Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2021  2022  2024  2025  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.948
Zugriffe: 45.619.379 / Heute: 15.951
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Feelgood investment
Feelgood inve.:

@ Bagheera.

 
11.07.19 16:46
Mitunter erhält der Vorstand sein Gehalt, um die Interessen der Aktionäre umzusetzen.

Und wenn du meinst mich als Aktionär vor Lügen und damit verbundenen Kursverlusten zu schützen, würde ich behauptet dass dies zu seinen Aufgaben gehört. Auch im eigenen Interesse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Investors Relation

 
11.07.19 16:51
Ja, das ist deren Aufgabe.
Dieser Aufgabe kommt man ja auch nach.
Was fehlt Dir denn?
Hast Du Fragen die Dir im IR-Bereich nicht beantwortet werden?
Dann wende Dich doch wirklich telefonisch an den IR-Bereich.

Wie stellen manche sich das hier eigentlich vor?

Dass MB Mal kurz nen Tweet absetzt:
"Hallo WDI-Kurs, steig gefälligst sofort um 30% wie es meine harte Arbeit und die sensationellen Zahlen meines Erfolgsunternehmens rechtfertigen - mir plärren ein paar undankbare Heulsusen nämlich die Ohren voll!"
Wirecard 2014 - 2025 Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Kurs Wirecard

 
11.07.19 16:52
Übrigens:

Betrachtet man die 3-Monats-Entwicklung ALLER DAX-WERTE, dann steht ganz oben von allen 30 Werten, mit der mit Abstand (!) besten Performance die Wirecard-Aktie.

Das mal nur am Rande, um die scheinbar "schräge Brille" einiger hier etwas zurechtzurücken....

Quelle:

www.comdirect.de/inf/aktien/topflop/...20735&TIME_SPAN=M3
Wirecard 2014 - 2025 maboc
maboc:

Dieses ständige

5
11.07.19 17:00
alles ist super und Geduld haben kann ich auch nicht mehr hören. Natürlich ist das ständige Gejammer auch nicht viel besser, aber sehr wohl berechtigt.
Diese Woche ist wdi jeden Tag in der Flopliste. Und insgesamt passt der Kurs nicht zu den Zahlen / Aussichten.
Von daher ist das Gejammer schon nachvollziehbar. Viele erhoffen sich hier Antworten oder Theorien. Mich eingeschlossen.
Die meisten Beiträge bashen andere Beiträge oder haben gar keinen Inhalt.

Zum Thema Geduld: meine Optionen haben sich teilweise von zirka +200% auf -10% reduziert. Alle sind rot. Optionen haben einen Zeitwert, das heißt Geduld gibt es da nicht liebe "ich investiere nur in Aktien Anleger". Zeit ist Geld. Buchstäblich.

Versuchen wir es mal strukturiert.

- wirtschaftlich Lage global relativ sonnig
- Arbeitsmärkte gut
- Zinssenkung in Aussicht
- USA / China wir sich bald in Wohlgefallen auflösen, davon abgesehen hat dieser Konflikt keinen massiven Einfluss auf wdi (selbst Apple hat schon wieder fast den vor-Tweet-Kurs erreicht - am Ende ist diese Krise kaum schlimmer als Brexit oder Zahlungsprobleme in Südeuropa...
- Zahlen bei wdi top; Aussichten angeblich ebenso
- Vorwürfe ausgeräumt
- Analystenziele im Schnitt zirke 190€; individuell bis tief in den 200er Bereich
- ...

Wie passen diese Punkte zu dem Kursverlauf? Eine konstruktive Antwort wäre großartig!
Wirecard 2014 - 2025 Feelgood investment
Feelgood inve.:

@ Backinstock

2
11.07.19 17:00
Wirst lachen, hab wirecard ir schon angeschrieben um Informationen zu erhalten, da mir die kommunikation nicht ausreicht.

Antwort: nichts!

Mich würde interessieren wie man sich zukünftig vor Lügen schützen möchte, ist ja nicht das erstemal das wdi sowas passiert.

Was passiert mit dem liquiden Mitteln?
Wirecard 2014 - 2025 Tommolli
Tommolli:

Feelgood investment

 
11.07.19 17:10
Wieder so ein Mc Crum Schreiberling

Mitgl. seit  18.6.19
Postings 14 - nur Wirecard, davon heute 12
so was, wie :
Irgendwann heißt es halt einfach nur.. raus,  Wohl eher negative outperformance,
Aus und raus...,  Durchhalten??
Wirecard 2014 - 2025 untitled1
untitled1:

maboc

2
11.07.19 17:14
Wenn du von Optionen sprichst, meinst du wieder Optionsscheine. Meine verkauften Call Optionen sind fett im Plus. Eine habe ich heute sogar mit 200€ Gewinn glatt gestellt. Aber auch die Put Optionen die ich vor paar Wochen verkauft habe sind nach wie vor im Plus, eben wegen des Zeitwert-Verfalls! Ich lasse mit Optionen die Zeit für mich arbeiten. Ich habe auch einen weiteren 140er Put im September geschrieben (eben weil es den Rücksetzer heute gab), direkt kassierte Prämie: ca. 700€.
Wirecard 2014 - 2025 lucky_dejavu
lucky_dejavu:

Mein Gott ;-)

 
11.07.19 17:15
Es wird halt viel manipuliert an der Börse, deswegen steigt der Kurs nicht täglich, selbst wenn das Unternehmen fast täglich gute Nachrichten veröffentlicht!

Und durch dieses Spielchen der Shorties sollen Ungeduldige entnervt werden, was ja auch hervorragend klappt - leider!

Ich bin gut im + und lass meinen monatlichen Sparplan bis 2025 laufen - mit dem ordentlichen Grundstock an Aktien lässt sich das gut "aushalten" 8-)
Wirecard 2014 - 2025 dinho37
dinho37:

das geheule wieder...

5
11.07.19 17:25
Wenn ich wieder lese "MB muss endlich was tun, Aktienrückkauf blabla" weil es manchen hier nicht schnell genug geht. Da stell ich mir doch die Frage, wer hat Wirecard über die Jahre zu einem 20Mrd Unternehmen entwickelt, MB oder der sich beschwerende Kleinaktionär hier der seit einigen Wochen investiert ist und nix besseres zu tun hat als den Kurs täglich zu beobachten!?

Ehrlich Leute, wir alle wären lieber heute als morgen reich, aber hinterfragt mal auch die eigene Meining ab und zu bevor ihr hier so einen Kindergarten veranstaltet.

Fakt ist dass aktuell Käufer fehlen um die nächste Hürde zu knacken, da kann man sich sonst wie auf den Kopf stellen warum weshalb es ist so. Dass da die unteren Unterstützungen nochmal getestet werden ist doch naheliegend und gesund. Wem es hier zu "langweilig" ist soll sich trennen und gut ist. Aber hört doch bitte mit den Geheule auf. Auch das bashen, man könnte den Eindruck gewinnen WC stünde auch vor einer Gewinnwarnung, dabei ist eher das Gegenteil der Fall. Nur nichtmal dafür sind manche fähig, einfach mal noch paar Tage bis zu den Zahlen die Füsse still zu halten und sich dann an der nächsten Kaufwelle zu erfreuen.  
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Warten auf die 300 ist ganz schön anstrengend.

 
11.07.19 17:25
Wirecard 2014 - 2025 M987
M987:

@Börsenfeiertage Ansichtssache

 
11.07.19 17:26
Aber es lag u.a. vielleicht daran, dass die WDI vorher in den Keller geprügelt wurde. Dann die Erholungsbewegung als Ausschnitt zu nehmen, ist jetzt nicht so aussagekräftig. Am 28.01.19 stand sie bei ca. 170 Euro, von da gesehen sind wir heute ca. 24 Euro im Minus. Am 04.09.18 stand sie bei 200, macht im Vergleich zu heute ein minus von 54 Euro pro Aktie.  
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Vor Lügen schützen

 
11.07.19 17:27
Wie sollte man sich denn Deiner Meinung nach gut Lügen auf die man nicht den geringsten Einfluss hat schützen?

- umgehend dementieren?
- sobald man den Sachverhalt intern im Detail aufgearbeitet hat dies kommunizieren (also aufzeigen was im Gegensatz zur Lüge tatsächlich war)?
- strafrechtliche Massnahmen einleiten?

Was denn noch?
Denn das oben aufgelistete hat WDI ja getan
Wiecwürdest Du denn vorgehen?
Wirecard 2014 - 2025 Feelgood investment
Feelgood inve.:

@tommolli

2
11.07.19 17:30
Weniger mccrum würde ich behaupten. Und du hast recht. Meine invest Entscheidung für wdi hab ich auf Grund der Geschäftsidee damals getroffen, nicht wegen Foren Beiträgen oder ähnlichem. Eigentlich gebe ich auf Foren auch nichts. Da keiner eine Glaskugel hat mit der er die Zukunft sieht.

Nachdem ich die kurskapriolen von wdi nicht mehr verstehe, hab ich versucht mir hier mal Infos zu holen und mich auszutauschen. Bisher hab ich das ganze hier beobachtet. Aber heute ist mir bei dieser Entwicklung wirklich mal die Hutschnur gerissen.  Anscheinend geht's ja aber nicht nur mir so.
Wirecard 2014 - 2025 g.s.
g.s.:

130 , wir kommen

 
11.07.19 17:31
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Arividerci Hans, war das dein letzter Tanz?

 
11.07.19 17:40
Nein, jetzt müssen Neuigkeiten her. Wesentliche!
Wirecard 2014 - 2025 M987
M987:

....

 
11.07.19 17:42

Mir geht es bei bei einem Kauf von Aktien letztendlich um Profit. Wer das emotional entscheidet, weil Wirecard so toll ist oder was auch immer, seine Sache. Langfristanleger haben auch einen andern Horizont. Momentan ist Wirecard, zumindestens kurz- bis mittelfristig, ein reines Zockerinvest, weil unerklärlich volantil. Wenn die Kurve ständig nach unten zeigt, während andere Papiere durch die Decke gehen, ist man schlecht beraten, zumindestens wenn man Geld verdienen will.

Nützt nichts wenn dein Rennpferd das schönste Fell hat und den besten Stall, aber immer als letztes ins Ziel kommt. Nicht gewonnen, nichts verdient.

Der nächste Tag ist bereits ein anderes Rennen...

Wirecard 2014 - 2025 Petrus-99
Petrus-99:

maboc

5
11.07.19 17:45
Für mich ist das Gejammer überhaupt nicht nachvollziehbar. Börse ist nun mal keine Einbahnstraße. Wenn man sich den Chart der letzten 14 Jahre anschaut könnte man das zwar glauben- es gibt aber such mal Zeiten wo der Wert sinkt. Enttäuscht können langfristige Anleger von der Deutschen Bank sein. Hier ist es wirklich Gejammer auf extrem hohen Niveau. Wenn man sein Invest natürlich nach der Entwicklung innerhalb dieser Woche qualifiziert ist es nicht toll, aber das trifft auf 1000e andere Aktien auch zu. Jeder langfristig orientierte Anleger ist mit WDI im Plus. Auf Entwicklungen innerhalb von ein paar Wochen zu setzen ist Zockerei. Und beim Zocken kann man gewinnen oder verlieren :-)
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Maboc

 
11.07.19 17:51
Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht.
Es ist doch für jeden offensichtlich dass die von Dir aufgezählten Fakten eben nicht zur Kursentwicklung passen.
Das weiß doch hier jeder.
Was bringt es denn aber jetzt immer und immer wieder hier rum zu heulen (nicht Du persönlich!) wie ein kleines Kind dem man den Schnuller weggenommen hat?
Wir anderen hier im Forum können es doch auch nicht ändern.
Wir können uns kollektiv einig sein dass die Kursentwicklung aktuell nicht mit der fundamentalen Entwicklung Wirecards einhergeht.

Freuen wir uns doch einfach dass dies bedeutet dass WDI momentan unterbewertet ist und dafür Kursanstiege mittel- bis langfristig um so wahrscheinlicher sind.
Wirecard 2014 - 2025 dndndn
dndndn:

Ismir übel

 
11.07.19 17:57
Ismir übel ...
Wirecard 2014 - 2025 Bilderberg
Bilderberg:

Einige Stücke verkauft

 
11.07.19 17:58
Und dafür Teva gekauft, so nun ihr.
Wirecard 2014 - 2025 Feelgood investment
Feelgood inve.:

Wer sagt dass wdi unterbewertet ist?

 
11.07.19 18:02
Bitte jetzt nicht mit peergroup kommen. Die sind "normal" unterwegs.
Wirecard 2014 - 2025 Fr777
Fr777:

Was mir aufgefallen

 
11.07.19 18:07
Ist, ist dass es nach dem Dax listing eigentlich nur noch Turbulenzen gab bis auf wenige Ausnahmen...

Wirecard 2014 - 2025 Spartercus
Spartercus:

Laufen lassen

 
11.07.19 18:13
Mich ärgert quasi das auf und ab auch und ich denke mir auch nicht nachschauen-laufen lassen, trozdem schau ich weiter und es ist anstrengend
Und belastend irgendwie aber das ist Börse nunmal. Wir kleinen wissen ja nicht was so abgeht aber dennoch noch bin ich gut drann- aber die Woche war net bis dato net berauschend.Aber man wird sehen wies weitergeht.Morgen kann alles abders sein.  
Wirecard 2014 - 2025 maboc
maboc:

Ich denke

4
11.07.19 18:13
auch das der Erholungszeitraum von 100 auf 150 keine Argument für eine tolle Entwicklung ist, wenn die Aktie ohne fundamentalen Grund von knapp 200 runtergekommen ist.
Die Erwartungshaltung ist doch, dass nach Ausräumen der Vorwürfe quasi der Vor-FT-Kurs erreicht wird. Und in Verbindung mit den von mir oben aufgelisteten Rahmenbedingungen (allen voran die guten Zahlen / Aussichten) sollte der Kurs theoretisch sogar noch höher stehen. Das tut er aber nicht. Und aktuell setzt eine sehr starke Negativbewegung ein.

Okay abgesehen von den Daueroptimisten / Aktienbesitzer mit EK < 100 / Ultralangzeitinvestoren sind die meisten hier sich einig, dass die Kursentwicklung enttäuschend ist. Richtig?
Und für die Derivatekäufer ist Zeit ein wichtiger Faktor, der hier gerne kleingeredet wird. Ob kurzfristiges Traden automatisch zocken ist, weiß ich nicht, aber schlimm ist es definitiv nicht.

Jedenfalls bleibt die Frage, zu mindest für mich, warum der Kurs sich so verhält. Man liest hier teilweise von Manipulation o. ä. Kann es denn jemand für alle verständlich erläutern oder seine These niederschreiben? Das wäre fantastisch.

PS: Mir ist auch bis heute der massive Kursverfall, aufgrund von unbewiesenen Artikeln völlig unerklärlich. SL-Lawine okay, aber das war schon fast beispiellos.
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

;)))

2
11.07.19 18:16
DIese Aufregung hier ist doch nicht nötig!
Der Aktionär hat doch um 17:21 geschrieben: Kein Grund zur Sorge!!!
Und wenn der das schreibt ..... ;)
Schönes WE schon mal!

Seite: Übersicht ... 2021  2022  2024  2025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.947 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 12:52
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--