonija
Loonija:

Zahlen kommen heute

 
19.05.22 08:47
Bei der aktuelle Lage kann es auch hier zu Übertreibungen, vor allem nach unten kommen.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte S2RS2
S2RS2:

Zahlen

 
19.05.22 11:51
Mittlerweile befürchte ich, dass es - unabhängig ob gute oder schlechte Zahlen - in den nächsten Tagen nur in eine Richtung geht, nämlich nach unten.
Der Kurs hat seit meinem Einstieg um 60% abgegeben und sämtliche Zwischenerholungen wurden und werden abverkauft.
Allerdings bleibt abzuwarten ob sich nicht mittelfristig Käufer finden, sofern Xiaomi weiterhin profitables Wachstum vorweisen kann.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Jo mal schaun ob bisherige Boden bei 1,2x

 
19.05.22 12:04
Halten wird... Aber hey die AMIs verkaufen ihre besten Techs auch mal zu Schleuder-Preisen, ich vermute der Markt will halt günstig einkaufen :)
Experten meinen das viel Kapital mittlerweile bei Vermögensverwalttern auf günstige Einstiege wartet, also wenn jemand nen Sparplan aufstockt momentan fährt er genau richtig. Dips und Stürze mitnehmen kann langfristig sich nur auszahlen...
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

war zu erwarten

 
19.05.22 12:22
der Umsatz ging auch in der Handysparte zurück. War ja auch kein Geheimnis, wenn Indien keine Handys mehr fürs Homeschooling kaufen muss.
Und das war nur eine Teil aber der hätte schon gereicht.
Die margenträchtigen Sparten gehen irgendwann gg. Null. Bis dahin muss das Auto draußen sein. Shenzhen und Shanghai waren aber immer wieder zu.
Also wird man hier auch nicht schneller sein können, als es die Voraussetzungen zulassen.

Ich würde mir die Zwischenzeit damit vertreiben, tiefer in die chinesische Economy einzusteigen oder diesen Sektor komplett streichen.

Ist wie bei der Elektrizität, wenn man keine Ahnung hat, kriegt man eine gewischt.

Seite: Übersicht ... 238  239  241  242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.251 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller Highländer49 19.04.24 12:17
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--