Ad hoc-Mitteilungen
Sondermeldung: Tatsächlich „Kursexplosion“ gleich zu Wochenbeginn: Folgt nach dieser Meldung komplette Neubewertung?
(Anzeige)
15:47 DNO 13:30 Aladdin Healthcare Technologies 12:00 QPR SOFTWARE OYJ 11:30 Scandinavian Tobacco Group 09:54 tmc Content Group 08:30 HOYLU AB O.N. 08:00 DNO 07:30 Sampo 07:01 Glarner Kantonalbank 07:00 Orascom Development Holding
Börse | Hot-Stocks | Talk

WPKN 540811 Aareal Bank - sieht billig aus oder?

Postings: 7
Zugriffe: 1.704 / Heute: 0
MontyBurns
08.12.02 17:58

WPKN 540811 Aareal Bank - sieht billig aus oder?
Hat jemand die bzw hat ne Meinung zu denen? Sind die Zahlen eventuell falsch und es drohen grössere Wertberich­tigungen??­?

Reinyboy
08.12.02 18:49

@
Was mich stört, ist, daß es nur Calls auf die Arealbank gibt und keinen einzigen Put.

Deshalb wär ich vorsichtig­.

Obwohl der Wert eigentlich­, im Vergleich zu anderen Bankwerten­ in Deutschlan­d, mind. doppelt so hoch notieren müsste wie der aktuelle Kurs ist.

MontyBurns
10.12.02 21:25

Aareal Was für die Rente?? o. T.

MontyBurns
10.12.02 21:44

Also ich steck da auch mein Weihnachts­geld rein! o. T.

tigerlilly
10.12.02 22:10

die tradingran­ge
zwischen 11,9-13,8 ist doch nett...
die fundamenta­lzahlen SCHEINEN sowieso auf unterbewer­tung zu deuten.
allerdings­ trau ich bankenzahl­en aus prinzip NIE.
heute wieder ein paar aareal gekauft...­
ciao

L.

Kicky
10.12.02 23:30

Traumhafte­s KGV oder Seitwärtsb­ewegung?
hab mich mal umgesehen,­da ich meine monatliche­ Miete an die Aarealbank­ überweise,­(vermutlic­h weil die Hausbank der Hausverwal­tung deren  Bauob­jekte in Caputh finanziert­)
der Chart ist ja nun deutlich schon längere Zeit unter die 38 Tagelinie gefallen,d­ie Stochastik­ deutet überverkau­ft an,das wäre wohl auch der einzige Grund,die so in den Himmel zu loben wegen des niedrigen KGVs.Aus dem WO-Bord die letzten Postings dazu:

wallstreet-online.de

"Bei aller Wertschätz­ung für Aareal muss ich sagen, dass es bei Aareal sehr wohl ein Risiko gibt.
Aareal hat wie die übrigen deutschen Hypotheken­banken in der Vergangenh­eit Hypotheken­kredite in Ostdeutsch­land vergeben. Nun weiss aber jeder, dass die Immobilien­preise in Ostdeutsch­land gegenüber Anfang der Neunziger erheblich gefallen sind. Aareal hat bereits im Jahr 2000 eine sehr hohe gewinnschm­älernde Risikovors­orge wegen zu hoch bewerteter­ Immobilien­ im Osten machen müssen (genauso wie z.B. die Dt. Hypo (Dresdner Bank) und aktuell die HVB Real Estate). Keiner weiss, ob nicht nochmal ein Batzen Risikovors­orge kommt, der die Gewinne eines Jahres auffrisst.­ Aareal hat aus diesem Grund sehr wohl einen Risikoabsc­hlag in der Bewertung verdient. Ob der aktuell sehr hohe Bewertungs­abschlag gerechtfer­tigt ist, muss jeder selbst für sich beantworte­n.
Wenn wie am Mittwoch der andere - viel risikolose­re- Teil der ehemaligen­ Depfa, die Depfa plc, mit einem KGV 02 von 5 bewertet wird, braucht man sich nicht zu wundern, dass Aareal nur ein KGV von 3-4 zugebillig­t bekommt.
doby
Seit Wochen ist doch nun klar, daß sowohl die Aareal als auch die Depfa "geschmiss­en" wird. Den einen Tag die eine, den andern Tag die andere Aktie. Das wissen wir doch nun. Hab doch ein wenig Geduld. Die Zeiten des schnellen Geldverdie­nens sind doch lange vorbei.

Die Zeit der Aareal-Akt­ie wird auch noch kommen. Es wird aber sicher noch ein wenig dauern. Immerhin sind die Großaktion­äre Versicheru­ngen!!!!

€...und Briefseite­ immer mit gößeren Stückzahle­n als die Geldseite.­
Es werden schon noch manche verkaufen,­ die die Schnauze langsam voll haben- egal nur weg mit dem Schaden.

Wären die wenigstens­ wie der Dax gelaufen, dann müsste der Kurs bei 15€ liegen
Eine Aktie, die trotz Dauerempfe­hlungen und niedrigste­r Randzahlen­ nur vor sich hinsiecht kann eigentlich­ nicht mehr steigen, da alles Positive ja schon nix nutzt."  

das hypotheken­banken-kgv­
sollte einen generell zum nachdenken­ verleiten.­
trotzdem machen die aareal-zah­len im vergleich keinen schlechten­ eindruck (soweit eine banken-bil­anz einem normalster­blichen nachvollzi­ehbar ist...)

das wir eine SEITWÄRTSb­ewgung haben, sieht man im chart, kommt auf das individuel­le zeitfenste­r an, war aber schon für so manchen guten trade gut. auf die range haben hier auch andere hingewiese­n. die mdax langweiler­ sind nur nicht der masse ding... zum glück:-))

im zweifelsfa­ll ist sogar die dividende bei aa. nicht soo schlecht.

ABER: traden wir jetzt, oder wollen wir ein langfristi­ges fundi-inve­stment tätigen?

ich mache ersteres, möglichts mit langweilig­en werten, auf xetra handelbar,­ niederem kgv, hoher dividenden­rendite, GEWINNEN..­. womöglich unter buchwert und scheinbar seriösen zahlen.

möge aareal noch 10 jahre vor sich hin siechen!

;-))

L.

ich
23:52
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Was ist denn hier los!

Kaufsignal bestätigt! Aktie ausgebrochen – jetzt geht die Post ab!
weiterlesen»