Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2384  2385  2387  2388  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.478.730 / Heute: 27.430
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 powerplay00
powerplay00:

@zwetschgen

7
10.10.19 13:39

Da bin ich ganz anderer Meinung. Aus Sicht von Google, Facebook kann eine Übernahme sogar Sinn machen.
Deren Problem ist, dass sie zwar viele Daten auswerten können, letztendlich aber über keine Zahlungsdaten verfügen.
Zahlungsverhalten und Rückschlüsse über Kaufkraft sind hervorragende Ergänzungen zum jetzigen Datenpool.
Hier würde aber bestimmt die amerikanische Monopolaufsicht einschreiten.
Da Wirecard in den USA nicht so stark ist wie in Europa/Asien, könnte es interessant sein.
Da Wirecard gerade ins Datenmanagement seine Aktivitäten verstärkt, sind sie der ideale Übernahmekandidat.
Auffällig finde ich die negative Betrachtung amerikanischer Banken. Zuerst gibt JP Morgan als M&A-Spezialist keine Bewertung ab und dann plötzlich innerhalb einer Woche 3.
Goldmann Sachs als weiterer M&A-Spezialist nimmt plötzlich WC aus der Conviction list.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und glaube, dass Braun u. Co. ahnen, dass im Hintergrund etwas gedreht wird.
Softbank sollte als strategischer Investor gewonnen werden. Nach deren Liquiditätsproblemen u. der Refinanzierung der Wandelanleihe fallen sie als strategischer Investor aus.
Keiner kennt die neuen Zeichner der Wandelanleihe. Es bietet aber schon einen ersten Schritt zur Übernahme. Braun hat das erkannt u. sucht einen weiteren Investor.
Hier hat ihm die Präsentation in New York eine gute Plattform gegeben, mit weiteren potenziellen Investoren ins Gespräch zu kommen.
Ihm wird ein strategischer Investor, der ihn weitgehend gewähren lässt lieber als eine Übernahme durch Facebook u. Co., wo er dann in einen Konzern integriert wird.
Vielleicht ist es kein Zufall, dass er Microsoft erwähnt hat. Wobei mir dann aber noch nicht klar ist, wo Microsoft seine Vorteile hätte. Fakt ist, dass zwischen dem Kursverlauf und den Fundamentaldaten eine erhebliche Kluft herrscht, die nach einer Übernahme schreit.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

"Die" NORDLB?

 
10.10.19 13:48
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...utsche-landesbank-1.4102033

Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Zu den Kursprognosen ...

2
10.10.19 13:49
Es gibt sogar wissenschaftliche !!!  Untersuchungen, die nachweisen konnten, dass sich die Kursprognosen dem Kursverlauf anpassen.

Das muss man sich vor Augen halten. Also genau das Gegenteil dessen, was man normalerweise erwartet !

Und damit ist ALLES dazu gesagt.
Wirecard 2014 - 2025 markusinthemarket
markusinthe.:

Geil

 
10.10.19 13:51
Goldman Sachs am 30.09:
Goldman Sachs erhöht Kursziel für Philips von €41,50 auf €52. Conviction Buy List.30.09.19 07:09 / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Heute:
Philips nach enttäuschenden Quartalszahlen mit -8 % am EuroStoxx-Ende. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Unglaublich!!
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

@StrohimKopp

 
10.10.19 13:53
"Es gibt sogar wissenschaftliche !!!  Untersuchungen, die nachweisen konnten, dass sich die Kursprognosen dem Kursverlauf anpassen."
Ohne Witz. Ist m. E. (imho) tatsächlich bei der überwiegenden Mehrheit (>50%) der Fall. Gefühlt machen die großen Fonds die Kurse und die Analysten laufen hinterher.
Wirecard 2014 - 2025 Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Glaskugelgucker

2
10.10.19 13:59
Es soll hier im Forum auch Leute geben, die vor einiger Zeit ein KZ von 650 EUR ausgerufen haben, also was soll's ?

Leute, lasst euch nicht kirre machen, was die Analysten so alles an Zahlen würfeln und dann rausposaunen. Ich glaube, dass damit der Kurs künstlich gedeckelt werden soll, damit WD als Übernahmekandidat noch "bezahlbar" bleibt.

Auf der anderen Seite ist WD - wie ich es schon mal vor einigen Monaten hier geschrieben habe - Opfer seines eigenen Erfolges geworden, weil man erst einmal konservativ geplant und dann  im Laufe des Jahres mehrfach die Prognosen angehoben hat. So ist bei den Investoren und Analysten im Laufe der Zeit ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten (das kennen wir von "20 % auf alles, außer Tiernahrung"). Gleichzeitig wurde eine immer höhere Erwartungshaltung gefördert, sprich x % Gewinnmarge reichen bald nicht mehr aus, weil die Leute immer gieriger werden.

Was alle Analysten jedoch eint: sie sehen den Kurs mittel- bis langfristig deutlich höher als jetzt und das sollte alle Investierte freudig stimmen.

Man braucht halt Zeit.

Insofern ist WD ein hervorragendes Langfristinvestment.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59632

Wirecard 2014 - 2025 willy71
willy71:

Die letzten beißen die Hunde. So wie bei mir

 
10.10.19 14:19
Wirecard 2014 - 2025 willy71
willy71:

Ungünstige Stimmungslage hält an. Aber warum?

 
10.10.19 14:34
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

@Willy7: Warum??

 
10.10.19 14:45
Brexit!
Rezession!
Handelskrieg!

Wundert mich das der DAX sich noch so gut hält.
Wirecard 2014 - 2025 ING.ineur
ING.ineur:

Meint ihr, es

 
10.10.19 14:47
Könnte jetzt nochmal unter 115,€ gehen?
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Und zum Dritten zum Übernahmequatsch

6
10.10.19 14:49
Die, die hier immer von einer Übernahme faseln, bringen keine gescheiten Begründungen.
Egal ob einzelne User, Börsenbriefverfasser, Analysten, Journalisten. Es wird sich so einfach, wie nur möglich gemacht.

Dann heißt es, weil sich der Paymentmarkt konsolidiere, könnte auch Wirecard übernommen werden.
Wow, dann müssten auch Siemens, Schunk und Hermle Übernahmekandidaten für Chinesen sein, weil die ja Kuka übernahmen... Auf die konkreten Rahmenbedingungen, die als "Deal Enabler" fungieren, wird aber nie verwiesen, immer nur im Ungefähren geblieben. Man sagt ja auch nicht, dass, weil viele Fintechs pleite gingen, nun auch Wirecard einen Insolvenzantrag zu stellen habe. Übrigens ist Wirecard schon immer mehr als Payment gewesen, aber erst jetzt kommt es in der breiten Masse an. Ich rede von Wirecards Mehrwerte schon seit 2016, als die FT noch mit Zatarra "zusammenarbeitete".

Auch wird oft davon geredet, dass Facebook, Google etc. viele Übernahmen tätigen. Aber keine einzige davon, war Payment-getrieben. Ebay trennte sich sogar von Paypal. Schaut man sich im Portfolio von Googleventures um, findet man ebenfalls wenig Payment. Aber hauptsache so tun, als ob man Ahnung hätte, für wen sich die Techies interessieren könnten...

Dann dieser Quatsch mit dem "Zurechtbomben". Ja, es gibt feindliche Übernahmen, aber die heißen "feindlich", weil sie trotz Ablehnung des "Kaufobjektes" durchgeführt werden und nicht, weil von Beginn an und konspirativ "geschossen" wird. Glaubt Ihr ernsthaft, hier kommt bald jemand mit einer Mitteilung: "Hallo, mir gehört jetzt 93% von Wirecard." So ein Schwachsinn, denn die Verhandlungen mit Juniper, SB, BR und den anderen Aktionären (außer Braun) hätten sicherlich nicht geheim bleiben können. Schon gesetzlich nicht.  Auch die Vorgehensweise wie damals Porsche mit VW passt hier überhaupt nicht.

Bringt mir endlich mal vernünftige Begründungen, welches Unternehmen aufgrund welcher konkreten Motive 30-50 Mrd. Euro für Wirecard auf den Tisch legen sollte.  
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Zwetschge & Heizschnucke

 
10.10.19 14:58
Solange Ihr investiert seid, bleib ich dabei.

Könntet Ihr kurz „Laut geben“, bevor die Aktien in ferner Zukunft mal verkauft. ;-)

Eure Beiträge lese ich immer besonders gern.  
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#99 zwetschge, das ist hier oft so

 
10.10.19 15:00
Wenn Kurse anders verlaufen wie gedacht, sollen gefälligst irgendwelche Multis übernehmen...



Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

@Newbiest Danke :-)

 
10.10.19 15:02
vor 2025 wirst Du hierzu kein Laut von mir hören... ausser es läuft bei Wirecard etwas fundamental nicht sauber... Wahrscheinlichkeit: gering.  
Wirecard 2014 - 2025 ring_of_fire
ring_of_fire:

@zwetschgenq

 
10.10.19 15:04
Ich halte eine Übernahme auch für sehr unwahrscheinlich. Aber so rigoros ausschliessen würde ich sie nicht.

Denk doch mal an Private equity Fonds oder eben auch an die aufgelegten Technologiefonds von Softbank. Die sammeln da 100 Milliarden Dollar ein für Technologiebeteiligungen.

Und die PE Gesellschaften setzen 90% Fremdkapital für ihre Übernahmen ein. Und Geld ist billig gerade. Ausserdem haben einige dieser Gesellschaften bereits Konkurrenten von wirecard im Portfolio.  
Wirecard 2014 - 2025 aktienlord
aktienlord:

@ING.ineur: anhand des intakten abwärtstrends

2
10.10.19 15:08
dürften wir hier bald wieder die 100 sehen... ich hab meine körbchen bei 99 schon mal aufgestellt...  find das ist ein ganz guter kaufkurs um seine 10% mitzunehmen.
Wirecard 2014 - 2025 powerplay00
powerplay00:

Ungereimtheiten

 
10.10.19 15:14

Hier geht es nicht um Verschwörungstheorien. Sicherlich ist alles, was hier im Forum gesagt wird, spekulativ. Hier geht es nur um die Deutung von Ungereimtheiten. Bei WC versagt die Kapitalmarkttheorie, wonach sich neue Informationen im Kurs niederschlagen sollten. Die positiven Nachrichten decken sich nicht mit den negativen Analysen sowie der Kursentwicklung. Na klar; man kann sagen, die Zukunft wird es schon richten. Dann erübrigt sich hier aber jeder Meinungsaustausch. Sicher wird der Kurs nach den nächsten, wahrscheinlich erst übernächsten Zahlen steigen. Bisher habe ich noch keine schlüssige Erklärung für die derzeitige Entwicklung gefunden. Der Kurs bewegt sich auf diesem Level seit einem halben Jahr. Hier sind viele neue Infos hinzugekommen, die keinen Niederschlag im Kurs gefunden haben. Klar, jetzt kommen wieder die Klugscheißer, die sagen, dass die Börse eben so ist. Das wird sich so richten und .... Ich versuche in aller Irrationalität trotzdem noch eine Rationalität zu finden. Und wie immer und überall gibt es sie. Mir ist klar, dass auch die Analysten nur im Trüben fischen und häufig keine Erklärung finden. Manchmal kann ich fdarüber nur lachen, wenn sie irgendeine Kursentwicklung mit irgendeinem Ereignis oder einer Information zu erklären versuchen. Einziger Fakt ist, dass bei den letzten Quartalszahlen die minimale Erhöhung an der Börse nicht gut aufgenommen worden ist. Alle anderen Infos (neue Kooperationen, Kunden, Prognosen), die normalerweise kurstreibend sind, finden keinen Niederschlag. Hier müsste es doch eine "Schwarmintelligenz" geben, die möglichen Manipulationen aufdecken könnte.  

Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Ring of fire - Übernahme zum vierten

7
10.10.19 15:27
Bis auf Buffett fiele mir niemand ein, der das nötige Geld hätte, Wirecard zu kaufen. Er selbst mag ja Banken und seine "Nachfolger" mögen Technologiefirmen. Auch ist BH dafür bekannt, gute Manager zu wollen, bzw. Gründer im Unternehmen zu belassen, nicht reinzureden etc. Käme Braun entgegen. Nur, warum sollte sich Buffett 100% von WDI gönnen, als nur einen Teil, wie er es ja bei den anderen großen Firmen auch so handhabt?

Und das diverse PE und Beratungshäuser einzelne Paymentanbieter kauften, zeigt ja nur, dass sie sich WDI nicht leisten konnten. Ich meine das noch nicht mal rein finanziell, sondern PEs suchen nach Ventures, die sie mit "einfachen" Maßnahmen verbessern können. Aber was können die, was WDI nicht kann bzw. wo ist WDI ein Restrukturierungsfall, wo der Exitkanal? Concordis, Heinemann Pay und wie sie alle heißen, die kleinen, die lassen sich an diverse Firmen weiterverscherbeln, also an andere PEs oder an Banken. Aber WDI ist eine ganz andere Hausnummer - technologisch, finanziell und von den bestehenden Investoren her.

Und sollten die PEs Wirecard für 30 Mrd. übernehmen, dann going private und nach 10 Jahren, wieder Going Public? Nee. Denn diese Datenfirmen wie WDI müssen an der Börse bleiben, um sich regelmäßig neues Geld holen zu können bzw. Akquisewährung zu haben. Schließlich bleibt man nur bestehen, wenn man kontinuierlich und massiv investiert. Aber auf dieser Ebene verfügen die PEs nicht über das nötige Geld.

Und Fonds, wie Softbank, haben nicht genügend Geld für eine komplette Übernahme. Die sind ein Fond, die müssen ihr Kapital diversifizieren und die wollen in vielen Branchen mitmischen, nicht nur einer. Und die müssen als Fonds auch einen Exit hinkriegen. Und den schaffen sie leichter, wenn sie WDI an der Börse lassen. Es ist einfacher z.B. 10% über die Börse loszuwerden, als 100% oder auch nur 51%.

Ich kann es drehen, wie ich es will. Eine Übernahme halte ich für sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

powerplay00

 
10.10.19 15:31
Manchmal ist es nicht verkehrt, Irrationalität zu akzeptieren.
Und ich finde, dass das aktuelle Stimmungsbild und die Risikoaversität und das Unverständnis/die Inkompetenz vieler Marktteilnehmer sehr kurserklärend sind. Hinzu kommen sicherlich auch diverse Chartmarken, auch wenn ich davon nichts verstehen (will).
Aber sag mir bitte Bescheid, wenn du den Kursverlauf anders erklären kannst oder wenn dir ein passender Übernehmer einfällt.
Wirecard 2014 - 2025 Xenon_X
Xenon_X:

#86

 
10.10.19 15:32
wirecard ne Bank ....?

Kann ich da einen Kredit aufnehmen.....
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Wirecard

 
10.10.19 15:37
Eigentlich gut wenn der Aktienkurs nach unten gedrückt wird, damit steigt wohl die Wahrscheinlichkeit das Wirecard Aktien zurückkauft. Umso niedriger der Kurs umso mehr Aktien können zurückgekauft werden.

Natürlich ärgert es als Aktionär, wenn der Kurs absichtlich nach unten gedrückt wird, allerdings steigt dadurch auch der "Druck im Kessel", denn die Umsätze und Gewinne steigen bei Wirecard weiterhin und das täglich, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kurs steigt.

Ich persönlich rechne noch mit einer andauernden Seitwärtsbewegung bis Ende Januar bzw. Anfang Februar.
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

@ A-Lord Die 100 wirst du nicht mehr sehen, aber

 
10.10.19 15:39
130,- halte ich fürmöglich in nächster Zeit..
Wirecard 2014 - 2025 powerplay00
powerplay00:

"Übernahmequatsch"

2
10.10.19 15:39

Zwetschge, was mir zum Teil bei deinen Kommentaren fehlt, ist die Sachlichkeit. Kommentare werden hier niedergebügelt mit Quatsch, hanebüchen etc. Ich bin genauso lange im Börsen-Geschäft und kenne mich als Unternehmensberater genügend mit Strategien, Übernahmen etc. aus. Mit dem Argument ebay/Paypal widersprichst du dich ja selber. Paypal ist ein reiner Zahlungsdienstleister, damit uninteressant. Du weist mit Recht auf die Zusatzdienste von WC hin. Damit werden sie interessant. Stichwort Kunden-Daten: Dies ist sicherlich interessant zu beleuchten. Ich habe bisher noch nicht verstanden, wie WC daraus künftig einen Vorteil generieren will. Sobald ich meine Kreditkarte bei Aldi einsetze, weiß WC, dass Hr. Sowieso die Käufe getätigt hat. Ich habe aber nur eine Geschäftsbeziehung mit WC. Meine Daten gehören höchstens Aldi; WC ist rein vertragsmäßig nur ein Abwickler, darf sie kundenspezifisch nicht weiter verwenden. Die Datensysteme von Aldi können heute schon anonymisierte Auswertungen nach Produktgruppen, -klassen, Beständen und Verkäufen leisten. Welchen Mehrwert bietet WC dem Händler? Wenn künftig ein größerer Umsatz über die Mehrwertdienste erzielt werden soll, dann sicherlich über B2B. Wie aber im B2C-Bereich? Wenn WC wirklich Kundendaten selbst erhaben sollte und dann die entsprechenden Algorithmen entwickelt hat, dann sind sie eine sinnvolle Ergänzung zu den Big Playern in der Wirtschaft.

Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

@Newbiest

 
10.10.19 15:42
Du bist ne Perle.  

Seite: Übersicht ... 2384  2385  2387  2388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--