Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3914  3915  3917  3918  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.641.516 / Heute: 5.021
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

kindergeld

3
26.02.20 17:21
ist immer der gleiche Ablauf. LV Attacke bedeutet dass gleichzeitig diese Gestalten auftauchen und versuchen die Stimmung im Sinne der LV zu beeinflussen. Betonung liegt auf versuchen, denn ernst nimmt die niemand.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 Burry
Burry:

@Bobel1 Bargeld-Entwertung

2
26.02.20 17:23
Das Geld wird derzeit über die Inflation und die Negativzinsen schon entwertet.
Hiermit wird versucht die bestehende Verschuldung zu reduzieren.

Zum Bargeld:
Die Zentralbanken erhöhen derzeit ihre Bilanz durch das Kaufen von Anleihen (QE).
Die Bilanzen sind derzeit so aufgebläht, dass man schon von einer Blasenbildung sprechen kann.
Sollte diese Blase platzen kann nur noch mit einer Währungsreform reagiert werden.
Diese Währungsreform würde die Sparguthaben zerstören.

Am leichtesten liesse sich so eine Reform durchsetzen, wenn kein Bargeld mehr im Umlauf ist und die Bevölkerung nur noch digital zahlt, wie in Schweden und Sachwerte wie physisches Gold nicht gekauft werden dürfen.

Im übrigen sollte man den Repo-Markt im Blick behalten, dort zeichnen sich die ersten Probleme in den USA ab.

Die Frage ist welcher Anlass (kann z.B. Corona sein) lässt die eigentliche Ursache Bilanzaufblähung implodieren.
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

Blick in die Vergangenheit?

 
26.02.20 17:24
"Ein Blick in die Vergangenheit reicht.
Wieviele Währungsreformen gab es die letzten 200 Jahre in Deutschland?
Euro, D-Mark, Reichsmark, Rentenmark, Taler/Gulden/Kreuzer?"

Dann blicken wir einmal zurück. Nur grob:
Deutschland, ein Flickwerk von Kleinstaaten. Industrialisierung. Häufige Kriege.
Deutsche Reichsgründung. Zwei Weltkriege. Dazwischen Weltwirtschaftskrise.Demokratie. Europagründung. Und zum Schluß die längste Friedenszeit seit Generationengedenken.
Und das sollte in 200 Jahren sich mit den alten Kreuzern, Gulden und Taler bewerkstelligen lassen?

Dass ein zerstörtes oder auch völlig abgewirtschaftetes Land (nach den Kriegen, ähemm Vogelschiß)
nicht mit der alten Währung weiterwursteln kann, dass ein neuer Boden gelegt werden musste, das müsste auch jemandem ohne ein VWL-Studium einleuchten. So er denn sich jemals mit Geschichte beschäftigt hat. Was man hier aber wirklich nicht unterstellen kann.
Und die Umstellung von DM auf Euro war keine Währungsreform.  Im Zuge der Finanzkrise war es für Deutschland sogar ein großer Vorteil.


Wirecard 2014 - 2025 Ambanuit
Ambanuit:

Krümmelchen ich hoffe deine Goldstory

 
26.02.20 17:25
war nur ein Witz.
Das Szenario was du da beschreibst hatten wir in Deutschland  schon, 1923.
Goldpreis pro Unze 20.83 USD oder 86 Billionen Mark.
Es wird immer Geld  oder Äquivalent geben genauso viel wie Gold.
Brotpreis damals 233 Milliarden Mark man konnte also schon damals sich mit Brot eindecken ohne Ende mit einer Unze Gold. Einen besseren Schutz in Krisen als Gold gibt es nicht, gab es nie.
Wirecard 2014 - 2025 229211079A
229211079A:

Neue schlimme Corona Informationen?

2
26.02.20 17:27
Welche sollen das denn sein?

Solange die Neuinfektionen in China sinken, läuft sich Corona von alleine aus.

Was interessieren xxx Kranke und xx Tote in Europa? (Ist leider so)

In China gibt es die Angst, dass Produktionsketten zum erliegen kommen. Zumindest in den westlichen Industriestaaten gibt es ein halbwegsintaktes Gesundheitswesen. Da wird isoliert und behandelt, aus die Maus.

Fraglich, ob die Ängstlichen hier tatsächlich nur ihre eigene subjektive Angst ausdrücken oder damit ein Ziel verfolgen.

Zieht es Ängstliche überhaupt an die Börse? Denke eher nicht. Daher sind mir all die Apologeten des Weltunterganges hier sehr verdächtig.

Habe noch  niemanden getroffen, der für Fremde etwas einfach so macht, ohne ein eigenes Interesse zu haben.

Ea kommt sowieso wie es kommt. Hätten wir hier das Geld in jeder Lebenslage Kasse zu machen, wären wir hier nicht im Forum.

Wirecard 2014 - 2025 KinderGeld
KinderGeld:

guter Einstiegspunkt?

5
26.02.20 17:29
Ich bin Börsen-Anfänger und dachte ich mir bisher, dass die Personen halt neidisch sind, dass sie im Januar bei ca 115/120 nicht eingestiegen sind. Diese Einstiegsebene wurde heute erreicht und die konnten mit einspringen. Stattdessen jammern und heulen die weiter. Da geht es wohl um was anderes, aber um was, sind die beauftragt? Das Inhalt-Niveau ist echt kindisch - vor allem bei: el.mo, InvestmentRukiee, Tobi.S und BigMoney2020  
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

Inflation und Entwertung?

 
26.02.20 17:34
"Das Geld wird derzeit über die Inflation und die Negativzinsen schon entwertet."

Erstens haben wir kaum eine breite Inflation, zweitens bezahlen nur die allerwenigsten überhaupt Negativzinsen und drittens war früher der reale Geldertrag, also nach Abzug der früher viel höheren Inflationsrate, auch nicht so dolle.

Die Umfragen zeigen dass die große Mehrheit der Deutschen mit ihrer wirtschaftlichen Situation durchaus zufrieden ist. Freilich nicht alle, aber das war schon immer so.
Die Deutschen haben insgesamt, wieder nicht alle, einen Wohlstand in einer Höhe wie noch nie in ihrer Geschichte. Das verträgt sich nicht mit dem ständigen Gerede von einer Entwertung.
Wirecard 2014 - 2025 Burry
Burry:

@mydax

 
26.02.20 17:37
Man kann nicht zwangsläufig aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen.
Die Zentralbanken haben auch noch nie derart gehandelt.
Seit wegbrechen des  Goldstandard gibt es keinen realen Gegegenwert zum Geld.
Wir befinden uns in einem Geldexperiment, das derzeitige Geld baut allein auf dem Vertrauen in die Institutionen auf.
Die FED hat sich aber ab 2008 in eine täufelsspirale gebracht und die Märkte mit Geld geflutet und die eigene Bilanz aufgebläht. Im übrigen haben die anderen Zentralbanken sich dem Verhalten angepasst damit die Währungen ihrer Länder nicht gegenüber dem US Dollar aufwerten.

Die Frage ist wie lange das noch gut geht. Die Party kann durchaus noch weitergehen und
Wdi ist ein sehr gutes investment aufgrund der operativen Stärke und der Entwicklung zum bargeldlosen bezahlen.
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

Das Robert Koch Institut

2
26.02.20 17:38
schätzt die Gefahr als gering bis mäßig ein.
Und die würden eine echte Gefahr lieber überschätzen als unterschätzen.

www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Ich denke, Corona  verläuft sich langfristig wie die "die Grippe".
Schließlich ist SARS auch nicht lange kursiert. Angeblich hat sich ja damals sogar kaum jemand impfen lassen, nachdem bekannt wurde, dass die Anzahl der Impfschäden nicht im Verhältnis zum Nutzen stand.

Ich kaufe zwar heute mehr Vorräte ein als gewöhnlich, aber richtige Panik habe ich keine.
Nicht jeder der an Grippe/SARS/Corona erkrant, stirbt. Meist sind das alte Menschen mit Vorerkrankung der Atemwege. Und die Todesrate liegt unter 2%.

Es ist schade um jeden Erkrankten, aber bisher wird mMn etwas zu viel Panik gemacht.

Passt einfach auf euch auf.
Wirecard 2014 - 2025 AktienKruemel
AktienKruemel:

@Ambanuit Gold kann man nicht essen

 
26.02.20 17:40
Wo habe ich dir widersprochen? Ich habe ja auch in Gold investiert. Und in Krisen steigt Gold ja auch. Insofern stimmt alles.

Aber Gold kann man nunmal leider nicht essen. Was glaubst du wohl, warum geraten wird, Nahrungsmittel zu horten? Nach dem 2. Weltkrieg, ist der Tambora 1967 ausgebrochen. Danach kam die Winterzeit.... Leute ist in andere Länder gewandert und haben versucht zu überleben. Andere Haben in der Zeit das Kartoffelbrot erfunden.... Von daher, informiere dich.
Wirecard 2014 - 2025 perannum
perannum:

Er hat einfach Bock!

4
26.02.20 17:42
Also entspannt euch und seid dankbar für einen solchen CEO.
Wachstum stärker denn je.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1162472
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#97887

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#97888

Wirecard 2014 - 2025 kisster78
kisster78:

Alternativ

 
26.02.20 18:11
kann man auch in der mobilen Ansicht auf die PC-Ansicht wechseln und somit auch die Ignorefunktion benutzen.

Elmo, dlg, Fisker und Draghi würde ich aber nicht auf die Ignore packen, die haben einen gewissen Unterhaltungswert.
Auch wenn der Erstgenannte leider ziemlich nachlässt.
Wirecard 2014 - 2025 AktienKruemel
AktienKruemel:

@MyDax

 
26.02.20 18:15
"Erstens haben wir kaum eine breite Inflation, zweitens bezahlen nur die allerwenigsten überhaupt Negativzinsen und drittens war früher der reale Geldertrag, also nach Abzug der früher viel höheren Inflationsrate, auch nicht so dolle."
Doch klar.... jeder der auf dem Konto Geld hat, zahlt Negatvzinsen: Transanktiionsgebühren, Kontoführungsgebühren, etc. pp.
Keine Inflation? Dann vergleiche bitte mal die Preise von 5 und 10 Jahren. Sorry.... Früher habe ich (umgerechnet) keine 19 Mark, für Schoko-Eerbeerspieße bezahlt.
Das Gehalt fängt das nicht auf.

"Die Umfragen zeigen dass die große Mehrheit der Deutschen mit ihrer wirtschaftlichen Situation durchaus zufrieden ist. Freilich nicht alle, aber das war schon immer so.
Die Deutschen haben insgesamt, wieder nicht alle, einen Wohlstand in einer Höhe wie noch nie in ihrer Geschichte. Das verträgt sich nicht mit dem ständigen Gerede von einer Entwertung."
Tja, kommt darauf an welche Deutschen, in welchem Viertel man fragt. Daher glaube ich so Umfragen Null.  
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

@burry

 
26.02.20 18:16
"Seit wegbrechen des  Goldstandard gibt es keinen realen Gegegenwert zum Geld.
Wir befinden uns in einem Geldexperiment, das derzeitige Geld baut allein auf dem Vertrauen in die Institutionen auf."

Gold ist ein wenn auch seltenes Metall. Seine Bedeutung etwa in der Industrie ist überschaubar.
Und auch der Wert des Goldes baut auf Vertrauen auf, genau so wie die "Papierfetzen", mit denen wir täglich bezahlen.
Ich sehe im übrigen die Politik der Notenbanken, speziell die der EZB durchaus kritisch.
Nach gängiger VWL-Lehre müssten wir durch das billige Geld, also durch das Überangebot an Geld, eine entsprechende Entwertung, sprich: Inflation erwarten. Die kommt aber nicht. Das bißchen Inflation ist allemal besser als eine Deflation.
Sollten wir aber trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, in eine Phase der wieder deutlich anziehenden Inflation hineinkommen, so fehlt der Zentralbank das Mittel diese zu bekämpfen.
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Jens spahn

 
26.02.20 18:17
web.de/magazine/panorama/...aelle-baden-wuerrtemberg-34464890
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

AMIS hauen wieder alles kurz und klein...

 
26.02.20 18:17
Wirecard 2014 - 2025 Simply_Forward
Simply_Forwa.:

18:00 und ab

 
26.02.20 18:22
18:00 und nahezu alle Werte in meinem Depot bekommen einen auf den Kopp ... na ja ist halt so und gehört dazu ... Das Leben ist ein Sinus ;-)
Wirecard 2014 - 2025 229211079A
229211079A:

Oh, die Kleinanleger

 
26.02.20 18:23
trennen sich wieder spontan auf Tradegate von ihren Aktien.  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Nur um das kurz klar zu stellen

3
26.02.20 18:27
wer hier gerade Market-Orders unlimitiert auf Tradegate wirft, das sind keine privaten Kleinanleger mit Gewinnmitnahmen. Das sind wenige richtig dicke Fische !
Wirecard 2014 - 2025 u.s.0512
u.s.0512:

Intraday und generell

5
26.02.20 18:27
Kennt ihr den:

ein 4-Jähriger fragt seinen Papa, was denn eine Achterbahn sei.

Der Papa antwortet: Wirecard

Wirecard 2014 - 2025 AktienKruemel
AktienKruemel:

Ignore

 
26.02.20 18:31
Ist halt nur für schwache Gemüter, die alles um sich ausblenden wollen, außer ihrer Traumwelt.

Ich vermute ja immer, dass solche Leute in der Kindheit nur verhätschelt wurden und im Alter mit Kritik und anderen Ansichten nicht umgehen können.
Anders kann ich es mir erklären.
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

18 Uhr

 
26.02.20 18:31
Ne irgendwas hat auch im DJ kurz vor 18 Uhr einen 300 Punkte-Sturz verursacht. Da hat irgendwer auf den großen roten universal "sell" Button gedrückt.  
Wirecard 2014 - 2025 Gianluigi
Gianluigi:

Mengen

 
26.02.20 18:32
Jeden Tag über 4 Millionen Aktien auf Xetra und Tradegade. Immer neue Besitzer oder immer die Gleichen? ;-)  

Seite: Übersicht ... 3914  3915  3917  3918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--