Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2445  2446  2448  2449  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.479.456 / Heute: 145
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

Die Deutschen und ihr Bargeld

3
16.10.19 14:42
Alles noch Nachwirkungen der Wirtschaftskrise aus den 30ern, wir sind bei Bargeld nicht das Maß der Dinge.

Die Welt wird bargeldlos weil Bargeld schlicht unbequem, ineffizient und überflüssig wird. Entweder wir gehen mit, oder wir bleiben zurück. Da sind andere Länder uns weit voraus.

Und Überwachungssorgen....glaubt ihr ernsthaft, dass die Staaten noch die Daten benötigen, wo euer Bargeld hin ist? Ihr tragt alle ein Abhörgerät und ein Ortungsgerät in der Tasche, die wissen alles was sie wissen müssen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wirecard 2014 - 2025 Gizmo123
Gizmo123:

FT

 
16.10.19 14:44
Basiert sich immer wieder auf die Infos bzw.Verleumdungen die weder Hände noch Füße haben
Und jedesmal fallen die Anleger und das spielt geht weiter.....
Wieso Bafin schaltet sich nicht ernsthaft ein?
Die frei Journalismus und Betrug und Kurzmanupulationen sind zwei verschiedene Schuhen....
Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

@Miniko .... das war die allmorgendliche

 
16.10.19 14:44
das war die allmorgendliche Chance zum ein wenig nachkaufen...... Und täglich grüßt das Murmeltier
Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

@Dbill, ja, genau, alle haben

 
16.10.19 14:46
WhatsApp, etc. drauf und denken sich nichts dabei.

Bargeld ist einfach nur fummelig, es gibt natürlich Ausnahmen:-)

Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@butschi Danke für das negative Sentiment, gerne

2
16.10.19 14:48
kannst Du Produkte kaufen, die Deinem Sentiment entsprechen, schließlich sind wir ein freies Land. Aber Vorsicht, anscheinend ist der Markt heute anderer Meinung als Du. Die Wirecard-Stellungnahme hast Du hoffentlich schon zur Kenntnis genommen. Übrigens, es gibt auch Short-Threads zu WDI.
Wirecard 2014 - 2025 GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

wieso hat wirecard

 
16.10.19 14:59
so viele anleger aus dem deutschen nationalem inbes ostdeutschen raum ?

gab
Wirecard 2014 - 2025 thefan1
thefan1:

Hier mal

 
16.10.19 15:07
ein interessanter Bericht, wie es damals abgelaufen ist :

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...2016-a-1242977.html

"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Viele Schwätzer in den Medien.

4
16.10.19 15:09
Hier sind viele Schwätzer und Plauderer unterwegs.
Ich vertraue weiter auf Braun, der Wirecard seit 20 Jahren erfolgreich führt und ein Experte für die Branche ist.
Bleibe investiert und habe gestern zu 115 nachgekauft.
Kein Gedanke an Verkaufen.
Wirecard 2014 - 2025 Mast
Mast:

Draghi1969

 
16.10.19 15:10
"Dan mc Crum wird schon noch ernten."

Ich schätze, das hat er bereits...;(
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Der

 
16.10.19 15:15
heutige Tag ist noch nicht vorbei. Ich glaube es kann noch über 130 gehen. News sind keine weiteren zu erwarten. Kurs steigt langsam. um 15:30 gibt's nochmals einen Schub nach oben.  
Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

@reztuneb

3
16.10.19 15:21
Ist auch nur eine Theorie. Hauptsache es steigt.

In der Tat ist es doch so: Bevor ich eine Aktie empfehle, Kauf ich sie doch selber. So ist doch Warren Buffett (die meisten können nicht mal seinen Namen richtig schreiben, zitieren ihn aber oft) reich geworden.

Bei WCI kennt doch nicht wirklich jeder Investierte das Geschäftsmodell. 5000 Mitarbeiter sorgen für einen Wert von 17 Mrd. Das ist krass.

Hier kann man mit gezielten Meldungen noch Panik auslösen. Das bekommst Du bei kaum einen anderen Wert hin. Deswegen würde ich hier nie einen SL setzen oder Geld investieren, was ich in einem halben Jahr brauche.

Ich beschäftige mich gerade mit Deutz. Da muss ich viel lesen. Wenn ich dann gekauft habe, mach ich ein Forum auf. Pushen. Ich weis ja alles darüber. Wenn ich dann auch noch recht habe, bekomme ich Follower. Das sind Mitläufer. Wenn ich dann genug verdient habe, lass ich alle fallen.

So läuft das Geschäft nun mal. Schau Dir doch mal die Schmierenblätter an, die alles kommentieren aber nichts wissen.

Wenn Du Dir den Handelsablauf gestern genauer ansiehst, stellst Du fest:

Aktien ohne Ende unlimitiert auf den Markt geschmissen, zeitgleich auf allen Plätzen. Das ging bis ca. 9:30. Da wurde panikhaft verkauft bis ca. 11:00. Das Volumen wurde nur geringer. Dann stiegen die Aktien wieder. Gleiches heute.

Jaja, und täglich grüßt das Murmeltier, nur dieser Kreislauf wird ja irgendwann durchbrochen.

Man lässt sich einmal verarschen, beim zweitenmal bist Du vorsichtiger und das drittenmal lässt Du nicht zu.

(Hab aber echt vor ein Deutz Forum zu gründen, aber erst, wenn ich Aktien habe)
Wirecard 2014 - 2025 butschi
butschi:

Ich würde auf FT setzen

2
16.10.19 15:22
ftalphaville.ft.com/2019/10/14/...ecard-documents--explained/

IMHO riecht das nach Extend und pretend. Das lässte sich aber nur solange fortspielen, solange neues Cash ins System fließt. 500 Mio. gabs ja vor kurzem als Anleihe. Das

Fragen:
- Wieso ist Al Alam so profitabel ohne Visa/Mastercard-Lizenz
- Wieso sind die Al Alam receivables steigend dann fallend wenn der Trustee-Account steigt ?
- Was ist der Trustee-Account ?
- Wieso sind Kunden von Al Alam mit Klarnamen andere sollen Pseudonyme sein
- Wieso wird kein Impairment gemacht
- Hat EY Al Alam geprüft und auch einzelen Kunden ?
- Wieso sind die Marge x2,5 bis x4 zu anderen PSP
=> Antworten von Wirecard = keine oder allgemeine Ausflüchte

Im Google-Translate heitß Al Alam = Die Mutter

Al Alam Solutions = Die Mutter aller Lösungen ;)
Da war aber einer erfinderisch.

IMHO passt hier viele nicht zusammen:
www.finanz-szene.de/payments/...l-marge-wie-adyen-aber-warum/

- Marge
- selbsterstellte Software

Durch den Kauf von vielen Portofolios, die man nicht impaired, kann man lange Gewinne ausweisen, die dann doch irgendwann abgeschrieben werden müssen. Wenn man Singapure anschaut und das auf Wirecard gesamt anwendet, dann würde ich hier eher an GE , EM-TV denken, da worden auch durch zu niedrige Abschreibungen / Rückstellungen Gewinne nach vorne gezogen.

Wenn Wirecard nicht im Dax wäre, würde der Abverkauf sicher auch schon größer.
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

ARP?

 
16.10.19 15:27
Mich würden mal Einschätzungen interessieren?
- Kaufpreis in welchem Korridor?
- zeitlicher Rahmen?
Wer hat eine Idee?!
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Die Deutschen und ihr Bargeld

6
16.10.19 15:31

sind durchaus eine ganz gute Kombination.

Und jedem sei eine reflektierte Sichtweise zu diesem Thema empfohlen:

- Jeder von hier profitiert durch Bargeld, aufgrund von Schwarzarbeiten, egal ob Nehmer oder Geber
- Jeder profitiert mit seiner Psyche, da Bargeld weniger spendierfreudig macht und man mehr spart
- Jeder profitiert von Bargeld, da es die Leute weniger manipulierbar macht und mehr freudige Glücksfälle ermöglicht. Denn all das "Predictive" durch die Daten bedeutet auch Verlust an Alternativen und bedingt eine selbsterfüllende Prophezeiung. Dann wird Bequemlichkeit synonym mit Bevormundung. Wenn aufgrund diverser Daten statistische Wahrscheinlichkeiten angegeben werden, dessen Eintreffen man aber nicht abwartet, sondern initiiert, dann heißt dies, dass den Kunden im Voraus nur bestimmte Waren angeboten werden, die er nehmen muss. Von Auswählen aus einer Fülle an Waren und vom freien Willen kann keine Rede mehr sein.

Dieses bewusste Schlechtmachen von Leuten, die um die Vorteile von Bargeld wissen, ist gehässig.
Dieses Schlechtmachen basiert nämlich auf der Naivität, dass die Datensammelwut nur Gutes an sich hat.
Und das ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Auch ermöglicht es keine bessere Verbrechensbekämpfung, da der Staat ja keinen Zugriff auf die Daten hat. Bzw. nur sehr schwer. Erinnert euch mal an den Fall, als das FBI an Userdaten wollte und wie sich Apple weigerte.

Abgesehen davon boomt doch die Cyberkriminalität.
Ein Zugewinn an Sicherheit ist digitales Geld also nicht. Und auch Schwarzarbeit ist nicht nur schlecht.

Ich breche hier keine Lanze für das Bargeld. Ich will beides. Digitales Geld und Bargeld. Denn nur wenn man beides hat, ist man besten geschützt und hat die meisten Alternativen.

Mir geht nur die Verherrlichung des Digitalen Geldes gegen den Strich.
Und mein Wunsch ist, dass Wirecard sich diesen Problemen bewusst ist, sie antizipiert und entsprechend pionierhaft damit umgeht. Siehe dazu auch meine Postings vom gestrigen Tag im Nachbarthread "...für Verantwortungsbewusste"

Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@Butschi

3
16.10.19 15:35
„- Wieso sind die Marge x2,5 bis x4 zu anderen PSP“

Wieso sind bei Apple die Margen größer als bei Samsung?
Wieso sind bei Porsche die Margen größer als bei Opel?

Beantworte diese Fragen einmal, dann wirst du vermutlich auch die Frage auf Wirecard bezogen beantworten können.

Achja bei MasterCard und Visa sind die Margen sogar noch höher als bei Wirecard, wieso stellst du bei Visa und MasterCard nicht solche Fragen?  
Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

@ BUTSCHI ... Danke, du bist aber sehr be-

3
16.10.19 15:35
... sehr besorgt um uns und dass wir u.A: eine falsche Entscheidung treffend Geld verlieren (welches andere gerne nehmen).
Diskutier das mal in den Short-Foren durch. Oder kommst Du gerade von da?
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

Volle Zustimmung, Zwetschge

 
16.10.19 15:38
Dient nur der Kontrolle und der Abnahme der Individualität.  
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

Und dem Einsatz des Negativzinses

 
16.10.19 15:41
Der nächste Schritt ist dann die steuerliche Freigrenze beim Goldeinkauf herabzusetzen.  
Wirecard 2014 - 2025 DK80
DK80:

@ zwetschgenq

 
16.10.19 15:46
Also diese Punkte von Dir kann ich so nicht unterschreiben:

- Jeder von hier profitiert durch Bargeld, aufgrund von Schwarzarbeiten, egal ob Nehmer oder Geber

Ich lasse nichts schwarz machen und arbeite auch nicht schwarz, weil man damit einfach heutzutage viel zu viele Nachteile hat. Stell dir mal nen paar Handwerker Aufgaben vor, wo gepfuscht wird oder was kaputt geht.  Ohne Rechnung kannst da rechtlich nichts machen.

- Jeder profitiert mit seiner Psyche, da Bargeld weniger spendierfreudig macht und man mehr spart

Das Bargeld weniger spendierfreudig macht kann ich auch nicht unterschreiben, meistens ist es nämlich genau anders herum!

- Jeder profitiert von Bargeld, da es die Leute weniger manipulierbar macht und mehr freudige Glücksfälle ermöglicht. Denn all das "Predictive" durch die Daten bedeutet auch Verlust an Alternativen und bedingt eine selbsterfüllende Prophezeiung. Dann wird Bequemlichkeit synonym mit Bevormundung. Wenn aufgrund diverser Daten statistische Wahrscheinlichkeiten angegeben werden, dessen Eintreffen man aber nicht abwartet, sondern initiiert, dann heißt dies, dass den Kunden im Voraus nur bestimmte Waren angeboten werden, die er nehmen muss. Von Auswählen aus einer Fülle an Waren und vom freien Willen kann keine Rede mehr sein.

Sorry, aber selten solch einen Unsinn gelesen.

- Ich breche hier keine Lanze für das Bargeld. Ich will beides. Digitales Geld und Bargeld. Denn nur wenn man beides hat, ist man besten geschützt und hat die meisten Alternativen.

Ist ja schön und gut das du beides willst, aber auf dauer kann es nur eines geben. Eine dauerhafte Zukunft wo es Bargeld und digitales Geld gibt kann und wird es nicht geben. Nicht ohne Grund gibt es ja den Wandel. Und auch wenn dieser bei uns langsam ist, ist es nun mal ein Wandel welcher nicht aufzuhalten ist. Wenn man ihn aufhalten wollte, müsste man digitales Geld abschauen. Natürlich wird Bargeld nicht von heute auf morgen verschwinden, aber ob es in z.B. 100 oder 500 Jahren noch Bargeld gibt wird die Zeit zeigen.
Du kannst ja gerne soviel mit Bargeld bezahlen wie du willst, aber ich mag es eben genau anders herum. Am besten soviel wie möglich Digital. Mit Bargeld zahle ich nur noch dort, wo es nicht anders geht. Und mit 50€ Kleingeld komme ich meist problem 1-2 Monate aus.
Wirecard 2014 - 2025 Hedgedog
Hedgedog:

Ganz schön unter Druck die Aktie

 
16.10.19 15:48
WIRECARD AG INVESTIGATION INITIATED BY FORMER LOUISIANA ATTORNEY
(von Twitter)
Wirecard 2014 - 2025 fbo|229184877
fbo|229184877:

Contest - Finde den Fehler im FT Bericht

15
16.10.19 15:50

Ich habe mir jetzt mal den FT Bericht im Detail durchgelesen, mit den EXCEL Dateien verglichen und selber im Internet recherchiert.

Hier meine Erkenntnisse bisher:

1. Bericht: "Wirecard purchased a bank in 2006"
Da die Webside gerade down ist, konnte ich nicht recherchieren, aber ich vermute mal Wirecard hat die Bank gegründet und nicht erworben; hat da jemand Erkenntnisse?

2. Bericht: "A former employee told the FT it (Al Alam) had just six or seven staff".
Kann sein. Eintrag auf Linkedin heute 11-50 Mitarbeiter. Ist ja nicht ehrenrührig. Mit 6 oder 7 Leuten könnte man 2016/2017 auch eine Payment Plattform erfolgreich betrieben haben.
Was soll das also beweisen?

3. Bericht: "The document record about 350 Mio. Euro of payments from 34 key clients as passing trough Al Alam, on behalf of Wirecard, each month during the period."
Hört sich viel an, ist aber Transaktionsvolumen, kein Umsatz. Summe 2016 = 4 Mrd. Euro Transaktionsvolumen. 61,7 Mrd. hat Wirecard in Summe in 2016 gemacht.
Wo ist das Problem? Ich sehe in den Files auch keine 34, sondern 20 Kunden(gruppen). Kann aber auch etwas übersehen haben.

4. Bericht: "In early 2017, for example, Al Alam is shown in the documents to have been processing around 46 Mio. Euros of payments every 30 days on behalf of Wirecard for an Irish prepaid card business called Cymix Prepaid. Yet Cymix was liquidated in 2012, according to Irish corporate records."


Hier stimmt es tatsächlich, dass Cymix ausweislich des Company Registers in UK seit 2012 nicht mehr existiert. Finde ich auch komisch, dass dann im Jahre 2017 (es sind die ersten 3 Monate, über die es eine Datei gibt), noch Transaktionsvolumina ausgewiesen werden. Der Umsatz zu den 136 Mio. Transaktionsvolumen war übrigens 1.8 Mio. Euro.
Dafür sollte Wirecard eigentlich eine Erklärung haben. Ich habe leider nicht herausfinden können, ob es ein Nachfolgeunternehmen zu Cymix gab. Das wäre ja eine Erklärung.
Dieses ist eigentlich der einzige mögliche Beleg für aufgeblähte Umsätze von 1.8 Mio. Euro.

5. Bericht: "CCBill's chief operating officer, Jake Powers, told the FT the company had no connection to Al Alam 'of any kind'. As a payments industry professional, he said he would be expected to know where and how CCBill's transactions were being routed".
Ausweislich LinkedIn arbeitetete Jake Powers bis 2005 bei CCBill. Da war er Director of Software Development. Seitdem bei CWIE. Die sind zwar irgendwie mit CCBill verbandelt, aber während CCBill ein Unternehmen für Online Payments war, ist CWIE allgemein ein Unternehmen, das im IT Bereich unterwegs ist. Vielleicht war sich Jake Powers gar nicht im Klaren, dass FT ihn
als CCBill Mitarbeiter und nicht als CWIE Mitarbeiter angesprochen hat.

6. Bericht: "a Philippines-based gambiling business calles Gaming Network Solutions is the Wirecard Books for its CardSystems subsidiary as haveing 2 Mio. Euro of payments processed monthly by Al Alam through the whole of 2017."
Also erstmal sind das 24 Mio. Euro Transaktionsvolument. Also entsprechend minimaler Umsatz.
Dann GNS is nith Philippines-based, sondern US based. Auf den Philippinen gibt es ein Tochterunternehmen.

7. Bericht: "Mr. Fateh's need for payment processing had ended when his business switched to games played for points."
Das ist richtig, aber auf der Homepage von GNS steht aber folgende Anweisung, wie man an diese Punkte gelangt:

  1. Purchase uCoins from any LoadCentral retail partner
  2. You will receive SMS confirmation of your purchased LoadCentral pin.

‘LoadCentral: You bought uCoins P4999 (36M uCoins) ePIN SERIAL 4999ABC1D2 PIN AB12CDEFGHIJ Top up at myultimateplay.com HELP? Chat m.me/MOL.LC Ref:12345678’

  1. Go towww.myultimateplay.com and click on TOPUP.
  2. Select your mobile game.
  3. Select LoadCentral as your payment method.
  4. Input your game username and LoadCentral pin.
  5. Done! You may now use your uCoins and play!

Alles klar?

8. Bericht: "Al Alam was responsible for 265 Mio. Euro of revenues in 2016 and an 'ebitda-effekt' of 173 Mio. Euro. That is an equivalent to a quarter of Wirecard's worldwide sales that year and more than half of its earnings before interest, tax depreciation and amortisation."
Oh Gott, jetzt wird's peinlich. Die Angaben sind im Prinzip richtig. Bei den Umsätzen muss die Frage gestattet sein, daran schlimm ist, dass Al Alam in 2016 25% des Revenues gemacht hat, weil WC nicht in allen Ländern die notwendigen Lizenzen hatte (in 2017 war das Transaktionsvolumen anscheinend gemäß der Files nur noch 1.3 Mrd. Euro).
Das mit den 50% Profit Anteil ist jedoch hahnebüchend. Hier werden nämlich Äpfel mit Birnen verglichen. Die 173 Mio. sind ja nur EBITDA Beitrag aus dieser einen Partnerbeziehung. Davon müssen noch abgezogen werden die Wirecard-Kosten im Land, das regionale Headquarter und die des Corporate HQ in Deutschland, wo die meisten Kosten sind.
Die Summe aller EBITDA aus Kundenbeziehungen müsste sicher 2-3 mal so hoch wie das Gesamt EBIT des Unternehmens sein.

Jetzt der Contest: Findet Ihr noch mehr Fehler im FT Bericht? Bitte melden.

 

 

Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Das unterschreibe ich zu 100%

2
16.10.19 15:54
Bingo, das ist es. Es geht um Freiheit. Die hat es in Deutschland schon lange nicht mehr.
Wenn schon Renter bei der Bank drangsaliert werden, weil mal 5000€ cash eingezahlt werden, das ist unglaublich..

"Ich breche hier keine Lanze für das Bargeld. Ich will beides. Digitales Geld und Bargeld. Denn nur wenn man beides hat, ist man besten geschützt und hat die meisten Alternativen."
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Die Verbrecher sind wieder am Werk

 
16.10.19 15:59
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

Erholung geht eher schleppend voran.

 
16.10.19 15:59
Is wohl noch zuviel Misstrauen i n der Aktie.
Oder wieder eine Attacke?  
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Hedge "FORMER" ATTORNEY

 
16.10.19 16:00
War der Staatsanwalt und ist jetzt Rechtsanwalt - oder was? Bitte etwas genauer.
Und bitte immer die Quelle angeben. Unverifizierbares Gelaber wird hier leider schon genug veröffentlicht...

Seite: Übersicht ... 2445  2446  2448  2449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--