Wirklich "gute" New's bei GPC 585150

Beiträge: 244
Zugriffe: 33.098 / Heute: 2
GPC Biotech
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.190,51 +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +311,22%
 
Wirklich
Dasor:

:-)

 
21.04.05 07:31
Nun übertreibt doch nicht so.
Eins müßt Ihr doch zugeben:
Egal was der Kurs im Moment macht...wenn die Zulassung klappt,
sind alle, die in GPC sind, fett dabei!!!!
Und von euch wird in diesem Thread jede Spur fehlen  ;-)

Gruß
Martin

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wirklich
trader43:

An "Dasor"

 
21.04.05 16:31
Keine Frage, wenn es soweit kommen wird werden wir hier richtig gute Kurse sehen.
30 - 60 Euro werden wohl in den ersten Tagen möglich sein und auch oder gerade dann,
wird GPC langfristig interessant sein.

Aber bis dahin werden min. noch 1,5 - 3 Jahre durch das Land ziehen und ob GPC es wirklich schaffen wird ist auch fraglich!!

Ich frage mich, warum soll ich jetzt schon die GPC-Aktie kaufen????
Sie ist für den jetzigen Zeitpunkt viel zu teuer und das Risiko ist auch noch ziemlich hoch.
Des weiteren müssen noch eine Menge schlechte Quartalszahlen verkündet werden und
wie ich es schon einige mal geschrieben habe, werden wir noch einige Kapitalerhöhungen
bei GPC erleben.
All die Dinge sprechen gegen den jetzigen Kauf von GPC-Aktien, 2005 ist zu früh und es kann noch alles mögliche passieren.
Der Kurs wird 2006 viel günstiger sein und das sogar bei einen Forschungsstand, wo man einiges Risiko ausschießen kann ;-))

Also, jetzt aussteigen und 2006 eventuell wieder einsteigen.
Wer Angst vor einen abfahrenden Zug hat, sollte min. bis eine Woche nach den 1Q-Zahlen
( 04.Mai ) nicht investiert sein!!

Das besste Beispiel können wir heute wieder einmal sehen, die gesamten Märkte machen Plus, nur unsere GPC steht in Minus - trotz den "tollen" New's und den duzenden Analysten Empfehlungen. ;-)))

Gruß Euer trader43

PS.Außerdem habe ich hier noch nie übertrieben, ist doch (seit ca 1 Jahr) alles wie geschrieben eingetreten.
Übertrieben haben das Heer von Analysten und manch Großaktionär hier am Board -
siehe alle anderen Postings bei Ariva!!!
Wirklich
Joshua1976:

bla.bla.bla o. T.

 
21.04.05 16:36
Wirklich
Karlchen_I:

Na - 52-Wochen-Tief.

 
21.04.05 20:44
Ist doch was - zumal nach der Kapitalerhöhung.
Wirklich
grenke:

mein Kursziel 200€ bleibt bestehen,

 
21.04.05 21:20
Microsoft war auch mal weniger wert und alle haben es schlecht geredet, lol.

Die Börse ist halt nicht für Anfänger, die sollten sich lieber einen Fonds kaufen, ansonsten wird man im großen Haifischbecken geschlachtet.

Grenke ist und bleibt investiert mit einem Kursziel von mind. 200€.

gruß Grenke

Wirklich
trader43:

;-))

 
21.04.05 22:10
Gehört habe ich es auch schon einmal - wenn man ganz fest an etwas glaubt ist die Möglichkeit das es passiert wesentlich höher ;-))

Grenke, ich wünsche es dir - ehrlich.

Gruß Euer trader43

Wirklich
xbamx:

Schlechtreden brauchen wir die Aktie ja gar nicht

 
22.04.05 10:22
sie fällt trotz "guter" News und Empfehlungen von "Top"-Anaylysten.
Hallo!!! Aufwachen!!!!!!!!!!
Wirklich
trader43:

aua

 
22.04.05 21:58
Da wird es nächste Woche wieder bergab gehen!!!
Zur Zeit bei Lang&Schwarz GPC für 8,25 Euro in Geld.
Na dann werden wir nächste Woche Kurse unter 8 Euro sehen, wenn GPC nichts in der
Kurspflege investiert!!
Bin mal gespannt was die dieses Mal mit großem Tam Tam verkünden werden und anschließend wieder jeder Analyst mit einen strong buy auftaucht ;-))))

Gruß Euer trader43

PS.Und das Nachkaufen nicht vergessen, sonst fällt das Ding nächste Woche schon auf 7,50 Euro ;-))
Wirklich
trader43:

doch noch über 8 Euro geblieben ?

 
29.04.05 16:46
Hätte nicht gedacht, dass wir in dieser Woche noch eine 8 vor den Komma haben!!!
So kurz vor den desulaten Q1-Zahlen wird es noch eine richtige Ruschpartie in den Keller geben und ich möchte wetten, dass hier einige sind, die darüber noch mit Verwunderung reagieren. ;-)))

Ich habe hier auch eine Menge über eine feindliche Übernahme gelesen -
In my opinion alles Quatsch, es wird sich niemand finden der sich GPC jetzt ans Bein binden wird, ist doch noch alles zu spekulartiv und das richtige Geld verbrennen beginn doch erst!!!

Wer vor den Q1-Zahlen nicht doch noch aus den GPC-Wert aussteigt wird ein ordentlichen
Verlust hinnehmen müssen, aber ich glaube hier gibt es einige Investierte die sich darauf freuen oder immer noch an die haufenweise Analystenversprechen glauben ;-))

Für alle Investierten: Augen zu und durch oder nächtelang noch nach Unterstützungslinien suchen, da könnte noch die Ein oder Andere hergeredet werden ;-))

Gruß Euer trader43
Wirklich
ecki:

Heftige Kerze

 
29.04.05 17:12
Wirklich gute New's bei GPC 585150 1919933www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1114787383" style="max-width:560px" >

Grüße
ecki  
Wirklich
trader43:

jetzt doch noch unter 8 Euro !

 
29.04.05 18:05
na, geht doch ;-))
Das schreit ja förmlich nach Ausstieg, die letzten Tage vor und die ersten nach den kommenden Q1-Zahlen werden den GPC-Kurs in Richtung 7,00 Euro drücken -
kein Zweifel, ich werde mit meinen 5 Euro Tipp für 2005 ganz gut liegen ;-)))
5 Euro natürlich nur wenn es keine negativ New's gibt, sonst werden es sogar 2 - 3 Euro

Gruß Euer trader43

PS. Vielleicht doch noch vor den Q1-Zahlen aussteigen und wenn unbedingt wieder rein,
eine Woche nach den grauenhaften Q1-Zahlen - besser erst 2006 wieder rein!!!!!
"God save GPC forever" treffender konnte man es nicht formelieren ;-))
Wirklich
trader43:

Hallo Byblo und Co ;-))

 
29.04.05 22:21
Sind das nicht richtig gute Kurse zum Nachkaufen, eventuell fett auf Pump ;-)))
Schnell, sonst fährt der Zug ohne den "günstigen" Nachkauf ab ;-)))
Solche günstigen Kurse sehen wir nie wieder und das Kursziel 200 Euro ist in greifbarer Nähe ;-))

Diese Sprüche vermisse ich heute richtig, war wohl doch ein kleiner Schock für unsere GPC-Großinvestierten heute.
Da kommt morgens noch eine aufgeblaßende "tolle" GPC-New's und trotzdem geht es Bergab!

Vor einer Woche haben hier noch einige geschrieben, dass die Q1-Zahlen keine sinkende Kurse verursachen werden, weil Geld verbrennen in Rekord kombiniert mit Null Umsatz richtig gut ist und wirkungsvolle Forschung damit ausgedrückt wird - das ich nicht lache, Godmude Trader und seine Anhänger haben ja wirklich gute Arbeit geleistet ;-))

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Euer trader43

Wirklich
Byblos:

Armes Deutschland,

 
01.05.05 17:31
wenn hier Anleger den Worten von Leuten wie z.B. trader43 Glauben schenken.
Selber nichts auf der Tasche, nur Schrott im Depot und hier Aktien anderer Leute nieder reden wollen. Das zeugt von geistigen Hirnschaden.
Achtung Leute, alles was trader43 Euch vorgaukelt ist der Fantasie entsprungen !
Sein Bruder sitzt im Rollstuhl und war nie an der Börse.
Er selber hat nichts zu Anlegen und wenn, dann zockt er nur Pennystocks.
Seit einem Jahr schreibt er zu GPC ? Gelogen ! Habe es überprüft !
Er glaubt er sei der Papst, is er aber nicht !

Aber da dieser Scheiß hier sowieso keinerlei Auswirkungen an der Börse hat, kann ich beruhigt schlafen und weiter GPC Aktien einsammeln.

Gruß an alle GPC Aktionäre und an alle, die sich über trader43's postings so richtig beölen. lol

Er kann ja nichts dafür, das er so kleinhirnig ist.
Spielt mit seinem Freund Guitarre ! Ach wie sch... !




Wirklich
xbamx:

mir scheint hier gibt´s

 
02.05.05 12:28
nur einen Kleingeistigen. Und Byblos, Danke für den qualifizierten Beitrag. Das Niveau spricht Bände ;-))
Wirklich
grenke:

bleibt doch mal locker,

 
02.05.05 14:17
es gibt 1000 Beispiele wo es funktioniert hat, und ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich das GPC mir noch sehr viel freude bereiten wird ( Kursziel jenseits der 200€ )

gruß Grenke
Wirklich
Byblos:

Ist ja wohl der Hammer !

 
02.05.05 19:29
Welcher Schwachmat hat mir einen schwarzen Stern verpasst ?
Der Doofmann trader43 lügt das sich die Blaken biegen und ihr armen Lichter geht ihm auf dem Leim.
Irgendwie nur noch zum schmunzeln, was hier bei Ariva ab geht.
Ernsthafte Threads zu eröffnen bringt hier sowieso nichts, solange Leute wie trader43 aus persönlichen Interesse sämtliche Threads von mir versucht schlecht zu reden.
Anscheinend macht sich hier keiner die Arbeit und checkt den trader43 mal richtig.

@grenke:
Ich glaube es ist besser, wenn wir uns wieder privat mailen und oder an anderer Stelle posten.

@all, antwortet nicht auf die Provokationen von trader43, ignoriert ihn. Er geilt sich an Euren Kommentaren einen auf. Ich werde es auf meine Weise erledigen.

@ariva team : es sollte in Zukunft möglich sein, bestimmte Leute von Treads auszuschließen, wenn sie nachweislich permanent Aktien schlecht reden und sich durch ihre Unqualifiziertheit selber outen.
Jeder der etwas Ahnung von der Börse hat und die Kommentare von trader43 liest, erkennt sofort, das dieser Vogel ein Blender und ..... ist.





Wirklich
ecki:

@byblos, den schwarzen

 
02.05.05 19:51
hast du dir doch wacker verdient. Lies dir durch, welche Ausdrücke du gebraucht hast, und dann siehst du, das er verdient ist.

Wenn du von GPC überzeugt bist, dann poste das halt. Du bist extrem schlecht gelegen im letzten Jahr mit deinen vorhersagen, da ist klar, das andere besser lagen.

Entscheidend ist doch, das du am langen Ende lachst. Und da hast du bei GPC doch weiter alle Chancen offen.

Wobei ich bei so einer Einproduktfirma niemals so viel Geld einsetzen würde.....

Grüße
ecki  
Wirklich
trader43:

God save him &-))

 
02.05.05 22:19
ich glaube das der schwarze Stern mehr als angebracht ist, auch wenn man den entstandenen Frust durch die GPC-Fehlinvestition zugute halten muss!!
Aber ich glaube das unser Byblos schon einige schwarze Sterne eingesacken konnte!
Na ja, wenigstens da zeigt er ein glückliches Händchen - im Gegensatz zu seinen Handelsakivitäten mit Aktien ;-))
Ich weiß ja auch, dass der Frust tief sitzen muss, wenn man seit jahren in GPC investiert ist, endliche Male teuer nachgekauft hat und die Aktie einfach nicht laufen will.
Kommt dann noch dazu das man Papa's Freundschaftsdarlehen nicht zurück zahlen kann und die Hosen vom großen Bruder auftragen muss, ist das Mass voll.
Doch ich kann doch nichts dafür das hier Byblos Aktien empfiehlt, die nicht einmal die Hälfte des jetztigen Kurs wert sind!!!
Daher mein Tipp an allen Neuzugängern, die Vergangenheit hat gezeigt ( kann hier in Ariva nachgeprüft werden ),dass bei Byblosempfehlungen der Verkauf dieser Aktien der bessere Weg ist.
Und zur guter Letzt: FINGER WEG VON GPC - wird vielleicht erst 2006 ein interessanter Wert sein und in 2005 nur Verlust einbringen.

Gruß Euer trader43

PS. Hier noch ein Tipp an Byblos: Frustration lässt sich am besten doch Meditation im Schacht halten oder endlich einmal wieder fürs Geld arbeiten gehen.
Wirklich
StockEngineer:

Mich wundert es...

 
03.05.05 11:09
mit welcher Hartnäckigkeit trader43 sich über eine Aktie auslässt, von der er sich nichts verspricht. Wenn er das mit allen für ihn uninteressanten Underperformern macht, dann ist er ja beschäftigt...Ich scrolle immer direkt drüber weg.

Hey grenke, mal wieder schön von dir zu hören.

und ecki, die 30 ist ja noch gekippt bei Morph, wie ich prognostiziert habe...und bin drin...nur ich glaub es wäre noch etwas billiger gegangen...so ist das Leben eben...notfalls noch mal nachlegen

Gruß

StockEngineer

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145

Wirklich
Byblos:

Nachtrag vom Guru !

 
03.05.05 23:48
Habe gerade gesehen, das sich die hässlichen grünen Stern des :

Wirklich "gute" New's bei GPC 585150

in Luft aufgelöst haben ! Toll, ein erster positiver Schritt !
Jetzt kommen hoffentlich nur noch schwarze Sterne hinzu !

Wirklich
iceman:

Hugin-News: GPC Biotech AG

 
04.05.05 08:51
Hugin-News: GPC Biotech AG
          §04.05.2005 07:37:00
                              §
          §

GPC Biotech berichtet über den Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2005

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- --------------

Martinsried/München und U.S.- Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 4. Mai 2005 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) berichtet heute über den Geschäftsverlauf im ersten Quartal des Jahres 2005. Erstes Quartal 2005 im Vergleich zum vierten Quartal 2004 Der Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres 2005 verringerte sich erwartungsgemäß um 46% auf 1,9 Millionen Euro im Vergleich zu 3,5 Millionen Euro im vierten Quartal 2004. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand (F&E) reduzierte sich im ersten Quartal 2005 um 10% auf 11,2 Millionen Euro im Vergleich zu 12,5 Millionen Euro im vorangegangenen Quartal. Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen blieben im ersten Quartal 2005 im Vergleich zum vorangegangen Quartal unverändert bei 3,9 Millionen Euro. Während des ersten Quartals 2005 wurde außerdem ein einmaliger, nicht zahlungswirksamer Aufwand in Höhe von 0,6 Millionen Euro aus dem Erwerb von unfertigen F&E-Projekten verbucht, die im Zusammenhang mit der Übernahme der Vermögenswerte der Axxima Pharmaceuticals durch GPC Biotech stehen. Ohne den einmaligen Aufwand verringerte sich der Fehlbetrag des Unternehmens um 13% auf -12,0 Millionen Euro im ersten Quartal 2005 im Vergleich zu -13,8 Millionen Euro im vorangegangenen Quartal. Den einmaligen Aufwand eingerechnet, verringerte sich der Fehlbetrag des Unternehmens im ersten Quartal 2005 im Vergleich zum vierten Quartal 2004 um 9% auf -12,5 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie belief sich im ersten Quartal 2005 auf -0,43 Euro, im Vergleich zu -0,50 Euro im vorangegangen Quartal. Die Zahlen, die in Verbindung mit der Übernahme der Axxima stehen, können Änderungen unterliegen. Vorjahresvergleich: erstes Quartal 2005 im Vergleich zum ersten Quartal 2004 Der Umsatz während der ersten drei Monate 2005 verringerte sich um 53% auf 1,9 Millionen Euro im Vergleich zu 4,0 Millionen Euro im ersten Quartal 2004. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand (F&E) stieg im ersten Quartal 2005 um 30% auf 11,2 Millionen Euro (Q1 2004: 8,7 Millionen Euro). Der höhere F&E-Aufwand in 2005 ist vornehmlich den gesteigerten Aktivitäten in der Medikamentenentwicklung, vor allem aufgrund der größeren Anzahl von Patienten in der Registrierungsstudie für Satraplatin zuzuschreiben. Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen stiegen im ersten Quartal 2005 um 42% auf 3,9 Millionen Euro (Q1 2004: 2,8 Millionen Euro). Im ersten Quartal 2005 beliefen sich die nicht zahlungsmittelwirksamen Vergütungsaufwendungen für Aktienoptionen und Wandelschuldverschreibungen, die in den F&E- sowie in den allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen enthalten sind, auf 1,8 Millionen Euro (Q1 2004: 0,4 Millionen Euro). Ohne den einmaligen Aufwand in Höhe von 0,6 Millionen Euro aus dem Erwerb von unfertigen F&E-Projekten, stieg der Periodenfehlbetrag um 73% auf -12,0 Millionen Euro im ersten Quartal 2005 (Q1 2004: -6,9 Millionen Euro). Unter Einberechnung dieses einmaligen Aufwands stieg der Periodenfehlbetrag im Vergleich zum ersten Quartal 2004 um 81% auf -12,5 Millionen Euro im ersten Quartal 2005. Das Ergebnis je Aktie (unverwässert und verwässert) belief sich im ersten Quartal 2005 auf -0,43 Euro (Q1 2004: -0,33 Euro). Zum 31. März 2005 verfügte GPC Biotech über liquide Mittel, kurzfristig veräußerbare Finanzanlagen und Wertpapiere des Umlaufvermögens in Höhe von 131,3 Millionen Euro (31. Dezember 2004: 131,0 Millionen Euro), darunter 2,6 Millionen Euro als Sicherheit hinterlegte liquide Mittel. Der Netto-Cash-Burn der ersten drei Monate 2005 belief sich auf 11,6 Millionen Euro. Diese Zahl beinhaltet eine Einmalzahlung von 2,0 Millionen Euro für den Erwerb verschiedener Vermögensgegenstände von Axxima. Der Netto-Cash-Burn für das vorangegangene Quartal - das vierte Quartal 2004 - belief sich auf 10 Millionen Euro und auf 8,8 Millionen Euro für das erste Quartal 2004. Der Netto-Cash-Burn wird durch die Addition des Mittelabflusses aus operativer Geschäftstätigkeit (9,1 Millionen Euro) und der Investitionen in Sachanlagevermögen und Lizenzen (2,5 Millionen Euro) berechnet. Diese Zahlen zur Berechnung des Netto-Cash-Burn werden in der ungeprüften Konzern-Cashflow-Rechnung für die ersten drei Monate zum 31.März 2005 ausgewiesen. "Das Quartalsergebnis fiel im Rahmen der Erwartungen aus. Es spiegelt unseren bestehenden Fokus auf die Entdeckung und Entwicklung von Krebsmedikamenten wider und zeigt, dass das Geschäft nicht mehr auf die Vermarktung von Technologieallianzen ausgelegt ist. Wir glauben, dass diese Fokussierung, die vor einigen Jahren begann, für den langfristigen Erfolg von GPC Biotech wichtig ist", sagte Dr. Mirko Scherer, Finanzvorstand von GPC Biotech. "Die Ergebnisse des ersten Quartals spiegeln auch die Übernahme der Vermögenswerte der Axxima Pharmaceuticals wider und beinhalten einen einmaligen nicht zahlungswirksamen Aufwand in Höhe von 0,6 Millionen Euro für den Erwerb unfertiger F&E-Projekte. Der Netto-Cash-Burn von 11,6 Millionen Euro beinhaltet außerdem einmalig 2,0 Millionen Euro für den Kauf von Anlagegütern der ehemaligen Axxima. Dieses Ergebnis befindet sich trotzdem innerhalb der von uns angekündigten Spanne von 10-12 Millionen Euro für den Netto-Cash-Burn." "Wir haben unsere Onkologieprogramme auch im ersten Quartal diesen Jahres wieder erfolgreich weiter entwickeln können", sagte Dr. Bernd R. Seizinger, Vorsitzender des Vorstandes. "Ganz besonders erfreut bin ich über die Geschwindigkeit, mit der die Patientenaufnahme für die SPARC Phase-3-Zulassungsstudie voranschreitet. Die SPARC-Studie für Satraplatin ist unter den großen, randomisierten Phase-3-Studien für die chemotherapeutische Behandlung von Prostatakrebs bislang eine derjenigen, die am schnellsten Patienten rekrutiert. Außerdem haben wir mit einem zweiten Entwicklungsprogramm - unserem monoklonalen Krebsantikörper 1D09C3 - im ersten Quartal diesen Jahres eine Phase-1-Studie im Menschen begonnen." Dr. Seizinger sagte weiter: "Des weiteren haben wir Schritte unternommen, unsere präklinische Pipeline für Krebsmedikamente zu stärken, indem wir die Vermögenswerte von Axxima Pharmaceuticals erworben haben. Diese Übernahme hat es uns ermöglicht, zu einem sehr günstigen Preis wichtiges Fachwissen im Bereich der kinasebasierten Medikamentenentdeckung zu gewinnen und wir sind hoch erfreut darüber, nun diese erstklassigen und erfahrenen Wissenschaftler in unserem Forschungsteam zu haben." Highlights 2005 Satraplatin, das am weitesten entwickelte Krebsmedikament * Die medizinische Fachzeitschrift Oncology veröffentlicht Daten aus einer 50 Patienten umfassenden Studie in hormonresistentem Prostatakrebs (HRPC). Diese Daten wurden erstmals auf der Konferenz der American Society for Clinical Oncology (ASCO) im Jahr 2003 präsentiert und waren die Grundlage für die derzeit laufende SPARC Phase-3-Zulassungsstudie für die Zweilinien-Chemotherapie von HRPC. * Die SPARC Phase-3-Zulassungsstudie ist unter den großen, randomisierten Phase-3-Studien für chemotherapeutische Medikamente gegen Prostatakrebs eine derjenigen, die am schnellsten Patienten rekrutiert. Bis zum 10. März 2005 waren 500 Patienten in die Studie aufgenommen. * Präsentation von In-vitro-Daten auf der Konferenz der American Association for Cancer Research (AACR) 2005, welche zeigen, dass Satraplatin auch in Tumorzellen wirksam bleibt, die gegen andere, häufig angewendete Krebstherapeutika resistent sind. Zudem wurde ein synergistischer Effekt auf Prostatakrebszellen gezeigt, wenn TAXOTERE® und Satraplatin aufeinanderfolgend verabreicht werden. * Das unabhängige Gremium (Data Monitoring Board) für die SPARC-Studie hat sein zweites Treffen zur Prüfung der Sicherheitsdaten aus der laufenden Studie abgehalten und mitgeteilt, dass der Aufbau wie auch der Verlauf der Studie nach wie vor nicht zu beanstanden sind und empfahl die Studie wie geplant fortzusetzen. Weitere Erfolge * Beginn der klinischen Studien des monoklonalen Krebsantikörpers 1D09C3 im Menschen. Die laufende Phase-1-Studie evaluiert den Antikörper bei Patienten, die an einem resistenten B-Zell-Lymphom leiden oder nach einer zuvor durchgeführten Standardtherapie einen Rückfall erlitten haben. * Das Unternehmen erwirbt die Vermögenswerte der Axxima Pharmaceuticals, welche auf Medikamentenentdeckung im Bereich der Kinasen spezialisiert war, durch die Ausgabe von rund 1,3 Millionen neuer Aktien. Diese strategische Übernahme soll GPC Biotech dabei helfen, die interne Medikamenten-Pipeline mittel- und langfristig mit zielgerichteten Krebstherapien weiter auszubauen. Der mit der Transaktion verbundene Erhalt von Geldmitteln ermöglicht es dem Unternehmen, die Aktivitäten im Bereich der Medikamentenentdeckung zu stärken, ohne dass die vorhandenen Finanzmittel dafür eingesetzt werden müssen. Diese werden hauptsächlich für die fortgeschrittenen Krebsmedikamentenprogramme eingesetzt - besonders für Satraplatin in der letzten Phase der klinischen Entwicklung. Telefonkonferenz Wie bereits angekündigt, findet heute eine Telefonkonferenz statt, die live auf GPC Biotech's Webseite www.gpc-biotech.com übertragen wird. Nach der Live-Präsentation ist dort auch eine Aufzeichnung abrufbar. Zudem besteht die Möglichkeit der telefonischen Einwahl. Die Telefonkonferenz findet heute, am 4. Mai 2005 um 14:30 Uhr statt (in englischer Sprache). Einwahlnummern: Teilnehmer aus Europa: 0049 (0)69 22222 0408 Teilnehmer aus USA: 1-866-239-0750 (gebührenfrei) Die GPC Biotech AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das in der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente tätig ist. Nach der erfolgreichen Durchführung eines "Special Protocol Assessment" bei der U.S.-Zulassungsbehörde FDA und dem Erhalt eines "Scientific Advice" der europäischen Zulassungsbehörde EMEA befindet sich der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat Satraplatin in einer Phase-3-Zulassungsstudie als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs. Die FDA hat Satraplatin für diese Indikation zudem den "Fast-Track-Status" erteilt. Satraplatin wurde von Spectrum Pharmaceuticals Inc. einlizenziert. GPC Biotech entwickelt verschiedene weitere potenzielle Krebsmedikamente: einen monoklonalen Antikörper mit neuartigem Wirkmechanismus gegen verschiedene Blutkrebsarten, der sich derzeit in der klinischen Phase 1 befindet, sowie einen niedermolekularen Breitband-Zellzyklus-Hemmer in der vorklinischen Entwicklung. GPC Biotech setzt die unternehmenseigenen Technologien zur Medikamentenentdeckung ein, um die Wirkungsmechanismen von Produktkandidaten aufzuklären und um den Aufbau der eigenen Medikamentenpipeline zu unterstützen. GPC Biotech hat erfolgreiche Allianzen mit zahlreichen pharmazeutischen Unternehmen sowie Biotechnologieunternehmen geschlossen. Beispielsweise besteht zwischen GPC Biotech und der ALTANA Pharma AG eine mehrjährige Allianz in deren Rahmen GPC Biotech mit dem ALTANA Research Institute in den USA zusammenarbeitet. Diese Allianz bildet für GPC Biotech eine Umsatzbasis bis Mitte 2007. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/Planegg. Die U.S.-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter http://www.gpc-biotech.com verfügbar. Diese Pressemitteilung kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrundliegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind. Hierzu zählen insbesondere: der Zeitpunkt und die Auswirkung der Maßnahmen von Behörden, die Ergebnisse klinischer Prüfungen, der relative Erfolg der GPC Biotech AG im Hinblick auf die Entwicklung sowie die Marktakzeptanz jedweder neuer Produkte und die Wirksamkeit des Patentschutzes. Es kann weder gewährleistet werden, dass die SPARC-Studie mit Satraplatin oder die Studie mit 1D09C3 abgeschlossen wird, noch dass diese Medikamente in absehbarer Zeit - wenn überhaupt - die Marktzulassung erhalten. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oder die Faktoren, die sich auf die zukünftigen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft auswirken könnten, fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse anzupassen, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden.

Kontakte: GPC Biotech AG Fraunhoferstr. 20 82152 Martinsried / München Tel./Fax: +49 (0)89 8565-2600/-2610 Martin Brändle (Durchwahl -2693) Associate Director, Investor Relations & Corporate Communications martin.braendle@gpc-biotech.com In den USA: Laurie Doyle Associate Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +1 781 890 9007 (Durchwahl -267) Fax: +1 781 890 9005 laurie.doyle@gpc-biotech.com --- Ende der Mitteilung --- WKN: 585150; ISIN: DE0005851505; Index: CDAX, MIDCAP, Prime All Share, TecDAX, HDAX, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

Gruss Ice
Wirklich gute New's bei GPC <a href=585150 1924779" title="" src="/forum/anonymize/http://www.lateo.org/animations/iceman-winpose2.gif" style="max-width:560px" alt="Image Hosted by ImageShack.us" />
Wirklich
xbamx:

die Quartalszahlen waren schwach, wie erwartet

 
04.05.05 12:42
Kurs bewegt sich mit rund 3,5% im Minus. Eins ist klar: Sollte Satrapaltin floppen, gibt´s kein Halten mehr... Vor 2006 ist die Aktie keine Investition wert!
Erst dann wird sich Erfolg oder Mißerfolg zeigen.

und Byblos... glückwunsch zum neuen "Stern". Den hast du dir selbst verdient :-))
Wirklich
Bilanzanalyse:

Zahlen viel besser als hier erwartet

 
04.05.05 17:09
Zugegeben, ich hatte sehr viel schlechtere Zahlen von GPC erwartet.

Objektiv gesehen machen Seizinger, Scherer und Co. das kostenmässig erstaunlich gut!!

Die Fakten sind doch überdeutlich, lest mal den Geschäftsbericht bevor Ihr hier Unsinn postet.
11,6 Mio Netto-Cash-Burn, abzüglich 2 Mio. einmalige Zahlungen, macht nach Adam Riese 9,6 Mio normalen Cash-Burn.
Und das trotz zusätzlicher Kosten für die neue Tochter und Einmalzahlungen an MOR für den AK.
GPC ist in einer Phase III, macht Zusatzstudien für Satraplatin und haben die Kosten trotzdem so gut im Griff.
Hut ab, das ist sehr professionell!!!

Die sind so was von durchfinanziert bis Ende 2006.

7Q x 9,6 Mio. = 67,2 Mio Cash-Burn bis Ende 2006,
das ergibt ein Polster von 64,1 Mio. für zusätzliche Studien und die Finanzierung in 2007, bei einem Cashbestand von 131,3 Mio.  

Und im 2. Halbjahr geht der 3. Kandidat in die Klinik.

MFG
Wirklich
trader43:

Zugegeben...

 
05.05.05 19:40
ich habe auch mit noch mieseren Zahlen gerechnet, aber wir haben ja mindestens noch
7 Q-Zahlen vor uns und GPC laüft trotz des angeblichen professionellen Management,
kombiniert mit angeblich genügen Cash, dass auch noch Spielraum für weitere Forschung
ermöglicht, Richtung Keller!!
Ich frage mich, wie ist das möglich????
Sieht doch so aus als läuft alles nach Plan und das wird auch noch von 90% der Analysten bestehtigt ;-))

So toll wie es scheint ist es wohl doch nicht, ein scheitern von Satraplatin ist nicht
unmöglich, um nicht zu sagen: "gut möglich" sonst würden wir hier ganz andere Kurse sehen.
Bin gespannt ob wir nicht schon in diesen Monat die 7 Euro sehen werden und das obwohl
wir täglich mit Kaufempfehlungen bombardiert werden.

Gruß Euer trader43

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--