Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2383  2384  2386  2387  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.936
Zugriffe: 45.587.758 / Heute: 11.641
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Draghi1969
Draghi1969:

G&S keine

2
10.10.19 12:21
...weitere Fragen.
Überall wo diese die Finger mit JPM im Spiel haben..
Zuerst Kurzziele erhöhen - nichts dergleichen passiert.
ABER dann mit Absicht reduzieren- das hilft um Wirecard zu schädigen.
Alles was aus USA kommt ist eben s.c.h.e.i...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Wirecard 2014 - 2025 Aktienluders Tochter
Aktienluders T.:

@ aktienlord

4
10.10.19 12:23
Yep, wunderschöne Dark Cloud Cover Kerzenkombination. Zurücklehnen und den Put genießen.
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Wenn man die amerikanischen...

 
10.10.19 12:28
... Big Boys an der Pelle kleben hat, braucht man definitiv keine Feinde mehr!
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Verkauf

 
10.10.19 12:32
Wer verkauft eigentlich wenn die aussichten so gut sind?
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Aktienluder Put vs. ARP

 
10.10.19 12:38
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Aktienluders T. wurde vom Glücksrad erfaßt

 
10.10.19 12:42
und ist nun für das Bashing gesperrt.
Wirecard 2014 - 2025 Dom09
Dom09:

Neuling 999 : "Aktienrückkauf jetzt ...?!"

 
10.10.19 12:42
Endgültig entschieden ist das ARP noch nicht. Das soll nächste Woche erfolgen, so CFO von Knopp auf dem Kapitalmarkttag.
Wirecard 2014 - 2025 Mikzen
Mikzen:

Innovation Day

31
10.10.19 12:44
Hallo zusammen,
danke an der Stelle an viele der engagierten Analysten (selbstverständlich in diesem Kontext sehr positiv gemeint) und Informationsverbreiter hier im Forum für die tollen und gut analysierten Beiträge trotz der vielen Leute, die einfach nur unnötige Kommentare bringen. Ich möchte gerne meine Notizen, Erkenntnisse und Einschätzungen ebenfalls mit euch teilen und hoffe, auf diese Weise auch mal wieder etwas zurückgeben zu können. Vieles wurde natürlich schon genannt, aber auf ein paar Dinge möchte ich dennoch kurz eingehen.

Zunächst zur viel besprochenen Thematik der EBITDA-Marge: Ich kann den Analysten von JPM in gewissem Maße verstehen, da die Marge, die sich auf die reine Prognoseveränderung bezieht, mit 25% natürlich unter den vorher für 2025 durchschnittlich anvisierten 33% liegt. Man darf jedoch nicht aus den Augen verlieren, dass die EBITDA-Marge bei Wirecard seit 2007 (frühere Daten habe ich leider aus den Geschäftsberichten auf der Homepage nicht finden können) im Schnitt bei 27,5% liegt, ziemlich konstant und mit minimal steigender Tendenz. Dementsprechend sind die für 2025 anvisierten durchschnittlichen 31,7% nach wie vor eine enorme Steigerung. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass diese Prognoseerhöhung durch die vielen neuen und großen Kunden sowie die strategische Partnerschaft mit Softbank zustande kommt. Die 25% sind also die Marge, die bei den neuen Großkunden verdient wird und dafür sind 25% trotz deren deutlich stärkeren Verhandlungsposition in meinen Augen ein sehr guter Wert.
Ganz nebenbei wurde auch gesagt, dass die Marge, die kurzfristig durch zusätzliche Consulting- und Audit-Aufwände im Rahmen der FT-Vorwürfe etwas gelitten hatte, nun wieder stark („sharply“) steigen soll.

Ein weiterer in meinen Augen etwas vernachlässigtes Thema ist die Take-Rate (Verhältnis von Umsatz zu Transaktionsvolumen). Diese ist in den vergangenen Jahren seit 2008 mit 2,34% bis 2018 mit 1,61% kontinuierlich gesunken. Das passt auch mit der Aussage von Markus Braun zusammen, dass durch das reine Payment Processing in Zukunft immer weniger verdient wird. Man muss sich an der Stelle aber natürlich auch vor Augen führen, dass die immer noch deutlich über der Take-Rate von Konkurrenten wie Adyen liegt. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Take-Rate in der Vision 2020 nur noch bei 1,39% (3,2 Mrd Umsatz aus 230 Mrd TX-Volumen, ich rechne immer gerne mit den konservativen Untergrenzen) liegt. Dies spricht auch für diesen Trend. Allerdings soll die Take-Rate in der Vision 2025 mit 1,48% (12 Mrd aus 810 Mrd) dann schon wieder ansteigen im Vergleich mit 2020. Betrachtet man sich aber auch noch die alte Vision 2025, so lag die Take-Rate dort bei 1,41% (10 Mrd aus 710 Mrd), sodass sie sich mit der Prognoseanhebung ebenfalls gesteigert hat, was bisher merkwürdigerweise noch gar nicht thematisiert wurde. Betrachtet man wieder nur die reine Prognoseerhöhung, so liegt die dort veranschlagte Take-Rate sogar bei 2% (2 Mrd aus 100 Mrd). Betrachtet man das EBITDA im Verhältnis zum Transaktionsvolumen, so sieht man ebenfalls eine Steigerung im Rahmen der Prognoseerhöhung (von 0,465% auf 0,469%), sodass die geringe Bedeutung des Absinkens der EBITDA-Marge (von alter Vision 2025 auf neue Vision 2025) in meinen Augen nochmal unterstrichen wird, da es nur eine sehr eingeschränkte Betrachtung ist.
Abschließend zur Take-Rate möchte ich mich nochmal auf Herrn von Knoop (könnte aber auch Herr Braun gewesen sein) beziehen, der gemeint hat, dass die Take-Rate bei Wirecard im wesentlichen eigentlich mindestens stabil bleiben soll in den kommenden Jahren und zwar durch drei wesentliche Gründe: 1. Die breite Diversifikation bei den Kunden (von klein bis sehr groß), 2. Der Fokus auf Asien, wo die Take-Rate höher ausfällt, als in Europa oder den USA und 3. Durch die vielen von Wirecard angebotenen Services, an die ich an dieser Stelle gar nicht näher eingehen möchte, da sie zur Genüge besprochen wurden.

Kurz noch meine Infos zur Verwendung der Mittel von Anleihe und Wandelanleihe (korrigiert mich gerne, falls ich etwas falsch aufgenommen haben sollte). Die 500 Mio aus der Anleihe wurden mit 13 Mio aus dem Cashbestand  und 340 Mio aus der Wandelanleihe dazu genutzt, um die bestehenden Kreditlinien (revolving credit facilities, RCF) zurückzuzahlen. Das weitere Geld aus der Wandelanleihe soll in die Entwicklung neuer Produkte investiert werden und ggf. in ein ARP fließen, worüber man sich gerade in letzten Abstimmungen befindet (klang zwar noch nicht beschlossen, aber sehr wahrscheinlich, da man es ansonsten vmtl. auch nicht erwähnt hätte).

Abschließend noch ein paar Sätze zur Guidance für 2019, 2020 und 2025: Kosten für die Ausweitung von Governance und Reporting Lines in den weltweiten Standorten von 2 – 2,5 Mio sind bereits in den Prognosen enthalten. Die drei großen Wachstumstreiber der kommenden Jahre sind 1. Große Kunden, 2. Machine Learning / AI Services zur Datenauswertung und 3. Die Verstärkung der globalen Präsenz. Zu ersterem Punkt wurde erwähnt, dass in 2019 so viele Milliarden-Kunden (Transaktionsvolumen) gewonnen wurden, wie in allen Jahren bisher. Beispiele waren Mizuho Bank, UnionPay, Aldi und OYO. So sollen in 2025 auch nur noch etwa 2/3 des Transaktionsvolumens von SMEs (kleinen und mittleren Unternehmen) kommen und schon etwas über ein Drittel von den Großkunden. Von besonderer Bedeutung sei auch der B2B2C Ansatz und dabei vor allem das 2C, da man B2B Kunden besonders durch Mehrwerte für den Endkunden gewinnt. Außerdem erwähnte Herr Braun, dass das Core Business von Wirecard nicht mehr Payment Processing ist/sein wird, sondern die Conversion Rate des Kunden zu erhöhen (diese soll wohl bei einem Wechsel zu Wirecard um 5-10% erhöht werden können; egal von wo!), beispielsweise durch das Anbieten der richtigen Finanzierungsprodukte zum richtigen Zeitpunkt, um somit ein optimales real-time Shopping-Erlebnis zu ermöglichen. Durch Datenanalysen und die sich ergebenden Wahrscheinlichkeiten sollen außerdem die Customer Acquisition Costs (Kosten für die Gewinnung von Neukunden) deutlich verringert werden, was seiner Meinung nach einer der wichtigsten Services sei.

Ganz zum Schluss doch nochmal ein zwei Worte zu den Zahlen und der Take-Rate. Die Zahlen von 3,8 Mrd EBITDA und einer Take-Rate von 1,48% in 2025 seien wohl sehr konservativ und man hält sich nur Raum für Steigerungspotential offen. Intern wird mit einer Take-Rate gerechnet, bei der die Data und Financing Services die weitere Abschwächung im Payment Processing nicht nur ausgleichen, sondern deutlich übersteigen, was deutliches Aufwärtspotential bieten kann.

Soweit von meiner Seite zum Innivation Day. Sorry, dass es jetzt doch ein deutlich längerer Text wurde! Ich hoffe, für den ein oder anderen war trotzdem etwas Interessantes dabei.
Wirecard 2014 - 2025 Draghi1969
Draghi1969:

USA

 
10.10.19 12:46
..sind keine Big Boys- ja Adipös- Boys trifft zu 80% zu.
Der Gehirn ist dafür auf Erbsenngrösse geschrumpft, damit für Aggression und Kriegslust Platz ist. Trump ist perfektes Beispiel.
I love Putin- ohne diesen wäre die ganze Welt Kriegsschauplatz.
Und die Piefkes lassen sich in Rammstein ...
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Ja, die Goldmänner ...,

 
10.10.19 12:52
können es nicht lassen.
Wirecard 2014 - 2025 FraserPerring
FraserPerring:

Glaubwürdigkeitsproblem

3
10.10.19 12:54
Wenn man die Vision 2025 ernst nimmt ist der Kurs natürlich ein Witz.

Anscheinend tun das aber nicht mehr genügend.

Dazu die Gefahr Crash endet Märkte und unaufgeklärte Ungereimtheiten.

Da braucht man keine Verschwörungstheorie.

Die Short-Seller glauben wirklich, dass da ein großer Bilanzskandal schwelt. Die werden sich auch mit ein paar Prozent nicht zufrieden geben. Die spekulieren auf DEUTLICH niedrigere Kurse, wenn die Bombe platzt...
Wirecard 2014 - 2025 Dom09
Dom09:

@Draghi, sorry aber Du bist ein

2
10.10.19 12:58
Anti-amerikanischer Schwätzer, der hinter seinen alten Vorurteilen nicht wirklich ne Ahnung hat. Trump hat im Gegensatz zu Obama/Clinton keinen einzigen Krieg begonnen. Aus Syrien zieht er gerade die Truppen zurück, und erfüllt damit eines seiner Wahlversprechen (- ja, so was gibt es noch in der Welt). Dass damit die Kurden in gewissen Weiser verraten werden steht auf einem anderen Blatt, der Kriegstreiber dahinter ist aber der osmanische Möchtegern-Kalif Erdogan, Trump hat ihn ausdrücklich davor gewarnt.

www.cnbc.com/2019/01/14/...nomically-if-it-attacks-kurds.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59613

Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

yupp

 
10.10.19 13:07
das war ne geile Heuchelei von dieser gelben Friese. Da kann man mal sehen, wieviel Trump Verbündete und Zusammenarbeit wert sind. Wer mit Trump verbündet ist braucht keine Feinde.
Wirecard 2014 - 2025 Draghi1969
Draghi1969:

Mal was zum nachdenken

 
10.10.19 13:07
youtu.be/SFPSRMp3Lxk
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Kursprognosen und Analysten ...

3
10.10.19 13:13
Ist Euch eingentlichmalaufgefallen, dass die von den Analysten ausgerufenen Kursziele fast nie mit einem Datum versehen sind, was wann sie erreicht werden sollten?

Würde ich heute ein Kursziel von 150 € ausrufen, würden mich fast alle für einen Spinner halten.  Würde ich damit zum Ausdruck bringen, es sollte heute oder morgen erreicht werden, wäre es wohl viel zu hoch. Auf Sicht von 5 Jahren dagegen wäre es wohl viel zu niedrig.

So ist es aber auch mit allen anderen Kurszielen. Ob sie auf 160, 190, 230 oder 270 € lauten. Solange da kein Datum dabei steht, wann es denn erreicht werden soll, hat auch keiner Recht oder Unrecht. Wenn es eben noch nicht erreicht wurde, hast Du einfach nur zu wenig Geduld :)

Alles klar? Also ab in die Tonne mit all den Kursprognosen.

Cheers
Wirecard 2014 - 2025 argararga
argararga:

Draghi

2
10.10.19 13:18
liegt schon richtig.

off-topic
Die Amis haben die sog. "Arabellion" 2011 benutzt, um ihre alten Feinde Ghaddafi und Assad zu beseitigen. Dazu haben sie Libyen bombardiert und den Syrienkrieg initialisiert. Bei Ghaddafi hats geklappt, bei Assad nicht.

Das herrschenden Chaos in Syrien gibt den Kurden die Chance, (mit erhoffter Hilfe der USA) einen eigenen Kurdenstaat zu errichten. Das will Erdogan unter allen Umständen verhindern, koste es was es wolle.

Es stimmt, Trump will keine Kriege, hauptsächlich deswegen wollen sie ihn absetzen.

So siehts aus ;)
/off-topic
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Soweit mir bekannt ist, ...

 
10.10.19 13:20
... sollen Kursziele binnen Jahrefsrist ab Verkündung bzw. Anhebung/Senkung erreicht werden.
Wirecard 2014 - 2025 argararga
argararga:

Was Wirecard betrifft

 
10.10.19 13:21
scheint sich der Kurs umgekehrt proportional zu den bombastischen Prognosen zu verhalten.

Braun sollte mal eine negative Prognose liefern. Dann würde die Aktie wahrscheinlich steigen ;)
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@mikzen

 
10.10.19 13:21
Dankeschön für die Zusammenfassung. Bleibe long obwohl es manchmal schwerfällt. Da helfen diese Berichte zur moralischen Aufrichtung. Thx
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

zumindest für gewöhnlich.

 
10.10.19 13:22
Wirecard 2014 - 2025 markusinthemarket
markusinthe.:

NORDLB senkt Kursziel für Wirecard

 
10.10.19 13:22
€225 auf €195. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

... Scheint ja ein tolles Event in NYC gewesen zu sein?!
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Markusinthr market

12
10.10.19 13:28
Wem ein KGV von um 5 bis 2025 ( auf aktuellen Kurs bezogen) zu dürftig is darf gerne Deutsche Bank oder eine andere Wachstumsperle kaufen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Es ist absolut EGAL was Braun in NY sagt. Wäre die Prognose verdoppelt worden, würden die Analysten zweifeln ( machen sie ja jetzt schon). Wäre sie gesenkt worden hätten sie erst recht auf WDI eingeprügelt.

Darum.. Fokus auf fundamentale Werte legen und den Analysten Schund garnicht erst legen. Zahlen lügen nicht ( also in der Regel ;) ). Mehr kann man nicht machen.  
Wirecard 2014 - 2025 Jack Pott
Jack Pott:

Wirecard ist ja auch eine Bank....und da wissen

 
10.10.19 13:38
wir ja das die keine Zukunft haben (außer sie sind in den USA)
Wirecard 2014 - 2025 markusinthemarket
markusinthe.:

möchte

 
10.10.19 13:38
ungern eine analysten diskussion lostreten.. aber ab und an (denke da an fresenius) oder (Covestro) gab es da kursziele die DOPPELt so hoch oder niedrig waren bei einer anderen Bank..

UBS, Goldman Sachs etc. vs. keine Ahnung wen....

Und da war es eben dann schon so dass sich der Kurs der Aktien in diesen Fällen dann auch den Kurszielen genähert haben und teilweise sogar noch weiter gefallen sind.

Was ich damit sagen will.. Wenn die Kursziele bei CITI oder Goldman Sachs so weit ausseinander klaffen - habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, nur meine Meinung.

Die Frage wird einfach sein, läuft Wirecard in die eine oder in die andere Richtung. Und momentan scheint ja der Markt eher in die "andere" Richtung zu gehen - ohne zu wissen ob das korrekt ist natürlich.

Ich stelle einfach nur fest.. Hatte selbst Wirecard dieses Jahr oft im Depot.. aktuell aber nicht mehr.

Seite: Übersicht ... 2383  2384  2386  2387  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.935 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22.04.24 23:40
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--