Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3007  3008  3010  3011  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.645.313 / Heute: 8.794
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

ARP

 
10.12.19 20:05
Gibt es eigentlich eine neue Meldung vom ARP? Der Rückkaufdurchschnitt wird sich wohl auch stark nach unten bewegen, was natürlich in diesem Fall gut ist (zeitlich gesehen). Was mal ein "Gag" wäre. wenn jeder (nicht mal jeder würde eine bekommen) in Deutschland lebende an einem Tag nur eine WDI Aktie kaufen würde und für 3 Monate behält, dann wäre alles gelöst...Shorties am Boden, wir im Grünen.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Wirecard 2014 - 2025 Dorothea1
Dorothea1:

MyDax

 
10.12.19 20:05
menno...hab mich vertippt. Muss richtig heissen: ....sondern solche Fonds, die infolge des Verkaufs ihrer WDI-Aktien ihre Performance für ihre Kundschaft aufbessern wollen, aus rein optischen Gründen zum Jahresende.
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Aber mal eine kurze Frage.

 
10.12.19 20:05
TCI hat doch keine 0,52% eröffnet. Die sind höchstens über die Meldeschwelle geschrammt. Ansonsten muss ich sagen ist die Berichterstattung das erste ma ehrlich: Der Kurseinbruch wird den LV zugerechnet! HALLELUJA, das erste mal in diesem Jahr, dass man das so lesen kann.
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Morgen geht es kurz runter, aber ich bin

 
10.12.19 20:06
mir relativ sicher, dass wir ein sattes grün haben werden zum Schluss hin. Es mag sich komisch anhören, aber ich bin inzwischen relativ entspannt bei WDI, ganz anders wie vor paar Monaten. Ich weiß nicht, ob ich bis 2025 halten werde, aber mein persönliches Ziel sind die 180 Euro im Laufe des nächsten Jahres.
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Ich

 
10.12.19 20:06
meine die zur Zeit frei verfügbaren..
Wirecard 2014 - 2025 Indusi
Indusi:

Draghi69

 
10.12.19 20:07
dann bist du mit ca. 6 Mio. in WDI investiert??
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

rosure2012

 
10.12.19 20:08
ich könnte mir das auch so vorstellen wie Du. Ich kann WDI bis 2021 theoretisch halten und bin auch WDI gegenüber entspannter.
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Dann wäre er ja bei ca. 123 Durchschnittskurs

 
10.12.19 20:11
Und bestimmt entspannter...
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Draghi69

 
10.12.19 20:11
Er schwebt hier im Forum rum. Ich ignoriere seine Gepinsel. Er gehört in dieses Forum nicht rein.
Wirecard 2014 - 2025 Indusi
Indusi:

hab heut schon mal geschrieben

 
10.12.19 20:15
Draghi ist ein digitales UFO erfunden von Putins Geheimdienst
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Theaterstück

15
10.12.19 20:22

Ich sehe den "Kriminalfall Wirecard" mittlerweile wie eine Art Theaterstück, wir sind mehr oder weniger die Zuschauer.

Eigentlich ist die ganze Geschichte eine perfekte Inszenierung, genauso verbreitet man Panik. => Starke Kursverluste, negative Medienberichte, Twitter-Schlachten, dubiose Internetseiten, Erklärungsversuche wieso es zu Kursstürzen kommt.

Es werden immer nur die Symptome (Kursstürze) beurteilt aber nie die Ursachen (Leerverkäufe). Es ist auch immer vom "Markt" oder von den "Anlegern" die Rede. Man spricht im Kollektiv, tut also so als wäre das eine "anonyme Masse"

An den Börsen herrscht maximale Intransparenz wer,wann,wieviele Aktien kauft oder verkauft hat weiß man nicht. Dies gilt auch für Leerverkaufspositionen, wieviele Aktien jetzt leerverkauft sind weiß in Wirklichkeit niemand.

Ich will gar nicht wissen wieviele Aktien "unter der Hand" leerverkauft wurden oder wie kann es sein das Goldman Sachs plötzlich innerhalb weniger Tage/Wochen ca. 10% der Stimmrechte hat? Wie funktioniert sowas?

www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1235409

Gleichzeitig sind von diesen Stimmrechten ca. 5% leerverkauft worden? Was wird da gespielt oder welche Absichten stecken dahinter?

Wäre an den Vorwürfen wirklich etwas dran, dann würde Goldman Sachs doch NICHT freiwillig 10% der Stimmrechtsanteile halten. Mit 10% der Anteile haben die wahrscheinlich eine Direktverbindung zu Markus Braun und haben vermutlich schon alle Eventualitäten abgeklärt.

Kurz gesagt: Solange Goldman Sachs so dermaßen dick investiert ist mache ich mir wenig Sorgen.



Wirecard 2014 - 2025 LucasMaat
LucasMaat:

Dorothea1

4
10.12.19 20:30
genau so ist es.

Die haben Muffensausen. Wollen Geld in Sicherheit bringen.
Macht es doch einfach und schaut euch die ständig wachsenden Geschäftsbeziehungen an.
Bei jedem Abschluss mit einem Geschäftspartner steht sofort ein Geldbetrag XXXX.

Ich würde gerne eine Liste anlegen um eine ungefähre Vorstellung von den zukünftigen Möglichkeiten zu erlangen.
Leider bin ich nicht so lang investiert wie viele andere hier.

Aber nur die Abschlüsse, die getätigt wurden in der Zeit, seit ich bei bin, sind einfach beeindruckend.
Die fangen doch erst an, Früchte zu tragen. Egal was passiert, Wirecard ist inzwischen so breit aufgestellt.

Es gibt noch unendliche Möglichkeiten. Und gut ist, das sich nicht auf das Erreichte ausgeruht wird.
Schon jetzt werden Marktanforderungen analysiert und es wird rechtzeitig darauf reagiert. Vorausschauend und gewinnbringend.
Und genau das ist es, was ein Aktionär sich erwartet und wünscht.  

Haltet euch das vor Augen.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich persönlich

 
10.12.19 20:31
mach mir höchstens Sorgen dass ich nicht genug nachgekauft habe...
Bekommen aber noch Möglichkeiten  
Wirecard 2014 - 2025 ramone1234
ramone1234:

this isn`t a charity -event..

2
10.12.19 20:31
en.wikipedia.org/wiki/...ldren%27s_Investment_Fund_Management

ich habe es kapiert..., ist wohl mittlerweile (im Gegensatz zu seinem Namen /Ursprung) einer der aggressivsten Hedge-Fonds überhaupt.

Wirecard 2014 - 2025 Guhenn
Guhenn:

Sachlichkeit

2
10.12.19 20:31
Was ist denn das für ein aufgescheuchter Hühnerhaufen? Schaltet doch endlich mal den Kopf ein und kehrt zur sachlichen Betrachtung der Aktie und ihrer Chancen zurück! Ja, der aktuelle Kurs ist unbefriedigend, aber Rücksetzer sind auch immer gute Nachkaufgelegenheiten. Ich bin mir absolut sicher, wir werden am Freitagabend wieder im Bereich von etwa 118 stehen. Und dieses Gerede von Vertrauensverlust kann ich auch nicht mehr hören. Die Anschuldigungen sind definitiv substanzlos, werden sich spätestens mit dem KPMG Bericht in Luft auflösen. Und der wird auch nicht erst in 2020 kommen...  
Wirecard 2014 - 2025 Holzfeld
Holzfeld:

Beruhigungs-Pille durch H. Braun ??

 
10.12.19 20:38
...vielleicht ist dies zu naiv gedacht, aber ich meine H. Braun könnte doch zwischendurch etwas Druck aus dem Kessel nehmen wenn wer z. Bsp. eine kleine Pressekonferenz geben würde mit folgendem Text:

Liebe WDI Aktionäre, ..bitte bleiben Sie unserem Unternehmen treu, Ich kann Ihnen versichern dass an all den Vorwürfen nichts dran ist..spätestens nach dem Bericht durch KPM werden alle Vorwürfe entkräftet sein...mehr muss es ja nicht sein, ich meine das würde helfen.      
Wirecard 2014 - 2025 KingKurti
KingKurti:

Hat sich doch gut erholt auf 109

2
10.12.19 20:38
Ist mir allerdings noch zu teuer für den Preis, so wie es auch schon bei 116,50 vor ein paar Wochen sagte. Bei 100 würde ich uns Grübeln kommen. Ich sehe X Gründe, weshalb die Aktie schön weiter fallen kann aber bis zum KPMG-Bericht keinen, weshalb sie merklich steigen könnte. Vielleicht sind 115 noch mal drin, aber wer wird darüber schon seine Hand in eine Kreissäge halten? Und bitte kommt mir nicht mit Gewinnen von WDI. Erst müssen wir wissen, on Markus Braun ein Betrüger ist, und wenn ja: dann waren die bisherigen Verluste noch gar nichts. Ich hab mir jetzt erstmal den Spiegel gekauft und werde mir weiter mein Urteil bilden und bleib solange in AMD, Mit den Gewinnen hab ich mir schon nen fetten Gaming Rechner untern Baum gestellt, natürlich mit AMD Threadripper. Übrigens kurios wie viele nun nach der Bafin rufen wie nach ihrer Mama. Was soll die bitte tun? Verluste von Spekulanten covern?  Wenn ich das schon lese: ich glaub voll an Wirecard, aber unter 119 verkauf ich nicht und immer schön nachkaufen. hat ja bisher so gut geklappt: bei 160, 140, 125, 115... alles Volltreffer! Klappt bestimmt auch bei 107.... irgendwann muss ja. Aber da ist noch sehr viel Luft nach unten... Ich rechne übrigens gar nicht damit, dass jetzt irre schnelll große Einbrüche kommen. Im Schnitt 2,5 Euro pro Woche für die nächsten 4. Aber falls nun alle Blätter recherchieren, wer weiß was noch rauskommt. So langsam trau ich dem Laden immer weniger. Sollte KPMG Absolution erteilen steig ich für 3 Tage auf jeden Fall ein, aber dann auch schnell wieder raus, denn die FT hat für diesen Fall auf jeden Fall sicher noch ein Bömbchen im Keller. Glückwunsch an alle, die hier schrieben, dass sie sich heute von dieser Qual befreit haben. Verluste laufen lassen kannn und tut fast jeder. Die Reißleine ziehen erfordert Mut und Selbsterkenntnis. Wenn ich schon höre, Wirecard sei die Lieblingsaktie des deutschen Kleinanlegers schrillen bei mir seit Telekom ("Volksaktie") alle Alarmsirenen. Dann weiß man schon genau, wer bald blutet. Aber es ist wie immer die Gier auf hohe Gewinne, die verführt ohne im Auge zu behalten, dass damit hohe Risiken einhergehen. Gestern hat mich der Chat hier extrem an "Der Untergang" mit Bruno Ganz erinnert. da wird sich nochmal gut zugeredet und Phantomarmeen (vgl. Scheinbuchungen) als Entsatz für Berlin herbeiphantasiert, aber heute sind trotzdem die Russen einmarschiert. Der SPD-Parteitag am WE war ähnlich: "Wir kommen wieder auf 30%". Woher denn bitte? 5% sind wahrscheinlicher...
Wirecard 2014 - 2025 Michael-
Michael-:

Klar bietet der Kurs große Chancen...

 
10.12.19 20:38
und ich rechne bei sachlicher Betrachtung der Fundamentalzahlen mit wesentlich höheren Kursen, trotzdem entsteht bei mir eine gewisse Abneigung zum Unternehmen aufgrund der Unregelmäßigkeiten. Langfristig möchte ich in so eine Firma nicht investiert sein und empfinde die Außenwirkung für den DAX peinlich! Ich verkaufe trotzdem nicht vor 147 mangels Alternativen.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Kingkurti

 
10.12.19 20:41
Was passiert zuerst. Wirecard über 115 Euro nochmal  bis Jahresende
Oder dass dein Ariva Konto von derzeit -15 Sternen (da ausschließlich nur schwarze Sterne) ausgeglichen sein wird ? Dennoch danke für deine Mühe hier  
Wirecard 2014 - 2025 Markus S
Markus S:

Xetra 17:35

 
10.12.19 20:45
Da sehe ich 250000 Aktien. Kann mir das einer erklären? Haben da zwei Fonds einen Deal unter der Hand gemacht?
Wirecard 2014 - 2025 Ghost0012
Ghost0012:

Argument nachkaufen

4
10.12.19 20:46
Ich verstehe die Leute nicht, die hier immer schreiben, wie schön es ist nachzukaufen. Ich persönlich kaufe Aktien, weil ich Mittel- bis langfristig auf steigende Kurse hoffe. Bei WDI fällt der Kurs jetzt schon über 1 Jahr von seiner Spitze von 199€. Jubeln diese Leute immer noch, wenn wir morgen unter 100€ stehen. Vermutlich ja.  
Wirecard 2014 - 2025 sharpals
sharpals:

manipulation ?

2
10.12.19 20:47

Die frage ist, in welcher form ?

1. der chart ist so wie er ist und zeigte , leider negative tendenzen ...
2. leerverkäufe sind nicht schön, aber LEGAL
3. Der CEO soll nicht den Kurs schönen, sondern die firma führen.
4. Die Bafin kann auch nur , bei echten manipulationen eingreifen.
5. bei der firma fehlt inzwischen die phantasie, sie eilt von erfolgsmeldung, zu erfolgsmeldung

alles das ist ärgerlich, aber im rahmen, der börsenspielregeln.

Und wenn ich genügend geld hätte, würde ich auch aktien auf dem markt werfen und sie mir dann tiefer zurückkaufen ( über den moralaspekt kann man sich trefflich streiten ).

IFX stand mal bei 55ct und hatte trotzdem gute aufträge erhalten.  

Hätte die firma echte schwierigkeiten und würde sich gerade aus dem tief hervorarbeiten, wäre mehr phantasie im kurs, aber besteht die gefahr eine endtäuschung, wenn es dann doch nicht so schnell läuft.

Zur zeit spricht eigendlich nur das KGV für die aktie.

Ich selbst wollte bei 141 ein SL ziehen und wurde dann überrascht und fand die aktie 20% riefer, dabei wurde dann auch noch eine kauforder, bei 130 mitgerissen ( die ich vergessen hatte ) und habe heute noch einmal , spekulativ, bei 107 nachgezogen, in der hoffnung, das es eine death cat bounche gibt. Mein ek steht jetzt bei 128 ( würg ).

Dehalb sind gür mich nur zwei wege gangbar ...
ich werde bei erreichn der 120 ( wenn sie denn je kommen wird ) , einmal alles rauswerfen, bzw, sehr eng absichern und mich dann tiefer neu positionieren, oder ich lass mich morgen rauskegeln und stelle mich noch tiefer auf und hoffe auf die 87 :-(  


Aber bitte eines, keine verschwörungstheorien, es ist nichts bewiesen.

Was ich aber der Wirecard vorwerfen muß, ist deren SAUMÄGIGES buchführungssystem , oder wie sie es nennen. Sie hatten 3 jahre zeit, licht in das dunkel zu bringen, bzw, odnung zu schaffen

Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Markus

 
10.12.19 20:47
Das nennt sich Schlussauktion zum xetra Handelsschluss

Guck mal nach dem Begriff über Google.  
Wirecard 2014 - 2025 Dorothea1
Dorothea1:

Guhenn

2
10.12.19 20:49
Deine Verallgemeinerungen "was ist denn das für ein aufgescheuchter Hühnerhaufen...schaltet doch endlich mal den Kopf ein..." finde ich nicht sonderlich gut!
Es gibt hier einige Foristen, die sehr sachlich schreiben und gut analysieren!

Ich mag solche Posts nicht, die  verkünden, dass ab Freitagabend der Kurs wieder bei etwa 118 stehen wird.  Wir haben alle keine Glaskugel, auch du nicht!

Und was meinst mit einer Aussage, dass der KPMG-Bericht nicht erst in 2020 kommen wird? Weisst du da etwa mehr als all die anderen in diesem Forum?  
Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

bei dem niedrigen Kurs ist jetzt soviel Druck

11
10.12.19 20:49
im Kessel für eine Kursexplosion, das ich meinen letzten Stuhl verkauft und in WDI investiert habe.
Statdessen sitze ich jetzt auf einem Stapel FT, Spiegel und co. und furzen macht doppelt viel Spass.

Die Chancen sind so gigantisch, dass man bei rationaler Analyse an dem Titel einfach nicht vorbei kommt.

Gruss an alle Longies

Seite: Übersicht ... 3007  3008  3010  3011  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--