Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.253
Zugriffe: 2.690.912 / Heute: 182
Xiaomi 1,9598 € +3,36% Perf. seit Threadbeginn:   +5,94%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Thyron24
Thyron24:

Laufenlassen...

 
23.12.20 12:19
Ich persönlich würde auf jeden Fall laufen lassen, weil wir gerade eine wichtige Hürde 30 Hkd überwunden haben. Wir sind sehr oft hier abgeprallt und diese Marke ist jetzt eine wichtige Unterstützung. Meine Meinung ist, habe aber auch sehr oft falsch gelegen, dass wir in den nächsten Wochen noch höhere Kurse sehen werden. Ich rechne jetzt mit einer Rally Richtung 3,80 €. Natürlich kann es anders kommen, aber Xiaomi ist gerade dabei sich auf dem Markt zu etablieren und und den Bigplayern Marktanteile streitig zu machen.

Am Ende musst du selber entscheiden, wenn du dich mit ein bisschen Gewinnmitnahmen besser fühlst, dann solltest du das machen. Wie schon geschrieben, ich bin auch kein Profi. Aber denke, dass gerade jetzt ein bisschen Luft nach oben ist.


Keine Empfehlung für eine Handlung. Nur meine Meinung!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte berndei
berndei:

Xaomi auf schwarze Liste USA

 
23.12.20 12:35
Wie wahrscheinlich seht ihr das auch Xaomi unter Sanktionen von den USA geraten kann?
Hab gerade mitbekommen das der sehr bekannte Drohnen Hersteller DJI jetzt auch betroffen ist. Ich finde die Gründe ja schon teilweise bei den Haaren herbeigezogen und halte das ganze eher für einen "Wirtschaftskrieg"

www.inside-channels.ch/de/post/...die-schwarze-liste-20201221
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte GosAthor
GosAthor:

@Wunschdenker

 
23.12.20 12:44
Ja.. das ist normal. Da muss jeder mal durch. ;-))

Aber ganz schlimm ist es, wenn man erst 30% im Plus ist (Buchgewinn)
und am Schluss bei realisierten -86% (Wirecard als Beispiel)

Kommt jetzt auf dein Risiko-Verhalten an.
Willst du deinen Einsatz safe wieder haben und den Rest als Sahnehäubchen on Top
oder in dieser Position drin bleiben und schauen was kommt.
Kann halt schief gehen, wie jeder bestimmt auch schon einmal durchgemacht hat
oder durchmachen wird. :-)

Wenn Xiaomi deine einzige oder größte Position im Depot ist, solltest du ggf.
etwas vom Gas gehen und Druck ablassen. :-)

Wenn die Aktie weiter nach oben schießt und du die Hälfte verkauft hast, trauerst du
dem 'entgangenen' Gewinn nach, falls es andersrum kommt, verfällst du in
"Depressionen" weil du auch dem nicht realisierten Gewinn nachtrauerst.

Psychologie vom feinsten... muss man sich von frei machen. (Leichter gesagt als getan)

_Manchmal_ ist die fette Taube in der Hand besser als der Flugsaurier auf dem Dach. ;-)

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Wunschdenker
Wunschdenker:

Danke

 
23.12.20 13:16
Danke für die Meinungen.
Und klar...ich sehe alles nicht als Tipps/Empfehlungen - sondern nur als Eure Meinung.

Jeder ist für sich verantwortlich.

Ich werde nochmal über die Feiertage drüber schlafen.....und mal sehn, was ich dann mache.

Und ja - es ist meine größte Position. Hab kleinere Positionen wie Microsoft, Nvidia, Royal Carribean...mit denen ich gut im Plus bin.....aber die meiste Kohle hängt definitiv bei Xiaomi.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Zockerdude
Zockerdude:

@wunschdenker

 
23.12.20 13:35
Gleiches ist mir bei wirecard auch passiert. Leider hatte ich deutlich mehr Aktien als in xiaomi, leider nicht umgeschichtet damals . Bin hier 80% im Plus. Werde keine Aktie mehr abgeben due nächsten 3 Jahre.. außer sie stünde aufeinmal bei 10 Euro.. vllt bringt uns diese mal ein bisschen Glück :)
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Fakon
Fakon:

Vergleich zu AMD

 
23.12.20 15:21
ich bin 2016 bei AMD für ca. 2€ eingestiegen als die Aktie noch niemand auf dem Schirm hatte .. da gab es noch keine ZEN CPU .. aber entsprechende News dass Jim Keller dort große Dinge in Entwicklung hat. Innerhalb von 2 Jahren hat sich die Aktie dann verzehnfacht, inzwischen steht sie bei ca. 80€ .. (bin leider viel eher ausgestiegen.. )
Der Vergleich mit Xiaomi ist aber gegeben .. bin hier auch bei ca. 2,50 eingestiegen .. das sich die Aktie auf 10€ vervierfacht ist realistisch, darüber hinaus ebenso wenn keine Schwarze Liste aus den USA kommt. (Siehe diese Woche DJI)

Ich bleibe Long.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
23.12.20 16:47

Ich hatte bislang erst einen Verzehnfacher: "Hypoport".

In 2015/2016 hatte ich 288 Stück im Depot (niedriger zweistelliger Einstiegskurs) und dann in 2 Tranchen bis auf 100 Stück alle verkauft und den Rest laufen gelassen. Natürlich habe ich mich im Nachgang über den damaligen Verkauf zu 55 und 120 Euro geärgert, aber der "Verkaufsdruck" für die verbleibenden 100 Stück war danach raus und ich konnte sie bis heute ruhigen Gewissens im Depot schlummern lassen.

War im Nachhinein betrachtet keine so schlechte Entscheidung.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte uno21
uno21:

leute sorry,...aber bleibt mal mit den Füßen

3
23.12.20 19:28
auf 'm Teppich !!-  Mache das nun fast 40 Jahre und seit 16 bzw. 14 Jahren mit sechsstelligen Beträgen- * Es geht nicht immer nur nach oben !!!-  Ich habe in den Jahrzehnten viiiiiel erlebt, auch die ersten 10-12 Jahre viel verloren, aber  eines habe ich dabei gelernt ! - ** Im Nachhinein ist immer gut reden, bzw. rechnet euch nicht reich mit wenn und aber und in 2,5 oder 10 Jahren !- Es kann immer etwas gravierendes geschehen, dass alles über den Haufen wirft !- Es kann klappen mit einem Ding das man Jahre hält, aber (zumeist) auch in die Hose gehen ! - Heute dreht sich unsere Welt so schnell und ist so verknüpft, dass egal wo, immer mal ein Donnerschlag niederfahren kann, und keiner kann sagen was danach geschieht.- Siehe Corona- Natürlich.....Erde dreht sich weiter und Leben geht weiter....nur als Investor hat sowas noch eine andere Dimension !- Sie z.B. Wirecard- heutzutage weiß man nie was übermorgen sein kann. Ein Autokonzern vergreift sich n einem Modell, ein Chiphersteller verpasst etwas usw.usw.- Ein Weltkonzern kann in 3 Jahren nur noch irgendwo sein.......* Nicht falsch verstehen, auch ich bin von Xiaomi überzeugt, aber das heisst doch nicht ,dass der Konzern in 5 Jahren auf 10 oder 30€ steht !!!! - Ich habe heute einen Teil (20 000 St. ) verkauft, und freue mich wenn der Rest nochmal fetten Profit einbringt, aber.........garantieren kann das niemand ! - Was ich sagen will unterm Strich: Hört auf euch im Vor.-oder Nachhinein mit wenn und aber Reich zu rechnen !!!- Natürlich kann ein Investment bei einer Gesellschaft über 10 Jahre mal gaaanz toll gewesen sein, aber das ist nicht die allgemein gültige Geschichte !!!- Klar, auch abhängig davon, ob ich 100 Tsd. oder mehr einsetzte, oder mal eben 500€ - 3000€ als Beispiel- Aber es gibt unzählige...!! ..Beispiele, bei denen  durch Fehlentscheidungen des Managements, durch politische Beschränkungen oder Verwerfungen usw. usw. die Firmen pleite gegangen sind oder nur noch dahindümpeln !  - Niemand weiß was die Zukunft bringt, niemand !- Ich persönlich würde niemals Jahre warten auf das erscheinen des wirtschftlichen Messias bei meiner Kapitalanlage sozusagen !!!
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte SenpaiVino
SenpaiVino:

@uno21

 
23.12.20 20:03
Ich gebe dir recht, man soll nicht zu viel Fantasy in eine Aktie stecken. Die Risiken, was du aufgezählt hast, betreffen alle Unternehmen.  Ich glaube an Xiaomi und ihr Ökosystem Strategie. Wir sehen im Jahr 2021 wie es sich weiterentwickelt. Kursziele von 4 bis 6 Euro, halte ich realistisch. Trotz Corona Pandemie hat Xiaomi weitergemacht und Umsätze erzielt. Ich persönlich finde keine Gründe warum man in Xiaomi nicht langfristig investiert sein sollte.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Biegel
Biegel:

Eines ist noch wichtig - das habe ich gerlernt.

 
23.12.20 20:05
Höre niemals auf Andere!

Eine wichtige Weisheit.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
23.12.20 22:12
Niemals auf andere zu hören würde bedeuten, dass man unnötig die Fehler der anderen wiederholt.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Wunschdenker,

 
23.12.20 22:24
Richtig oder falsch gibt es hier nicht.

Ich persönlich habe ein Langzeitdepot und ein Traidingkonto. Für mich eine wichtige psychologische Sache.
Rate mal, wo ich erfolgreicher bin...

Was ich noch wichtig finde, ist eine vernünftige Streuung.
6400 Stück, gut wenn es nur 5% Depotanteil ist?
Ich halte nix von Riesen Gewichtungen bei einer Aktie denn es kann sich so schnell drehen...
Wirst schon Deinen Weg finden..
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HansiSalami
HansiSalami:

Aktiensammler, also ich praktiziere

3
23.12.20 22:53
Genau das gleiche.
Also ich bin im Langfristdepot deutlich erfolgreicher.gehe davon aus du auch. Wenn ich trage, macht mir das Spass, aber glaub es Stresst mich mehr als ich denke.
Glaube werde nur noch sporadisch mit Hebelprodukten handeln.

Selbst im Langfristdepot. Bin zwar deutlich im Plus, aber ab und zu hab ich als Mal ein Short Schein reingelegt. OK, hab ich als Absicherung gesehen, aber das hat immer ein Haufen Geld gekostet.


Im Prinzip kann ich jedem nur raten, ganz simpel Aktien zu kaufen und diese liegen zu lassen.
Bzw. Cash aufzubauen und Ruecksetzer zum Einstieg zu nutzen. Bei allzeithochs kann man dann auch Mal ein bissel verkaufe . Einen Teil.
OK, man braucht mehr Kohle aber wenn man auchmal Crashs aushält, und dann auch die Eier hat zu kaufen, macht man die beste Performance. Da bin ich nach 25 Jahren Börse und teilweise Hardcore zockerei überzeugt von.

Wenn ich zu meinen Anfangszeiten, dem bewusst gewesen wäre und einfach nur gehalten hätte. Defensive Werte, am besten Dividendenwerte dann müsste ich heute mit ziemlicher Sicherheit keiner beruflichen Tätigkeit mehr nachgehen.

Oder noch einfacher, kauft etfs sp o. Msci world, da kann man auch Mal bissel reduzieren und muss nicht überlegen welchen Einzelaktie.

Ich persönlich bin aber Einzelwerte Fan. Nach mir mehr Freude


Und Xiaomi ist eine heisse Nummer aber ich glaube hier sind Riesenchancen gegeben. Ich halte weiter.

Schreib e auch Grad auf meinem neuen Xiaomi. Für 250 Euro am black friday kann man wirklich nichts sagen. Top Preis-Leistung sverhaeltnis
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
23.12.20 23:11
Etfs taugen meiner Meinung nach nur dann, wenn man lange Zeit nicht handeln kann (z.B. als VWL Anlage). Aus Performance-Sicht würde ich eher zu guten Wikifolios greifen.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HansiSalami
HansiSalami:

Finde etf eignen sich

 
23.12.20 23:35
Sehr gut zum traden.
Bei 10 Prozent minus erste Tranche, 20 Prozent Einbruch zweite usw.

Bei Etwas Börsenerfahrung und Fingerspitzengefuehl, hat man das ja auch etwas im Gefühl ob's eher wieder Up geht.

Und dann wieder teilverkaeufe  bei Stärke.


Das Problem bei einem diversifizierte. Depot , so geht's mir, ich bin. Eigentlich von jeder Aktie die ich habe restlos überzeugt.
Dann tue ich mich immer schwer mit reduzieren.
Z.b. jd.com. habe ich bei 100 Prozent und 150 Prozent plus reduziert. Hab immer wieder auf Ruecksetzer gehofft. Jetzt ist sie über 200 Prozent im Plus und d n Rest will ich jetzt halte. Kannst dir ja denken wie mir das reduzieren gestunken hat.
Bei Xiaomi bin ich jetzt fast 100 Prozent im Plus. Überlege mir auch zu reduzieren und bei Schwäche wieder rein. Aber was ist wenn sie mir davonläuft?Tud mich da schwer da ich von Xiaomi überzeugt bin
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Delirion
Delirion:

Xiaomi steigt in den 100-Milliarden-Dollar-Club..

3
24.12.20 10:50
Der Marktwert des chinesischen Smartphone- und Elektronik-Herstellers Xiaomi hat zum ersten Mal die Schwelle von 100 Milliarden Dollar überschritten. Der Apple-Konkurrent wird damit Mitglied eines exklusiven Clubs.

24.12.2020 10:40

Xiaomi tritt mit der neu erreichten Schwelle in den Club der Firmen ein, die am Hang-Seng-Index in Hongkong eine Marktkapitalisierung von 100 Milliarden Dollar erreicht haben. Xiaomi ist erst die 13. Firma mit einer solchen "Auszeichnung".

Die Aktien des Unternehmens legten am Mittwoch um bis zu 9 Prozent zu und am Donnerstag nochmals 2 Prozent und erreichten damit einen neuen Rekord in Hongkong. Die Aktien haben sich in diesem Jahr verdreifacht und stehen nun punkto Börsenwert auf einem Niveau, das eigentlich schon beim IPO 2018 angepeilt worden war. Damals war es nur die Hälfte des Niveaus beim Debüt und Aktien.

Im August wurde Xiaomi in den Hang Seng Index hinzugefügt. Die Aktien haben sich seitdem mehr als verdoppelt. Was ebenfalls kursfördernd war: Xiaomi berichtete im November über das schnellste vierteljährliche Umsatzwachstum seit zwei Jahren. Rund zwei Drittel des Umsatzes kommen aus dem Segment Smartphone, der Rest vom Online-Anzeigen-Geschäft und Consumer-Hardware.

Xiaomi ist nach wie vor eines der wenigen grossen chinesischen Technologieunternehmen, das im Ausland ein starkes Wachstum verzeichnet und gleichzeitig von Chinas Einführung der 5G-Technologie und dem Gewinn von Inlandsmarktanteilen durch Wettbewerber profitiert. Nach den US-Sanktionen gewann Xiaomi vor allem allem von Huawei Marktanteile.

Mehr als die Hälfte des Unternehmensumsatzes stammt zum ersten Mal ausserhalb des Heimatlandes China, weil Xiaomi den erzwungenen Rückzug von Huawei dazu nutzte, um tiefer in Märkte wie Westeuropa bis Indien vorzudringen. Im Ausland sind vor allem Apple und Samsung Hauptkonkurrenten.

www.cash.ch/news/top-news/...lliarden-dollar-club-auf-1684846
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte hinundweg
hinundweg:

super Nachricht :-)

 
24.12.20 11:03
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte hinundweg
hinundweg:

im nächsten Jahr Verdoppelung

 
24.12.20 11:04
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3644

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte teuerbilli
teuerbilli:

Xiaomi wird noch lange steigen

 
25.12.20 19:22
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht wieviele chinesische Handy Produzenten an der Börse sind? Ich denke xiaomi incl. der Aktie wird sich im asiatischen Raum zu einem Apple entwickeln. Weltweit verkaufen sie aber auch gut wie man sieht.

Einzige Angst die ich habe sind die USA. Aber denke auch die USA wissen, daß sie nicht übertreiben sollten bei China. Sonst fängt China auch an zu sagen, Teslas und iPhones dürfen nicht mehr in cn verkauft werden. Der Verlust wäre für die USA viel größer als der Neid das xiaomi langsam Apple überholt (von den Stückzahlen wohlgemerkt!) also erstmal noch halb so wild für Apple.

So irre fans wie Apple hat xiaomi leider noch nicht, die einfach alles bezahlen, Hauptsache Apple.
Die Mi fans sind da cleverer, sie verlangen ein gutes Angebot tes Preis leistungs verhältnis.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte turnaroundstock
turnaroundsto.:

Noch - So ist es:

 
25.12.20 20:52
Die Fans werden immer mehr für ein Produkt aus der Xiaomi-Familie zahlen wollen.

Steigende Margen sind vorprogrammiert!

So ist es!

Smartphones sind ein Werbeträger, um Kunden zu binden.

Parallel wird das Geschäft mit anderen Brauchen aggressiv ausgebaut.

Die Welt nur mit Smartphones zu versorgen ist vorbei, dass hat Xiaomi längst begriffen.

Deren Strategie kann cleverer kaum sein.

Die werden Erfolg haben damit!

Natürlich ist die Aktie stark gestiegen. Gewinne mitnehmen ist sicher nie falsch.
Die Frage ist, ob man den Einstieg wieder findet?
Das muss jeder selber wissen.

„Hättemillionenäre gib’s genügend!“

Man muss in der Dunkelheit entscheiden.

Dieses ist nicht einfach.

Aber das Konzept vom Xiaomi sieht schon mal erfolgversprechend aus - meiner Meinung nach.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Cesko35
Cesko35:

News

 
26.12.20 20:43
www.inside-digital.de/news/xiaomi-streicht-das-netzteil

Wieviel Ersparnis das ist bei ca. 10 Mio Verkäufen/ Jahr? Und wirkt sich das au den Kurs aus?
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte turnaroundstock
turnaroundsto.:

Ersparnis:

 
26.12.20 21:27
Kleinvieh macht auch Dreck.
Ein winziger schritt, um die Marge zu erhöhen.
Wenn es Apple auch macht, warum sollte es Xiaomi nicht machen?
Ich sehe keinen Wettbewerbsnachteil.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte turnaroundstock
turnaroundsto.:

Szenario:

 
26.12.20 21:31
Was sagen die Leute, welche Apple in 2007 nicht gekauft haben?

Richtig:“Eigentlich war klar, dass die ein zukunftsorientiertes Konzept haben, aber irgendwie - weis auch nicht warum - habe ich nicht gekauft bzw. nicht lange genug gehalten.“

Was werden die Leute 2030 sagen, die Xiaomi nicht gekauft haben, oder zu früh verkauft haben?

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HansiSalami
HansiSalami:

turnaround

 
26.12.20 22:06
eigentlich schon komisch. Am Ende auch nicht viel anders als Immobilien, aber ne Aktie ist halt per Knopfdruck abgestoßen.
Aber ne Immobilie wird in der Regel gehalten und Aktien bei ein paar Prozentpunkt abgestoßen.




Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.252 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller Uhrzeit 23.04.24 10:45
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--