Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 227  228  230  231  ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.252
Zugriffe: 2.681.072 / Heute: 1.137
Xiaomi 1,911 € -2,77% Perf. seit Threadbeginn:   +3,30%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Mänk
Mänk:

Ausblick mau

 
24.11.21 08:26
Das in Beijing ansässige Unternehmen geht davon aus, dass die Halbleiter-Engpässe, die in seinen Endgeräten eingesetzt werden, bis weit in das Jahr 2022 hinein andauern werden, sollen sich aber in der zweiten Jahreshälfte abschwächen.

„Wir waren im dritten Quartal einem ziemlich großen Druck ausgesetzt", so Präsident Wang Xiang. „Dies wird sich im vierten Quartal fortsetzen, aber im Jahr 2022 nachlassen".

Bis zum 2. Halbjahr 2022 sind keine großen Wachstumsraten zu erwarten…

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte neymar
neymar:

Xiaomi

 
24.11.21 08:42
Xiaomi: Aktuelle Einschätzung von Bryan Ma vom 24. November 2021

aktien-boersen.blogspot.com/2021/11/...hatzung-von-bryan.html
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte scooper666
scooper666:

..

 
24.11.21 08:57
Schlimmer Ausblick für ein Unternehmen dieser Größe, da hat wohl einiges im Einkauf nicht gepasst (-> andere kommen, offenbar, besser klar).
Eigentlich müsste die ganze Consumer-Tech-Branche ein Stück absacken heute (Meine Meinung).  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Funy Money
Funy Money:

die hälfte für

2
24.11.21 09:03
2,371 verkauf war eine gute Entscheidung. Nachdem ich schon geflucht hatte,
weil ich Kurse über 2,40 nicht zum Ausstieg nutzte.
Hatte ein Limit mit 2,26 gesetzt, welches mit 2,185 ausgeführt wurde.
Schnitt Ek aktuell 2,33

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte brauerov
brauerov:

Xiaomi: Entwicklung der Nutzerzahlen

 
24.11.21 09:15
Im letzten Quartal stiegen die MAUs von MIUI im Jahresvergleich um 32 Prozent auf 485,9 Millionen, darunter 127,3 Millionen MAUs in Festlandchina, ein Anstieg von 16,4 Prozent zum Vorjahr.

Die Zahl der zahlenden TV-Abonnenten wuchs um 13,5 Prozent zum Vorjahr auf 4,7 Millionen.

Zum Ende des letzten Quartals erreichte die Anzahl der vernetzten IoT-Geräte (ohne Smartphones und Laptops) auf der AIoT-Plattform von Xiaomi mehr als 400 Millionen (Vorquartal: 374,5 Millionen Einheiten).

Xiaomi plant aber, im Jahr 2021 rund 190 Millionen Smartphones auszuliefern, ein Wachstum von etwa 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr

----------
Zahlen in 2021 deutlich besser, als noch in 2020.
Der Kurs stand da aber zwischen 2,65€ - 3,20 €
Im Januar sogar bei 3,70€

Also die Börsenwelt macht schon verrückte Sachen ( Minus 7%), bei TOP Firmen, die jedes Jahr trotz Krise wachsen. => ABER IST JA EIN CHINA VALUE !!!

Da müssen wir es durch
GD 38   = 2,38€
GD100  = 2,59€
GD200  = 2,71€

Handelsvolumen ist ein Witz...kommt ja einem Start Up gleich.


(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1285432
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aktienfan2020
Aktienfan2020:

Xiaomi.....

 
24.11.21 10:34
Was für ein Schrott-Investment.

Mehr gibts nicht zu sagen....
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte thetom200
thetom200:

Ja ist immer das gleiche mit China Böllern

 
24.11.21 10:45
Du schaust morgens mal ins Depot und irgent ein China Böller ist wieder abgerraucht....
Heute (wie eigentlich seit einem Jahr Xiaomi).
Aber Alibaba und Tencent laufen auch Super.

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Jo heute neues Jahrestief bei 2,15

 
24.11.21 12:00
Hätt echt nicht gedacht dass wir noch dieses Jahr unter 2 fallen, dies ist jedoch zu befürchten.
Naja Posi ist klein, schade trotzdem dass es tiefrot ist. Teilverkauf wie einer oben gemacht hat lohnt sich aber nicht, da die erste Hälfte bei 2,96 war :-/
Zahlen waren jetzt nicht so schlecht, und ich denke das die Firma trotz allem wachsen wird.... Sind ja auch sehr breit aufgestellt. Ich mein sogar Apple hat weniger Sparten als Elektronik Hersteller...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte MisterWest
MisterWest:

Produkpalette

 
24.11.21 13:49
Ich bin auch ein großer Fan der Xiaomi-Produktpalette für meine privaten Zwecke, jedoch muss man als Aktionär auch realisieren, dass bei den Kampfpreisen für die Staubsauger, Föhns, Schraubendrehersets, Handy, Koffer, etc. wenig Marge hängen bleibt, zumindest aktuell. Es ist halt kein Apple.
Ich will die Aktie nicht schlecht reden und bin gespannt wie sich das Unternehmen und deren Produkt- und Dienstleistungspalette weiter entwickelt, z.B. bei der E-mobilität und wer weiß was noch so alles kommt...  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte derHofer
derHofer:

"Award Shares"?

 
24.11.21 14:06
Was soll das bitte sein - Award Shares

cdn.cnbj1.fds.api.mi-img.com/company/...%20AWARD%20SCHEME.pdf
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte TommyOh85
TommyOh85:

Bei all der Schwarzmalerei

 
24.11.21 14:14
Hier mal ein positiver Bericht. Xiaomis Zeit wird kommen ..

www.mobiflip.de/shortnews/raus-china-xiaomi-waechst-global/
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte donald_
donald_:

chinesische Aktie

2
24.11.21 22:27
Wenn die Aktie unter 2€ ist fang ich an nachzudenken, ob ich mir sie vielleicht kaufen werde.
Ich hatte Xiaomi mal, aber es ist nun mal eine chinesische Aktie und da kann man immer mit Überraschungen rechnen.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte decanor
decanor:

Als ob das

 
25.11.21 06:25
bei irgendeiner anderen Aktie anders wäre!
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Die Abschläge bei xiaomi sind aber schon

 
26.11.21 16:04
Arg unverhälnismässig gross, schlimmer ist warscheinlich nur Alibaba ausverkauft. Dort gibts aber Gründe dafür, bei xiaomi sehe ich keine auser hin und da chipmangel.
Betrifft aber ganzen Sektor. Apple leider ja auch drunter, werden aber gar nicht abgestraft....
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte MisterWest
MisterWest:

Xiaomi

 
26.11.21 16:40
Denke bei Xiaomi kommt noch das bashing der USA und EU dazu.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte thetom200
thetom200:

Xiaomi taumelt von einem Crash zum anderen.

 
26.11.21 20:50
Was allein diese Woche an Buchwert verbrannt worden ist. Mal sehen wann wir die 1,5€ sehen.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte P__D
P__D:

Electric Car Factory

 
28.11.21 06:00
amp-scmp-com.cdn.ampproject.org/c/s/...factory-beijing-suburb
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5718

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte katzenbeissser
katzenbeisss.:

Schaumi in die Bude...

 
28.11.21 14:34
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Value Investing 2050
Value Investin.:

Wird Xiaomi zu Huawei 2.0?

 
28.11.21 18:19
Ich habe mich auch mal mit Xiaomi befasst, der Chart sieht ja spannend aus für Value Investoren. Pro und Contra zum Unternehmen und zur Aktie, im Video. :) Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
youtu.be/KWj4Ipjdmus
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 2002W211
2002W211:

Ergänzung zu P__D auf Deutsch

 
28.11.21 18:39
Xiaomi eröffnet Werk für E-Autos in Peking

28.11.2021 | 11:00

PEKING (dpa-AFX) - Der chinesische Elektronikkonzern Xiaomi plant eine Fabrik für E-Autos in Peking mit einer jährlichen Produktionskapazität von 300 000 Fahrzeugen. Wie die Pekinger Behörden am Samstagabend mitteilten, soll das Werk in zwei Phasen gebaut werden und auch ein Forschungszentrum beinhalten. Das erste Auto soll laut Plan im Jahr 2024 vom Band rollen.

Erst im März kündigte der 51-jährige Xiaomi-Gründer Lei Jun an, mit seinem Unternehmen im Bereich Elektroautos tätig zu werden. Rund 10 Milliarden Dollar werde man innerhalb der nächsten Dekade in die firmeneigene Auto-Sparte investieren, hieß es. Eine entsprechende Gewerbeanmeldung schloss der Konzern mit Sitz in Peking im August ab.

Xiaomi ist einer der führenden Smartphone-Produzenten weltweit. Auf dem chinesischen Heimatmarkt verkauft Xiaomi auch Haushaltselektronik./fk/DP/zb


© dpa-AFX 2021

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte SoIsses01
SoIsses01:

Xiaomi und E-Autos

 
29.11.21 11:30
Keine grpße Reaktion im Kurs wegen dieser offiziellen Ankündigung. Bei Apple wäre die Aktie durch die Decke gegangen mit solch einer Message. Bin ja mal gespannt auf 2024 wenn denn dann das erste Xiaomi E-Auto vom Band laufen soll aus der eigenen Fabrik. 10 Milliarden Euro Invest ist ja nicht so viel, wenn man überlegt was andere E-Autobauer investiert haben, bis sie ein Serienfahrzeug vom Band gerollt bekommen haben inkl. Fabrikbau auf der grünen Wiese.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Ich denke auch dass xiaomis Autopläne

 
29.11.21 13:42
Kaum den Kurs bewegen, allerdings als ich am Wochende von dieser Sache gehört habe, dachte ich o am Montag muss es aber sehr hoch gehn, waren aber jetzt nur poblige 2,X% ?!
Naja immerhin kein Minus, mal schauen ob ATL bei 2,10 jetzt _HÄLT_. Eine Gegenbewegung nach oben ist überfällig....
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Gorleh
Gorleh:

Für alle geschundenen XIAOMI Anlegerseelen...

 
01.12.21 18:09
Xiaomi-Handy dominiert Amazon: Warum kaufen so viele dieses Android-Smartphone?

Xiaomi hat vor einiger Zeit mit dem Poco X3 Pro ein leistungsstarkes Android-Smartphone vorgestellt, das mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Aktuell ist es bei Amazon im Angebot und erobert direkt den ersten Platz.

www.giga.de/news/...aufen-so-viele-dieses-android-smartphone/
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Dasist ja das Problem

 
02.12.21 11:05
Wenn du mit Mid-Range Smarthphone wie POCO X3 Punktest ist deine Marge so-la-la, und niedrig. Schön für den Kunden, blöd für xioami.
Apple's MArge wie wir alle wissen ist deutlich krasser :) Deswegen auch die Gewinne. Xiaomi sollte sich eher mit absoluten PREMIUM Klasse verkaufszahlen brüsten.
also 11T PRO und dmänchste dem 12er Flagship. Imo sind die Preise dort auch angenehm verglichen z.B. mit SAMSUNG.

Aber SAMSUNG ist imo sowieso Technolgie-Spitze in dem Sektor, bin sicher das Appke bald ME-TOO mässig Klapphändies bringt, und wie immer für sich die Innovationen beansprucht, und das als ewig-zweiter hinter Samsung...

Seite: Übersicht ... 227  228  230  231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.251 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller Highländer49 19.04.24 12:17
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--