Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3317  3318  3320  3321  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.954
Zugriffe: 45.662.038 / Heute: 25.522
Wirecard AG 0,0172 € -8,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

Holtermann Twitter

 
11.01.20 11:16

Geht gar nicht, was der Holtermann der Spa..t wieder bei Twitter raushaut:

https://twitter.com/FelixHoltermann/status/1215828580766306305

"#Wirecard’s chairman Matthias resigns in the midst of the special audit by #KPMG. Acc. to insiders, CEO Braun didn’t want him replaced before the end of the audit. And the new chairman won‘t stay for long. Again, we’re left with more questions than answers."


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Mit

 
11.01.20 11:20
75 hat man auch schon mal das eine oder andere Zwicken. In paar Jahren is der gute Mann 80!  Warum da noch den Vorsitzenden spielen wollen?  
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

bei L&S wird schon mal verkauft

 
11.01.20 11:28
auch wenn das immer nur geringe Aussagekraft hat.
Wenn von Wirecard nichts kommt, könnte die Unsicherheit schon nochmal genutzt werden nächste Woche weiter zu drücken....

Die IR Abteilung ist halt leider immer nur passiv ....
Wirecard 2014 - 2025 abakus222
abakus222:

@ Trader-123, was soll IR noch schreiben?

2
11.01.20 11:38
Hatte die Mail heute Morgen in meinem Postfach

Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats der Wirecard AG

Wulf Matthias tritt vom Vorsitz des Gremiums zurück
Thomas Eichelmann übernimmt Leitung

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Wirecard AG (WDI, ISIN: DE0007472060), Herr Wulf Matthias (75), hat sich entschieden, den Vorsitz des Gremiums mit sofortiger Wirkung abzugeben, und damit einen Generationenwechsel einzuleiten. Wulf Matthias leitet das Kontrollgremium seit 2008. Er wird bis zum Ende seiner Amtszeit im Sommer 2021 dem Aufsichtsrat der Wirecard AG als gewöhnliches Mitglied angehören und den entsprechenden Übergang unterstützen.

Thomas Eichelmann (54) gehört dem Aufsichtsrat der Wirecard AG seit Mitte 2019 an und leitet den Prüfungsausschuss. Er wurde heute durch das Gremium einstimmig zu dessen neuen Vorsitzenden gewählt und wird diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Arbeit im Prüfungsausschuss übernehmen.

Wulf Matthias sagte: „Es war mir eine besondere Ehre, dieses außergewöhnliche Unternehmen und seine Führungsmannschaft in den vergangenen 11 Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender begleiten zu dürfen. In dieser Zeit hat die Wirecard AG eine in der jüngerer Wirtschaftsgeschichte Deutschlands beispiellose Wachstums- und Erfolgsstory hingelegt. Wirecard ist heute ein international tätiges Blue-Chip-Unternehmen und damit in eine neue Phase seiner Unternehmensentwicklung eingetreten. Gerne übergebe ich den Aufsichtsratsvorsitz nun an Herrn Eichelmann.“


Thomas Eichelmann sagte: „Ich freue mich über die Wahl zum Vorsitzenden und über das in mich gesetzte Vertrauen. Mit meiner gesamten Erfahrung werde ich die Wirecard AG gerne in ihrer nächsten Wachstumsphase und in der weiteren Unternehmensentwicklung begleiten.“



Markus Braun, CEO Wirecard AG: “Ich möchte Wulf Matthias an dieser Stelle meinen tief empfundenen, persönlichen Dank für seine außerordentlichen Verdienste um unser Unternehmen aussprechen. Zugleich freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Thomas Eichelmann.“



Thomas Eichelmann hat im vergangenen Jahrzehnt verschiedene Aufsichtsmandate wahrgenommen. So gehörte er dem Aufsichtsrat des internationalen Baukonzerns HOCHTIEF von 2011 bis 2014 an, zuletzt als dessen Vorsitzender. Von 2012 bis 2017 gehörte er dem Aufsichtsrat der Wüstenrot & Württembergische AG an und leitete den Prüfungsausschuss. Den Verwaltungsrat der Edag Engineering Group AG leitete er bis 2018 und gehörte ihm seit 2010 an. Der Diplom-Kaufmann (lic.oec.publ.,1994) studierte an den Universitäten Zürich und Stuttgart-Hohenheim, nachdem er bei der Deutsche Bank, Frankfurt, zum Bankkaufmann ausgebildet worden war.



Operativ leitete Thomas Eichelmann bis 2018 erfolgreich als CEO die Geschäfte der Beteiligungsgesellschaften ATON / Horus. Zuvor gehörte der Finanzexperte von 2007 bis 2009 dem Konzernvorstand der Deutsche Börse AG als Chief Financial Officer und als Personalvorstand an. Bei der Unternehmensberatung Roland Berger war Thomas Eichelmann von 2000 bis 2007 tätig, zuletzt als Geschäftsführer und Senior-Partner der Roland Berger Gruppe. Zudem leitete er u.a. das Kompetenzzentrum Financial Services.



Die Mitglieder des Aufsichtsrats der Wirecard AG sind Herr Thomas Eichelmann (Vorsitzer), Herr Stefan Klestil (stv. Vorsitzer), Frau Dr. Anastassia Lauterbach, Herr Wulf Matthias, Frau Vuyiswa V. M’Cwabeni, sowie Frau Susana Quintana-Plaza.



Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.


Wirecard-Kontakt:

Iris Stoeckl

Tel.: +49 (0) 89-4424-1424

E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
www.wirecard.de
ISIN DE0007472060
Reuters: WDI.GDE
Bloomberg: WDI GY
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

Frage mich immer

 
11.01.20 11:38
wer am Wochenende bei diesem großen Spread verkauft,
kann doch nur die Intention sein, den Kurs weiter zu drücken.
Rational ist das sicherlich nicht, genauso wenig wie immer zwischen 07:30 - 08:00, wo der Kurs immer regelmäßig einbricht, und sich danach schnell erholt.

Wobei es in Summe nur 1.000 Aktien sind, die reichen, um den Kurs wieder in Richtung 110 EUR zu bewegen (vorbereitend auf Montag).

Rational finde ich die Meldung positiv, da der neue AR Chef sicherlich unabhänigiger ist und ohnehin die Prüfung leitet + der Zwischenstand "bislang nichts gefunden". Man würde genau das Gegenteil erwarten von der Kursreaktion. Auch wenn einige Medien die Tatsachen durch Überschriften etwas verdrehen.

Prognosen für Montag?
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

@abakus222:

 
11.01.20 11:40
ich rede nicht vom AR Wechse an sich (der war geplant)l, sondern von der Zwischenmeldung der Prüfung.
Die wäre extrem wichtig, um den Kurs zu stabilisieren.
Normalerweise erfährt man hier immer alles zuerst aus den Medien....
Wirecard 2014 - 2025 drachenbaum
drachenbaum:

klar

 
11.01.20 11:41
der wechsel war doch geplant - das haben einige schon geschrieben. wenn aber was dran wäre, dann hätte man ihn doch *mi*t dem bericht rausgeschmissen und so macht er einen abgang (verdientermassen) und der neue kann gleich lorbären :-) einsammeln....
also entweden stehen die LV von dem grossen schwarzen loch - oder kommen mit ihren helfern aus eben diesem.
evtl müssen wir auch wieder auf den kollegen vom Holtermann warten, der scheint eher der gemässigtere typ zu sein, vermutlich könnte man mit dem auch arbeiten.
für mich sieht das so aus, artikel in der woche geschrieben, keine freigabe bekommen, zig änderungen / feedback und dann muss der chef vom dienst freitag auf samstag das ding durchwinken, weil es ja so eilig ist. vermutlich hätte das zu normales zeiten gar keine freigabe bekommen.  
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Wechsel im Aufsichtsrat

5
11.01.20 11:43
ich sehe es eher positiv. Dass der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt kommt, mag für manche überraschend kommen. Aber qualitativ sehe ich einen Schritt zum Positiven.

Nun ist in dieser Frage endlich ruhe eingekehrt, nachdem man dem bisherigen Vorsitzenden eine unglückliche Hand im Management mit den FT-vorwürfen nachgesagt hat und sich früher auch mal zwei Damen darüber stritten, wer den AV beerben soll.

Über diese Fragen braucht fortan nicht mehr diskutiert werden. Weniger Unsicherheit bedeutet tendentiell höhere Kurse. Oder will man Herrn Eichelmann nachsagen, dass er schlechter als sein Vorgänger ist?

Etwas stutzig machen mich dagegen folgende aussagen aus dem Holötermann Tweet: " CEO Braun didn’t want him replaced before the end of the audit. And the new chairman won‘t stay for long.

Sind das wieder freie Erfindungen, Nebelkerzen, die hier mit Freude geschmissen werden? Ein CEO hat bei der Bestellung des AV überhaupt nichts zu vermelden. Das ist allein Sache der Aktionäre. Der Doc hat zwar auch 7% der Aktien, aber das legitmiert ihn ganz und gar nicht, den AV per Akklamation zu bestimmen.  

Und woher kommt die Aussage, dass der Neue nicht lange bleiben will, Was ist 'lange' in diesem Zusammenhang? 2 Jahre, 10 Jahre, 30 Jahre?

Eine echte Nebelkerze, die Stimmung machen soll. Unter dem Strich taugt sie jedoch nicht zur besseren Information.

Also, ich finde die Nachricht per se gut. Jetzt wird sukzessive aufgeräumt und das Unternehmen besser aufgestellt.

Gut auch Folgendes: Wenn KPMG mit Material zugeschüttet werden, aber bisher nichts Belastbares gefunden haben, dann bedeutet es auch, dass sich die Anschuldigungen der FT trotz intensiver Recherche nicht belegen lassen. Die Excel Listen  etc. sind nie in die Buchhaltung eingeflossen - wie ich das schon früher behauptet habe, weil es einfach zu absurd ist.

Besorgniserregend indes: Wenn es vorher bekannt war, dass es eine Sitzung des AR gibt, in dem über den Wechsel des AV beschlossen werden soll, warum gab es dann gerade 2 Tage zuvor eine offensichtliche LV-Attacke? Wem wurde da etwas gesteckt? Das ist für mich eine Frage, der nachzugehen ist: Wann und wem war der Termin der AV-Sitzung mit der Tagesordnung bekannt?

Das sollte man mal recherchieren hier im Forum
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

es zählen doch Headlines und Klicks

 
11.01.20 11:43
der Inhalt ist doch fast egal.
Hauptsache man hat eine gute Story.

Auf jeden Fall scheint man es zu nutzen den Kurs weiter zu drücken, nach einer ersten Indikation. Aber bis Montag kann noch eine Menge passieren.
Wie schon oft geschrieben, Braun muss jetzt liefern....
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

bis zum ende lesen

 
11.01.20 11:46

der handelsblatt ist ziemlich objektiv. allerdings muss man ihn bis zum ende lesen.

erstens: zu einem sofortigen rücktritt aus persönlichen gründen im alter von 75 jahren ist eigentlich nicht anzufügen, oder?

zweitens der schluss des artikels:
"KPMG hatte im Herbst mit einem 16-köpfigen Team die Arbeit aufgenommen und bereits binnen kurzer Zeit Vorstandsmitglieder zur Anhörung vorgeladen. Die Untersuchung führen drei KPMG-Partner, darunter der deutsche KPMG-Vorstand Sven-Olaf Leitz. Inzwischen wurde das Prüfteam mehr als verdoppelt, um rechtzeitig im Februar oder spätestens März fertig zu werden.
Die Prüfer würden mit Material von externen Akteuren, mutmaßlich aus dem Shortseller-Umfeld, regelrecht überschwemmt, heißt es aus dem Umfeld des Konzerns. Hinweise auf bilanzielle Unregelmäßigkeiten seien bisher keine gefunden worden."



...bisher keine gefunden worden. mccrum, deine zeit als journalist nähert sich dem ende.
Wirecard 2014 - 2025 drachenbaum
drachenbaum:

@trader

 
11.01.20 11:50
Wenn du das Wort gute oben streichst, stimme ich dir zu  
Wirecard 2014 - 2025 Aktientango
Aktientango:

Prognosen

 
11.01.20 11:50
Hier mal eine Prognose aus Dez, die nicht von mir stammt, die aber mein damaliges Bauchgefühl so gut getroffen hat, das ich mir das in einer Word-Datei abgespeichert hatte, um es gelegentlich mit der Realität abzugleichen. (Ansonsten neigt man ja schnell dazu im Nachhinein ein wenig zu schummeln :))
Ich finde den Post selbst nicht mehr und bin mir nicht sicher in welchem Forum es genau war. Egal, interessant finde ich, dass die Vorhersage zum Kursverlauf bisher ganz zutreffend ist. Also Sternchen nachträglich an Frontly! Kurs lag am 27.12 so bei 105-106. Was auch immer das für die nächsten Tage und Wochen bedeuten kann...

Frontly 27.12.19
Es wird wieder sehr volatil werden. Der Kurs wird dabei nicht weiter fallen.
Positive News wie z.B. KPMG Bericht werden Kursraketen bewirken, die den Kurs innerhalb von Minuten auf 150 € schießen lassen.
Es kommt höchstwahrscheinlich wieder zu einem großen GAP oder zu mehreren kleinen Gaps, die nachträglich geschlossen werden.
Dumme Anleger kaufen bei nachrichtengetriebenen, steigenden Kursen nach, weil sie glauben der Kurs bleibt oben.
Die Gaps werden bei Wirecard aber immer geschlossen.
Habe hier vor 8 Monaten vorausgesagt wo der Kurs hingeht bevor er steigt.
Heute kann ich mit Sicherheit sagen, dass es vorm 15 Januar nicht schnell steigt, nicht unter 93 fällt bei einem Tiefentest, 112-118 der nächste Zielbereich für den weiteren Kursanstieg ist.
Bleibt der Kurs zwischen 106 und 112 (3 Tage und mehr) stecken, geht es  charttechnisch tatsächlich nochmal tiefer.
Es ist nicht unwahrscheinlich, das wir einen ähnlichen Verlauf sehen, wie in der ersten Jahreshälfte 2019. Berg und Talfahrt.  
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

Mücke - Elefant mal wieder....

5
11.01.20 11:51
MB wollte doch, dass Wulf bis Ende KPMG bleibt, damit es nicht negativ in der Presse rüber kommt.

Und wenn ich den letzten Absatz lese, denke ich mir, dass er von KPMG entlastet wurde und somit der Weg ohne Probleme nun frei war für Eichelmann.
Alles meiner Meinung nach, alles eher positiv zu Werten als negativ :)

Glaube jetzt schon fast, dass die nächsten Tage der KPMG Bericht veröffentlicht wird.
Sonst würde der AR sicher nicht mitspielen :)



KPMG hatte im Herbst mit einem 16-köpfigen Team die Arbeit aufgenommen und bereits binnen kurzer Zeit Vorstandsmitglieder zur Anhörung vorgeladen. Die Untersuchung führen drei KPMG-Partner, darunter der deutsche KPMG-Vorstand Sven-Olaf Leitz. Inzwischen wurde das Prüfteam mehr als verdoppelt, um rechtzeitig im Februar oder spätestens März fertig zu werden.

Die Prüfer würden mit Material von externen Akteuren, mutmaßlich aus dem Shortseller-Umfeld, regelrecht überschwemmt, heißt es aus dem Umfeld des Konzerns. Hinweise auf bilanzielle Unregelmäßigkeiten seien bisher keine gefunden worden.  
Wirecard 2014 - 2025 Johnny Utah
Johnny Utah:

Thomas Eichelmann wurde auf der letzten HV

4
11.01.20 11:53
bis 2024 gewählt. Der Holtermann Tweet ist daher mal wieder typisches Niveau....

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=71461
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

L & S Kurse

4
11.01.20 12:00
als Indikator zu sehen, ist Blödsinn !  
Wirecard 2014 - 2025 Johnny Utah
Johnny Utah:

Falls der obige Link nicht funktioniert.

 
11.01.20 12:01
mobile.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/...g/?newsID=1148881
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82967

Wirecard 2014 - 2025 Towly
Towly:

Phrasenschwein

10
11.01.20 12:08
Wir bräuchten hier ein Phrasenschwein, in das jeder bei einem der u.a. Sprüche jeweils einen Euro einzahlen muss. Von dem Geld könnten wir einen Fond eröffnen und werden wahrscheinlich schnell über die Meldeschwelle springen:

1. Den LV geht die Luft aus.

2. Der Shortsqueeze wird kommen.

3. Diese Woche kommt der KPMG-Bericht.

4. Da hat jemand um 17:35 500.000 Aktien gekauft.

5. Bei L&S gehts schon bergauf / bergab (um 50 Cent mit 240 Stk).

6. Das Gedrücke geht wieder los.

7. Der Kursverlauf ist nicht normal.

8. Ich hab mein Körbchen bei xyz aufgestellt.

9. Dan McCrum wird nichts mehr schreiben, das war‘s.

10. Ich bin jetzt „all in“.
Wirecard 2014 - 2025 trulyinvested
trulyinvested:

Towly

3
11.01.20 12:11
Danke für die guten Infos. Hab gleich nachgekauft. der Kurs auf L&S geht jetzt durch die Decke. Die Rakete kann nun starten...
Wirecard 2014 - 2025 solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

tip:

2
11.01.20 12:14
google, suche, dressag queen, stichwort "bricht weg" = sehr viele Ergebnisse wo Quen´s dramatisch schreibt, Dax bricht weg, Dow bricht weg, bricht weg.... überall wegen 1-2 %. Der Glashütten-Steine-werfer....
Wirecard 2014 - 2025 Melkor
Melkor:

@fanat1c

 
11.01.20 12:15
Sehe ich auch so.
Eher ein Grund die nächsten Tage nachzukaufen - klar die LVs werden weiter rumspucken, aber letzter Absatz bestärkt mich, dass ich hier kein Enron etc. habe :-D (Achtung Übertreibung um hier einige Gesellen hops zu nehmen)
Eichelmann: ggf. haben auch ein paar Aktionäre Druck gemacht den Wechsel frühzeitig umzusetzen... muss nicht schlecht sein

Zum HB-Niveau....
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

@towly

2
11.01.20 12:18
Die Liste liest sich wie die Syntax von dem Code mit dem die Bots hier programmiert wurden. Nach 10 mal bezahlen sollte dann aber auch ne Sperre kommen. Würde die tägliche Seitenzahl hier halbieren.
Wirecard 2014 - 2025 drachenbaum
drachenbaum:

kann ich die weggebrochenen teile

 
11.01.20 12:21
vom DAX, Evotec, Wirecard iwo aufsammeln? duck&wech
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82974

Wirecard 2014 - 2025 Ghost0012
Ghost0012:

Spiegel

2
11.01.20 12:43
Dem Spiegel würde ich kein Glauben schenken. Seit Relotius ist das für mich eher ein sozialistisches Märchenblatt, bzw. War es das schon vorher. L&S Kurse als Indikator für Montag anzusehen, ist wegen dem geringen Umsatz Unsinn. Im Aktionär wird der Personalwechsel zudem als positives Signal angesehen. Solange sich der Kurs bei ca. 110€ stabilisiert bin ich entspannt. Schönes Wochenende allen.

Seite: Übersicht ... 3317  3318  3320  3321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.953 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 18:17
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--