Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Beiträge: 5.139
Zugriffe: 1.809.422 / Heute: 460
flatexDEGIRO AG 10,34 € +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +868,62%
 
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

Dividende

 
06.05.22 13:11
... ist eher eine erzwungene Buchwert-Realisierung auf Raten. Das mag aber für den ein oder anderen Hodler gar nicht schlecht sein. Der Spatz in der Hand ist besser als warme Luft auf dem Dach.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

WKN 524960 - flatex geht an die Börse lehna
lehna:

Tja

 
06.05.22 14:52
Lassen wir wohl aktuell besser oben auf der Watch, da Putin weiter verbilligen könnte.
Denn wer weiss, was da im Osten noch für Schweinereien ausgeheckt werden, die den Indizies auf den Magen schlagen.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse 30693178
Ein Direktor hat heute gekauft, bisher aber nur Peanuts.
Der Rutsch unter die 15 könnte zwar eine Bärenfalle sein, aber momentan wackeln Kurse überall.
Insofern wohl ordentlich Cash besser...


WKN 524960 - flatex geht an die Börse albino
albino:

Lupenreiner charttechnischer "selloff"

 
06.05.22 14:56
....und es ist sehr wahrscheinlich, daß alle Zittrige rausgespült wurden.

In jedem Fall habe ich noch mal kräftig nachgekauft. Absolute Kaufgelegenheit, wenn klar denken kann.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse windowsfenster
windowsfenst.:

Flatex

 
06.05.22 21:08
Der bilanzierte Cash-bestand ist mit Vorsicht zu genießen, da dies nach meinem Verständnis auf Kundeneinlagen zurückzuführen ist und somit eher Working Capital Charakter hat. Den Insidertrades der letzten 2 Jahre zufolge dürfte die beiden Herren der GF mittlerweile auch ein tiefrotes Depot haben. Vermutlich zu verkraften, aber sofern intern mit Mitarbeiteroptionen gelockt wird (und darauf deuten die bilanzierten SARs hin), dann dürfte bei dem einen oder anderen Mitarbeiter möglicherweise langsam Unbehagen aufkommen.
Das deutsche Handelsvolumen ist im April fast 50% niedriger als in den Vormonaten, das wird auch Flatex in Q2 zu spüren bekommen. Ich glaube zwar auch nicht unbedingt an einen nachhaltigen Effekt, aber wenn man sich anschaut wie brutal der Markt derzeit Tech-Werte abstraft, die die Umsatzerwartungen verfehlen, dann würde es mich nicht wundern, wenn es hier nochmal  Richtung einstellige Kurse geht.
Selbst wenn das erwartete EPS für 2022 um 20% verfehlt wird, sehen wir hier aktuell ein P/E Multiple von 16x. Für ein schuldenfreies Geschäftsmodell ohne große Kapitalintensität ist das selbst ohne Wachstumsstory eine günstige Bewertung.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse JBelfort
JBelfort:

@Windowfenster

 
06.05.22 21:52
Das Gespenst mit Retail hört auf mit Börse zieht nicht. Q1 hat gezeigt, dass dennoch fast 200k Neukunden gewonnen wurden. Flatexdegiro ist in Europe in einen Verdrängungswettbewerb. Sie werben auch alteingesessene von der Konkurrenz ab.

In diesem Zeiten zählen Fundamentals mehr denn je und vor allem Cash Flow. Flatex ist mega profitabel, wächst stark und generiert hohe cash flows. EV/Ebitda dürfte jetzt bei 8x liegen. Das ist ein Joke!  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

stemm

 
06.05.22 21:57
dich nie gegen den Markt,  der hat immer recht
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2707

WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

die

 
07.05.22 08:15
Masse verkauft aber. Bei Aktien geht es darum Rendite zu gewinnen. Mein verkauf bei 103 war goldrichtig,  ich bereue nichts. Ich geh lieber mit den Markt.

Gewinn habe nie geschadet.  Ich gehe auch davon aus das flarex  irgendwann wieder auf 20 steigen kann, aber die Masse verkauft. Zudem brauchst nicht beleidigen  denn ich kann nix dafür wenn deine Anlage nicht deiner Einschätzungen widerspiegelt. sorry.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse JBelfort
JBelfort:

LOL

2
07.05.22 09:37
Dann schwimm mal mit der Herde. Kannst dir dann aber eigentlich ein ETF kaufen, denn der bildet den Markt ab. Ich will Überrendite, d.h. über Markt. Wenn dir 8-10% genug sind. Mir nicht. Mein Portfolio ist diversifiziert und kann Schwankungen verkraften. Was zählt ist der Firmenwert. Kurzfristig ist der Kurs für Trader relevant oder Hobbyinvestoren. Die Firma wächst, ist hoch profitabel und macht cash flows. Sobald stupid Money das realisiert, sehen wir hier ganz andere Kurse und ich cashe out mein lieber ;)
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

dein

 
07.05.22 10:28
Portfolio so aussieht wie flatex dann bist arm dran.  lol . du ich wiederhole duu hast tiefstkurse in flatex.  Es sind keine llllllerverkäufer u.s.w nich corona ( in dieser Zeit war flatex bei höchstkurse) . Es heißt aktienhandel nicht Wunschdenken . Wie kann man hier bis zu 800 % gewinnen und zusehen wie eure Rendite verpuffen. Solltest eher du deine Anlage professionell vertreten lassen oder etf wären besser für dich , da geb ich dir recht.

Stemm dich nie gegen den Markt und der verkauft seit einem Jahr. Siehe Kurs. sorry für dich
WKN 524960 - flatex geht an die Börse lehna
lehna:

#07 Nana Belfort

 
07.05.22 14:04
Der Markt hat immer Recht, nicht die Finanzjongleure, die im Netz ja nur ihre Lieblinge pushen wollen.
Bei Flatex wirds jetz intressant, da ja gestern mit dem Absaufen unter 15 nmM ein neuer Abwärtsdrall aufgerissen wurde.
Wir sind unter dem 200er Schnitt ja eh im Baisse Modus. Erst drüber hellt sich das wieder für Bullen auf...
WKN 524960 - flatex geht an die Börse 30695536
Aber noch könnte die gestrige Talfahrt unter 15 natürlich eine Bärenfalle sein.
Bleibt somit spannend, ob die Herde bereit ist, schnell wieder über 15 zu ziehn- oder lieber auf weitere Verbilligungen hofft...




WKN 524960 - flatex geht an die Börse MyDAX
MyDAX:

#2711

 
07.05.22 18:36
Recht hat der (gehabt), der den Wert eines Unternehmens bezüglich des gerade aufgerufenen Preises richtig einschätzt und im Nachhinein sagen kann dass diese Bewertung sich als richtig herausgestellt hat.Das hat mit Finanzjongleuren überhaupt nichts zu tun und schon gar nichts mit den naiven Einfältigen die glauben sie könnten durch einen Beitrag in einem sozialen Medium einen Kurs beeinflussen, egal in welche Richtung. Manche können dies zwar wenn sie eine sehr große Reichweite tatsächlich besitzen. Aber das sind nur wenige und die sind nicht naiv sondern clever. Ob es diejenigen auch sind welche denen blind folgen, darüber kann man diskutieren.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse w301425
w301425:

Flatex

 
08.05.22 14:18
hat sehr viele Kunden. Die Konkurrenz ist nicht ohne, im Brokermarkt. Ob die Taktik, die Tradingpreise zu erhöhen aufgeht, wird sich herausstellen.
Bei einem weiteren Verfall des Kurses könnten Übernahme-Spekulanten ein Auge darauf werfen. Denn ein Kundenstamm im Geldsektor ist immer ein beachtlicher Aspekt und bringt hohen Wert..
WKN 524960 - flatex geht an die Börse albino
albino:

Eine ausgesprochen positive Kursentwicklung....

 
09.05.22 10:06
.....und die ausgezeichnete Chance regelmäßig an fallenden Kursen zu profitieren, in dem man regelmäßig nachkauft.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

unter 14

 
09.05.22 13:05
Nach leeerverkäufe und fundamentanalyse und Verschwörungen.Zum nachkäufen gute Kurse lol. Und 8 protzent Rendite nicht genug lol.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse lehna
lehna:

#15 Naja siach

 
09.05.22 13:37
Wenigstens wird über billigere Preise bei Flatex nicht rumgejammert, was auf Ariva sonst gang und gebe ist.
Wäre da der unberechenbbare Kremlfürst nicht, könnte man nun allmählich zupacken.
Aber da ja die Herde wegen dem Gemetzel im Osten anscheinend auch noch "Sell in May and go away" spielen will, die Pfoten wohl besser erst mal still halten....

WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

bei

 
09.05.22 17:25
Der außergewöhnlichen Kursentwicklung sollte man sich schon gegen den Markt stemmen und nachkäufe nutzen siehe insieder . Und fundamental hat man  heute fast 6 %  verloren. stemm dich nie gegen den Markt und greife nicht in fallende Messer.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse albino
albino:

Man wird an der Börse reich, wenn man.....

 
09.05.22 17:44
.....stark fallende Qualitätsaktien im richtigen Moment kauft und stark steigende Qualitätsaktien im richtigen Moment verkauft.
Ich stocke derzeit bei jeder Gelegenheit auf.  Später können mir die Weicheier von jetzt meine jetzt erworbenen Aktien zu 20 bis 25 Euro gerne abkaufen.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

kurze Verschnaufpause

 
10.05.22 09:04
heute mal zum Morgen alles grün. Nach zwei solchen Tagen auch nötig für die Psyche. Bei dem Corona-Crash war ich irgendwie entspannter und da gings beim DAX auf 8tausendX runter. Jetzt sind wir bei 13500 und ich bin schon etwas angespannt. Habe meinen Einsatz besonders im letzten Jahr auch noch einmal erhöht, aber fast nur value. Eigentlich brauch ich das zumindest 5 Jahre nicht. Gar kein Grund zur besonderen Anspannung. Danach muss ich mal schauen, etwas zu realisieren und den Immo-Kredit evtl etwas kleiner zu machen. Je nach zukünfiger Zinslandschaft. Aber wenn ich nichts in den Aktien realisieren wöllte, wäre es auch kein Genickbruch. Ich halt grad mein Pulver trocken und hab mich von ein paar Freetrades nicht triggern lassen. Bin gespannt, wie weit ich diesmal das Tief nach vorn oder hinten verpasse. Diesmal isses kein V, eher ein U, vlt sogar ein mittelfristiges L.
Bei Flatex wird die Verschnaufpause leider nicht von Dauer sein. Bleib trotzdem drin. Bitter für viele Investierte wäre eine Übernahme zum jetzigen Preis. Hoffe, dass der CEO dem eine Absage erteilen würde, schon um eigene Investitionen zu schützen, aber auch wegen unternehmerisch positivem Blick auf das Unternehmen.
Machets gut.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse MyDAX
MyDAX:

@jake001

 
10.05.22 09:46
" Bitter für viele Investierte wäre eine Übernahme zum jetzigen Preis. Hoffe, dass der CEO dem eine Absage erteilen würde,"

Eine Übernahme zum jetzigen Preis wird es nicht geben. Ein Übernahmewilliger muss ein Angebot machen und dieses wird deutlich höher sein als der aktuelle Preis. Wenn es überhaupt  ein Übernahmeangebot geben sollte, ein solches geistert eher durch die Köpfe von manchem Aktionär.
Ob der CEO dem eine Absage erteilen würde, das spielt überhaupt keine Rolle. Das Management hält ca. 4% der Aktien.  Damit hat man keinen beherrschenden Einfluß auf das Unternehmen.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

Mit Absage

 
10.05.22 10:13
meinte ich auch eher eine Handlungsempfehlung an die Aktionäre. Also Stossrichtung: Absage einer feindlichen Übernahme.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse windowsfenster
windowsfenst.:

Flatex

 
10.05.22 17:34
Flatex steigt mit dem Dax und sinkt mit dem NASDAQ, bei einer relativ konstanten Short-Quote. Es ist ja nett zu sehen, dass es diverse Insidertrades gegeben hat, allerdings würde ich mir wünschen, dass nun opportunistisch Aktien zurückgekauft werden. Die Kapitalstruktur könnte für ein solches Szenario kaum besser sein und ich bezweifle, dass in dieser Marktphase eine Ausweitung der Marketingmaßnahmen zur Gewinnung weiterer Marktanteile wirklich nachhaltiger wäre.
Wenn es Mitte Februar wirklich ernsthafte Übernahmeerwägungen seitens PEs gegeben hätte, dann würde die Gerüchteküche schon längst wieder brodeln und Insidertrades ausbleiben. Insofern erschließt sich mir nicht, warum man hier kontiuerlich Cash anhäuft.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse MyDAX
MyDAX:

" warum man hier kontiuerlich Cash anhäuft. "

 
10.05.22 18:27
Für ein ARP braucht es einen Beschluß der HV. Meines Wissens ist ein solcher, auch als Vorratsbeschluß, nicht vorhanden Die irrtümlich herumgereichte Kennzahl Caash/share ist deswegen falsch weil es sich beim Cashbestand in der Bilanz in erheblicher Weise um Kundengelder handelt. Wenn die Erinnerung nicht trügt, so hat das Management sich offen gezeigt selbst mögliche Übernahmen auszuloten und evtl. zu tätigen. Dazu braucht man auch Cash, neben anderen Instrumenten. Steigert man den Gewinn und den Unternehmenswert, so folgen die Kurse dieser Entwicklung.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse albino
albino:

"MyDax" Deine Aussage, daß es sich.

 
11.05.22 00:25
...."beim "Cashbstand(von Flatex) in der Bilanz in erheblicher Weise um Kundengelder handelt" ist grundlegend falsch.
Flatex macht Quartal nach Quartal Gewinn.   Dieser Gewinn generiert einen Cash-Flow und liquide Mittel, die irgendwo auf Firmenkonten verwahrt werden.  Diese Gelder haben nichts mit den Kundengeldern zu tun.
Deswegen stellt sich für mich die Frage was Flatex mit diesen angehäuften Gewinnen macht.  Man könnte eine Dividende zahlen oder Aktien zurückkaufen.
Interessanterweiste ist die Hauptversammlung am 17.05.22.  Da könnte sich etwas interessantes tun, was den Kurs beflügelt.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

HV, Fragen

 
11.05.22 09:33
Stellt denn mal einer der hier anwesenden solch geartete Fragen auf der HV?

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem flatexDEGIRO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.138 WKN 524960 - flatex geht an die Börse Limitless Raymond_James 17.04.24 14:30
  35 Flatex Depotgebühren Berechnung Mixer007 siach 04.12.22 16:22
  6 Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich rifle rifle 25.04.21 03:50
  4 Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen Wawka Wawka 10.06.20 11:03

--button_text--