Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5170  5171  5173  5174  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.953
Zugriffe: 45.655.692 / Heute: 19.173
Wirecard AG 0,0164 € -12,77% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Danke...

16
17.05.20 15:01

...@Bugschi für das feedback.

Du brauchst nicht aus der englischen Version zitieren, ich hatte den deutschen Bericht als Link beigefügt, und in dieser Sprache wurde der Bericht erstellt, also dieser ist dieser für mich der Maßgebliche.

Die 300 Mio werden ausschließleich bei den Vorwürfen genannt. Bei den Ergebnissen werden keinerlei Zahlen genannt.

Bei Ergebnissen schreibt KPMG, nach Vorlage der Swift Belege wurden an Fond 1 upfront paymant ,closing payment, und earn out bezahlt.

Summen die bezahlt wurden nennt KPMG gar nicht. Da nach den ursprünglichen Verträgen abhängig von den Ergebnissen in den Jahren 2015 bis 2017 noch 110 Mio earn out Zahlungen fällig werden, könnte es tatsächlich sein, dass ein Teil der earn out Zahlungen geflossen sind. Da aber von einem skalierten Ergebniswachstum auszugehen ist, hätte die größte Zahlung im Jahr 2017 fließen müssen, und die ist nicht geflossen. Da earn out Zahlungen meistens am Ende des Zeitraums auf einen Schlag fließen habe ich die 110 Mio zugrunde gelegt. Da aber an Fonds 1 auch earn out Bezahlungen von KPMG bestätigt wurden könntest du in diesem Punkt recht haben.

Um welche Höhe es sich handelt wurde auch im KPMG Bericht nicht genannt.

Das mit den Besitzverhältnissen des Fonds konnte nicht geklärt werden, und wird auch nicht mehr geklärt werden können.

Von daher hat also definitv kein round tipping stattgefund da immer noch zählt in dubio res.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wirecard 2014 - 2025 Mihael
Mihael:

Kosto

2
17.05.20 15:11
Danke für dein Durchleuchten des Berichtes wenn jetzt noch Schreiberlinge hier wären die sowas für die Öffentlichkeit bringen könnten dann wäre Wirecard wieder in einem anderen Licht. Leider wird damit aber kein Geld verdient daher Respekt das du es hier verbreitetst.
Wirecard 2014 - 2025 Berndp
Berndp:

Kosto

 
17.05.20 15:13
Auch hier grosses Danke
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

@Kostolenin

 
17.05.20 15:15
Hast du eine Erklärung dafür, warum sich der Bericht in englisch viel kritischer liest?

Ich dachte erst er wurde original Englisch verfasst und ins Deutsche irgendwie "weicher" formuliert.

Wobei ich ehrlicherweise den Englisch Bericht übersetzt habe.  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Was ich nicht

17
17.05.20 15:16
mehr hören kann, Wirecard hätte das Vertrauen der Anleger verloren. Meins nicht !!!! Nicht Vertrauen wurde verloren, sondern Wirecard ist Opfer von Heuschrecken geworden! Anstatt die Presse sachlich analysiert, wir mit gemobbt ! Unglaublich  
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Vermögensgegensgegenstände, Goodwill

 
17.05.20 15:16
sollten außerordentliche write downs haben wenn eine dauerhafte Wertminderung relativ zum bislang ausgewiesenen Bilanzwert hat. Der klassische Diskussionspunkt mit WPs, und da ist extrem viel Ermessensspielraum, gerade wenn’s etwas ist das nach DCF bewertet wurde und wir mal hoffen, dass Indien nicht als 2-Jahresabenteuer geplant war.

Sachlogisch ist es aber falsch zu sagen, dass ein nicht bezahlter Earn Out zu einer isolierten Abschreibung führen muss. Keine Ahnung wie sie das beim Kauf bilanzierten, aber erstmal ist man froh wenn die KPIs so definiert waren, dass nicht bezahlt werden muss.

Weiters: Wenn das indische Ding 10-20Mio Ebitda macht, dann ist gerade bei strategischem Markteintritt auch ein EV-Multiple bzw Kaufpreis von 30 und mehr für jeden WPler plausibel. Also auch 500 Mio wäre verargumentierbar. Dass da 30 im Raum stehen, never ever. Und ja, so ist es leider in diesen Ländern, aber sehe da nicht WDI in der Bringschuld, wie die Verkäufer mit ihrem Staat umspringen  
Wirecard 2014 - 2025 Matseee
Matseee:

BaFin

 
17.05.20 15:18
Gibt es einen Termin bis wann die BaFin den Bericht vorlegen möchte?
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Ich pflichte Gedankenkraft...

9
17.05.20 15:24
komplett bei. Immer  wenn die LV Aktien schmeissen gibt es am selben Tag und ein zwei Tage danach wieder die üblichen unsäglichen Artikel von wegen Vertrauensverlust. Der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang wird meistens völlig verdreht... Immerhin gab es seit der Attacke am Fr auch endlich mal objektivere Artikel dazu um mal das Nebenwerte Magazin oder Dr. Riedel zu nennen.
Wirecard 2014 - 2025 Hessentrade
Hessentrade:

Bafin LV Verbot

4
17.05.20 15:26
@Kosto: Danke für die Ausarbeitung, wie nahezu alle Deine Posts wirklich klasse

zur Bafin
Die Bafin hat zur Zeit mehrere Kampfschauplätze, nicht nur Wirecard. Die Bafin hat nicht nur die Wirecard auf dem Schirm, sondern auch die Lufthansa und Hapag-Llloyd (natürlich noch andere, aber lass uns mal bei den beiden bleiben). Bei der Lufthansa sind die LV auch am Werk. Hier hat allerdings die Politk ein Auge drauf, da die Lufthansa im Fokus der Medien steht. Hier wird mit Sicherheit bald etwas geschehen, da Wirtschaft und Politik immer mehr Druck aufbauen, da die LH nicht sterben darf und wird. Bei Hapag-Lloyd ist der Kurs die letzten Wochen explodiert. Dafür gibt es augenscheinlich keine wirtschaftlichen Gründe. Der Verdacht kommt auf, dass hier auch LV am Spiel beteiligt sind.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass LV temporär verboten wir, nicht wegen Wirecard, sondern wegen der Fülle der Vorkommnisse. Wenn der DAX weiterhin einbricht wird es so kommen, da bin ich mir sicher.
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Das weiß ich nicht...

7
17.05.20 15:32

...@Brilliantbill, ob und warum er in englischer Sprache schärfer formuliert ist.

Aber ich habe ein Interview von einem Fondsmanager am Tag der Vereöffentlichung gelesen, der sich bitter darüber beschwert hat, dass der Bericht nur in Deutsch auf der Homepage von Wirecard veröffentlicht wurde, und diesen gar keiner lesen könnte in Amerika.

Von daher ist gesichert, dass der Bericht in deutscher Sprache erstellt wurde, da die englische Version erst 2 Tage später zur Verfügung stand.

Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Den KPMG

13
17.05.20 15:46
Bericht hat doch keiner aus der Presse wirklich analysiert. Man hat ein Faß aufgemacht, einer Firma immensen Schaden zugefügt, nur um die Käseblätter besser verkaufen zu können. Da ich selbst mal in einem solchen Umfeld gearbeitet habe, sage ich euch, in der Presselandschaft wird nicht die Wahrheit verkauft sondern die Sensation. Mit erstem läßt sich kein Geld verdienen, mit einem gesponnenen Krimi schon eher. Das bekommt man im Zweifelsfall vom Chefredakteur auch deutlich gesagt. Wer die Medienlandschaft die letzten Jahre beobachtet hat, sollte aber auch mittlerweile selbst zu dem Schluß gekommen sein, Dinge zu hinterfragen u. nicht alles gelesene zu glauben.
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

@CafeSolo

 
17.05.20 15:47
Ohne WRCDF gehe ich von ca. 32 Mio. leerverkauften Aktien aus. Laut letzten Zahlen von Ihor waren vor dem Fr-Event knapp über 30 Mio. Aktien leerverkauft. Wenn man Brauns Aktienanteil wegrechnet sind damit ca. 114.850.000 Aktien verfügbar, dass wäre ein Short-Float von knapp unter 28%. Ich rechne jetzt bewusst Union und DWS nicht als Ankerinvestoren, wer weiss was die mit den Aktien machen und was die jetzt noch halten... die Zahlen auf der WDI-HP müssten schon wieder veraltet sein...
Wirecard 2014 - 2025 Positivo
Positivo:

die beiden größten fehler

3
17.05.20 16:02
und meiner Meinung auch wirklich die EINZIGEN beiden fehler die ich wirecard ankreide ist

1. das sie den Bericht unkommentiert einen Tag zu spät veröffentlich haben. dazu gibt es soweit ich es mitbekommen habe bis heute keine offizielle Erklärung.

2. jegliche Professionalität im Umgang mit Medien (Stichwort "kommunikation")

Mir ist bewusst das Kommunikation bei so kritischen Themen schwierig is und jegliche Aussage auf die Goldwaage gelegt wird. Trotzdem bekommen es andere Firmen auch hin.

Mein EK liegt mittlerweile bei 106 €. natürlich bin ich sehr enttäuscht wie die letzten Wochen gelaufen sind. bin trotzdem der Meinung das ich mit wirecard über Kurs oder lang gewinne erwirtschaften werde

ich bleib investiert. und bin gespannt was die kommende Woche passieren wird. mein gefühlt sagt mir das wir am Freitag nächste Woche zu Handelsschluss besser dastehen werden wir jetzt.

euch nen sonnigen Sonntag.

Wirecard 2014 - 2025 harry74nrw
harry74nrw:

sehr gute inhaltliche Aufbereitung

3
17.05.20 16:09
was ist passiert und was wird passieren

www.wallstreet-online.de/diskussion/...-flop#beitrag_63712762


weiterschlafen bis Juni :()
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129290

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129291

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129292

Wirecard 2014 - 2025 WineMan2020
WineMan2020:

auch wenn viele sagen

2
17.05.20 16:18
man sollte nicht nachkaufen, ich habe mir im Kopf ein Mindset zusammen gebaut, dass mich besser schlafen lässt. Und zwar freue ich mich wenn der Kurs hoch geht und ich freue mich wenn er runter geht. Mein EK liegt bei 115 €. Geht es hoch, dann gut, geht es runter dann kaufe ich und senke mein EK. Ich habe schon nachgekauft und gesenkt und ich habe noch 10.000 € auf mein Depot Cash und werde alles in Wirecard stecken. Ich glaube total daran.  
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Nachtrag...

11
17.05.20 16:18

...für Dich @Butschi (Entschuldigung dass ich vorhin deinen Namen falsch geschrieben habe, war ein Vertipper)

Wenn EMIF von Wirecard dominiert würde, wie es auch bei FT die Vorwürfe zu Al Alam sind, dann wäre es Roundtripping. Es hängt somit alles an den UNBEKANNTEN Eigentümern von Emif.

Wie ich bereits in meinem posting

https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5170#jumppos129251

geschrieben habe, hat Wirecard 2011 von dem libanesischen Banker Marwan Kheireddine die Procard gekauft.

https://www.finance-magazin.de/deals/ma/...ervices-aus-dubai-1106752/

Dieses wurde umbenannt zu cardsystems, welches zum Einen für Kreditkartenabrechnungen zuständig war, für Regionen in den Wircard bereits Lizenzen besaß, und zum Anderen wurde es als einer von drei Worldhubs ausgebaut, über die die Umsätze geroutet wurden.

Al Alam bestand zu diesem Zeitpunkt schon, was daran zu erkennen ist, dass wenn du auf deren Hompage gehst und ganz nach unten scrollst, sehen kannst, dass die Homepage seit 2011 besteht.

https://www.alalam-solutions.com/additional-services/

Wenn du nun beide Links öffnest, dann wirst du feststellen, dass beide Unternehmen exakt die gleich Dienstleistung anbieten.

Im KPMG Bericht steht dass die TPA in Dubai, was nur Al Alam sein kann, und auch von Wirecard in der Q3 Präsentation als solches direkt genannt wird, die Kreditkartenabrechnungen für Wirecard abrechnete für die Wirecard keine Lizenz hat.

Welche Erklärung könnte es dafür geben dass Wirecard, eine Firma mit Lizenz dominiert und dann für viel Geld eine neue kauft, mit gleicher Geschäftstätigkeit aber über keine Lizenzen verfügt.

Da eine Übernahme von Al Alam oder auch nur eine Beteiligung nie gemeldet wurde, sortiere ich also diese Unterstellung der FT unter die Kathegorie fake news, bis mir jemand den Beweis für das Gegenteil liefert.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129295

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129296

Wirecard 2014 - 2025 IQ 177
IQ 177:

Was ist los? Nix mehr zu erzählen?

 
17.05.20 17:05
Nix Beleidigung?
Nix Tratsch?
Nix "meine Meinung zu KPMG" ohne gelesen zu haben?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129298

Wirecard 2014 - 2025 The_Jordan_Belfort
The_Jordan_.:

Kaum noch Traffic

2
17.05.20 17:10
hier.. weder pusher noch basher und nur noch negative News auf den üblichen Schmierblättern und Börsenbriefen auf Ariva.. #Talsohle.. ab morgen geht es aufwärts!
Wirecard 2014 - 2025 Cry2020
Cry2020:

fällt schon wieder

 
17.05.20 17:15
Wieso es fällt am Sonntag... Weißt jemand?  

Seite: Übersicht ... 5170  5171  5173  5174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--