Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2660  2661  2663  2664  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.646.969 / Heute: 10.450
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 max0512
max0512:

@Jörg

6
03.11.19 22:43
Das wundert mich nicht .. einer der Autoren des Artikels ist Felix Holtermann - jegliche Berichterstattung von ihm fand ich immer schon sehr negativ dargestellt, die ganzen negativen Artikel in der Vergangenheit vom Handelsblatt über Wirecard waren meiner Erinnerung nach auch von ihm! Und das hab ich damals schon kritisiert dass HB sofort auf alle negativen Vorwürfe seitens FT aufspringt und diese untermauert obwohl sie falsch waren!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Interview

 
03.11.19 22:44
Teilweise bekannte Aussagen vom Kapitalmarkttag in NY.
Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

@Jörg9

2
03.11.19 22:57

Da will ich aber mal widersprechen. Die Fragen wurden doch ganz in unserem Sinne gestellt und MB hat präzise und sehr offen gesprochen. Ein wirklich gutes Interview. Wenn ich jetzt Short wäre würde ich Schnaps trinken und nach meiner Mama rufen. Jetzt trinke ich Wein und freu mich auf morgen.



Wirecard 2014 - 2025 FaktenTakten12
FaktenTakten.:

@Jörg Handelsblatt Fragen waren aus meiner Sicht

4
03.11.19 23:03
genau richtig gestellt und sicher abgestimmt. Den somit wurden wirklich alle Themen die jemals durchgespielt wurden, nochmal in einem Interview angesprochen und erschlagen.
Aus meiner Sicht genau richtig, auch wenn der Holtermann in der Vergangenheit gestänkert hat.
Ab heute braucht es immer nur dieses Interview, falls jemand wieder irgendwelchen Quatsch zum xxxxten mal durchs Dorf jagen will.
Selbst das Thema FT wurde mit wirklicher Größe kommentiert.
Respekt!
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Gelobt sei der Tag,

 
03.11.19 23:03
wo man hier folgende Schlagwörter nicht mehr liest:

LV, FT, MCCRUMM, SHORT  und Weitere, die einem ziemlich auf den vielzitierten Sa.. gehen.

Nur noch: Wie ist das Wetter, WDI steigt und steigt und Frau hat schon die Kataloge in der Hand und schon wieder hat der Braun die Visionen angehoben, komme mit dem mitschreiben gar .net mit.
Wirecard 2014 - 2025 ooo111ooo
ooo111ooo:

Der Artikel

 
03.11.19 23:09
Ist von Freitag Mittag.  
Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

@Justox

3
03.11.19 23:12
Dann schreib doch mal was mir anderem Inhalt als den von Dir erwähnten.

Das hier ist ein F O R U M und dient dem

a) Gedankenaustausch
b) Mitteilen von Neuigkeiten (vielen lieben Dank für den Link vom HB)
Und ja auch
c) sich freuen, ärgern, ängstlich oder mutig sein.

Wir sind alles Menschen, keine Maschinen. Und das finde ich gut.
Wirecard 2014 - 2025 tofu
tofu:

Ansteckend

 
03.11.19 23:14
Die Euphorie ist schon ansteckend. Ich würde mich aber auch nich über nen neuen Auflauf über z.B Uruguay/Syrien wundern. Oder konkreter kommt wahrscheinlich Brasilien/Türkei besser. Vielleicht schustern sich die Dicken HF dann nochmal leerverkäufe von 5%+ um nen psychologisches Momentum zu erreichen. Ja, top Interview!  
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Porsche-VW-Vergleich hinkt gewaltig

15
03.11.19 23:34
Manchmal wünschte ich, ich hätte 2016 nicht mitgemacht, so dass mir die ganzen diversen Spekulationen nicht so auf den Keks gingen.
Aber nun gut, ist meine Schuld ;-)

Equity-Swaps wurden von Porsche damals in einem ganz anderen Ausmaß gekauft.
Morgan Stanley nutzt hier lediglich auf clevere Art, noch Anteile zu einem bald lächerlich geringen Preis bekommen, um damit einzig und allein Geld durch Kursgewinne zu verdienen.
Die wollen keine Mehrheit, die wollen nichts Strategisches, die wollen keinen Streit mit den anderen Aktionären, die haben aus technologischer, regulatorischer und finanzieller Hinsicht kein Interesse an einer Übernahme und schlussendlich hat Morgan Stanley so viel Geld über, dass die Wirecard selbst mit 100 Euro Aufschlag direkt kaufen könnten. Steigbügelhalter und als Strohfirma agiert MS erst recht nicht. Schon gar nicht bei der FT-Vorgeschichte.

Ich verstehe auch nicht, inwiefern eine LV-Quote von vermeintlich 20% für eine etwaige Übernahme durch Equity Swaps nützlich sein könnte, da diese 20% nicht an MS zurückgingen. Der VW-Porsche-Vergleich hinkt auch insofern, weil die LVs damals gegen eine Übernahme wetteten. Und hat Porsche etwa durch den einmaligen Squeeze sich VW einverleiben können? Nein! Man kann auch nicht einfach seine Optionen erhöhen, um damit 50,01% aller Wirecardaktien zu erhaltne, ohne das es jmd mitbekommt oder ausplaudert. Schon gar nicht, wenn man ja bereits über die letzten Stimmrechtsmittelungen von MS weiß.

Weder wird es eine Übernahme geben, noch einen Squeeze.

Es sei denn, 20% Kursgewinn ist für euch schon ein Squeeze oder der Fakt, dass WDI zu sicherlich 30% und mehr in vielen verschiedenen Händen US-amerikanischer Instis liegt, stellt für euch eine Übernahme dar. Dann aber ist quasi die ganze Börsenwelt in den Händen der Amerikaner, weil ihre Fonds mit euren Geldern in deren ETFs quasi überall investiert sind, weil sie nicht hin wissen, wohin mit dem Geld... Nehmt euer Geld aus den ETFs, legt es selbst und direkt in WDI an und es bleibt für immer ein deutsches Unternehmen und wird niemals übernommen

;-)
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Minikohle

5
03.11.19 23:36
Du hast recht bezüglich des Forums und hast dir ein Stern verdient.

Mein Post war ja auch mehr ein Seufzer. Endlich mal in normalen Bahnen zu schwimmen ohne diesem ganzen Fiasko von aussen was WDI umgibt. Da braucht man halt starke Nerven und viel Geduld.

Gedankenaustausch ist auch sehr gut. Nur wenn man alles liest, vor allem was das handeln der LV betrifft, wird viel spekuliert ohne genaues zu wissen.

Da kommt so ein Interview mit dem HB genau richtig. Ich denke, wir long Investierten können jetzt noch ruhiger in die Zukunft blicken.

Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

Nichts gegen die Euphorie

14
03.11.19 23:46
aber dass WDI aus diesem 111 E Jammertal endlich nach oben ausbricht sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Jubel ist doch erst jenseits der 160 Euro angesagt. Da gehört WDI kurstechnisch hin in NORMALEN Börsenphasen. Und bei Annahme der BISHERIGEN Prognosen. Wenn das jetzt alles noch getoppt wird, dann kann ein Kurs zum freuen nur deutlich jenseits der 160 Euro sein. Auf den Kurs starren bringt doch nichts und jede 50 cent Kursbewegung kommentieren. Geduld ist gefragt und es sieht ganz so aus, als ob WDI Geduld belohnen wird. Gegen ein starkes Geschäft kann kein shortseller der Welt ankämpfen. Man sieht es ja auch am Verlauf der Aktie in der Vergangenheit. Mir hat die Aktie mal jemand empfohlen so 2010. Habe mich damals leider nicht darauf eingelassen weil ich mir dachte was soll das für eine Bude in Asscheim schon sein. Da geht man Golf spielen aber nennenswerte Firmen gibts doch dort nicht. Sehr schade, dass ich den Tipp ignoriert habe. Und jetzt soll es nach Aussagen des Managements also künftig noch viel besser als in allen Jahren davor zusammen laufen? Welcher Manager gibt heutzutage noch so ein Statement ab zur Zukunft der eigenen Firma? Das ist wirklich beeindruckend. Alles was wir tun können ist die Aktien zu kaufen und möglichst lange geduldig  um Depot zu lassen. Wie bereits geschrieben ein kräftiger short squeeze wäre nett ist aber eher unwahrscheinlich. Ein konstanter moderater Anstieg ist gesünder. Optimalerweise beides zusammen also kurzfr. starker Anstieg Richtung 160 und dann miderat weiter rauf entspr. der gemeldeten Quartalsergebnisse. Nur diesen ganzen FT und McCrumm Müll, der ist hfftl. bald entsorgt. Man kann es nicht mehr hören und die ganzen Diskussionen darum sind sinnlos. Man kann nur hoffen, dass einige der LV wirklich richtig dicke Verluste einfahren. Dann wird es nie wieder zu solchen Verleumdungen kommen. Und vllt sorgt ein grösserer LV Bankrott auch irgendwann mal zu einem Nachdenken in der Politik und man verbietet diese mafiosen Machenschaften endlich.  
Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

Aschheim

 
03.11.19 23:51
sorry  vertippt
Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

P.S. den Golfplatz kann ich

 
03.11.19 23:56
nur empfehlen. Enger Kurs aber macht richtig Spass. Sehr gute, schnelle Grüns.
Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

@Justox

3
04.11.19 00:13
Hab Deinen Post jetzt nochmal gelesen und sehe das jetzt anders. Danke für die Korrektur.

Bin hier bei 140 rein am 11.10. Haha, und schon rauscht das Ding nach unten. Hab nochmal bei 118 Nachgekauft und bei 112 einen fetten Call geschossen. Insgesamt bin ich noch leicht in den Miesen aber habe niemals an meinem Invest gezweifelt.

Aus meinem Call werde ich jetzt stufenweise aussteigen und WCI Aktien kaufen.

Die Hälfte vom Call Gewinn stecke ich aber in einen anderen Wert.

In WCI steckt zum Beispiel mein Daimler Gewinn. Daimler hab ich noch.

Das ist meine Strategie und auch hier scheint sie aufzugehen. Da hab ich meine Steinhoffverluste mehr als wett gemacht.

Wir sind alle keine Gurus, Hellseher oder Besserwisser. Durch das Forum hier bin ich schlauer geworden und dafür bin ich sehr sehr dankbar.
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Zum Glück endet diese Farce

 
04.11.19 00:27
Das einzig Gute waren die günstigen Nachkaufkurse.
Ich sehe die Zukunft Wirecards ebenfalls als blendend an, aber kann nicht wirklich nachvollziehen, wie die nächsten zehn Jahre besser sein sollen als die letzten. Der Kurs von Wirecard hat sich in den letzten zehn Jahren verdreifacht. Dieses Potenzial sehe ich in den nächsten zehn Jahren leider nicht.
Aber alles gut, nicht zu gierig werden.
Wirecard 2014 - 2025 einfachinvestieren
einfachinvesti.:

@Bilgi333

3
04.11.19 01:26
Keine Ahnung auf welchen Chart du geschaut hast, aber Wirecard hat sich in den letzten 10 Jahren nicht verdreifacht sondern sich verdreizehnfacht. Damit es sich nochmal verdreizehnfacht, bräuchten wir bei einem KGV von um die 30 etwa einen Gewinn von 50€ pro Aktie. Das ist ambitioniert aber sicherlich nicht unmöglich bei dem riesigen Markt - das Potential ist auf jeden Fall gegeben.
Wirecard 2014 - 2025 Herriot
Herriot:

Moin

3
04.11.19 04:53
ich habe gerade den HB-Artikel gelesen,Herr Holtmann das kam ja schon einer Inquisition nahe !
aber jetzt wüssen wir Anleger was Sache ist und ich denke wir sind langfristig auf dem richtigen Dampfer ! und dieser Dampfer wird in nächster Zeit erstmal richtig Fahrt aufnehmen .
Ihr Herren Denunzianten, Schlechtredner, Lehrverkäufer und Spekulanten sucht Euch einen anderen Spielplatz!.
Hr. Braun,Hut ab !. that's my Men !.
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@Aktienrückkaufprogramm!

 
04.11.19 05:18
Herr Braun Auszug aus dem HB - Bericht:  "Die restlichen 560 Millionen Euro aus der Wandelanleihe, die Softbank gezeichnet hat, werden wir wie angekündigt für ein Aktienrückkaufprogramm und für Wachstumsinvestitionen verwenden."  
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Grandioses HB-Interview!

6
04.11.19 05:59
Was ich auch sehr beachtlich fand:
Braun hat wirklich den Stil/Klasse und reicht der FT tatsächlich die Hand!!!
Ganz ehrlich? Ich persönlich hätte, nach allem was geschehen ist, damit so meine liebe Müh!
Hut ab - das signalisiert für mich GRÖSSE!
Wirecard 2014 - 2025 Dummccrum
Dummccrum:

@TangoP

 
04.11.19 06:27
..wo und wann war das Interview Braun/FT.
Und wo find ich fen Link.
Lg
Wirecard 2014 - 2025 Dummccrum
Dummccrum:

Ich wünsche den LV

 
04.11.19 06:30
den totalen Verlust.
BRraun wird zurückschlagen
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Hier mal versuchen:

2
04.11.19 06:30
amp2.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...sch/25180108.html
Wirecard 2014 - 2025 Dummccrum
Dummccrum:

Danke

 
04.11.19 06:34
...aber er reicht FT nicht die Hand. Interview mit Handelsblatt. Aber trotzdem Danke.
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Dummcrum: mach mal die Augen auf!

3
04.11.19 06:39
Und lies auch einmal ZWISCHEN den Zeilen!
Zitat:
Ich kann auch keine Fehde erkennen, wie Sie sagen. Ich persönlich habe keinerlei Vorbehalte gegenüber der FT, sie ist eine sehr gute Zeitung. Aber wenn Artikel falsche Inhalte enthalten, wie jetzt wieder, weisen wir diese zurück. Ansonsten konzentrieren wir uns auf unser Geschäft.

Got it????
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Und alle

 
04.11.19 06:50
wir singen alle

Es grünt so grün wenn Wirecards Blüten blühen

Ich glaub jetzt hat Sie es        la la la  

Seite: Übersicht ... 2660  2661  2663  2664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--