Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2387  2388  2390  2391  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.914
Zugriffe: 45.490.514 / Heute: 11.200
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 tronga
tronga:

Verfallsdiagramm

7
10.10.19 19:53
Hi Leute,

die aktuelle Situation hat sich an dem Verfallsdiagramm niedergelegt.
Momentan sehe ich so die beste Position für die Stillhalter bei 144-148.
Das Diagramm zeigt den 16.9 + heute (heller)

Man muss aber auch sagen, dass die PUT optionen bei 130 135 und 140 geradezu explodiert sind.
Hier wird sich gegen Kursanstiege massiv abgesichert. Vermutlich ist man sich nicht wirklich sicher, ob der Kurs unten bleibt.
Die nächsten 2-3 Wochen werden also durchaus Spannend ;-)
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1138650

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Wirecard 2014 - 2025 tronga
tronga:

Verfallsdiagramm - heute

4
10.10.19 19:53
Hier dann noch das von heute
Wirecard 2014 - 2025 1138651
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@tronga

 
10.10.19 20:04
Danke für die zusätzlichen Erklärungen  
Wirecard 2014 - 2025 Amlodhi
Amlodhi:

@heizschnukke Storytelling

4
10.10.19 20:14

Ich frage mich ernsthaft, ob sich 2016\17 wiederholt, wo die Quote bei 20% lag. Es muss doch eine Storytelling geben aber die erschliesst sich mit nicht. Ab naechste Woche ARP vielleicht und dann Quartalszahlen. 



Laut der Graphik von IHS-Markit betrug der Short-Interest Anfang Dezember 2016 ca. 990 Mio Dollar (20% = ca. 24.7 Mio Aktien a ca. $40). Bezogen auf die heutige Kapitalisierung entspräche der damalige Shortinterest (ca. €900M) nur etwa 5.7%. Tatsächlich ist er aber weit höher: 9.44% = $1.68bn. Mit 20% wären wir bei ca. €3.47bn ($3.82bn), also mehr als z.Zt. Google und sogar Facebook, nur bei viel kleinerer Kapitalisierung.

Da eine Übernahme auch für mich nicht wirklich sinnvoll erscheint, ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Quote noch einmal auf 20% steigt. Nach der kurzen Citadel-Episode rechne ich eher mit einer relativ konstanten Quote irgendwo zwischen 7 und 12%, bis spätestens Q1. Ein Urteil aus Singapur könnte das natürlich ändern.

Bei 200 Tagelinie ist jedenfalls vorerst Schluss.

Denke ich auch. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht wieder fällt. Q3 und Wirecard News können die Shorts schon nerven. Es passt nicht in ihr Konzept, mittelfristig nur die Volatilität zu handeln. 

Für alle hier noch einmal der Verlauf nach Zatarra 2016/17:


(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1138652
Wirecard 2014 - 2025 Evi k
Evi k:

Amlodhi singapur

2
10.10.19 20:21
Zum letzten Punkt deiner Ausführung. Citibank führt in ihrer Einschätzung  zu wdi die Unsicherheiten im Ausgang zu Singapur auf und belässt das Kursziel bei 100 oder 110.
Ich hatte das bislang nicht verstanden, weil wdi als Firma eben nicht involviert ist.
Meines Erachtens steckt ein anderes Problem dahinter. Teile der Unternehmer in USA , und an deren spitze trump, wollen China auf dem Weg zu weiterer wirtschaftlichen Stärke Einhalt  gebieten. Das ist auch der Grund warum Trump immer wieder Gespräche mit Nordkorea führt, auf der Suche nach regionalen Verbündeten gegen China. Oder die militärische  Aufrüstung  durch us truppen im südchinesischen Meer.
Eben die Zusammenarbeit von wdi im asiatischen, chinesischen Raum finden Teile der Unternehmer in USA, und ihre steigbügelhalter in der Finanzwelt,  nicht richtig. Weil wdi mit seinen produkten den Chinesen und japanern auch Zugang zum europäischen und amerikanischen Markt ermöglicht.  Der Konkurrenzkampf ist viel härter als man denkt.
Ich schreibe morgen weiter, muss weg.
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Abstrus ... Nordkorea ist ein unbedeutender Zwerg

 
10.10.19 20:25
Der von einem verrückten geführt wird und mit denen will keiner wirklich was zumuten haben oder nur insoweit, dass sie keine Atommacht werden.
Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

@ JP Finanzterror passt

 
10.10.19 20:26
Und Deine Beschreibung hierzu und bremst (noch)...
Ps: noch eine kleine Anmerkung von Ihor. Die orangene Linie muss man gedanklich nach links schieben da zeitliche Verzoegerung bei den Daten. Sieht man im Februar sehr gut und die Spitzen muss man uebereinander legen... Die sind ja vor der Welle und nicht 14 Tage später wie es aussieht.
Wirecard 2014 - 2025 Amlodhi
Amlodhi:

@tronga

 
10.10.19 20:28
Du hast mit allem absolut Recht:

Es sollte "seinem vorletzten Tweet" heissen. Ich hatte meinen Beitrag kurz vor Ihors Zahlen geschrieben, dann kam er mir zuvor. :)

Ihor ist wirklich unglaublich: Er antwortet mit einer Seelenruhe auf alle Fragen nach neuen Zahlen und methodischen Hintergründen.

Natürlich handelt es sich bei dem Ganzen nur um einen Aufschub des Kursanstiegs.
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Amlodhi - sehe ich auch so

 
10.10.19 20:29
Es wurden jetzt seit über einem halben Jahr "Fake-News" verbreitet und der Erfolg wird sichtbar geringer.  Am Tagesende bleiben nur noch wenige Prozente übrig.

Ich denke, dass die Aktien längst von "schwache" in "starke" Hände übergegangen sind bzw. das noch viele verunsicherte Investoren an der Seitenlinie stehen. Meiner Meinung nach spricht die aktuelle "Ausverkaufssituation" wieder für deutliche Kursanstiege. Irgendwann und irgendwie müssen die leerverkauften Aktien auch noch eingedeckt werden. Viel ist diesbezüglich m. E. nicht erreicht worden.

Man sollte nicht übersehen, dass der Kurs von rd. 160 Euro auf nun 140 Euro nach zahlreichen "Gerüchten" wieder gefallen ist. Irgendwann ist immer die "Luft raus".
Wirecard 2014 - 2025 Lichtefichte
Lichtefichte:

Zugriffsrate

 
10.10.19 20:36
alleine heute fast 24000...das ist Pennystockniveau ala Steinhoff.
Das zeigt mir das Wirecard leider in vielen zittrigen Händen ist,schade.
Wirecard 2014 - 2025 Petrus-99
Petrus-99:

Naja @ Jörg9

 
10.10.19 20:39
Man kann sich auch alles schön reden. Es gibt kein Grund bzw. Beweis, dass die Aktien nun in anders gearteten Händen sind. Die Aktionäre Nöte der Deutschen Bank denken das auch seit Jahren. Der Kursabfall von 160 auf 140 würde eher von einer Reihe positiver Nachrichten als von Gerüchten begleitet. Momentan trauen nur wenige dem Kurs einen großen Sprung ins Positive zu. Deswegen wird jeder Anstieg trotz guter News abverkauft. Das kann auch noch eine Weile so bleiben. Das ARP kann helfen oder vielleicht Übernahmeszenarien.  
Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Zu

 
10.10.19 20:46
Tronga mit dem Verfallsdiagramm. Mit den Put-Optionen wird sicher nicht gegen steigende Kurse abgesichert. Sondern entweder auf fallende Kurse gewettet oder einfach Long-Positionen abgesichert.
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Weil WDI Jap und Chin. Zugang zu Europa gewährt

3
10.10.19 20:54
bzw. zum europäischen und amerikanischen Markt, werden sie absichtlich nieder gemacht.

Himmel, ich dachte nur 00 fährt auf Verschwörungstheorien ab.
Hab ich mich mal wieder getäuscht.

Warum wurde WDI dann nicht schon vor Jahren nieder gemacht, schließlich besteht z.B. und allein die Kooperation mit Alipay nicht erst seit gestern. Und was ist mit Adyen? Die kooperieren doch auch mit Alipay.
Und als Zahlungsabwickler ermöglicht man nur, den Touristen aus Asien hier zu bezahlen. Die könnten auch Geld bei der Bank umtauschen in Euro, müssten dann die amerikanischen Industrielle und ihre Finanzsteigbügelhalter das ganze deutsche Bankwesen vernichten? Ja, oder? Und die ganze Klamottenindustrie müsste zerstört werden, schließlich stammt alles, was Adidas oder Hugo Boss hier verkaufen aus China. Nieder mit jedem, der hier chinesischen Waren Zugang gewährt.
Fürchterlich auch, dass die Deutsche Telekom und Vodafone die Chinesen in ihr Netz lässt, damit sie Fotos von Neuschwanstein nach China schicken können und damit sich ihre Huawei-Handys hier einloggen können.

Seid Ihr alles Analysten, die von 9-17h wirres Zeug beruflich verzapfen müssen, und danach als Privatmann hier weitermachen?

Wirecard 2014 - 2025 Lino8888
Lino8888:

Fettes Kompliment

2
10.10.19 20:56
von mir an die guten Beiträge heute.
Heute war Mitlesen mal richtig Informativ. Nicht wie sonst die Tage wo die Lakaien der Drückerkolonne ihre geistigen Ergüsse loslassen.
Tolle Beiträge heute von z.B. Amlodhi oder Heizschnukke  
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Lino8888: - Drückerkolonne

 
10.10.19 21:23
Schöner Ausdruck.

Warte mal ab. Morgen vor dem Wochenende kann ich mir gut vorstellen, dass die üblichen Verdächtigen wieder erscheinen. Ggf. unter neuer User-ID, wie zuletzt auch.
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

VIDEO UNBEDINGT ANSEHEN - Faire Bewertung Wirecard

 
10.10.19 22:06
Darum steigt die Aktie nicht :

https://www.youtube.com/watch?v=mK0pwlqTY60

Es sind eben nicht die Drückerkolonnen, 'Aktienfinder' stellt es meiner Meinung sehr nachvollziehbar  und sachlich dar.

roundabout:
12/2019: 140 €
12/2020: 200 €
12/2021: 250 €
Wirecard 2014 - 2025 Evi k
Evi k:

Zwetschgen

 
10.10.19 22:21
Aber du weisst schon, dass 28 chines Firmen kürzlich auf eine black list geseztzt worden sind und dass Huawei auch auf einer black list stand, es gibt zur Zeit mal wieder ausnahmegenehmigungen für huawei.  Ich rede nicht von Verschwörung,  sondern von Kapitalismus und Konkurrenzkampf. Und welche Ausmaße dieser annehmen kann.
Mir geht es darum, ob man denken kann, wenn es zu einem Urteil in Singapur kommt, ob dann der weg offen ist, dass mehr institionelle bei wdi einsteigen. Und damit sich die lv zurückziehen würden. Ich denke Nein, Singapur spielt nicht die Rolle, sondern wenn  der handelskrieg zwischen USA und China sich legt. Ich denke, das sind die Auswirkungen einer protektionistischen Regierung. Nicht nur das Zölle  eine ungemein verunsichernde Wirkung haben, sondern das Klima ist ja auch schlimm. Schau dir mal den aktuellen  Rückzug von Goldman sachs an , eigentlich keine fundamentale Begründung. Citigroup, keine fundamentale Begründung. .  
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Wenn man die Geister ruft ...

 
10.10.19 22:25
... dann kommen sie auch.

Gute Nacht und weiterhin viel Erfolg!
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Das bringt mir zwar mehr Licht in deine

4
10.10.19 22:41
These, danke daher für die Erläuterung. Aber ist mir weiterhin zu unplausibel. Goldman, Artisan, Blackrock und Citi halten 20% an Wirecard. Einen Rückzug erkenne ich da nicht. Und es gibt bestimmt noch einige weitere in den USA sitzende Fonds, die Wirecardanteile halten. So gesehen ist Wirecard zu circa einem Viertel im Eigentum der USA. Mal ganz plastisch ausgedrückt. Nur halte ich diese Firmen für weniger patriotisch, als ich sie kapitalistisch sehe. Ihre Ausleihen und Dergleichen sehe ich als ganz normale Spielerei an. Den China-Usa-Konflikt gibt es ebenfalls nicht erst seit diesem Jahr, aber ausgerechnet jetzt soll es ein Thema sein und Wirecard betreffen? Auch bei Zatarra gab es solche Thesen. Alles sei von der anglo-amerikanischen Finanzwirtschaft ein abgekartertes Spiel; ebenso kamen die Thesen, man wolle sich billig einkaufen und mit diversen Equity Swap Geschäften nicht nur an steigenden Kursen partizipieren, sondern WDI auch übernehmen. Und was war? Nix! Außer, dass nochmals weniger Gründe für eine Übernahme vorhanden sind, als vor 3 Jahren, sind all diese durch sehr vereinfachenden und zu verschwörerisch klingenden Thesen in Schall und Rauch aufgegangen.

Man nutzt jetzt hier die Volatilität aus, bzw. schürt sie erst und irgendwann werden die Instis wollen, dass es einen steigenden Kurs gibt und machen dann damit Geld. Wirst sehen :-)

Es wird mir im Thema Handelskonflikt bzw. generell zu Trump viel zu viel herum spekuliert. Warum z.B. sollte er über den Umweg Wirecard der asiatishen Wirtschaft schaden wollen. Hätte er doch z.B. direkt Softbanks Investments in US-Firmen auf US-Boden verbieten können. Oder zumindest hätte er den Deal zwischen Citi und WDI rückgängig fordern können. Oder er hätte Adidas nehmen sollen, schließlich sind die ein Konkurrent zu Nike. Wirecard hingegen ist allenfalls minimal ein Konkurrent für US-Firmen. Ich glaube kaum, dass Paypal, Square, die Bank of America oder Apple weniger Umsatz wegen Wirecard machten. Vermutlich mehr. Wirecard ermöglicht schließlich die Bezahlung mit Google Pay und Apple Pay uvm.
Wirecard 2014 - 2025 tronga
tronga:

@d.Karusselld.s.w.

 
10.10.19 22:41
Ich meine natürlich auch damit eine Absicherung von den Long Positionen ala "Protective Put", damit hast du schon recht
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

Ayden 5 % plus = Kopfschütteln

 
10.10.19 22:42
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

Adyen

 
10.10.19 22:43
Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Ja das

2
10.10.19 23:08
hab ich mir fast gedacht.
Und zum Aktienfinder kann ich nur sagen, was soll der Quatsch. Wenn ich ein Wachstum von 30% annehme, und somit ein KGV von 24 in 2020, dann warte ich nicht bis 2020 mit dem Kauf beim dann angeblich fairen Wert von 180 oder 190, sondern jetzt bei 140. ich hab das Video auch gesehen. Leuchtet mir nicht ein, warum man jetzt nicht investieren soll und die Aktie deswegen stagniert. Die Argumentation hinkt einfach für mich  
Wirecard 2014 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Adyen mit dem !!MEGADEAL!! des Jahrhunderts

5
10.10.19 23:35
Wahnsinn, jetzt ham se aber zugeschlagen die Adyens!. Die dürfen jetzt den Zahlungsverkehr für PatPat abwickeln, einer 2014 gegründeten Firma für Kinderbekleidung, die derart riesig und bekannt ist, dass es ohne weiteres nicht möglich ist, herauszufinden, was die überhaupt jährlich umsetzen. Wikipedia sagt dazu nichts

en.everybodywiki.com/PatPat_Clothing

und Google findet nichts zu investor relations.

Da muss man erst mal auf die homepage gehen, um herauszufinden, dass es eine eingetragene Marke von Interfocus ist. Hoffentlich bleibt an der Marke niemand kleben... - hier:

www.patpat.com/de/about

gibt es  ganz unten interfocus US und interfocus limited, Ireland. Über letztere finde ich gar nichts, über die US-Tochter (oder was auch immer) finde ich:

Interfocus provides LanScope Cat, a unified endpoint management and security solution in the cloud that simplifies and automates how you control your team’s devices in the workplace. LanScope Cat automatically inventories your PCs, laptops, peripherals and software licenses to provide visibility into how users interact with your proprietary data. LanScope Cat’s dashboard and reporting capabilities are used by over 10,000 companies and 8.6 million users, protecting their digital data and assets and ensuring compliance with both internal policies and external regulations.

Ja, Interfocus war mir auch schon immer bekannt. Man sollte jetzt meinen, bei der Kursreaktion wäre interfocus direkt hinter Apple, Google und Microsoft, aber, leider weit gefehlt. Die sind nicht mal börsennotiert. Also das muss ein echter global player sein und PatPat ist eine der oben genannten 10.000 companies, die mit interfocus zusammenarbeiten - AHA. Jetzt wird der Deal richtig überzeugend....

Em.... ich glaube der Softbank-Deal war ein bisschen größer und bedeutender, auch wenn im Vergleich zu einem Präsidenten einer größeren Nation natürlich nichts groß und bedeutend mehr sein kann. Klar, dass Adyen heute um 5% (bei L&S) zulegt und Wirecard wieder einmal fällt. Man hätte besser angekündigt, den Umsatz statt von 10 auf 12 nur von 10 auf 11 Milliarden hochfahren zu wollen bei einem EBITDA von mindestens 3,8 Milliarden. Dann wären die Analysen mit ihrer heiß-geliebten EBITDA-Marge zufriedengewesen und wir stünden bei über 150. Oder sie hätten sich dann die Münder darüber zerrissen, wie eine solch hohe Marge zu erreichen sein solle und dass die Planungen unplausibel seien. Aber gut so, dass der Kurs fällt, dann bekommt Wirecard für das Geld, das für Aktienrückkäufe eingeplant ist, eben mehr Aktien zurück und die langfristigen Gewinne je Aktie fallen - wenn auch nur marginal - noch höher aus.

by the way - Analysteneinschätzungen.... können für den Anstieg bei Adyen heute wohl eher nicht verantwortlich gemacht werden, denn für die Kursziele bei Wirecard interessiert sich ja auch kein A... nleger.
Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Wow, bei diesem Deal

 
11.10.19 00:10
müsste aber das Kursziel für Adyen bei 5000 Fantastizilliarden Euro stehen.

Es wird immer obszöner, Wahnsinn!

Vermutlich ist patpat.com aber ein Fake Seite, die von Adyen selbst online gestellt wurde, um einen neuen Megakunden präsentieren zu können. Und die passenden Umsätze werden auch im Dreieck rundgeneriert.

Bitte nicht ernst nehmen :-)

Seite: Übersicht ... 2387  2388  2390  2391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.913 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06:53
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--