Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 72 73 74 ...

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Beiträge: 5.153
Zugriffe: 1.817.898 / Heute: 2.081
flatexDEGIRO AG 10,20 € +3,60% Perf. seit Threadbeginn:   +855,50%
 
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

endlich

 
29.06.21 21:06
Die 114 geschafft. Jetzt sich vom Markt abkapseln wäre ein gutes Zeichen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

richtig

 
30.06.21 11:56
Mist jetzt 114 fällt wieder
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

mehr Aktien im Streubesitz

 
02.07.21 07:47
https://www.ariva.de/news/...flatexdegiro-aktienpaket-trennen-9639050
Das ist doch gar keine schlechte Nachricht. Weiss nicht, warum der Kurs runter geht. Vlt sind dann die Kursausschläge auch mal etwas geringer, nur weil jmd 100 Aktien verkauft. Bei wenig handelbaren Papieren fällt dann der Ausschlag natürlich höher aus. Wenn bei Bayer jmd 10.000 Aktien verkauft, interessiert das den Kurs nur bedingt. Ab in den MDAX mit dem Papier!
WKN 524960 - flatex geht an die Börse AFStocks
AFStocks:

"hochkarätige institutionelle Investoren"

 
02.07.21 08:47
DGAP-News: flatexDEGIRO AG

/ Schlagwort(e): Sonstiges

Großes Interesse an flatexDEGIRO Privatplatzierung, MDAX-Aufnahme im Visier

02.07.2021 / 08:11

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Not for publication or distribution in the United States of America, Australia, Canada, Japan or South Africa or in any other jurisdiction in which offers or sales would be prohibited by applicable law.

Großes Interesse an flatexDEGIRO Privatplatzierung, MDAX-Aufnahme im Visier

- Starke operative Umsetzung und solide Entwicklung der Kapitalmarktstrategie erzeugt hohes Interesse von Blue-Chip-Investoren an 5-fach überzeichneter Privatplatzierung mit einem Abschlag von ca. 4,5 %

- Begrenztes Angebot von nur 650.000 Aktien zeigt starkes Bekenntnis der abgebenden Aktionäre

- Steigende Streubesitz-Marktkapitalisierung wird die spätestens zum Jahresende angestrebte MDAX-Aufnahme massiv unterstützen

Frankfurt am Main - Die DEGIRO-Gründer und Aktionäre der flatexDEGIRO AG (WKN: FTG111, ISIN: DE000FTG1111, Ticker: FTK.GR) haben heute 650.000 Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung verkauft. In den letzten Wochen hat flatexDEGIRO, Europas größter und am schnellsten wachsender Online-Broker für Privatkunden, eine hohe Anzahl von Anfragen von renommierten weltweit agierenden institutionellen Investoren erhalten. Die starke Entwicklung des operativen Geschäfts, die investierbare Marktkapitalisierung, die höchste Liquidität aller SDAX-Aktien sowie die potenziellen Chancen, die sich aus dem im Juli bevorstehenden Auslaufen der Sperrfrist für die Anteile der DEGIRO-Gründer ergeben, haben das Unternehmen auf den Radar großer Fonds gebracht.

"Im Hinblick auf das hohe Interesse an unserem Unternehmen und die Ende Juli 2021 auslaufende Sperrfrist haben wir die Bereitschaft der DEGIRO-Gründer zum potenziellen Verkauf von Anteilen geprüft. Uns wurde mitgeteilt, dass das Angebot sehr begrenzt ist, da bereits Collar-Strukturen bestehen und der Liquiditätsbedarf vollständig gedeckt ist. Die DEGIRO-Gründer haben sich jedoch bereit erklärt, eine begrenzte Anzahl von Aktien zu verkaufen, um uns bei der weiteren Erhöhung der Streubesitz-Marktkapitalisierung und der Liquidität im Hinblick auf das angestrebte MDAX-Listing Ende des Jahres zu unterstützen sowie um weiteren hochkarätigen institutionellen Investoren den Einstieg zu ermöglichen.", so Frank Niehage, CEO der flatexDEGIRO AG.

Nach der Platzierung verbleibt den DEGIRO-Gründern eine Gesamtbeteiligung von rund 16 Prozent, ohne die bereits in Collar-Strukturen eingebrachten Aktien (siehe Stimmrechtsmitteilungen). Seit der DEGIRO-Übernahme unterliegen die verkaufenden Aktionäre einer vertraglichen Sperrfrist bis zum 28. Juli 2021, die von der Gesellschaft für alle Aktien, die in dieser Platzierung angeboten wurden, aufgehoben wurde.

"Uns wurde von den Verkäufern eine erneute Sperrfrist für alle verbleibenden Aktien, die nicht Teil einer bestehenden Collar-Struktur sind, angeboten. Solche mit einer Sperrfrist versehenen Aktien würden jedoch von der Deutschen Börse AG nicht als Streubesitz gewertet werden und sich somit negativ auf die Streubesitz-Marktkapitalisierung der Gesellschaft auswirken, die für die Berechnung der Indexaufnahme maßgeblich ist. Um unsere angestrebte MDAX-Aufnahme nicht zu gefährden, haben wir dieses Angebot wohlwollend zur Kenntnis genommen, uns aber entschieden, es abzulehnen.", sagt Muhamad Chahrour, CFO der flatexDEGIRO AG und CEO von DEGIRO. "Die Tatsache, dass die DEGIRO-Gründer nur bereit waren, eine im Vergleich zu ihrem Gesamtbesitz relativ geringe Anzahl an Aktien abzugeben, spricht für ihr langfristiges Bekenntnis, die weitere Entwicklung unseres Unternehmens zu unterstützen. Es besteht derzeit keine Absicht, mehr Aktien zu verkaufen, als in dieser Platzierung angeboten wurden."
WKN 524960 - flatex geht an die Börse AFStocks
AFStocks:

stück vom Kuchen

 
02.07.21 08:49
liest sich für mich so als würden hier gern noch ein paar größere Player auch ein Stück vom Kuchen, in Erwartung weiter steigender Kurse in naher Zukunft. Recht haben sie !
WKN 524960 - flatex geht an die Börse AFStocks
AFStocks:

Nachkauf

 
02.07.21 09:24
gerade nochmal ein paar Stück eingesammelt bei um die 111€. Werde mich daran in den nächsten Monaten noch erfreuen.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

@AFStocks

 
02.07.21 11:35
Geht mir ja ein bisschen gegen die Psyche, einen Wert zu kaufen, den ich schon 50% billiger eingekauft habe. Warum habe ich da damals nicht auf eine grössere Position gesetzt?
Andererseits ist es mir halb so unangenehm, über die entgagenen Kursgewinne von 100% nachzudenken, wenn ich eine Aktie lange beobachte, schlussendlich zuschlage und dann wie gesagt hätte auch 50% billiger kaufen können, als ich aber noch nicht entscheidungsreif war.
Müsste man mal einen Psychologen fragen, was da los ist.
Gruss
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

PS

 
02.07.21 11:37
Denn fundamental hat sich seit letzten Frühling wenig geändert, als die Depotgebühren eingeführt wurden. Die Entwicklung ist eben jetzt durch Daten (Kunden, Tradingvolumen) empirisch abgesichert. Das ist die einzige Zusatzinformation.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse AFStocks
AFStocks:

Blick nach vorne

 
02.07.21 12:11
was ich bei meinen Entscheidungen prinzipiell vermeide ist ein Blick zurück im Sinne von "wenn ich damals aber schon gekauft hätte dann...". Es zählt allein der Blick nach vorn und meine Erwartung basierend auf dem Kurs des heutigen Tages and dem ich meinen Kauf tätige.

Psychologisch bin ich ganz bei dir, mir erging es lange Zeit nicht anders. Aber nur wenn man diese Denkweise beiseite legt, kann man auf Dauer rationale und erfolgversprechende Invests tätigen.

Nachher ist man immer schlauer, in diesem Fall blicke ich gerne in 6-12 Monaten noch einmal auf den heutigen Tag zurück und bin gespannt wie "schlau" ich war ;)  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Eine verhaltenere Analysteneinschätzung ...

 
06.07.21 12:13

... hat die Papiere von Flatexdegiro am Dienstag  n i c h t  aus der Bahn geworfen. Die Aktien des Onlinebrokers fielen zwar zwischenzeitlich um 4 Prozent auf 111,5 Euro zurück, dämmten die Verluste am Vormittag aber auf 0,5 Prozent [aktuell: 114,20 EUR] ein und bleiben damit in Sichtweite des jüngsten Rekordhochs bei 118,80 Euro. Der Aufwärtstrend der Aktien ist intakt.

Frederik Jarchow von Hauck & Aufhäuser strich in einer aktuellen Studie aus Bewertungsgründen seine Kaufempfehlung. Das Restpotenzial bis zu seinem unveränderten Kursziel von 122 Euro reicht dem Experten nicht mehr für ein "Buy". Er nahm eine neutrale Haltung ein. Zudem sieht Jarchow negative Signale durch die jüngsten Juni-Handelszahlen der Wettbewerber Avanza und Nordnet, was Neukundenzuwachs und Handelsaktivität angeht."

© dpa-AFX 2021

WKN 524960 - flatex geht an die Börse langen1
langen1:

Da vergleicht Jarchow auch Äpfel mit Birnen

 
06.07.21 17:43
In einem gut durchdrungenem Markt kann Nordnet oder Avanza keine riesen Sprünge
mehr machen.
Das sieht für Flatex Europaweit bei sehr viel schwach bearbeiteten Märkten
definitiv anders aus.

. Aber das dürfte H&A auch wissen...  :-)
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

Verlust -4%

 
14.07.21 13:56
Soll das mit diesem Bericht zusammenhängen?
www.nebenwerte-magazin.com/...chwaechere-zahlen-als-erwartet/

Wenngleich ich die Perspektive, die flatex ausgegeben hat auch etwas zu euphorisch sehe, muss ich sagen: Von mwb hab ich noch nie etwas gehört. Ein Ergebnis von TEUR 14.451, ist ja wohl auch eine ganz andere Preisklasse als flatex. Das sind keine Äpfel und Birnen, dass sind Äpfel und Flugzeuge, die da miteinander verglichen werden. Es gibt bestimmt Geminsamkeiten: jeweils beide existieren in Europa.

Aber die wahre Frage, die ich mir stelle: Wer löst dann wie solche Kursschwankungen aus? Für Spekulanten und speziell Short Trader mit grossem Volumen kann flatex doch gar nicht so interessant sein.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse G.Metzel
G.Metzel:

Sind halt schon 4 Konkurrenten

 
14.07.21 19:27
die jetzt deutlich langsamer gewachsen sind als zuvor, auch wenn die zum Vergleich nur bedingt taugen.

Einen Trend könnte das schon andeuten. Aber mal ehrlich, hat wer damit gerechnet, dass die Userzahlen und Volumen weiter so extrem rapide anwachsen können? Irgendwann muss ja mal (kurz?) ein bisschen Pause sein.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

boom

2
15.07.21 14:02
Das sitzt  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

das

3
16.07.21 16:29
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

klarer

 
17.07.21 18:55
Durchbruch des Charts.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Captain Picard
Captain Picard:

@ Siach - happy anniversary

 
18.07.21 09:18
Vor genau einem Jahr hat es sehr ähnlich ausgesehen. Bist damals auch genau falsch gelegen (ausgestoppt und deine 36 wurden ja nicht mehr erreicht). Hoffe dein Timing wiederholt sich und wir sind wieder nahe dem Tief. :-)
Der bevorstehende Split könnte auch helfen (obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann, aber Börse ist nun mal so).
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

im verkauf

 
19.07.21 09:20
liegt der gewinn
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

Wo kommt der Hebel her?

 
23.07.21 09:50
Die Frage, die ich mir schon seit einer Weile bei Flatex stelle ist: Wieso schmiert die Aktie immer gleich um 4% ab, wenn der DAX 2 % im Minus ist? Und wieso stieg sie seit 20.07. Mittag bis heute um 7%? Liegt das an der (verglichen mit Blue Chips) geringen Anzahl an frei handelbaren Aktien? Andererseits wäre es doch grade kursstabilisierend, wenn der Grossteil an Aktien nicht kursfristig gehandelt würde. Hat jmd eine Erklärung?
WKN 524960 - flatex geht an die Börse DrBob
DrBob:

.

 
23.07.21 09:50
@captain Picard, ist ein Split bestätigt?
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

aktiensplit

 
23.07.21 11:00
Zumindest haben die Aktionäre dafür gestimmt. Gab es denn in letzter Zeit Gründe dafür, dass die Strategie in diesem Punkt revidiert würde?
broker-test.de/trading-news/...lit-im-verhaeltnis-von-1-zu-4/

Meine two cents:
Ich hatte mich bei den Tagesordnungspunkten zur HV auch gewundert. Ich bin ja nicht so ein Freund von splits, weil sie keinen Mehrwert generieren, zumindest nicht für den Aktionär. Und wer 1000 Aktien zu 1 € gegenüber 1 Aktie zu 1000 € bevorzugt, der soll mir mal bitte seine Beweggründe erklären. Ich halte derzeit genau einen einzigen Grund für legitim, der allerdings meine Investitionsstrategie nicht betrifft.

Von Firmenseite ist das eine strategische Entscheidung, die immer sein Für und Wider hat. Wenn es allerdings (wie bei manchen Modeaktien zu vermuten) einzig darum geht, den Kurs noch etwas zu pushen, kann das ein schwerer Imageverlust für ein Unternehmen werden. Im Allgemeinen glaube ich nciht dran, dass die Marktkapitalisierung langfristig davon übermässig profitiert.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Captain Picard
Captain Picard:

@ drbob

 
24.07.21 19:35
kann ich leider nicht sagen, habe nur im zuge der hv darüber gelesen. da ich selbst langfristig hauptsächlich auf den gewinn schaue, ist mir der split auch ziemlich egal. hat m.e. wenn dann nur kurzfristig eine auswirkung auf den kurs.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

Die 100 hält aber in den letzten Tagen recht

 
28.07.21 15:44
... zuverlässig. Macht mir ein bisschen Hoffnung.
Ein Jahr seitwärts wäre langweilig, aber legitim. Nur abwärts macht nervös.
Aber wie schon geschrieben sind mir täglichen Ausschläge von +/- 5% eigentlich zu aufregend.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Robin
Robin:

Test

 
02.08.21 09:12
der EUro 88 - 90  

Seite: Übersicht ... 68 69 70 72 73 74 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem flatexDEGIRO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.152 WKN 524960 - flatex geht an die Börse Limitless Raymond_James 18:10
  35 Flatex Depotgebühren Berechnung Mixer007 siach 04.12.22 16:22
  6 Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich rifle rifle 25.04.21 03:50
  4 Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen Wawka Wawka 10.06.20 11:03

--button_text--