Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2463  2464  2466  2467  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.885
Zugriffe: 45.386.262 / Heute: 14.899
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

Seht den Tatsachen ins Auge

3
17.10.19 16:52
Der Wert ist für die Börse einfach unkalkulierbar, er findet keine Käufer mehr. Deshalb wird sich der Kurs auf längere Zeit nicht nachhaltig erholen.

Was, wer, wann, wo und wieviel ist für den Anleger völlig nachrangig. Er braucht stabile berechenbare Kurse und kein Jojo.

WDI schafft es mit seinen dünnen Dementis und quartalsweisen Prognoseerhöhungen einfach nicht mehr finanzstarkes Vertrauen zu gewinnen. Es wird Jahre dauern bis der Wert wieder durchstartet, vorausgesetzt es gibt ihn dann noch und er ist nicht übernommen.

Hier kann sich jeder mit Sicherheit von den Kurszielen verabschieden, die hier im Laufe des Jahres 2019 mittel- und kurzfristig herbei gewünscht wurden. Wenn der Wert in einem Jahr wieder bei 150 steht, wäre das schon sensationell.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Wirecard 2014 - 2025 thefan1
thefan1:

Was soll

2
17.10.19 16:53
eine Sonderprüfung denn bringen ? Entweder man vertraut E&Y und sämtlichen hohen Auflagen die WDI eh schon einzuhalten hat oder man lässt es. Die FT hat doch keinerlei Beweise ! Die rufen wo an, da geht niemand dran und schon ist es Fake. Also Bitte.
Durch eine Sonderprüfung sieht es doch sofort so aus, als ob WDI der Schuldige wäre.
Außerdem dauert es Monate bis man da durch ist und was glaubt ihr was in der Zwischenzeit mit dem Kurs passiert ? In jeder kleinen Baufirma wird gepüft bis aufs Messer und wenn einer drei Bier zu viel zur Weihnachtsfeier hatte, dann wird er befragt. Ich glaube da gibt es bei Ag´s noch deutlich schärfere Auflagen.

Ich bin der Meinung das sich das WDI nicht antun muss. Wenn sie es wollen, bitte, aber ich glaube das Ergebnis steht schon heute bei den vielen Auflagen und Prüfungen die eh jetzt schon bei WDI getätigt worden fest. Unschuldig !

P.s. wenn man was finden will ( muss ) dann findet man auch immer was.

"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Wirecard 2014 - 2025 diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Die Kartler in heller Aufregung

 
17.10.19 16:55
Die bombensichere Aktie steigt einfach nicht - und ausnahmsweise sind nicht die Analysten schuld - immerhin ein kleiner Fortschritt!
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Admin, bitte gegenanlegerbet. sperren

2
17.10.19 16:55
Der tickt in seinen letzten Posts nur noch ausfällig herum. Armer Mensch.

Ich habe seine Posts mit Begründung gemeldet, sollten andere auch mal tun....  
Wirecard 2014 - 2025 diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Sogar die sogenannten Wirtschaftsprüfer sind

 
17.10.19 16:56
auf Seite der Kartler, wobei die ja normalerweise keine Ahnung haben !
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

tja baghera

 
17.10.19 16:58
immer wenn man denkt der Tiefpunkt ist erreicht, schwups wird noch ein übler Trottel aus der Kiste gekramt.
Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

Die Beweislast

3
17.10.19 16:59
liegt für die Börse glasklar bei WDI.

Im Zweifel für den Angeklagten gibts im Finanzgeschäft nun mal nicht.

Ihr könnt hier auf und nieder springen, herumbarmen so viel ihr wollt, Schuldige suchen, egal das hilft dem Kurs keinen Euro auf die Beine. Käufergeld ist wie ein flüchtiges Reh, beim kleinsten Knacken ist es weg.

Wirecard 2014 - 2025 FaktenTakten12
FaktenTakten.:

Bagheera, erledigt.

 
17.10.19 17:01
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Kursziele

2
17.10.19 17:03
Man hört gar nichts mehr von denjenigen die hier kursziele jenseots von gut und böse gepostet,hatten... und von freund mucki hört man auch nichts mehr. Gerne würde ich seine meinung hörern. Stichwort all in...
So ändern sich die zeiten. Nun heisst es aussitzen  für einige, und das wird wohl diesemal länger dauern. Meine meinung.  
Wirecard 2014 - 2025 GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

special audit !

 
17.10.19 17:04
www.aktiencheck.de/exklusiv/...en_laut_Aktienanalyse-10468898

Nachdem die "Financial Times" (FT) am Dienstag zum wiederholten Mal die Bilanzierung des Zahlungsdienstleisters in Zweifel gezogen habe, würden Rufe nach einer Sonderprüfung laut. Laut Medienberichten würden das auch Großaktionäre und Aktionärsschützer unterstützen.

Vor allem Letztere würden nach den wiederholten Bilanz-Vorwürfen Druck und fordern von Wirecard transparente Aufklärung machen: "Der Konzern kann die gravierenden Vorwürfe nicht mehr einfach beiseite wischen", habe Daniela Bergdolt, Vizepräsidentin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) dem "Handelsblatt" gesagt.

Hinweise auf Missstände seien vom Vorstand in der Vergangenheit abgebügelt worden, ehe die Wahrheit im Nachhinein scheibchenweise ans Licht gekommen sei, kritisiere die Aktionärsschützerin. "Damit muss Schluss sein. Wirecard ist ein DAX-Konzern, kein Start-up." Sie fordere daher eine Sonderprüfung durch Dritte.
Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

Kurz vor dem morgigen ARP...

4
17.10.19 17:07
wird hier aber alles versucht, um Unsicherheit zu legen. Vor allem das englischsprachige Wesen ist putzig und vielleicht kommunizieren wir direkt mit einem Shortyexemplar:-)
Wirecard 2014 - 2025 Ghost0012
Ghost0012:

Was für eine tolle Aktie.

 
17.10.19 17:08
Die trotz herausragender Zukunftsperspektiven jederzeit wieder um 20% verlieren kann. Aus welchen Gründen auch immer. Die selben Leute, die jetzt der Meinung sind man solle investiert bleiben, waren auch der Meinung Ende 2020 steht der Kurs bei 200€. Selten so gelacht. Ich bleibe zwar investiert und mache das ganze Spiel nun schon 2 Jahre mit, aber nur noch bis zum 06.11..  DAX wieder im Plus, WDI im Minus, wie immer. Da hätte ich besser Bayer oder Daimler kaufen können. Steinigt mich bitte!
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

boah, wird ja immer mehr Pak

 
17.10.19 17:09
aufgefahren. Scheint nicht gut auszusehen. Glaubt ihr Trottel wirklich ihr könnt die Aktionäre weichkochen? Wird nichts.
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

In 2-3 Wochen ist hier der ganze

11
17.10.19 17:09
Zauber wieder vorbei. Der Kurs ist dann wieder zwischen 140-150 Euro. Lasst Euch nicht verarschen, haltet Eure Stücke fest, erweitert Eure Ignore-Liste und glaubt an die aussichtsreichste deutsche Aktienperle im Dax. Wir Kleininvestoren sollen hier bandenmässig ausgeraubt werden. Lasst das nicht zu und habt bisschen Geduld.  
Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

Wirecard schlecht reden können hier einige...

3
17.10.19 17:09
... und da mag man gar nicht mehr dagegen schreiben, wenn das Schüler-Musterdepot des Kumpels wieder in Grund und Boden gebasht wird. Fühlt Ihr Euch gut dabei? Nun ja, morgen ist der Spuk wieder vorbei.

www.boersennews.de/verfallstage/

Aber denen, die hier alles schlecht reden sei gesagt: IHR habt nichts bewegt!

Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

reztuneb

2
17.10.19 17:13
falsch! Wir haben nichts verzockt und sitzen auch nicht auf dunkelrot glühenden Kohlen.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@fisker .... was suchst Du dann hier?

 
17.10.19 17:15
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

fisker

6
17.10.19 17:17
"Verzockt" habe ich gar nichts....

Ich halte Aktien/Anteile an einer Firma und Keine "Zertifikate, Optionen, Derivate oder sonst was....

Und nur weil der "wert" imaginär an der Börse gefallen ist, ist die Firma dadurch trotzdem nicht weniger "wert" in Zukunft ;)
Wirecard 2014 - 2025 Rincewind_Wizard
Rincewind_Wi.:

Beweislast?!

15
17.10.19 17:22
@fisker: Wenn Du tatsächlich nichts verzockt hast...und ja offenbar auch nicht von Wirecard hältst...warum verlässt Du nicht einfach diesen Thread und lässt uns Verblendete hier zurück? Du musst uns nicht helfen/retten o.ä., bitte geh einfach...wird Dich kaum jemand vermissen.

Zu diesem ganzen Quatsch mit "Wirecard muss jetzt BEWEISEN, dass nichts an der FT-Sache dran ist", "es muss eine Sonderprüfung von Dritten geben" etc. ....was für ein bullshit...sorry...aber es ist so.
Simple Beweistheorie (kann man auch mal bei Wissenschaftstheorie googeln): Es ist nahezu unmöglich, zu beweisen, dass etwas nicht ist - zumindest nicht für alle Positionen und alle Zeiten. Selbst WENN jemand sich alle Einzel-Rechnungs-Schnipselchen jedes einzelnen Wirecard-Kunden anschauen würde und da alles blitzsauber ist...dann schreibt halt FT das nächste mal, dass NACH dieser Prüfung Ungereimtheiten auftreten. ODER...wie sie es grade schon tun...man akzeptiert halt die Untersuchung nicht.
Ich versuch grade mal zu verstehen, was eine "Prüfung durch Dritte" sein soll, wenn es ja offenbar das EY-Testat nicht ist...soll der liebe Gott persönlich sich die Wirecard-Bilanzierung anschaun? Und selbst dann würde FT vermutlich irgendeinen Müll drüber schreiben, um den Markt das nächste mal manipulieren zu können.
Wer bei den zeitlichen Abläufen wirklich glaubt, dass FT als "gute" Wirtschaftszeitung agiert, der ist so naiv, dass er sicherlich nicht allen hier in Wirecard Investierten irgendeine Form von Gutgläubigkeit vorwerfen kann.
Wirecard 2014 - 2025 Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

gelaber

4
17.10.19 17:22
fundamentale Daten sind gut. nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen.....und wenn das Teil bis 90 absäuft...nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen. meine Meinung zu dem Gelaber und der Panikmache hier.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61621

Wirecard 2014 - 2025 Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

@resure

 
17.10.19 17:26
das mit der Erholung dauert länger.geh mal von 2020 aus
Wirecard 2014 - 2025 Petrus-99
Petrus-99:

Schuld oder Unschuld

 
17.10.19 17:27
Ich sehe es inzwischen auch so, dass Wirecard gegenüber seinen Aktionären verpflichtet ist die Unschuld zu beweisen. Gelingt dies nicht wird der Kurs 1. Februar absacken zweitens permanent anfällig bleiben gegenüber Anschuldigungen. Unsicherheit ist Gift für den Kurs und Wirecard hat die Aufgabe im Markt diese Unsicherheit zu nehmen. Die Reaktion von Markus Braun reicht nicht aus. Das zeigt auch der heutige Kurs.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Daniela Bergdolt wenn ich die schon wieder lese

10
17.10.19 17:27
könnte ich glatt homosexuell werden :)

Soll sie doch eine Untersuchung aus eigener Tasche bezahlen, hat WCD sicherlich nichts dagegen. Alles andere ist Humbug und an der Realität vorbei. Ich kann die Ansicht jedenfalls nicht unterstützen dass man erneute Prüfungen durchführen sollte. Ich KENNE die Prozesse bei EY leider selbst zur genüge da wir Amerikanischer Grosskonzern sind und sowas mutet meinen seinen Mitarbeitern nicht extra nochmal als quasi Vor-Weihnachtsgeschenk nochmal zusätzlich zu wo die Prüfer doch eh schon fast wieder auf der Matte stehen. Insbesondere nicht wegen des zusammengesponnen Geschreibsels eines unwichtigen Online-Blättchens dessen Absprachen mit der Finanzmafia bereits belegt sind und zwar um ein vielfaches HANDFESTER belegt als was die sich im Gegenzug so zusammenspinnen.

Mehr als das Gesagte gibt es nichts zu sagen und wenn der Kurs dafür noch ein paar Tage länger unter dem Realkurs bleiben sollte dann ist das halt so. Wer damit nicht leben kann soll sich halt ersch... äh verkaufen.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@fisker .... für mich waren

4
17.10.19 17:29
die FT Aktionen bislang kein Schaden. Kein Grund zu Frust.
Aber manche vergessen hier mitunter, was für eine Arbeit in einem Unternehmen wie WC steckt. Das sollte man aus Respekt (Hochachtung) nicht mit Füssen treten (dürfen).

Aber, Geld kennt keine Moral. Und so auch einige Schreiber hier nicht.

Seite: Übersicht ... 2463  2464  2466  2467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: CarpeDiem1955, eintracht67, geldgierig, Strikerxxx, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.884 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 15:44
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--