Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3001  3002  3004  3005  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.298.224 / Heute: 1.745
Mr. Cooper Group. 77,57 $ +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +1340,85%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) jacky6
jacky6:

1893

 
19.03.18 10:59
"Wie kann man von etwas bekommen dem man nicht zugestimmt hat. "
hast dir die antwort ja selber gegeben. man hat nicht zugestimmt und das ginge über schadensersatz/einigung


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

#75047 s1983

2
19.03.18 11:02
da fällt sie die Maske...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

s1983

6
19.03.18 11:16
Wenn du die Berechnung von wwhatthe inklusive den nicht Releasern gemacht hättest, würdest du feststellen, das du sogar mehr bekommst. Er ist nämlich auch der Meinung, das die 75/25 Regelung nicht für eine Auszahlung über unsere LTI's gilt. Sofern ich das richtig verstanden habe. Das erteilen der Releas hatte nur einen Zweck, die Zuteilung von WMIH Aktien.

So zumindest versteht wwhatthe die offiziellen Dokumente. Und die immer negativen Gegenargumente interessieren mich herzlich wenig ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

koelner01

4
19.03.18 11:23
Ganz deiner Meinung, es gäbe keine Klagen! Und sind wir mal ehrlich, weine Wiedergutmachung hätten alle verdient die in WaMu investiert waren...  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

@koelner01 und meine Kritiker

 
19.03.18 11:24
Denken man ist im Recht und Recht bekommen sind zweierlei.
Ich gönne jedem das Geld oder neue WMIH's - nur - glaubt Ihr wirklich das wenn es Geld geben sollte über die Escrows Ihr verhindern könnt mit Klagen nochmal was zu bekommen.
Wacht auf!

Schaut mal an wie der Fall gelaufen ist, wie die Justiz dort drüben tickt.
Wie einige hier mitbekommen bin ich auch bei der Fannie mit investiert seit einigen Wochen weil der Kurs interessant ist und dort Mnuchin demnächst sagen wird wie es weiter geht nach meiner Meinung.

Nur auch dort, die Fannie wird vom amerikanischen Finanzministerium ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Die Schulden wurden von der Fannie alle getilgt! Es gibt keine Vereinbarung das das amerikanischen Finanzministerium über die ursprünglichen Gelder plus Zins vom damaligen Rettungsschirm Geld nehmen darf. Seit einigen Jahren hat die Fannie alles getilgt und nun?
Holt sich das amerikanischen Finanzministerium um Obama Care und sonstige Dinge zu zahlen was Sie wollen!

Und nun kommt Ihr! Wie gesagt, ich gönne jedem das Geld nur glaube ich nicht das Ihe da Erfolg haben werdet.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Chart-Update

13
19.03.18 12:02

Mit dem Hoch am Freitag bei $1.61 haben wir ein neuesn 52-Wochen-Hoch erreicht, das auch als Widerstand heute dienen dürdte. Die $1.35 (grüne Linie) sind eine starke Unterstützung.

Wie immer, nur die Meinung eines Hobbychartisten, und keinerlei Handelsaufforderung, für niemanden, schon gar nicht für richierichornot!

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 1045909
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

75/25

6
19.03.18 12:15
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über die 75/25 Regelung! Es wurde doch jetzt schon oft genug belegt, dass alles was noch auftaucht, unter den Escrows 75/25 aufgeteilt wird. Wäre es nicht so entschieden worden, hättes es keinen akzeptieren Pro gegeben. Also liebe Common's Inhaber findet euch endlich damit ab :)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Entweder oder

24
19.03.18 12:46

Ich bin gegen die Ansicht, dass wir gezwungen wurden, Releases zu erteilen.

Wie Ihr wisst, hat uns das EC vor Gericht vertreten und gleichzeitig den Kopf gerettet. Ohne EC hätten wir keine WMIHs und Escrows bekommen. Und dieses EC hat, nachdem es mit Erfolg POR7 zustande gebracht hat, uns empfohlen, an diesem Erfolg teilzuhaben.
Wer zustimmte, überlebte und hat Anteil an der neuen Firma bekommen (je nach Tauschverhältnis) und ist in der Restabwicklung vertreten (anteilig zu 75/25).
Wer nicht zustimmte, wurde von der Verteilung ausgeschlossen und war seitdem auf sich alleine gestellt... mit der Möglichkeit, den POR7 im Klageweg zu kippen und sein eigenes Recht durchzusetzen.

Und eine Auszahlung für alle, die dem POR7 nicht zustimmten, ist nur dann möglich, wenn der Fall neu entschieden würde...
...nur unter dieser Voraussetzung wäre es überhaupt möglich, die Nichtreleaser wieder beteiligen zu können...
...alles nur spekulativ und so gut wie unmöglich umzusetzen...

Zum Thema Escrows hat wwhatthe selbst den Disputed Equity Escrow Account erwähnt. Der der steht für die Aktienverteilung und deswegen sind DIESE Escrows auch nur für Aktienverteilungen!

Unsere Escrows, die im Depot aufgeführt sind, geben den Anteil wieder, den jeder im Verhältnis nach den Releases hatte. Die sind also ein Schlüssel für JEDE weitere Verteilung gemäß dem POR7. Nur so kann genau bestimmt werden, wie groß der eigene Anteil an einer möglichen Verteilung ist.


Der Gedankengang von wwhatthe,dass auch Nichtreleaser beteiligt werden könnten, beruht auf der Ansicht, dass die zu verteilenden Werte (z.B. Trusts aus der WaMu-Zeit) gar nicht zum POR7 gehören und somit auch nicht von den Releases betroffen sind... demnach also an alle Aktionäre gehen. Ok, soweit nachvollziehbar.
Jetzt das Problem; welche Aktionäre würden denn profitieren? Eigentlich alle, die zum Zeitpunkt der "Schöpfung" eines Trusts Aktien hatten... will gar nicht weiter drüber nachdenken...
Also in meinen Augen ist der Gedankengang an sich nachzuvollziehen, aber praktisch gesehen nicht gerecht durchzusetzen...


LG
union

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

zion666.... ja immer dass gleiche mit den 75/25

5
19.03.18 12:58
dieser wwwhatthe.,..

Lti's gleich Cash aus Money welches noch auftauchen müsste .. und dies geteilt  durch die 1,7 Mrd commons ... ??

die Preffs P und K  Zinssatz (1,9 %  × 10 )Jahre ... + 1000 $  oder + 25 $


- ķeine 75/25  teilung
- Lti gleich Cash
- Ja und Nein Releaser > Gleichgestellt
-  commons würden mehr profitieren wie alle Preffs
-  Preffs P und K  Zinsen seit 2008


Dass einzige was stimmt ist seine ..

IMO .... IMO .... IMO ....  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

ich finde mich gerne damit ab

4
19.03.18 13:05
wenn der Betrug bewiesen werden würde, die pref`s gedeckelt, alles an alle Commons.

Ja, das gefällt mir.

Da es nur eine Wahrheit gibt. -    ist es so
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Ansichten von AZ zum LT und den Trusts

19
19.03.18 14:43

( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=139338477 )

>> Ja, WaMu ist ein bisschen komplex, aber nicht unmöglich zu begreifen für diejenigen von uns, die sich tatsächlich die Zeit genommen haben, nachzuvollziehen, was Washington Mutual Inc.(s) betriebliches Verfahren wirklich war, ... tatsächlich erklärt ein klassendefinierter Prospekt, ja, es gibt Hunderte von ihnen, wie WMI seine massive Organisation verwendet, um Kredite in RMBS & CMBS, im Grunde Asset Backed Securities (ABS), in klassengetrennte "Performing Trusts" zu packen ... WMB, die Bank der WMI war nur eines der vielen verwendeten Werkzeuge.

Zitat: "Wenn AZ Recht hat, gilt der Wasserfall nur für Vermögenswerte unter dem LT. Die sicheren Vermögenswerte sind fern vom Konkurs, so dass sie nicht unbedingt dem Wasserfall folgen müssen."

Der WMI-LT ist ein Ergebnis von genau dem, was man übereinstimmend mit WMIIC / WMI und dem Plan 7 sehen kann.
Der WMI-LT wird NICHT zu einer bestimmenden Kraft innerhalb von allem, was NICHT bereits SEC oder KCC aufgedeckt oder archiviert war.
Der WMI-LT hat nur Verteilungsrechte, da er sich auf bereits ausgegebene Liquidating Trust Interests (LTIs) oder auf hinweisende LTIs bezieht. Das ist die Sache des LTs ... nichts anderes... (während die Funktionen von A&M geheim bleiben).

... Es werden keine LTIs über die bereits ausgegebenen Klasse 17a LTIs erteilt, die bereits im Jahr 2012 ausgegeben wurden, da ihre Rechtsstreitigkeiten im D.C. fortgesetzt wurden....

Jeder (Kleinaktionär) hier, sollte dazu gebracht werden, zu glauben, dass der WMI-Liquidating Trust des Plan 7 mit der Verteilung und Veräußerung der GROSSEN WaMu fertig werden würde ... das ist einfach NICHT WAHR. ..

Als ich schließlich den Prozess verfolgte und verstand und in einem Thread sagte, dass ich nie ein LTI ausgestellt bekommen werde, wurden die Angriffe und Wortwechsel deutlich mehr.

Wie auch immer, nichts davon verändert eine Sache ... "es ist, was es ist" ...

Der komplexe zweifache WaMu Gerichtsprozess war 2012 noch lange nicht abgeschlossen. "Die Class Segregated Performing Trusts" sind offensichtlich sehr real und das aktuelle Vorwärtsschreiten der WMIH ist ein direkter Hinweis darauf, dass alles wahrhaft fein ist und auch sein wird ... und sehr finanziell vorteilhaft für diejenigen von uns, die ehrlich beteiligt geblieben sind …

AZ <<

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) noenough
noenough:

auf was man sicher zählen kann isch,

5
19.03.18 17:58
das hier mächtig gerüttelt und geschüttelt wird ganz egal ob geleast oder releast wurde

wamu zuckt ganz schön also was wollen wir mehr?!


isch doch richtig oder!?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

Danke Euch allen

35
19.03.18 18:02
für die lieben Glückwünsche zu meinem 80.
Bin nun schon so alt geworden, dass mir der OB von Elbflorenz
persönlich gratuliert.
Muss nun aber auch noch ein par Jahre durchalten , wie der OB in seinem
Schreiben unter anderem in seinem Glückwusch geschrieben hat.

..." Ihre Generation vermittelt beispielgebende Werte an die Jugend -
Standhaftigkeit und Opferbereitschaft , Mut und Tatkraft ."

Also auch Durchhalten bis WMIH und die Escrows in trockenen Tüchern sind.
Glaube 8 Jahre bin ich nun schon United Mitglied , ach ja und da ist ja auch noch das Fest am Bodensee .
Schön , dass es uns gibt . Danke Euch allen!  

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) noenough
noenough:

wow....80zig?!

11
19.03.18 18:07
........Hut ab!!!

das gilt natürlich für alle andern auch jenseits der 100!

isch doch richtig oder!?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) herrscher2
herrscher2:

Hallo rübi ..

13
19.03.18 18:31

Trotz unserer (unnützen) Kontroversen die wir schon hatten, darf ich dir ebenfalls sehr herzlich zu diesem stolzen Runden gratulieren.

Ich wünsche dir noch weiter beste Gesundheit und alles das, was dir viel bedeutet und lieb ist!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

...bekomme wichtige Anfragen seitens der MMs...

20
19.03.18 18:59
...und zwar ist das Gerücht durchgedrungen, dass ein deutscher Aktionär Unmengen an WMIH-Aktien im Keller hat und den Burgerboys nicht ganz klar ist, wie groß der Einfluss dieses Aktionären ist... deswegen sind die Jungs drüben am Überlegen, ob sie nicht auf diesen Aktionären hören sollten, anstatt auf ihre Auftraggeber...

Also ich hab denen nix verraten. Nur damit Ihr's wisst.

Und seid auf alles vorbereitet, denn wenn die Börse allgemein mitbekommt, was in der WMIH alles so schlummert, dann könnten einige Depots platzen... und vor allem dieser mysteriöse deutsche Keller!

Eieiei...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

bei NSM akt. wenig Volumen

 
19.03.18 19:12
war der Freitag ein Ausrutscher von Wmih .. mit + 11 %
und
bei der NSM sind die Verkaufsschleusen etwa zu ??

Angehängte Datei: nsm_19.pdf
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

@herrscher2

2
19.03.18 19:31
Kontroverse hin oder her, ich sehe das immer so, solange man sich nach einem Gefecht noch die Hand geben kann und danach auf ein Bier 🍺 gehen kann ist alles gut.

Übrigens nett von dir zu hören, hoffe du bist noch rechtzeitig aufgesprungen auf den Zug.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

KKR-Softbank-Allianz zur Schaffung einer Hypothek

8
19.03.18 19:48
KKR-Softbank-Allianz zur Schaffung einer Hypothek Servicing Top Player

www.boardpost.net/forum/...hp?topic=12374.msg211696#msg211696

Zitat Mr_Simpson:
KKR-Softbank-Allianz zur Schaffung einer Hypothek Servicing Top Player
Gegenwärtig hat WMIH-NSM einen Marktanteil von 5% bei der Bedienung von Hypotheken oder $508 Milliarden. Oben #3
nach www.insidemortgagefinance.com/

Softbank besitzt Fortress.... Fortress ist der eigentliche Mehrheitsaktionär von Nationstar.
KKR arbeitet mit Fortress zusammen (kauft die Mehrheit von WMIH-Nationstar..., was direkt das gesamte Hypotheken-Servicegeschäft impliziert).
von KKR & Softbank könnte zu WMIH-NSM gehen.

Rückversicherung ist die Spezialität von KKR.... das ist das große Unbekannte... wann kommt sie als Subunternehmer des Newco ins Spiel?

WMIH wird ein Wandler sein... aber ich glaube, wir haben noch nicht das Beste gesehen. Softbank besitzt einige Technologie für Software/Roboter, um die Belastung von Dokumenten in Hypothekenanträgen zu analysieren, so dass sie das Timing drastisch reduzieren und Kosten für die Hypothekenbranche einsparen können....
Wir sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den technologischen Wandel und die Wertschöpfung unseres Lagers.
www.nytimes.com/2018/03/11/business/...2_dk_20180312&te=1
------------
ZItat Scott Fox:
www.softbank.jp/en/corp/group/sbm/about/subsidiary/
"Wir sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den technologischen Wandel und die Wertschöpfung für unsere Lagerbestände" Guter Stoff Herr_Simpson und vielen Dank. Erste Sache, die ich an dachte, als das Abkommen verkündet wurde, nicht nur das, aber eine kleine Zunahme des Interesses und der Hauptverkäufe, die in vielen Bereichen steigen. KKR hat mit uns gelauert und ich bezweifle nicht, dass sie das Abkommen mit NSM beobachtet haben, seit sie in den letzten Jahren eingekauft wurden. Könnte dies der Hauptgrund dafür sein, dass unser erster Deal gescheitert ist? Wenn ja, dann war es eine teure Route. KKR und Softbank/Fortress mussten eine Weile darüber reden, und sie sind diejenigen, die die Fusion zuerst genehmigen mussten. WMIH kauft NSM? Beide Unternehmen behaupten, die Plattform zu haben, die mir sagt, dass noch mehr kommen wird. CSNY kann zu etwas über WMRRRC eingeschaltet sein, das eine zukünftige Betrachtung auch ist, da es die einzige Operation ist, die wir abgesehen von den neuen Wands' haben......
--------------------
Zitat gary9:
Ich mochte diesen Teil aus dem Artikel:

Rajeev Misra, der neue Leiter von Softbank Financial Services, "Während seiner 12-jährigen Karriere bei der Deutschen Bank war Herr Misra für die Erstellung und den Vertrieb der komplexen Hypothekenpfandbriefe verantwortlich, die 2008 im Zentrum der Finanzkrise standen.

"Seine Expertise bei der Entwicklung komplexer Finanzierungslösungen hat Herrn Sohn, einer der größten Akteure auf den globalen Schuldenmärkten."

Er war auch bei Fortress, bevor er zu Softbank wechselte (Senior Managing Director und Partner).

Musik in meinen Ohren:)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
--------------------------------------------------
ZItatende
MfG.L:)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 1045980
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

Softbank besitzt Fortress, die Nationstar und New

7
19.03.18 19:59
Softbank besitzt Fortress, die Nationstar und New Residential besitzt

Zitat Nightdaytrader9:
Softbank besitzt Fortress, die sowohl Nationstar als auch New Residential besitzt.

Fortress-Aktionäre stimmen der Übernahme von 3,3 Milliarden US-Dollar durch SoftBank zu
Muttergesellschaft von New Residential Investment wird übernommen

13. Juli 2017 Ben Lane 0 Kommentare

Die Übernahme der Fortress Investment Group durch den SoftBank-Konzern in Höhe von 3,3 Mrd. US-Dollar ist ein weiterer Schritt in Richtung Abschluss der Transaktion, nachdem die Aktionäre von Fortress die Transaktion genehmigt haben.

Die Transaktion wurde ursprünglich im Februar angekündigt, als SoftBank die Übernahme von Fortress, dem Immobilieninvestitionsriesen, anstrebte.

Fortress ist die Muttergesellschaft für New Residential Investment, die Hypotheken-Service-Rechte durch die LKW-Ladung aufkauft.

Ende letzten Jahres kündigte PHH an, dass sie beabsichtige, ihr gesamtes Portfolio an Hypotheken-Service-Rechten in einem massiven Deal mit New Residential zu veräußern.

Die Firma kaufte auch fast alle Hypotheken-Service-Rechte von CitiMortgage in einem Deal Anfang des Jahres auf.

New Residential kauft von Ocwen Financial ebenfalls 117 Milliarden Dollar an Hypotheken-Service-Rechten in einem Deal, der auch New Residential umfasst, die eine Kapitalinvestition in Ocwen tätigt und zu einem 4,9%igen Eigentümer der Nichtbank wird.

Fortress ist auch der Hauptaktionär von Nationstar Mortgage, bald bekannt als Mr. Cooper.

Nach den neuesten Daten von Nasdaq besitzt Fortress fast 70% von Nationstar. Laut der Website von Fortress erwarb das Unternehmen 2006 Nationstar und ging 2012 an die Börse.

Nun, es scheint, dass SoftBank Fortress besitzen wird, und alles, was es besitzt.

Nach Angaben von Fortress wird der Abschluss der Transaktion derzeit für die zweite Hälfte dieses Jahres erwartet, steht aber noch unter dem Vorbehalt "bestimmter behördlicher Genehmigungen und anderer üblicher Abschlussbedingungen".

Nach Abschluss der Transaktion wird Fortress weiterhin als eigenständiges Unternehmen innerhalb der SoftBank operieren, wobei die derzeitigen Direktoren von Fortress, Pete Briger, Wes Edens und Randy Nardone, die Führung des Unternehmens beibehalten werden.
www.housingwire.com/articles/...million-investment-in-katerra
--------------------------
Zitat Bobwatch:
Dank für die Eintragung das.  Es ist sehr interessant, wer die Softbank besitzt!   Und man muss sich fragen, was das Endspiel ist, wenn man bedenkt, wie sehr diversifiziert der Besitzer von Softbank, Masayoshi Son ist mit Tech-Unternehmen, etc... Anders als das Sammeln von unserem goldenen Ei, und in Anbetracht seines Reichtums und seiner Diversifizierung, bin ich nicht sicher, ob wir genau eines seiner großen Projekte sind. Aber dies könnte zu einer Orgie von Fusionen und / oder Rückkratzern zwischen allen Unternehmen führen, die sich im Besitz von Fortress und jetzt Softbank befinden.


SoftBank's Masayoshi Son bricht die Form der konservativen japanischen Investoren

www.cnbc.com/2017/08/21/...nd-126-billion-worth-of-deals.html

SoftBank hat in den letzten Jahren Milliarden in Technologieunternehmen investiert.

Sein Gründer, Masayoshi Son, setzt Wetten auf die Zukunft, indem er in Unternehmen investiert, die in den Bereichen Internet der Dinge, künstliche Intelligenz und Robotik arbeiten.

Der japanische Tech Titan ist auch in Top-Player in bewährten Branchen wie E-Commerce und Ride-Sharing investiert.

Saheli Roy Choudhury
Veröffentlicht 3:02 AM ET Mon, 21 Aug 2017 Aktualisiert 12:29 AM ET Tue, 22 Aug 2017
CNBC.com

SoftBank-Gründer Masayoshi Son ist nicht nur der reichste Mann Japans. Er ist nicht nur ein Tech-Titan mit Investitionen in Milliardenhöhe in einige der wichtigsten Unternehmen unserer Zeit.

Sohn ist der einzige Unternehmer in seinem Land, der die Form bricht.

Die Entscheidungsträger in Japan sind in der Regel steuerlich konservativ, während SoftBank unter Son anscheinend regelmäßig Investitionen in verschiedene Unternehmen tätigt, die teilweise nicht direkt mit dem Kerngeschäft der SoftBank in Verbindung stehen.
"Er tut etwas, das aus japanischer Sicht unglaublich einzigartig ist", sagt Jesper Koll, Leiter von Japan bei WisdomTree. "Es ist traurig zu sehen, dass er der einzige japanische Unternehmer ist, der die neue Grenze (in der Technologie) schafft."
Während neue technologische Fortschritte zu einer ständigen Störquelle für etablierte Unternehmen geworden sind, halten kluge Unternehmen Schritt, indem sie entweder Geld in Forschung und Entwicklung oder in Investitionen und Akquisitionen investieren. SoftBank, mit Sohn am Ruder, macht beides.
Wetten auf die Top-Spieler
Die Kerngeschäfte der SoftBank sind die Telekommunikation - innerhalb Japans und über die Mehrheitsbeteiligung an Sprint -, aber auch andere Technologieunternehmen.
Der japanische Technologieriese hat in jüngster Zeit eine Reihe bedeutender Investitionen getätigt, darunter die letztjährige Übernahme des britischen Chipherstellers ARM für 32 Milliarden Dollar, eine Beteiligung von 4 Milliarden Dollar an dem amerikanischen Chiphersteller Nvidia in diesem Jahr und eine kürzlich angekündigte Erhöhung von 2,5 Milliarden Dollar für den indischen E-Commerce-Spieler Flipkart.
Der letzte Anteil stammt aus dem massiven, von SoftBank geführten Vision Fund, während bestehende Investitionen in Nvidia und ARM dem Fonds ebenfalls angeboten werden sollen.
Der Vision Fund umfasst Kapital von SoftBank, Saudi-Arabiens Staatsfonds und den Technologieunternehmen Apple, Foxconn, Qualcomm und Sharp. Im Mai gab der Fonds bekannt, dass er 93 Milliarden Dollar an Kapital geschlossen hat und dass er hofft, bis zum Jahresende 100 Milliarden Dollar aufzubringen.
Auch darüber hinaus verfügt die SoftBank über eine Vielzahl von Investments, die vom Vision Fund getrennt sind. So erwarb sie zwischen 2012 und 2013 eine Mehrheitsbeteiligung an dem US-Telekommunikationsunternehmen Sprint für rund 36 Milliarden Dollar. Son war auch ein früher Investor in Yahoo und Alibaba, als dessen Bewertung nach Angaben der Investoren unter 100 Millionen Dollar lag.
Zwischen 2012 und 2017 waren dies die Top-Investments der SoftBank:
Dealogische Daten, zu denen auch Investitionen des Vision Fund gehören, zeigen, dass SoftBank zwischen 2012 und August dieses Jahres 383 Deals im Wert von rund 125,76 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben hat.
Alle diese Geschäfte fallen in eine von zwei Kategorien: Spitzentechnologien oder Technologieunternehmen, die in ihrer Kategorie bereits die Nummer eins oder die Nummer zwei sind.
"Sie wissen, dass, wenn sie konsequent in Kapitalführer in einer disruptiven Kategorie investieren, der Vorteil enorm ist", sagte Hans Tung, geschäftsführender Gesellschafter von GGV Capital, gegenüber CNBC. Er erklärte: "Sie sind gut darin, in Ideen zu investieren, die sich in einem entwickelten Markt bewährt haben, aber sie wollen in lokale Wettbewerber investieren, die in Schwellenländern die Nummer eins sind.

So ist die SoftBank beispielsweise bereits in Südostasiens Top-Player Grab und Indiens führenden lokalen Player Ola investiert. Vor kurzem sagte SoftBank, dass es interessiert sein würde, an, Geld entweder in Uber oder in Lyft, die führenden Mitfahrgelegenheiten Spieler in den US zu setzen.
Gelegentlich investiert die SoftBank in das zweitgrößte Unternehmen einer bestimmten Branche und strebt dann eine Fusion mit dem Top-Player an, so Tung. Das war der Fall bei Chinas führendem Fahrer Didi Chuxing. Das Unternehmen ist aus einer Fusion zwischen Didi Dache und der von SoftBank unterstützten Kuaidi Dache hervorgegangen.
Dieser Analyst hat eine Kaufanfrage bei SoftBank.  
12:30 Uhr ET Di, 8. August 2017 | 01:40 Uhr
Während die Telekommunikation - sowohl das Inlands- als auch das Sprintgeschäft in den USA - einen beträchtlichen Teil des Umsatzes der SoftBank ausmacht, sehen Analysten das Unternehmen nicht als Telekommunikationsgeschäft.
"SoftBank sieht sich nicht als Telekommunikationsunternehmen, aber sie mögen den Cashflow und sehen ihn als Werkzeug, um ihre technologischen Ambitionen voranzutreiben", sagte Kirk Boodry, ein in Singapur ansässiger Analyst bei New Street Research, gegenüber CNBC. Er fügte hinzu, dass, wenn SoftBank denkt, dass drahtlose Werte hoch sind, es sogar das Sprintgeschäft verkaufen könnte.
"Wir denken, dass SoftBank über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg vertreten sein will", so Boodry.
Vorausplanung
Sohn, der die SoftBank in den 80er Jahren gegründet hat, hat große Visionen, welche technologischen Fortschritte die Zukunft bringt. Und er zieht es vor, seinen Kurs mit mittel- bis langfristigen Plänen zur Erreichung bestimmter Ziele festzulegen. Mit 19 Jahren hat er einen 50-Jahres-Lebensplan für seinen unternehmerischen Ehrgeiz erstellt und sich selbst Ziele für jedes Jahrzehnt gesetzt, um die SoftBank zu dem Technologie-Riesen aufzubauen, der sie heute ist. Er schuf auch einen 300-Jahres-Plan, damit es als Unternehmen weiter wachsen kann.
Im Jahr 2010 legte Son einen 30-Jahres-Plan für das Unternehmen vor, bei dem das Hauptthema "Informationsrevolution" war und der Schwerpunkt auf dem Einsatz neuer Technologien lag, um die Grenzen der Wissenschaft in Bereichen wie telepathischer Kommunikation und der Erhöhung der Lebenserwartung auf 200 Jahre zu verschieben.
Auch wenn diese Ziele noch lange nicht erreicht sind, so treiben die Tochtergesellschaften der SoftBank und die Unternehmen, in die sie investiert hat, die Grenzen der Technologie in Bereichen wie dem "Internet der Dinge", der künstlichen Intelligenz und dem tiefen Lernen immer weiter voran.
So hat SoftBank Robotics zum Beispiel Pepper entwickelt - einen Roboter, der Emotionen lesen und mit Menschen interagieren kann - und sich mit Alibaba und Foxconn zusammengetan, um ihn auf den globalen Markt zu bringen.
Im Juli gehörte die SoftBank zu einer Gruppe von Unternehmen, die 159 Millionen Dollar in das US-Autotechnologieunternehmen Nauto investierten. Die in Palo Alto, Kalifornien, ansässige Firma stellt Kameras her, die das Fahrerverhalten in Echtzeit verfolgen und wissen, ob sie abgelenkt sind.
Inzwischen ist SoftBank auch an dem chinesischen Unternehmen Didi Chuxing beteiligt, das sich in einem neuen Forschungslabor im Silicon Valley mit künstlicher Intelligenz im Bereich Sicherheit und intelligenten Antriebstechnologien beschäftigt.
Angesichts der Tatsache, wie schnell die Technologie die Industrie erschüttert, weiß niemand, was das nächste Geschäftsmodell sein wird - etwas, das Son zu entdecken versucht, sagte Koll.
Dennoch kam Son's Ehrgeiz während der Dotcom-Büste in den frühen 2000er Jahren beinahe zu einem abrupten Ende. Ein CNN Report sagte, dass er $70 Milliarde an einem Tag verlor und zuließ, dass 99 Prozent seines Nettowertes heraus 2000 abgewischt wurde.
Finanzierung der Vision für die Zukunft
Der massive Vision Fund, der erstmals 2016 angekündigt wurde, zielt zum Teil darauf ab, Son's Vision der Zukunft zu verwirklichen. Sie investiert langfristig in Technologieunternehmen wie das "Internet der Dinge", künstliche Intelligenz, Robotik, mobile Anwendungen, Consumer-Internet-Geschäfte und vieles mehr. SoftBank hat sich verpflichtet, 28 Milliarden Dollar in den Fonds zu investieren, und zwar durch eine Kombination aus Eigenkapital in ARM und Bargeld.
"Die Schaffung des Vision Fund sollte für die Aktionäre der SoftBank positiv sein. Es trennt einen Teil des Risikos vom Investitionsprogramm in eine separate regresslose Einheit", sagte Boodry.
Aber einige Investoren haben die Frage gestellt, ob SoftBank eine neue Bewertungsblase in der Technologie auftanken könnte.
"Im Allgemeinen hat Son-san eine gute Investitionsbilanz, also sollte er gut sein", sagte Boodry.
www.nytimes.com/2018/03/11/business/...2_dk_20180312&te=1
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
----------------------------
Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

video

 
19.03.18 20:01

Why Is SoftBank Buying Fortress? Son Gets a Brain Trust for Deals
www.bloomberg.com/news/articles/...gets-brain-trust-for-deals

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) herrscher2
herrscher2:

Hallo s1893

3
19.03.18 20:02

Sehr treffende Worte von dir  :-)

Nein, ich bin noch nicht dabei. War anderwertig die letzten Monate engagiert (strapaziert)

Ich werde mir demnächst die letzten Seiten von eurem noch immer hochklassigem Forum konzentriert durchlesen und mich, wenn erlaubt, bald wieder zu euch gesellen.

Ich warte noch auf ein Zeichen. Dann werde ich endlich wieder die alte Wamu in mein Depot legen. Zumindest Fantasie sehe ich mittlerweile wieder und das Gefühl, dass sie mir noch weiter davon laufen könnte, löst in mir Unbehagen aus ..

Wäre ich freier gewesen, hätte ich vermutlich schon zugeschlagen. Bei about 70 hätte ich es bei freien Resourcen erwogen. Der Bauch sagte es. Schade, Schade .. ..  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75073

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) oitzuki1
oitzuki1:

Die Shorties werden bald verkaufen

2
19.03.18 20:33
aha verkaufen also ...interressant
was macht ein shortie nochmal?grübel
und dann kommen News das es so richtig abgeht...
holla die glaskugel
Achso ja und die Kunst liegt im niedrigen Einkauf
man beherrscht also nach eigenem bekunden die Kunst des niedrigen Einkaufs proklamierte hier aber des öfteren seinen EK durch nachkauf gesenkt zu haben
mist
irgendwas verstehe ich immer wieder falsch...
naja börse ist wohl nicht so meins
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) tm2004
tm2004:

Oitzuki - shorties

4
19.03.18 21:05
Haben die Leerverkäufer auch bei VW gedacht
Und sind dann dem Kurs hinterhergelaufen
Kann ganz schnell gehen
Fehlt nur die passende Meldung


Seite: Übersicht ... 3001  3002  3004  3005  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.417 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 19.04.24 20:40
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--