Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1635  1636  1638  1639  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.952
Zugriffe: 45.649.676 / Heute: 13.160
Wirecard AG 0,0186 € -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

Towly 40946

 
16.04.19 09:07
Zertifikate und Stop Limit sind bei meiner Wirecard-Anlage Fremdwörter. Wirecard war manchmal sehr volatil und ich habe keine Lust, daß die Shorties mein Depot leerpusten. Angesichts der mageren Dividenden von Wirecard, klebe ich nicht an den Aktien. Diese Woche denke ich geht es weiter bergauf. Lese ich jetzt zu viele Schmierfinkenartikel mit guten Nachrichten werde ich mich von Wirecard trennen, das Gleiche, wenn der Kurs zu heftig ansteigt (>10%). Was nach Ostern passiert weiß ich absolut nicht. Da habe ich noch keine Strategie oder Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

ach ist das schön

3
16.04.19 09:08
wenn man sein Depot schön mit Wirecards gefüllt hat die letzten Wochen :-)

Und wenn man sich jetzt keine Gedanken machen muss, ob es nochmal auf 113*, 114*, 115* runter geht und wo wohl der beste Einstiegslevel ist.

Meine Devise: liegen lassen und gut is'

(* Zahlenreihe willkürlich gewählt)
Wirecard 2014 - 2025 Blackjack14
Blackjack14:

These steht

 
16.04.19 09:15
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1107329
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Stark

 
16.04.19 09:16
mit so einem Anstieg hätte ich ganz ehrlich nicht gerechnet vor Ostern. So kann man sich täuschen ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

IT-Times: einmal mehr unerträglich

14
16.04.19 09:17

https://www.it-times.de/news/wirecard-warum-sie-vorsichtig-bleiben-sollten-131682/



- wenn das Leerverkaufsverbot endet und dann die Börse öffnet ... ouh ouh ouh!


"Die Aussagen von CEO Markus Braun haben Großinvestoren bislang keineswegs überzeugt, denn in Singapur und Deutschland wird weiter ermittelt und viele Fragen bleiben unbeantwortet."


Ja, ich als Ermittlungsbehörde würde auch sofort alle Ermittlungen einstellen, wenn der Vorstand eines Unternehmens sagt, dass kriminelles Verhalten einiger Mitarbeiter in Singapur nicht ausgeschlossen werden kann - wie panne kann man die Sachlage kommentieren.

"Wie gewonnen so zerronnen? Fest steht, dass die Wirecard AG einen fulminanten Aufstieg in den letzten drei Jahren erlebte, von einem eher unbekannten Startup zu einem Dax-Unternehmen.

Das ist durchaus zu hinterfragen, denn die Wirecard AG ist nicht allein im Markt für digitale Zahlungsdienstleistungen tätig, allein in den USA gibt es viel größere Unternehmen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen."

Ja, in den USA ist sowieso alles viel besser und größer. Und außerdem kann man ja alles auch selber und ist technologisch viel weiter als die Bananenrepublik Deutschland. Deshalb kooperierern ja Visa und Mastercard auch gar nicht mit Wirecard, sondern machen alles selbst.

"Die Wurzeln des Unternehmens sind im damaligen durch zahlreiche betrügerische Unternehmen in Verruf geratenen Aktienindex Nemax, dem Vorläufiger des TecDax, zu finden. Das sollte zumindest zu denken geben. "

Ja alleine, weil man in dieser Zeit gegründet wurde, ist man ja per se schon eine Luftnummer und hat überhaupt keine Innovation gebracht.

"... Leerverkaufsverbot...Hier steht der Ruf des gesamten deutschen Top-Aktienindex Dax auf dem Spiel. "

Ich denke, das einzige, was hier auf dem Spiel steht, ist der Ruf der IT Times. Offensichtlicher kann man WDI nicht schlecht reden wollen... ich sage bewusst "wollen", denn so armselig wie dieser Artikel ist, ist er ja eigentlich schon Werbung FÜR Wirecard.

Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

skalpiert

3
16.04.19 09:22
Verkauf 350 Aktien @ 115.9
Gewinn/Verlust: € 902.50
Verkauf 300 Aktien @ 115.85
Gewinn/Verlust: € 795.00
Verkauf 293 Aktien @ 117.05
Gewinn/Verlust: € 73.25

und gleich bei 114.50 wieder rein. Der Kurs sollte die Lücke schließen. Order platziert, Warten auf den Rücksetzer

Kann Feierabend machen für heute

Wirecard 2014 - 2025 Blackjack14
Blackjack14:

Liste der Presse

3
16.04.19 09:27

Liste der Presse, die durch besonders extremen Gefälligkeits"journalismus" und schlechte Recherche aufgefallen ist und das Vertrauen bei mir verspielt hat - oder anders, meine unlesbare/schwarze Liste:

Finacial Times, Süddeutsche Zeitung, Der Aktionär, IT Times


Durchwachsen waren Das Handelsblatt & Die Welt.


Neutral und positiv im Sinne der objektiven Berichterstattung und Fakten-Nennung hingegen Bloomberg und DPA.

Wirecard 2014 - 2025 Blackjack14
Blackjack14:

@Frontly

 
16.04.19 09:32
Du kannst Feierabend machen für heute, ich fliege nächste Woche in die Karibik.
Wirecard 2014 - 2025 Yilli
Yilli:

Kein Bedarf an der Lügenpresse

 
16.04.19 09:40
Sorry, aber wer sich die Lügenpresse und die dubiosen Inhalte reinzieht und danach auch handelt bzw. verkauft, weil irgendwer irgendwann irgendwas gesagt haben soll, das wiederum nicht belegt wird, ist selber Schuld. Ist alles so offensichtlich.

Fundamentaldaten, die Kooperationen und das Wachstum sagt schon alles aus und das zählt am Ende des Tages.  
Wirecard 2014 - 2025 Loekonaut2
Loekonaut2:

BaFin

3
16.04.19 09:47
Frontly hat ja dankenswerterweise die Begründung der BaFin für ihre Allgemeinverfügung verlinkt. In dem Zusammenhang scheint es mir noch einmal sinnvoll, auf folgende Punkte hinzuweisen:

1. Es wurde lediglich die (Neu-)Begründunbg einer Netto-Leerverkaufsposition sowie die Erhöhung einer bestehenden Netto-Leerverkaufsposition untersagt. Die Verwertung bestehender Positionen war und ist somit weiterhin zulässig. Hier von einem LV Verbot zu sprechen, ist daher irreführend.

2. Leerverkäufe sind per se nichts schlechtes. In bestimmten Übertreibungsphasen des Marktes können sie helfen, dass sich der Kurs wieder beim fairen Wert einpendelt und so einer Blasenbildung entgegen wirken. Leerverkäufe sind Bestandteil der "normalen" Kursbildung. Schwierig wird es, wenn Leerverkäufer und dubiose (oder jedenfalls dumme) Journalisten zusammen wirken, um gezielt Falsch- oder übertriebene Negativmeldungen auszunutzen, um den Kurs eines Unternehmens zu drücken und damit Kasse zu machen. Wenn das dann noch auf unsichere Hände trifft und ein Unternehmen, dass in den vergangenen Jahren sagenhafte Kursanstiege verzeichnen konnte (WDI steht auf die letzten 3 Jahre immer noch bei 230%), kann es auch zu einem massiven Kurssturz kommen. Viele, die bei 86 EUR verkauft haben, konnten sich ja immer noch über satte Gewinne freuen, falls sie vor ein paar Jahren einstiegen sind.

Nach dieser Vorrede zur BaFin. In der Begründung gibt es einen (aus meiner Sicht) entscheidenden Satz: "Die gewählte Dauer der Maßnahme ermöglicht es den Marktteilnehmern, ihre Handelsaktivitäten über einen angemessenen Zeitraum mit hinreichender Sicherheit zu planen, ermöglicht es gleichfalls dem Markt sich zu beruhigen und den Sachverhalt weiter aufzuklären und einzuordnen." Das sollte doch mittlerweile eingetreten sein. Der Sachverhalt ist weiter (wenn auch bei weitem noch nicht vollständig) aufgeklärt und die Marktteilnehmer hatten Zeit sich zu positionieren. Warum sollte eine Verlängerung des Verbots (= ultima ratio um einer ernst zu nehmenden Bedrohung für die Finanzstabilität oder das Marktvertrauen entgegen zu wirken) erforderlich sein?

Aus meiner Sicht ist das zu erwartende Ende des BaFin-Verbots auch ein Schritt in Richtung Normalisierung. Was für eine langfristig gesunde Kursentwicklung bei WDI nur gut sein kann.
 
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

Frontly ....

 
16.04.19 09:49
... Du bist ja ein richtiger Teufelskerl! Wahnsinn, wie Du die Börse rasierst!-)))
Wirecard 2014 - 2025 KaktusJones
KaktusJones:

Naja - nur wer weiß schon vorher, ob es sich

3
16.04.19 09:50
um eine Lügenpresse handelt, oder um echten Journalismus?

Es ist jedenfalls auch nicht sinnvoll, sich Augen und Ohren zuzuhalten, wenn etwas geschrieben wird, das einem nicht in den Kram passt. In so einem Fall sollte man nüchtern an die Sache ran gehen und möglichst ohne große Vorurteile die Lage und den Sachverhalt bewerten, sogut man es kann und dann seine eigenen Schlüsse draus ziehen.
Einfach zu sagen - scheiß Lügenpresse und damit hat es sich - das finde ich schon etwas ungesund an der Börse. :)
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Ist jemand von euch

 
16.04.19 09:53
bei der comdirect?! Meine Verkaufsordern meiner Trading Position werden nich ausgeführt.
Woran kann das liegen?
Wirecard 2014 - 2025 Blackjack14
Blackjack14:

LV Verbot

2
16.04.19 09:55
Der Termin wurde auf den 18.4. gesetzt, als die Zahlen noch mit 4.4. terminiert waren. Man ging also davon aus, dass man zwei Wochen nach der HV LV wieder zulassen wird.
Daher rechne ich mit einer Verlängerung bis 9.5. auf Grund der Verschiebung der HV.
Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

am liebsten

 
16.04.19 10:00
Wegen der schnippischen Kommentar würde ich jetzt am liebsten short gehen, damit die Lücke bei 115,50 € schneller geschlossen  und ordentlich durchgehandelt wird. Aber Charttechnik interessiert hier ja niemanden.
Bei Wirecard ist alles möglich...  
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

@Dolphins

 
16.04.19 10:00
Zurzeit besteht aus technischen Gründen keine Anbindung zu den Börsenplätzen, der außerbörsliche Limithandel ist ebenfalls von der Störung betroffen. Neuanlagen, Änderungen und Streichungen werden nicht zeitnah weitergeleitet. Auf bereits erteilte Orders kann nicht zugegriffen werden. Alternativ nutzen Sie gerne das LiveTrading ohne Limit. Dieses steht uneingeschränkt zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung und bitten um Ihr Verständnis.

Schon den ganzen Morgen, nervt mich auch hart...
Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

zu wenig Aktien verfügbar.

 
16.04.19 10:05
Also die Banken bekommen die Aktien vielleicht gerade nicht, weil zu wenig Verkaufsorder bestehen.
Nachfrage  höher als Angebot. Deshalb muss der Kurs auch nochmal runter zur 114.25. Damit wieder nachgezogene Stops fallen
Wirecard 2014 - 2025 Loekonaut2
Loekonaut2:

Mal schauen ...

 
16.04.19 10:05
wer Recht behält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BaFin nach der Kritik, die sie für ihre Entscheidung einstecken musste, dies nochmals verlängert. Sie müsste ja auch dezidiert begründen, warum eine Verlängerung erforderlich sein sollte, um "einer ernst zu nehmende Bedrohung für die Finanzstabilität oder das Marktvertrauen zu begegnen". Das sehe ich hier nicht. Die Präsentation der Zahlen auf der HV hat ja auch nix mit den Vorwürfen und (möglichen) Erpressungsversuchen zu tun, die zum Kurssturz geführt haben. Vielleicht ist ein testierter Abschluss für den Zeitraum, in den die Vorwürfe fallen, geeignet, diese noch weiter zu relativieren. Allein darauf kann die BaFin aber keine Verlängerung stützen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

@Dolphins

 
16.04.19 10:08
bin ich nicht, aber war das ein Handel über Tradegate?
Da passiert mir sowas öfters, wenn ich mit limits arbeite. Am besten meiden, ausser es geht von der Uhrzeit nicht.
Wirecard 2014 - 2025 OlliCash
OlliCash:

DanMccrum

 
16.04.19 10:10
Hat gestern wieder massiv getwittert und keinen hat es interessiert. Der probiert jetzt mit Sachen aus dem Januar den Kurs wieder zu drücken. Mittlerweile haben es aber die meisten gecheckt was er will
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Diskussion um "Lügenpresse" und Leerverkäufe

3
16.04.19 10:11
Diese Diskussion macht kaum sinn.

Seriösen Journalismus erkennt man meines Erachtens daran, dass ein fundierter und belegter Artikel geschrieben wird.

Wenn dagegen seitenweise und in kurzen Abständen immer wieder unbelegte Vermutungen geäußert werden, dann sollte eigentlich jeder erkennen, dass es ich lediglich um Meinungen und Spekulationen der Journalisten handelt. Hilfreich kann so etwas kaum sein.

Seriöse Journalisten übernehmen auch nur seriös ermittelte Informationen der Kollegen und kennzeichnen das. Wenn seriöse Journalisten an die Qualität der Berichterstattung zweifeln, übernehmen sie diese nicht, so hat mir das ein Journalist alles einmal erklärt.

Wenn ich mir z. B. die Berichterstattung zu Wirecard bei Bloomberg anschaue, dann finde ich das meiste nicht, was die Financial Times und diverse deutsche Medien publiziert haben. Das ist für mich dann deren Antwort auf die Einschätzung der Seriösität der Berichterstattung zu Wirecard. Wäre Bloomberg von der Wirecard-Berichterstattung überzeugt, würden sie sicher ihre Leser entsprechend informieren und nicht im "Nebel" stehen lassen wollen. So versuche ich die Informationen zu filtern, was natürlich nur meine persönliche Meinung ist.

Und wieso Leerverkäufe sinnvoll sind, konnte mir bis heute niemand wirklich nachvollziehbar erklären. Der Preis bildet sich durch Käufe und Verkäufe, was zwischendurch zwangsläufig zu Über-/Untertreibungen führen kann. Ich kann jedenfalls keinen Grund erkennen, weshalb Leerverkäufe zu einer "besseren" Preisbildung führen können. Mein Eindruck entspricht wohl eher dem der BaFin, nämlich das Leerverkäufe ggf. bei kriminellem Handeln eingesetzt werden. Oder habe ich die BaFin falsch verstanden? Das war doch der Grund für das Leerverkaufsverbot?

Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

Frontly ...

2
16.04.19 10:21
"Nachfrage  höher als Angebot. Deshalb muss der Kurs auch nochmal runter" ....
Schon mal darüber nachgedacht, dass bei knapper werdendem Angebot der Preis auch steigen könnte???
Marktechnisch ist das ja eigentlich die gebräuchlichere Variante. ;)
Auf jeden Falll "erwachen" alle meine Scheinchen, die ich bei 90-95-100 für Cent-Beträge in beträchtlicher Anzahl gekauft habe, gerade wieder zum Leben. Nicht umsonst habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich mir bis Mitte Mai 140 wünsche. Damit bezahle ich dann die weitere Aufstockung meines Aktienengagements wieder an Flatex zurück. Aber es hat eben jeder eine andere Strategie.
Bonne Chance!
Wirecard 2014 - 2025 goodtom3
goodtom3:

Wenn ...

 
16.04.19 10:28
Wenn jetzt die BaFin käme und das verbot verlängert...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40924

Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

mcbain

 
16.04.19 10:34
Danke für dein post. Habe den Service bei der comdirect erreicht.
Mir wurde versichert, dass falls der Kurs meiner Verkaufsorder heute nicht mehr erreicht wird, das die Differenz erstattet wird...
Nur zur Info falls du mein Schicksal teilen solltest.

Seite: Übersicht ... 1635  1636  1638  1639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.951 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 09:11
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--