Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2427  2428  2430  2431  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.949
Zugriffe: 45.623.890 / Heute: 20.438
Wirecard AG 0,0192 € +4,35% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 ramone1234
ramone1234:

on/off -Beziehung

5
15.10.19 19:41
"der Aktionär" ist raus , ich bin rein...
Schau`n mer mal ob es klappt..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@TripleA_CF Die Ermittlungen der Bafin laufen noch

2
15.10.19 19:42
Der Vorwurf der Marktmanipulation ist also noch nicht vom Tisch. Du bist etwas zu forsch in Deiner Tonalität...
Wirecard 2014 - 2025 jogoloh
jogoloh:

die aktualisierung der Tageslisten erfolgt

2
15.10.19 19:44
üblicherweise gegen 20 Uhr.

in der ersten Ansicht ist in der 3. Spalte von rechts der Umsatz gelistet.
Das open Interest steht ganz rechts.

Wird auch bei der Eurex angezeigt. Dafür muss der Schieber ganz nach rechts gezogen werden.
Hatte ich in dem Screehot nicht gemacht.

@  Rincewind_Wi - die Verlierer bei diesen short attacken sind die Marktteilnehmer, die ihre Aktien verkaufen. Müssen sie ja nicht, tun sie aber.
Die Computerprogramme sind leidenschaftlos. Sie verkaufen massenhaft Aktien und kaufen Aktien wieder zurück.
Die Hoffnung ist, mehr Aktien günstiger gekauft als verkauft zu haben.

Wird auch bei anderen Aktien (Aaleal Bank, Wacker Chemie) so durchgeführt.
Ist nur nicht so heftig und mit offensiven FT Artikeln hinterlegt.






Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

TangoPaule

6
15.10.19 19:45
Formuliere du mal bitte eine angemessene Replik vor, da du ja anscheinend weißt, dass die heutige unangemessen war.

Wirecard 2014 - 2025 Mersault
Mersault:

@Rincewind-Pi

4
15.10.19 19:47
Vorab der Hinweis: Ich bin selber mit höherer Gewichtung in Wirecard investiert und habe von daher keinerlei Interesse daran, das Unternehmen oder die Aktie schlecht zu reden. Abgesehen davon lässt sich ein Wert mit einer Marktkapitalisierung, wie Wirecard sie hat, ohnehin nicht durch ein Forum wie dieses beeinflussen. Daher kann man frei von der Leber sprechen ;) Also, auch ich habe mir den neuen FT-Artikel und die ebenfalls vom FT-Journalisten McCrum verfasste „Lesehilfe“ zu den Tabellen und Mails (samt derselben) ausgiebig und in Ruhe zu Gemüte geführt, und ich muss sagen, dass ich es nach der Lektüre zum ersten Mal als nicht unwahrscheinlich ansehe, dass doch was dran sein könnte an den Vorwürfen. Jedenfalls sofern man davon ausgeht, dass die dem FT-Artikel zu Grunde liegenden Dokumente nicht komplett gefälscht sind.

Der zentrale kritische Punkt ist ja die Auflistung des „special dozen“ ausgewählter 3rd party acquirers (mit besonderem Fokus auf Al Alam) die - so stellt es die FT ja jedenfalls als ihr Rechercheergebnis dar - zum weit überwiegenden Teil...
... entweder Großkunden inkl. der entsprechenden Umsätze angegeben hatten, die ihrerseits auf Nachfrage hin aber abstritten, eine Geschäftsbeziehung zum Acquirer unterhalten zu haben, ...
... Großkunden samt Umsätzen angegeben hatten, die als Unternehmen nicht ausfindig zu machen waren, ...
... in Korruptionsskandale verstrickt waren, an denen nachweislich auch höherrangige Wirecard-Manager unmittelbar beteiligt waren,...
... oder seit Jahren (!) offene Verbindlichkeiten gegenüber längst geschlossenen Wirecard-Regionalgesellschaften aufweisen.

Das sind ja konkrete, belegte nachprüfbare Behauptungen, die Wirecard aufstellt, die m.E. durchaus neu sind und nach Klärung verlangen.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber leider fehlt mir gerade die Zeit. Deinem Eindruck, dass im Artikel nicht Neues stünde und nichts Handfestes, kann ich mich jedenfalls im Moment überhaupt nicht anschließen. Würde mich aber natürlich freuen, wenn dem so sein sollte :)



Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

mit wirecard kann man es ja machen

6
15.10.19 19:49
Wäre es ein US Unternehmen würden die die FT schon auf 2 ställige Milliarden Beträge verklagen.
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Ach Zwetschge...

 
15.10.19 19:51
Du hörst Dich doch nachweislich gerne selbst dozieren: BÜHNE FREI!
Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

Nachkauf

2
15.10.19 19:51
Inkl Nebenkosten für 116 Euro nachgekauft und gesamten Schnitt auf 135 Euro gesenkt von 147 - vielen Dank an die FT!

Stehen jetzt bereits wieder bei 122 Euro

Sollte nochmal die Chance bestehen, greife ich wieder zu
Wirecard 2014 - 2025 untitled1
untitled1:

@jogoloh

 
15.10.19 19:51
Der Umsatz bedeutet aber beide Richtungen: verkaufte/gekaufte Puts, wenn jemand einen Put verkauft und danach wieder zurückkauft ist der Opein Interest 0, der Umsatz aber 2.
Wirecard 2014 - 2025 butschi
butschi:

Als Anleihe-Gläubiger wäre ich

 
15.10.19 19:54
hier was vorsichtig. Falls da was dran sein sollte sind fast 5 Jahre bis zur Rückzahlung doch eine lange Zeit. Die Zinsen sind auch nicht gerade hoch um das Risiko zu kompensieren. Die nächste 3-9 Monate werden es zeigen, ob wo Rauch ist auch Feuer ist.

https://www.ariva.de/DE000A2YNQ58/chart?t=quarter&boerse_id=0
Wirecard 2014 - 2025 butschi
butschi:

SEC versus Bafin

 
15.10.19 19:56
>Wäre es ein US Unternehmen würden die die FT schon auf 2 ställige Milliarden Beträge verklagen.

Dann gäbe es einen SEC-Bericht und da falsche Angaben zu machen, das wird teuer und unangenehm, dagegen ist die Bafin eine Laberbude und die deutsche Kuscheljustiz gerade im Finanzbereich/Firmenbereich doch arg lasch.
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Mersault

9
15.10.19 19:56
Und du glaubst das Vollprofis von E&Y nichts davon aufgefallen wäre? Zumal sie das Augenmerk genau auf solche Anschuldigungen gelegt haben.  
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Tango

9
15.10.19 19:57
Ich würde alles dafür geben, dass ich nicht dozieren müsste.

Aber bei so viel Unwissenheit in diesem Forum zu Aktien und Börse im Allgemeinen, zu Wirecard und der Branche im Speziellen, bin ich genötigt, Wissen zu teilen, damit es sich vermehrt.

Du profitiertest bislang oft genug davon :-)

Ich wüsste nicht, was Wirecard hätte besser machen können heute, daher sag du es mir ruhig.

Weigerst du, beschämst du dich selber.
Wie würdest du es finden, wenn man dir ständig sagen würde, du kannst kein Tango tanzen, Paule, und dir gleichzeitig verweigern, es dir beizubringen.
Da kämst du dir auch verarscht vor. Zu recht.

Darf ich also bitten... :-)

Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Von wem hat McCrum die "Dokumente" und warum?

7
15.10.19 20:04
Doch vermutlich von einem "ehemaligen" Mitarbeiter, der mit Sicherheit wegen besonders guter Leistungen von seinem Arbeitgeber vor die Tür gesetzt wurde.

Auch hierbei sehe ich schon ein Problem!

Warum wendet sich der tolle "Whistleblower" nicht direkt an die Behörden und schwärzt seinen Ex-Arbeitgeber an? Warum wählt er den Umweg über McCrum’s Signal Kontakt?



Wirecard 2014 - 2025 Draghi1969
Draghi1969:

Crum wie Krumm

 
15.10.19 20:04
..wie sein Name schon sagt. Von der FT und Konkurrenz bezahles A-l.o.c.h.
Dieser kleiner Verschnitt hat schon mehrere Verfahren bzgl Falschmeldungrn kassiert.
Aber ich habe trotzdem Mitleid mit dieser narzistischen Personlichkeit.
Er wurde angeblich kastriert.
Mein Kater ist auch nicht mehr der Alte.
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Zwetschge:

 
15.10.19 20:07
Inwiefern ich von Deinen Exkursen „profitieren“ durfte entzieht sich meiner Kenntnis!
Meine Investmententscheidungen traf ich stets in Eigenregie und -Verantwortung!
In aller Ehrfurcht: mit Deiner „Expertise“ möchte ich wirklich nicht konkurrieren.
Feuer frei für Dich!
Wirecard 2014 - 2025 yahooyoshi
yahooyoshi:

Ihr heult alle wegen eurer Verluste ...

11
15.10.19 20:09
... und dabei seid ihr doch mit euren Stop Loss Ordern selbst Schuld . Und eure ganzen Spielscheine mit Put und Calls , machen das ganze Perfekt .

Übrigens - @ Rincewind_Wi .... Du musst unbedingt mal
die Gepflogenheiten und Handelstechniken an der Börse lernen .
Warum werden Aktien wohl zum shorten verliehen ...?
Deine Logik das der Leihgeber davon nichts hat ( weil ja seine Aktie dadurch an Wert verliert ) , haut den stärksten Trader vom Hocker !
Erstens weiß derjenige , von dessen Konto die Aktien genommen werden oftmals davon gar nichts , weil ihn einfach niemand fragt. Zweitens werden von vielen Brokern vorher von ihren Kunden die Genehmigungen zu einer Verleihung ihrer Aktien eingeholt. Allerdings werden die Aktien ja im seltensten Fall von "" Kleinaktionären "" geborgt , sondern von den Big Playern , die sich gegen einen Kursverfall mit entsprechenden Scheinen , schon vorher abgesichert haben, und natürlich trotzdem die Leihgebühren einkassieren.So schlagen die Banken und Fonds gleich zwei Fliegen ....
Ihnen ist das also völlig egal , ob Fritz oder Erna an der Börse das Heulen kriegen ( So wie ihr hier heute auch wieder fast alle ... ) , weil ihre Wirecard Stocks schon wieder ( ! ) mal den Bach runter gehen. Im Gegenteil : Sie werden sicher einige der geschenkten Aktien zu den Preisen um 110 Euro heute morgen aufgesammelt haben.

Ich habe also eine Aktie , die im Moment 150 € Wert ist . Jetzt kommt also wieder die FT , und versaut mir den Tag . Irgendjemand ( vielleicht stammt die Aktie ja sogar aus meinem eigenen Depot ) , wirft jetzt also die Aktie auf den Markt , und das Ganz auch noch unlimitiert. Da anscheinend hier bei Wirecard unglaublich  viele coole Trader ( Investoren möchte ich solche Leute nicht mal im Traum nennen , die hier nur mit Hebel - und sonstigen Scheinen "" investieren "" ... ) , haben also schon nach den letzten Albträumen vom Februar , vorsorglich ihre Stocks mit entsprechenden Stops versehen. Immerhin kann ja die FT immer mal wieder auf dumme Gedanken kommen ...
Jetzt fällt also meine eben noch 150 Euro Aktie , ohne Vorwarnung auf 110 Euro. Ein realisierter Verlust von 40 Euro , gegenüber ein paar Minuten davor.
Hätte ich MEHR VERTRAUEN in meine so hochgelobte Wirecard gehabt , hätte ich ja eigentlich keinen Stop setzen müssen. Aber so ... :) :)
Das zeigt doch eigentlich nur , das hier die Meisten ihrer Firma nicht über den Weg trauen. Denn wenn ich davon ÜBERZEUGT bin ( und so tun ja fast alle hier !! ) , das Wirecard sich nichts zu schulden kommen lassen hat , warum versichere ich mich dann gegen einen plötzlichen KUrsrutsch ?? Wobei "" Versicherung "" ja mehr so ein absoluter Hohn ist . Wenn man trotzdem Geld verliert ( und zwar kräftig ! )  , ist es ja für mich kein Schutz , sondern eine Geldvernichtung aller erster Güte. Deshalb sind Stop Loss Punkte in meinen Augen absolut untauglich , und nur was für Zocker mit Schiss in den Hosen , das wieder etwas quer läuft. Das sind dann auch meistens die Leute , die nach kurzer Zeit feststellen , das Börse einfach nur Abzocke ist , und man nur Geld verliert. Also auch ohne den Fall , das eine Zeitung was schreibt ....
Wenn ich wirklich investiere , dann kaufe ich einen Anteil an einer Firma , und stehe dazu auch . Egal was und warum der Kurs steigt oder fällt . Oder ich bin einfach nur ein lausiger Zocker , der die Spielregeln des Verlierens an der Börse nicht verstanden hat. Wenn einer gewinnt , verliert IMMER ein anderer. So einfach ist das. Aber wenn ich verliere , dann schüttel ich den Staub ab , und gehe weiter . Und am besten sieht das aus , wenn ich dabei nicht ständig anfange zu Flennen , weil die FT anscheinend wieder einen bescheuerten Artikel geschrieben hat , und nach der allgemeinen Meinung , wohl auch wieder mit irgend welchen Shortsellern unter einer Decke steckt .
Ihr redet hier von der FT , und nicht vom Micky Maus Heft . Denkt wirklich auch nur einer von euch , die wären so Blöd , und sich mit Wirecard zum wiederholten Male mit haltlosen Statements anzulegen , wenn sie sich nicht sicher wären ? Jedenfalls bin ich der Meinung , das sie ihren Ruf nicht  nur einfach wegen einer lumpigen neuen Story gegen Wirecard aufs Spiel setzen würden.

Aber noch einmal zurück zu den Leerverkäufen.
Es ist in diesem Augenblick egal ob ich meine Aktie ( freiwillig oder auch nicht ) , am Markt verkaufen lasse. Denn selbst wenn ich sie "" behalten "" und nicht verliehen hätte , wäre sie nach Markteröffnung , trotzdem nur noch 110 Euro Wert gewesen.Ob verliehen oder nicht ...  Denn meine Aktie beeinflusst in keinster Weise den Preis.
Durch das Handeln mit Put und Calls ... Hebelscheinen und so weiter , wird der Preis gedrückt und in die entsprechende Richtung geschoben, auch wenn gar keine echten Aktien ge - oder verkauft werden.Die netten Spielscheine in euren Depots  machen das oft schon von selbst. Einfache Sache von Angebot und Nachfrage .   Die Zocker stellen sich damit jedes mal selbst ein Bein. Die Käufer wissen sehr genau wenn sie ins Orderbuch sehen, bei welchen Triggern die Hosen fallen. Und das ja alle paar Cents auch noch die Stop Kurse aufleuchten , macht das Ganze noch viel schneller .., und schöner für diejenigen , die am anderen Ende dann die LKW Ladungen mit Wirecard Aktien einsammeln . Viele von den Tradern haben schon im Februar ( in weiser Voraussicht ?? ) , die Kaufpunkte eingegeben, in der Annahme , das ja vielleicht noch einmal die Dämme brechen.

Aber was wirklich echt nervt , ist das furchtbare Gejammere von etlichen  hier , die wieder mal auf die Nase gefallen sind , und jetzt so tun , als hätte man sie ( schon wieder ) abgezockt ........

Entweder man kann im Teich mitspielen , oder man bleibt lieber am Strand und spielt mit dem Ball.

Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Bin gespannt auf die Reaktion der BAFIN

 
15.10.19 20:11
und die detaillierte Stellungnahme von wirecard.

Wird spannend werden morgen, unabhängig von der Kursentwicklung am morgigen Tag.

Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Wie immer

 
15.10.19 20:11
steigt der Kurs im Nachhinein denke Morgen gehts wieder über die 130,.€, aber trotzdem für mich unfassbar das so etwas hier möglich ist bisher ohne Haftbefehle gegen die LV und der FT unglaublich.
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Tangopaule, damit bleibst du feige

3
15.10.19 20:15
Ich kann nicht sagen, wie eine angemessene Replik von WDI an FT auszusehen hat, da ich die bisherige Replik für angemessen halte.

Du hingegen, erwartest mehr von WDI. Bzw. rühmst dich zu wissen, das WDIs Replik unangemessen war.
Dann sag auch wie und was zu verbessern ist.

Unterlässt du es, schwätzt du hier offensichtlich nur dumm rum.

 
Wirecard 2014 - 2025 clever_handeln
clever_handeln:

dreht nach oben

 
15.10.19 20:17
185 fair value
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Kurze Frage

6
15.10.19 20:19
Eine kurze Frage an die Zweifler hier: "Wieso sollte diesmal etwas an der Story dran sein?"

Ich würde sogar behaupten das Wirecard mittlerweile eines der am besten durchleuchteten Unternehmen im DAX ist. Alleine die Prüfung von Ernst&Young, der Anwaltskanzlei (dessen Namen ich vergas), selbst die deutsche Börse wird bevor sie Wirecard in den DAX aufgenommen hat sämtliche Bilanzen geprüft haben.

Markus Braun (CEO) sitzt auf über 7% der Aktien, also wenn jemand an einer korrekten Bilanz interessiert ist, dann wohl er als größter Einzelaktionär. Auch die SoftBank wird sich bei einer 5% Beteiligung das Unternehmen Wirecard genauer angesehen haben.

Ich schätze es wird morgen oder übermorgen eine Stellungnahme + die Pläne des Aktienrückkaufsprogramms geben.
Vermutlich wurde heute nicht dazu Stellung genommen, da man ohnehin morgen bzw. übermorgen an die Öffentlichkeit tritt.



Wirecard 2014 - 2025 Draghi1969
Draghi1969:

Ich

 
15.10.19 20:23
danke FT.
Schon mehrmals saftigen Gewinn eingefahren. Aber heute das tut weh momentan. 47 K tiefer als gestern. Nicht verspielt,- im Gegenteil Mk nochmal runtergesetzt. Ich habe
Zeit und Munition.
Aber der geschnittene Crum tut mir leid.
Ohne Eier ist halt auch nicht lustig.
Hoffe es stimmt nicht und ist ein Gerücht.
Wirecard 2014 - 2025 clever_handeln
clever_handeln:

news

 
15.10.19 20:24
www.it-times.de/news/...rueck-bafin-schaltet-sich-ein-133335/
Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

Die Wut & Enttäuschung hier

 
15.10.19 20:24
liest sich genau so wie im Frühjahr.

Einige hier haben nicht gelernt, BAFIN, Staatsanwaltschaft ist alles Quatsch und hilft dem Kurs nicht.

WDI hat nichts gelernt. Wieder nur eine dünne Stellungnahme, statt sofortiger voller Breitseite. Die hätte längst vorbereitet sein MÜSSEN weil WDI die Zielrichtung und Inhalte des FT Artikels nach entsprechendem Mailverkehr mit FT seit Juli kannte.

WDI trägt massiv Mitschuld an den Kurskapriolen in 2019, zu zögerlich, zu desinteressiert, zu verängstigt. Keine unterstützenden Insidertrades, ARP viel zu spät...

WDI reagiert immer nur, aber agiert nicht.



Seite: Übersicht ... 2427  2428  2430  2431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.948 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Kathryn_Railly 13:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--