WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstle ister

Beiträge: 38
Zugriffe: 11.423 / Heute: 14
Wise 9,935 $ -1,58% Perf. seit Threadbeginn:   -12,56%
 
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

erstmals unter 5 € / share

 
25.04.22 10:47
#26
traurig. Ich weiss gar nicht, was man in Richtung IR da heulen soll. 60% Wertverlust kann eigentlich nicht an mangelnder Kommunikation liegen. Das war ein gelungener PR Gag der Altaktionäre, um ihre shares nicht nur zu versilbern. Auch vergolden klingt noch untertrieben. Und dabei dürfte ein Abverkauf in September/Oktober sowieso noch kommen, wenn die Bonus shares dann noch ausgeschüttet werden an all die Träumer, wie mich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

preliminary results FY22

 
28.06.22 14:29
#27
lienzo.s3.amazonaws.com/images/...for%20Owner%20Relations.pdf

Naja, liest sich so schlecht nicht. Was es mit dem Kurs gemacht hat, sieht jeder. Kurs orientiert sich am Markt/Techmarkt. Wise-Events, die die Kurse erklären gibt es nicht. Wachstumsstory wird weiter erzählt. Und selbst wenn die Aktie massiv überteuert war, hätte es ja mal einen Aufschlag geben müssen. Die Kennzahlen haben sich nicht verschlechtert.
Was hier aber puffernd auf einen Anstieg noch dazu kommen dürfte: Kleinanlager, die bis jetzt durchgehalten haben und keinen Druck haben, kaufen sicher nicht nach. Ist nicht mehr die Zeit für Fantasie. Anleger, die bei Kursen unter 10,8, 6 gekauft haben, werden nach diesem Jammertal knapp im Plus verkaufen, Verkaufsdruck schaffen und damit die jedwede nachhaltige Erholung verunmöglichen. Anleger, die noch tiefer gekauft haben, werden aus den letzten 2 Jahren gelernt haben und bei plus 20% auch mal rausgehen und Verkaufsdruck aufbauen. Bäume wachsen ja nicht in den Himmel.

Wer also bei ownWise eingestiegen ist, kann laange warten, bis der Einstiegskurs wieder da ist. Und jetzt noch zu verkaufen wäre nicht einmal völlig verkehrt. Opportunitätskosten sind beim tapfer bleiben hoch, da Wise wahrscheinlich keine Rakete wird und selbst blue chips mehr versprechen.

Bleibt mir noch die Hoffnung, dass ich als Kunde von Wise fleissig spare. Aber bei Grössenordnungen von 200 € /y ist das Argument eigentlich Selbstbetrug.
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

Aber die -12% heute haben wohl was damit zu tun:

 
28.06.22 14:49
#28
www.cnbc.com/2022/06/27/...sto-kaarmann-over-tax-default.html
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

4,5 Monate Beruhigungsmittel

 
12.08.22 11:23
#29
Wer  den Abstieg ohne Beruhigungsmittel ausgesessen hat, hat eine starke Psyche. Wir sind zurzeit bei 6.40 €. All-time-Low war bei 3.50€. Erster Kurs damals war bei so etwa 11.30€. Hoffen wir mal, dass es zum EK zurück kommt. Und dann wären 5% p.a. doch schon eine feine Sache.
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

Selbstgespräch

 
09.09.22 13:50
#30
6.40 € war auch direkt die Bärenfalle in Deutschland. WISE ist dabei eher seitwärtsgegangen und steht statt ganz unten im Tal (bei ca. 4) stattdessen immerhin bei 6. Die Bankenwerte bekommen etwas milderen Wind durch die Leitzinserhöhung als andere Gewerbe. Also gestern + 4.6, heute noch einmal 2.8 drauf. Von jetzt an +100% wären dann wieder EK, also nur noch 30 Markttage a 3%.

Mal sehen, wann die Bonus shares eingebucht werden. Achtung, die müssen dann wahrscheinlich auch noch sofort versteuert werden. Mal sehen, welche Depotführende Bank das hinbekommt.
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

Trau mich kaum, zu schreiben

 
11.10.22 12:13
#31
... schliesslich gehts danach immer bergab.
Aber Wise geht seit Juli bergauf und stemmt sich spätestens seit Mitte August kräftig gegen den Trend. Wechselkurseffekte haben da nur geringen Einfluss.
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

halbes Jahr ist um (OwnWise vs Kunde)

 
24.04.23 17:58
#32
am Kurs hat sich ja nicht viel getan. Naja, war bei 4 Euro sowieso abgeschrieben. Man lernt für's Leben.

Aber heute habe ich als Kunde von WISE mal wieder einen AHA Effekt gehabt. Es hat sage und schreibe 10 sec gedauert, bis mein Geld vom Wise account auf mein dt. Tagesgeld-Konto gewandert ist. Das kann ich so das erste Mal wirklich abschätzen, weil ich sonst nur Geld mit Währungsumrechnung transferiere. Da ist dann noch eine SEPA von Bank 1 inbegriffen, alle Wise-Prozesse und der Zahlungseingang auf Giro-Konto Bank2. Das hat schon immer ein Stündchen gedauert. Heute nur EUR -> WISE in vlt  2h (Achtung, konventionelle Banken kennen das Wochenende als Nicht-Bankarbeitstage, vorgestern ausprobiert) und dann WISE->EUR in 10 sec (incl. feedback empfangende Bank).

Mein EUR-Konto bei Wise einrichten ging in 10 min via QR Code und Handyfoto/Selfie, auch samstags. habe schnell eine IBAN bekommen, auch wenn es etwas undurchschaubar ist, was diese IBAN nun bedeutet. Geld ist in 2 Tests angekommen.
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

Woher das Kaufinteresse?

 
18.07.23 23:14
#33
binnen eines Monats von 6 auf 8 und trotzdem noch Volumen und Kaufinteresse. Naja, wenns von 8 nochmal 50% hoch geht, bin ich ja wieder beim EK ... und ne Divi-Aktie ist es ja nicht.
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

wieder 4 Monate später ...

 
27.11.23 17:26
#34
... steht mein Minus ja nur noch bei 25%. Das ist nicht schlecht. BAYER, BASF und VNA siehts da noch ganz anders aus.
Woher der Aufstieg bei WISE aber kommt, weiss ich gar nicht so recht. Eine klassische Bank, die sich auch in Teilen über Zinsen finanziert, ist es ja nicht. Wenn man das Geld binnen 30 min auszahlt, kann man damit nicht arbeiten. Kredite vergeben sie auch nicht, können also auch hier nicht vom hohen Zins profitieren. Eher andersrum, ich nehme mal an, dass die Firma schon auch Kredite aufnimmt für Entwicklung und Wachstum.
Naja, mal gucken, was noch passiert ...
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

Was noch passiert ist

 
09.04.24 16:56
#35
jetzt noch 2.34% bis EK. Wahnsinns-Lehrstück des Parketts für mich. Hab nicht gedacht, dass ich meinen Buchwert je wieder voll wiedersehe.
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister Tamakoschy
Tamakoschy:

Ich bin jetzt auch zumindest Kunde

 
10.04.24 08:48
#36
Wir haben, auf Empfehlung und weil wir Geld nach Neuseeland in neuseeländischer Währung überweisen mussten. jetzt auch ein Konto bei Wise. Hat alles unkompliziert funktioniert und die Gebühren waren für uns sicherlich günstiger als bei anderen Banken. Es ist trotzdem beim Unternehmen noch genug hängen geblieben.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/WISE-PLC-124542474/

wise.com/de/

WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001
jake001:

Wise Produkte

 
10.04.24 11:00
#37
Ich stell es mir noch cooler vor, wenn man andere (kostenlose) Wise Produkte nutzt.

Man kann ja bei Wise in vielen Währungen separate Konten eröffnen. Das scheint im Hintergrund zwar nur virtuell zu passieren, so eine richtige IBAN haben die wohl nicht. Mir als Endnutzer aber egal, solange ich Geld drauf bekomme und wieder runter. Und wenn man dann also noch die Wise-Karte benutzt (ich glaub ist ne Kreditkarte, keine Debit), kann man eigentlich vor Urlaubsbeginn grad schon einmal Geld auf sein Wise-Euro-Konto werfen, jederzeit per App von Euro zu Dollarkonto verschieben und dann mit der Karte in Landeswährung zahlen. Und die Geldkarte meines Gehaltskontos kann ich daheim lassen. Die kann mir dann im Urlaub keiner mehr stehlen.
WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister jake001

@#36: Wise Kennzahlen

 
#38
Na, wenn das KGV bei über 30 steht und das KUV rechnerisch bei 7.12, sollte man ganz schnell wieder verkaufen.
Natürlich sind solch hohe Werte für Wachstumsunternehmen nicht selten. Amazon läuft ja schon seit Jahren mit KGVs zwischen 50 und 180. Und jedes Jahr, was man dort später eingestiegen ist, hat man Kursgewinn verpasst. Vlt nicht so direkt vergleichbar.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wise Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 WISE PLC - neuer Fintech/Zahlungsdienstleister Kaspar Hauser jake001 10.04.24 11:21

--button_text--