Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1436  1437  1439  1440  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.912
Zugriffe: 45.477.641 / Heute: 26.317
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

@ kohlelang

 
23.03.19 09:00
Umso genauer wird der WP nach den Vorwürfen auch auf das Asien Geschäft schauen. Wenn es hier zu verehrenden Unregelmäßigkeiten kommt haben wir es demnächst schwarz auf weiß.

Offenbar wurde weder der 4.4. für die Zahlen verschoben (WP braucht also nicht mehr Zeit) und zum anderen ist die Aussage seitens WC weiterhin: Starke Zahlen für 2018 (und auch 2019).

An der Stell muss ich halt wiederum diese extremen Gegensätze zu Fakten/Aussagen anführen. Wenn WC weiterhin offiziell darauf beharrt das alles bestens ist, kann man sich die rechtlichen Konsequenzen ausmalen, sollte es nicht so sein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Poker

 
23.03.19 09:04
Bei der These "Betrug,"

müssten Sie jetzt bei ihrer Unschulds-Behauptung bleiben und hoffen, das es gut geht.
Wirecard 2014 - 2025 Tekoshin
Tekoshin:

soll nicht heute

 
23.03.19 09:07
ein statement zum letzten artikel kommen? was erwartet ihr was gesagt wird?
Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

Derdendemann

 
23.03.19 09:09
Bei der aktuellen Volatilität muss man als Neueinsteiger sukzessiv sich einkaufen.. sehe ich genauso und nicht alles auf einmal. Das es hier noch einige Zeit dauern wird, bis Wert und Preis zusammenpassen, ist logisch.  
Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Schwarzer Schwan, weißer Schwan

 
23.03.19 09:14
Vielleicht kommt ja auch ein weißer Schwan mit einem Übernahmeangebot :-)
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Meine meinung

 
23.03.19 09:19
„Wenn WC weiterhin offiziell darauf beharrt das alles bestens ist, kann man sich die rechtlichen Konsequenzen ausmalen, sollte es nicht so sein.“

Sorry, es wird nichts passieren siehe Fraiser Perring. Der macht sich noch lüstig über BaFin und Staatsanwaltschaft und das Gebeetsmühlenartig. Nichts wird passieren goar nix.

Ich bin so enttäuscht, sodass ich glaube es war auch nicht das letzte mal. Die werden doch weitermachen, solange bis nichts mehr geht. Es hat doch keine rechtlichen Konsequenzen.
Und Wirecard spielt den in die Karten.
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

@ Birni

2
23.03.19 09:25
"Die Bewertung muss Jeder selber übernehmen.
Für mich sind die Chancen wesentlich höher als die Risiken.

seekingalpha.com/article/...irecard-ag-existence-scandal-size"

Gute Einschätzungen mit ein paar kleinen Sachen die ich persönlich anders einschätze, aber gut.

Weil aber in dem Artikel ein großes Bild von Herren Jan Marsalek ist. Mir kam der Name doch irgendwie bekannt vor. Und siehe da, er war einer der beiden Insider Käufe vom 7.2.2019 . Schon lustig das nun gerade dieser Herr ins neuerliche Kreuzfeuer gerät.

Ich mag jetzt naiv sein, aber ein Manager, der in der laufenden Krise an der er beteiligt ist, zu dann relativ hohen 110 kauft?
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Insiderkäufe

 
23.03.19 09:27
Sagen nichts über die Entwicklung aus. Bei Tui versuchen sie es seit 14€ durch Insiderkäufe den Kurs zu stabilisieren und mit ganz anderen Summen als hier.
Und TUI steht jetzt über 30% tiefer.
Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Erst der Bericht und dann die Übernahme

 
23.03.19 09:29
Erst der Bericht und dann die Übernahme mit Kursen von 165 Euro bei Börsenöffnung am Montag.
Mittwoch dann höheres Übernahmegebot von 180 Euro von 2. Übernahmefirma.
Freitag: Die Verluste aller Leerverkäufe bei WC überschreiten die Grenze von 1 Milliarde.


Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Vorwürfe

 
23.03.19 09:30
Jetzt gehen noch alle von einer kleinen Summe aus. Sollte die aber bestätigt werden, wird niemand mehr dem Management glauben und es können jederzeit Vorwürfe aus irgendeinem Land oder Geschäftsfeld kommen.
Denn wer einmal lügt oder anders, wenn selbst die ersten möglichen Verfehlungen jahrelang nicht entdeckt wurden..
Wieviel Luft steckt denn in der Bilanz ?
Sollte an den Vorwürfen nur irgendetwas dran sein, hat der Kurs. Kch ganz viel Luft nach unten.
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

@ WDI2006

 
23.03.19 09:32
„Wenn WC weiterhin offiziell darauf beharrt das alles bestens ist, kann man sich die rechtlichen Konsequenzen ausmalen, sollte es nicht so sein.“

Das bezog sich auf WC selbst. Das es rechtlich Folgen hat wenn das öffentlich behauptete nicht mit der (intern) bekannten Realität übereinstimmt.

Die FT ist so oder so raus. Der vorläufige Untersuchungsbericht auf den sich diese beruft existiert ja. Deswegen kann man aus meiner Sicht auch nicht gegen die FT direkt vorgehen, sondern lediglich gegen sekundäre Sachverhalte. Wie eben die Verletzung des Persönlichkeitsrechts der namentlich genannten Mitarbeiter.
Wirecard 2014 - 2025 Tradefair
Tradefair:

Vertrauensbildende Maßnahmen

2
23.03.19 09:34
Was kann Wirecard tun damit die Aktie aus der Opferrolle (nach der Aufklärung) raus kommt?
1. Intensiveres IR Management
2. Intensiveres PR Management (deutlich stärkere Zusammenarbeit mit klassischen Medien. U.a. auch mal boon-Anzeigen schalten, mehr Interviews, ...soziales Engagement stärken/ Sponsoring / Charity)
3. Kurspflege um kleine Sticheleien abzufangen(ARP)

Nur klare (wenn auch übertriebene) Kante kann hier nachhaltig zur Beruhigung führen. Auch bei einem Wachstumsunternehmen kann es sich lohnen hier zusätzlich 10% vom Gewinn ins Image zu investieren.
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

@ Steffen68ffm

 
23.03.19 09:38
Bei TUI geht es doch aber "nur" um schlechte Zahlen und nicht um Betrug oder kriminelles verhalten, der Insider Käufer selbst, oder?
Wirecard 2014 - 2025 mtbike
mtbike:

Artikel im Aktionär

 
23.03.19 09:40
www.deraktionaer.de/aktie/...osser-irrtum-459330.htm?ref=ariva
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Es bleibt spannend - immerhin.

 
23.03.19 09:48
Die derzeitige Situation bei WC ist durchaus interessant, wenn auch, m.M.n., momentan nur für kurzfristige  Spekulationen geeignet.

Erklärungen mit den üblichen Verdächtigen, also der FT, den LV, ähnlichen Vorfällen in der Vergangenheit etc., sind zwar naheliegend, erscheinen mir aber doch etwas zu schlicht.

Dass es derartige Reflexe geben würde, hatten die Beteiligten sicher auch im Blick.

Bei Kursen unter 80€ werde - mit dem Finger am Abzug -  zeitweise mittraden.




Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

GuMo @all

 
23.03.19 09:53
Darf ich mal in die Runde fragen: War jemand während des Zatarra-Angriffs schon dabei? Wie hat sich seiner Zeit Wirecard und Hr Braun verhalten?
Wie war damals die Reaktion auf die Anschuldigungen? War Wirecard ebenso zurückhaltend wie derezeit?
Vielen dank im Voraus
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Von 2016 Zatarra

 
23.03.19 10:07
www.finance-magazin.de/finanzierungen/...en-wirecard-1375661/
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

@tbz

 
23.03.19 10:12
vielen dank - hab ich schon gelesen
wirecard ist mir neu und deshalb kann ich das verhalten von hr braun nur schwer beurteilen. Und deshalb interessiert mich, in wie fern (oder wie vehement) damals auf die Vorwürfe reagiert wurde - find in den medialen reports hierzu keine Hinweise.??
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Wieso glauben alle diesem Mc Crum?

3
23.03.19 10:19
Der ist schonmal negativ aufgefallen und warum wurden am ersten Tag der Veröffentlichung seiner Behauptungen im Februar in der FT zur gleichen Zeit hohe Leerverkaufspositionen bewegt - eben von den selben Personen, die 2016 ebenfalls am gefakten Zatarra Bericht beteiligt waren.  n dubio pro reo gilt hier wohl nicht. Was soll Braun denn machen? Er muss sich ja zu 100% sicher sein, dass alles absolut sauber ist ... bei so einer Konzerngröße ... unmöglich. Selbst wenn man falsch frankierte Briefe findet dreht man ihm dann einen Strick daraus. Wieviel Dreck hat Daimler - VW sämtl. Autobauer am stecken oder unsere Banken. Da gehts um Milliardenbetrug.   Ich finde diesen aktuellen Shitstorm einfach widerlich ... nur weil Leute hier hoffen noch günstiger einsteigen zu können um ein paar Euros zu verdienen. Die Medien sollte man auch verklagen. Nur um Geld durch Klicks und Werbung abzugreifen werden diese Anschuldigungen 100 Fach aufgewärmt und naiven Börsianern aufgetischt.
Meine ehrlich objektive Meinung.  Widerlich
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Tss..Tss...

 
23.03.19 10:25
Sogar der Staatsanwaltschaft Singapur wird sowas Unerhörtes aufgetischt.

Und die ermitteln sogar...
Skandalös.
Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Ja

3
23.03.19 10:29
war 2016 ähnlich. Braun -Verhalten sowie Chart - Verlauf. Nur hat damals MB über 2Mille investiert , jetzt hat er scheinbar nicht so viel übrig. Viele sind damals beim ersten Tief rein, so wie ich, haben dann beim 2. Tief Wochen später die Eier nicht mehr gefunden -so wie ich- und sind wieder raus. Hier jetzt ja auch schön zu sehen. Nur ich hab mittlerweile Haare dran, somit Eier nicht mehr zu übersehen und kaufe wenn dann noch nach statt zu schmeißen.
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

@karusell

4
23.03.19 10:37
vielen dank für die Antwort

Schon interessant: Ich seh (heute) das exakt gleiche Vorgehen von damals, die gleichen Protagonisten mit dem gleichen Verlauf. Gleichzeitig seh ich ein solides Unternehmen in einem irrsinnig wachstumsstarken Umfeld mit gobal playern als Partner, dessen Vorgeschichte bereits derart oft geprüft worden sein dürfte, dass man eigentlich rational nur zu einem Schluss kommen darf; und trotzdem herrscht diese emotionale Zerrissenheit zwischen Angst und Gier ...... ich hoff, das werd ich irgendwann mal los :-)
Wirecard 2014 - 2025 User88
User88:

Du hast recht" 35989"

 
23.03.19 10:40
hab' am Anfang auch immer zu früh verkauft und alles hingeschmissen.
Heute schaue ich einfach nicht mehr hin wenn alles ins Negative gequatscht wird.
Wirecard 2014 - 2025 Pieter
Pieter:

Also ich sage auch mal das an den Vorwürfen an WC

3
23.03.19 10:45
nicht sonderlich viel dran ist. Das wird nur noch groß aufgebauscht um über die Verunsicherung am Markt Gewinne zu machen durch Zocken.
Warum ?
Weshalb sollten die Käseblättchen denn immer noch berichten und ausgerechnet grad dann wenn der Kurs  sich stabilisieren will ?  Ganz einfach um die Verunsicherung am Leben zu erhalten. Darum und nur darum geht es denen. Um Steigerung der Klicks oder der Verkaufszahlen des Klopapiers sicherlich nicht. Wer interressiert sich denn jetzt schon noch um den x-ten Aufwasch von FT  und KO.
Da werden mit Themen aus dem weltweiten Katastrophengenre  doch ganz sicher mehr Klicks provoziert wie Hungersnot in ..., Vulkan auf dem Mars hat gerülpst...,  .... Oder mal wieder über eine zerstückelte Puppe im Central Park, oder die Queen hätte eine gelb-blauen Bommelmütze getragen, oder ...
Achso, ist natürlich ja auch noch Möglich, das da ordentlich Kohle gezahlt wird um Verunsicherung zu schüren, egal wie.
Jedenfalls sorry an die Queen für die Mütze.  Es geht mMn nur noch um das Aufrechterhalten der Verunsicherung und damit der Möglichkeit für LV weiter Kohle zu machen.  
Der Umkehrschluss also ist, es ist nicht viel dran an den Vorwürfen und da braucht es nur etwas Zeit bis die Lage sich beruhigt und dann der Kurs auch wieder steigt.  
Das alles auf meinem Gerüchtemisthaufen gewachsen :-)
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Wirecard ist zu schnell zu mächtig geworden

3
23.03.19 10:55
Das ist das eigentl. Problem. Das passt einigen nicht ... und wie kann man ein Unternehmen am einfachsten schaden? Gerüchte verbreiten ... man findet immer irgendwo was bei so einer Unternehmnsgröße.... zur Not schleust man Leute ein die dann im Auftrag der Konkurrenz krumme Dinger drehen ohne Wissen der Führung ... und die stecken das dann eben so Leuten wie MC Crum ... der auch im Auftrag von XY arbeitet ....  

Seite: Übersicht ... 1436  1437  1439  1440  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.911 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 21:10
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--