Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.251
Zugriffe: 2.678.891 / Heute: 705
Xiaomi 1,9162 € -2,83% Perf. seit Threadbeginn:   +3,58%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte thetom200
thetom200:

Echt schade..... war frroh diese Aktie als

 
14.01.21 22:56
Long-Investment gefunden zu haben....
hab heute 2/3 verkauft.
Ich denke ohne Google-Apps und Android wird die Handys in EU keiner kaufen.
in china oder asien ist das nicht so wichtig.

Ich hab die befürchtung das die Rally jetzt zuende ist und reichlich potential nach unten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte SenpaiVino
SenpaiVino:

keine Panik!

3
14.01.21 22:56
"Sie dürfen trotzdem nach wie vor, anders als Huawei, mit US-Unternehmen Handel betreiben. Die einzige Einschränkung ist die, dass amerikanische Investoren ihre Beteiligungen an Xiaomi in den nächsten Monaten veräußern. So heißt es bei Reuters"

www.techniknews.net/news/...zt-xiaomi-auf-die-schwarze-liste/
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte koeln2999
koeln2999:

Denke das es nur ein Rachefeldzug Trumps ist

 
14.01.21 22:57
und Biden die ganze Liste schnell auflösen lassen wird. Das ist doch absurd.
Wenn Xiaomi wirklich crasht dann steige ich wieder ein. Bin erst mal mit 12% Verlust raus.

Es ist alles egal, aber ohne Android geht nichts. Vermute Biden begnadigt. Ich finde das unverschämt von Trump gegenüber mir als Investor. Aber was will man von dem Egomanen erwarten. Noch 5 Tage
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte koeln2999
koeln2999:

Falls wir morgen oder die nächsten Tage auf 2 Euro

 
14.01.21 23:05
fallen dann gehe ich mit einer ersten Position von 5.000 Stück wieder rein.
Worstcase sehe ich die nächsten Monate bei 1 Euro
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HellsKüche
HellsKüche:

koeln2999

 
14.01.21 23:05
der bewegt noch mal die Börse mit sein tweet und geschreibe, am 20 haben die keine Wirkung mehr, nochmal die Taschen voll machen!
Eine Frechheit das 1 Mann die Börse bewegen kann mit mit tweet oder News über die Nachrichten!

Das so etwas überhaupt erlaubt ist, er und seine Sippe haben sich in den 4 Jahren sicher die Taschen so voll gemacht, da reichen mir sicher 5%

SEC bringt ja so viel...  dann tönt man Chinas Parteien könnten so böse eingreifen... aha sieht man ja das andere es auch können...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte koeln2999
koeln2999:

@Hells

 
14.01.21 23:23
Ganz genau so sehe ich das auch. Die Amis gucken immer auf Ihren Profit und denke nicht an andere und oben drauf kommt noch der der in die eigene Tasche wirtschaftet. Das man das da drüben nicht erkennt.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Dommy130
Dommy130:

Mal ganz abgesehn vom Kurs, ich finde das

2
14.01.21 23:29
eine außerordentliche Provokation der USA, China gegenüber. Zusammen mit anderen politischen Entwicklungen auf der Welt mache ich mir langfristig wirklich sorgen um den Weltfrieden wenn es so weiter geht mit "Handelskrieg". Das ist oft der Anfang eines echten Krieges.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte decanor
decanor:

Lesen hilft ganz oft

 
14.01.21 23:30
Es haben jetzt einige Leute hier erklärt, was es mit dieser schwarzen Liste auf sich hat.
Aber einige Spezialisten schwadronieren immer wieder davon, dass Xiaomi jetzt kein Android und keine Apps aus dem Playstore verwenden darf.
Macht ihr euch eigentlich auch mal Gedanken um euer Invest?

Aber stimmt schon, Xiaomi wird morgen gleich Konkurs anmelden und die Aktie fällt auf 0,001€/HKD
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte phino
phino:

Kleine Träumerei

 
14.01.21 23:37
Wenn der Kurs stark fällt und Xiaomi günstig eigene Aktien zurückkauft, das wäre doch was feines.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte burner2727
burner2727:

Da ja mittlerweile

 
14.01.21 23:38
Meldungen besagen das es sich hierbei nicht um die gleiche Blacklist wie bei Huawei handelt, gehe ich auch davon aus das der Handel mit Us Firmen weiterhin stattfinden kann.
Und das Abspringen von US Investoren finde ich jetzt auch nicht soooo dramatisch.
Xiaomi ist im übrigen ja gerade wegen dem Huawei blacklisting auch schon lange auf so ein Szenario vorbereitet und wollte an einem Plan B arbeiten falls genau so etwas passiert.
Wird mir viel zu heiss gekocht das Ganze.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte koeln2999
koeln2999:

@decanor

 
14.01.21 23:41
Aber stimmt schon, Xiaomi wird morgen gleich Konkurs anmelden und die Aktie fällt auf 0,001€/HKD



Wer hat denn so was gesagt? Das finde ich schon sehr unrealistisch.

Ob Android von den Handys verschwindet kann man noch nicht sagen. Warte doch erst mal ab!
Aber wenn es so kommt dann gibt es Turbullenzen.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte decanor
decanor:

@koeln2999

2
14.01.21 23:58
Wenn man Ironie kennzeichnet, dann ist es auch irgendwie doof oder?

Die Chinesen haben bisher nicht auf diese Provokationen reagiert.Die Amis sollten den Bogen nicht überspannen, denn wenn sich die Chinesen 1-2 Ami-Firmen aussuchen und dort ihr Kapital abziehen, dann sieht es sehr düster aus.
Wenn diese beiden Supermächte nicht bald einen Weg finden, der für beide gangbar ist, wer wird wohl der größere Verlierer sein?
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Guthrie
Guthrie:

Xiaomi - aktuelles Video

 
15.01.21 00:12
https://www.youtube.com/watch?v=-7E_83qQaCw

decanor: Das Thema "Verlust von Android" ist noch nicht durch! Das werden wir erst später erfahren.  
Ich hoffe, dass Xiaomi nicht das gleiche Schicksal widerfährt wie Huawei...das hängt letztlich von der Regierung unter Joe Biden ab!
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Filip1610
Filip1610:

Xiaomi

 
15.01.21 02:43
Grundsätzlich sollte jeder der in chinesische Firmen investiert wissen welches Risiko das mit sich birgt.
Wer jetzt also den Kopf in den Sand steckt sollte seine Risikopräferenz vlt. nochmal überdenken.

Wenn man sich den Markt anschaut sehe ich enorme Stärke in Xiaomi, einzig Schade das OnePlus keine AG ist.
Dementsprechend halte ich am Unternehmen fest, man war sich der Gefahr bewusst und muss jetzt eben liefern also lasst ihnen auch die Zeit dazu.

Am 20.01 werde ich privat ein wenig feiern und dann mal schauen wie sich der gute Biden den Chinesen gegenüber gibt.
Der Chinesische Markt wächst und wenn man in den Staaten nicht aufpasst, wird man den Kampf verlieren.


Mal schauen wie tief der Kurs die nächsten Wochen geht, unter 2.20 würde ich nochmal ein paar Aktien abgreifen.
Der Kurs lief mir die letzten Wochen zu schnell weg.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte sulley
sulley:

Der Kurs in HK

 
15.01.21 03:11
Ist stabil. Hoffe auf eine rasche Erholung auf 3.5 dann bin ich raus. Zu heiss der Eisen
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ob es halt als Invest

 
15.01.21 04:08
noch Sinn macht, ist die Frage obwohl sich der Kurs in der heutigen Zeit wieder fangen kann.

China hat sich meiner Meinung nach zu lange zu viel vom Blondie gefallen lassen. US Firmen profitieren gerade von China sehr (Appleproduktion). Solchen Typen wie Trumpel sollte man nur mit Härte begegnen. Ist irgendwie wie bei Hunden, wenn man sich einschüchtern lässt...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Umgerechnet

 
15.01.21 04:15
sind wir ungefähr bei 3,13 Euro...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte sulley
sulley:

gerade sind wir bei 3,09€

 
15.01.21 05:35
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte sulley
sulley:

schlimm wirds wenn US investoren nervös werden

 
15.01.21 05:35
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Connorml
Connorml:

Shortseller

 
15.01.21 06:22
Die Shortseller haben ihre Positionen schon auf 8% abgebaut und die Aktie fällt weiter, das lässt weiter fallende Kurse erwarten, da die Shorties ja den Kurs beim glattstellen Ihrer Positionen gestützt haben.

www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...ratio.aspx?symbol=01810

Ich gehe da heute nicht mehr rein.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte brody1977
brody1977:

...

 
15.01.21 06:32
laut Chart, könnte ich mir auch einen Rückgang auf 25HK$ vorstellen.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Connorml
Connorml:

Qualcomm

 
15.01.21 06:33
ist in Xiaomi investiert.

www.cnbc.com/2018/06/21/...g-kong-ipo-including-qualcomm.html

Und die müssen dann bis Nov. 21 ihre Beteiligung aufgeben nach momentanem Stand.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Connorml,

 
15.01.21 07:01
sehr interessant die Info mit den Shortsellern. Haben die heute gecovert? Würde mit dem kleinen Anstieg zusammenpassen.

Tja, die Burschen werden sicher Blut wittern...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Loonija
Loonija:

Gute Reaktion aus China

 
15.01.21 07:55
Kurs weiter stabil bei ca. 3,10-3,11  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Pontius
Pontius:

Ich kann mir vorstellen....

 
15.01.21 08:19
Das die Shortseller heute gegrillt werden. Ich bleibe weiter investiert und kaufe nach. Ich investiere allerdings auf Sicht von 5-10 Jahre.
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.250 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller Uhrzeit 18.04.24 14:52
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--