Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2416  2417  2419  2420  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.451.536 / Heute: 212
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 knmn
knmn:

Volumen

3
15.10.19 13:15
Haben schon 8 Millionen Aktien hinter und gelassen, die müssen ja auch irgendwo landen ....

Wir haben heute fast schon 1 Mrd. EUR Umsatz, fast doppelt so viel wie der ganze übrige Dax * 2. Krank! Einfach krank!


Man stelle sich nur vor, morgen würde eine Meldung kommen, dass Softbank ein paar Millionen Aktien gekauft hat ...

Die wollten doch ihre Beteiligung eigentlich über die Börse massiv über das der Anleihe aufstocken, wurde doch mal kommuniziert ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Satte ...

 
15.10.19 13:15
... 6,5% des gesamten verfügbaren Aktienvolumens wurden heute bisher gehandelt...  8 Mio. Stück... Davon wurden gleich am Anfang schon etwa 2 Mio. Stück geschmissen... Und die FT Artikel verkommen m. E. immer mehr und mehr zum dummen Vorwand... die LV könnten auch einfach so schmeissen... macht doch fast keinen Unterschied mehr... Normalsterblichen (bzw. von mir aus doofen...) wie mir gelingt es noch nicht einmal den Originalbericht zu finden... nur die knappen Berichte der "üblichen Schreiberlinge" die voneinander abschreiben bleiben mir nicht verborgen...
Wirecard 2014 - 2025 OlliCash
OlliCash:

Aktienrückkaufprogramm

8
15.10.19 13:16
Gerade mit der IR Abteilung gesprochen. Es wird wie letzte Woche angekündigt eine Info dazu geben.
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

nein Evi-k

 
15.10.19 13:18
ich kann und konnte mir noch nie Kursziele der Analysten erklären. Ich finde sie in jeglicher Form und Höhe und egal von wem durchweg lächerlich.

Und Versuche sich die Kursziele zu erklären, darfst du ja gerne übernehmen und kontaktiere Citi, denn sie sind verpflichtet, ihre Analysen offenzulegen. Kann man anfordern. Dann wirst du Zahlenreichen sehen mit Annahmen zu Umsatz und Gewinn und die abdiskontiert auf den jetzigen Kurs.
Vielleicht hat die Citibank als einer von WDI größten Aktionären ein ureigenes Interesse an so einer Analyse bzw. solch niedrigem Kursziel. Vielleicht ist auch deren Analyst extrem dämlich oder extrem begabt.

Diese Analyse aber in Bezug zu Trump und den US-China-Konflikt zu setzen und zu meinen, einige US-Unternehmer beauftragten ihre "Finanzsteigbügelhalter" gegen Wirecard ist Kappes meiner Meinung nach. Ebenso deine Verweise auf Nordkorea.

Du unterlässt es auch, auf den Verkauf eines Teils von Citi an Wirecard einzugehen. Du unterlässt es auch, die Chinafirmen zu berücksichtigen, die sogar an US-amerikanischen Börsen gelistet sind. Vor allem und ausgerechnet WDI, die ja (noch) eine sehr kleine Nummer sind in den USA sollen Chinesen und Japanern Zugang zum amerikanischen Markt ermöglichen? Tut das sonst kein Unternehmen, kein US-Unternehmen.  Die ganzen weiteren Argumente meinerseits kannst du dir gerne noch mal durchlesen.

Du hast zusammenhanglose Konstrukte gesponnen.
Du siehst es nicht ein.
Du relativierst, in dem du es als Auswuchs des Kapitalismus und Konkurrenzkampf bezeichnest.
Passt hervorragend ins Bild eines Verschwörungstheoretikers.
Und wenn dir dieses Wort zu hart ist, dann nimm dich eben als kritikresistent, wahnsinnig und engstirnig wahr.
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

ich möchte einmal die Gelegenheit

3
15.10.19 13:19
nutzen und mich ausdrücklich bei den ganzen selbstlosen Foristen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, so viel Energie aufzuwenden, um Aktionäre vor Schaden zu bewahren! Also, vielen Dank an Fisker, Kornblubber, Aktienlude usw.. Danke Leute!!
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

@Dagobert..

 
15.10.19 13:20
ich kann nur nicht nachvollziehen dass der Hühnerhaufen "jede Woche" aufs neue verdutzt in der Ecke schmollt wenn der Fuchs mal wieder vorbei gekommen ist. Wenn du diese nun in die Kategorie "dumme" einordnest, ja, dann ist diese deine Ausdrucksweise.

Und, dass sich ausnahmslos jeder Kauf (wann eigentlich genau?, heute, morgen, später?) lohnt, lassen wir einfach mal so stehen. ;)
Wirecard 2014 - 2025 Maydorn
Maydorn:

Wirecard

3
15.10.19 13:21
WIRECARD: 122 Euro

   WIRECARD ABSTURZ! LIVE! JETZT!
   CHARTING:
   Unter 128,80 Euro, einer zentralen Unterstützung, ist ein fetter Rutsch drin
   bis 85,50 Euro und 70,50 Euro!
   Das lässt sich charttechnisch herleiten

Quelle:  Godemodetrader.de

Das sieht ja ganz böse aus für die Aktionäre und auch für den Braun aus Aschheim.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Moment mal!

4
15.10.19 13:22
Vieleicht hatt der Kursrutsch garnichts mit der FT zu tun?

Vieleicht war ein GAP auf 108 das geschlossen werden musste?
Ist zufällig ein GAPologe anwesend der dass mal prüfen könnte?  
Wirecard 2014 - 2025 Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Ja die Dummheit ist unerschöpflich

 
15.10.19 13:23
ist das Demenz oder Unerfahrenheit oder einfach nur Satire. Ach so der Kurs ist die Wahrheit, niemand kommt zu Gewinn außer durch "mich"
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@maboc Langfristig sind an der Börse fundamentale

 
15.10.19 13:27
Daten egal? Kurzfristig ja, aber langfristig??  
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#92 Hahaha joja

 
15.10.19 13:28
Aktionäre vor Schaden bewahren??
Hast doch erst kürzlich hier gedröhnt, für 170 zu kaufen.
Du hast überhaupt keine Papiere, du Pusher, sonst würdest heute heulen und erstmal analysieren, weshalb die Großen heute wieder so massiv auf den FT Scheiss geworfen haben.
Denn es wurde massiv geworfen, war für mich als Aktionär jedenfalls wie ein Karnickelfangschlag...

Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

2019er KGV derzeit unter 20

2
15.10.19 13:29
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Investor Relations-Abteilung

 
15.10.19 13:30
Ich frage mich allerdings schon, weshalb die Damen in der IR-Abteilung so lange für die kleine Stellungnahme benötigt haben?

Musste man sich zuerst noch "durchstylen" und warten bis der "Nagellack getrocknet" ist, bevor man die wenigen Zeilen formuliert hatte und sich beim Vorgesetzten "zeigen" konnte?

Ich hätte nun erwartet, dass man das Aktienrückkaufprogramm aus der "Schublade" gezogen hätte. Doch auch diesbezüglich leider keine Reaktion.

Meines Erachtens hätte Herr Dr. Braun einmal kurz medial antworten können, dass es sich um "Fake-News" handelt und dann natürlich seine Arbeit ohne weitere zeitraubende Interviews fortsetzen sollen.

Es ist alles nur meine Meinung, doch ich finde es schon schade, dass die IR-Abteilung immer noch so träge reagiert.  
Wirecard 2014 - 2025 Larsemann77
Larsemann77:

Ich suche gerade mal meine..

 
15.10.19 13:32
Eier. Nachzukaufen ist mir aktuell noch ein wenig zu heiss... :)

Wird schon wieder...
Wirecard 2014 - 2025 argararga
argararga:

viele Zocker

 
15.10.19 13:32
Ich vermute, daß bei Wirecard viele Kleinanleger-Zocker mit Optionsscheinen involviert sind, und die werden halt von Zeit zu Zeit "massakriert".
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Birni Vorsicht, Ironie: Jetzt muss @Willy71 bald

 
15.10.19 13:33
kaufen. Seine KGV-Argumentation stimmt nun nicht mehr...
Wirecard 2014 - 2025 fbo|229184877
fbo|229184877:

FT Files

13
15.10.19 13:33

Also, ich habe mir jetzt mal die von der FT zur Verfügung gestellten Files und E-Mails angeschaut.

Es ist mir ein völliges Rätsel, wie ein Journalist auf dieser Basis einen solchen Artikel schreiben kann. Der Mail-Verkehr gibt absolut nichts her, außer dass sich Singapur-Edo etwas verärgert zeigt, wieso EY von ihm Unterlagen haben will, obwohl diese ja schon in München erstellt worden sind. Außerdem zeigen sich alle erfreut, dass Impairments nicht notwendig sind und hoffen, dass das Audit dann bald vorüber ist. Außerdem werden gegenseitig Files angeboten, damit die Informationen, die EY gerne möchte, auf dieselbe Art und Weise erzeugt werden.

Die Files selber sind Files, die alles oder nichts sagen, wenn man den Zusammenhang nicht kennt oder ihn ignoriert. Auf dieser Basis könnte ich kein Fehlverhalten herleiten. Hut ab, wenn der gute Dan dazu in der Lage ist.

Jetzt die Kernfrage: Warum riskiert die FT ihren guten Ruf bei einer so offensichtlich dürftigen Faktenlage. Denn ein Skandal ist es bei weitem nicht, wenn Accounting-Mitarbeiter froh sind, wenn der Auditor wieder geht. Und wieder: Selbst wenn da alles wahr wäre: Material ist das für einen Auditor nicht. Und für die Börse schon gar nicht.

Antwort?
- Rache
- Verzweifelte Geldsorgen
- Risiko begrenzt, denn wer ist denn für Cum-Ex ins Gefängnis gewandert und hier geht es ja "nur" um einen Artikel

Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

IR Abt.

3
15.10.19 13:34
Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit.
Hinterher ist man immer schlauer.
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#99 Birni ,ist natürlich schon günstig

 
15.10.19 13:34
für einen Wachstumswert.
Aber jetz würde ich erst mal die nächsten Tage abwarten ,wie sich der Sturz weiterentwickelt.
Wärmt die FT nur alte Verfehlungen auf und Banker nutzen das, um Zockerscheinchen zu grillen.
Dann laufen wir schnell wieder hoch.
Bleibt verdammt spannend...
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

FT eher Geldsorgen

 
15.10.19 13:34
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Jörg

 
15.10.19 13:35
Ich finde es schade, dass du dir nicht selbst für deine überzogene Erwartungshaltung die Schuld gibst, sondern Wirecards IR zur Last legst. Im Artikel selbst wies WDI bereits alles zurück und, so vermute ich mal, als man sah, dass es nicht ausreicht, hat man nochmal ein ausführlicheres Statement rausgehauen. Und zwar zeitnah.

Hättet Ihr dort nicht alle angerufen, hätten die Damen auch schneller auf versenden klicken können ;-)

Und hätte Braun dazu getwittert, hätte es wieder geheißen: "Warum kommt nichts offizielles von der IR?".

Ich bin nur froh, dass z.B. du nicht in der IR arbeitest - gemessen daran, wie "korrekturbedürftig" deine Postings oft sind. ;-9
Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

Also beruhigt abwarten....

4
15.10.19 13:37
Und zuschaun wie der Kurs steigt. Wenn nicht heute, dann morgen :)

So long ......
Wirecard 2014 - 2025 guru stirpe foro
guru stirpe for.:

@Reztuneb: RUHE bewahren ...

5
15.10.19 13:41
... und auf das Wesentliche schauen:
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1139224
Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Ausmass

2
15.10.19 13:41
Die Vorwürfe von FT können sogar stimmen. Es ist doch alles eine Frage des Ausmasses. Faktum ist, daß die Wirtschaftsprüfer ja bereits die Richtigkeit der Zahlen - auch nach den Vorwürfen von vor ein paar Monaten - bestätigt haben. Das heißt, dass es bei Wirecard keine materiellen Probleme gibt. Das wiederum heißt, daß das Ausmaß der heutigen Kapitalzerstörung wohl völlig übertrieben ist.  
Wirecard 2014 - 2025 CostAverage
CostAverage:

@4ACNSW : #461

2
15.10.19 13:41
was erzählst Du da? Ich kritisiere beide Parteien. FT mit ihren ständigen sehr offensichtlichen Marktmanipulationsberichten und eben Wirecard weil sie nichts handfestes dagegen unternehmen.

Und sorry. Ich darf mich ja wohl als Anleger kritisch äußern, wenn ich mit deren Kommunikation und Vorgehensweise gerade bei solch schwerwiegenden Betrugsvorwürfen nicht zufrieden bin. Aber solltest du überhaupt investiert sein, dann stört dich das sicherlich nicht gell, wenn mal eben hunderte Euros als Buchverluste mal eben so zum wiederholten Male intraday auftauchen.

Schreib mal lieber den Crum an, das wäre dein richtiger Ansprechpartner

Seite: Übersicht ... 2416  2417  2419  2420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--