Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1366  1367  1369  1370  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.914
Zugriffe: 45.489.621 / Heute: 10.310
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

@Fred

 
17.03.19 18:37

Wir schätzen uns, denke ich, zumindest ich schätze Dich (wegen dieser Sache damals, als Du auf steigende Kurse gewettet hast und ich auf fallende und dann habe ich meine KO's nicht verkaufen können - danach stieg der Kurs und stieg und stieg, aber Du hast Dich nicht über mich lustig gemacht, das war sehr fair)

@Pasta Die Frage, warum ein Unternehmen, das international aufgestellt ist, sich die bestmöglichen Anwälte in den jeweiligen Staaten, in denen es aktiv ist, auswählt, muss doch überhaupt nicht gestellt werden, das ist selbstverständlich. Aber da ich dich ja nun schon etwas länger "kenne": das weißt du ja eigentlich selbst auch! Deshalb glaube ich nicht, dass du diese Frage hier aufwirfst, weil sie sich dir selbst stellt, sondern weil ich annehme, dass du erreichen möchtest, dass die anderen im Forum sich diese Frage stellen.

Vorab: ich bin ein klein wenig beleidigt, dass Du mein hoch qualitatives Rechercheposting zu R&T auf die dritte Anmerkung reduzierst, das kränkt mich :(((

Kann sein, dass Wirecard sich immer die besten Anwälte nimmt und die Antwort so einfach ist. Es ist aber nur EINE mögliche Antwort. Die anderen denkbaren Antworten sind etwas diffizil, deswegen habe ich die Frage nur gestellt, ohne meine Ideen für eine Antwort auszuformulieren. Ist ja eigentlich auch egal, die Frage war mir ehrlich gesagt nicht besonders wichtig, interpretiere bitte nicht so viel hinein. Alles ok. Weenn die einfache Antwort die richtige Antwort ist, kannst Du den anderen Lesenden schon zutrauen, dass sie das so beantworten :)))


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Ist der Bericht positiv

 
17.03.19 18:47
wüsste ich nicht, was gegen weiter steigende Kurse spricht zumal Leerverkäufer sichdann wohl eindecken müssen .... und Dr. Braun hat sich da schon zieml. weit aus dem Fenster gelehnt und quasi schon einen positiven Bericht vorweggenommen .... und das macht man nur wenn man sich da auch zu 100% sicher ist und schon Bescheid weiß.  
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

Medienschelte

3
17.03.19 18:49
Oh mein Gott! Dann besorgt Euch doch einfach die Originalquellen, ist doch nicht so schwer! Die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft Singapur. 30 Seiten, spannend zu lesen. Und schon seit ihr Eure eigene Zeitung. Viele haben hier viel Geld investiert, da sollte ein wenig Aufwand drin sein. Und wenn in einem reißerischen Artikel eine Quelle angedeutet wird ("laut Bloomberg", "wie Straits Times berichtet", "unter Berufung auf das Handelsblatt"...), dann lest einfach das Original. Quellenarbeit ist wichtig, es sei denn, man will sich nur abreagieren, wie andere am Stammtisch.
Fred und ich diskutieren hier Details zu R&T und andere schreiben zwischendrin wieder, dass dort "Leute vor die Tür gesetzt wurden" oder dass die Kanzlei so unmöglich sei. Das tut weh.  
Wirecard 2014 - 2025 porzer
porzer:

Gewinnmitnahme.....

2
17.03.19 18:52
davon ist noch keiner gestorben.
Waren 200%.Warum soll ich mir den Stress mit den News,ob wahr oder nicht,weiter antun.
Die Analysten haben auch langsam die Faxen dick.DIE werden auf SELL setzten.
Auch Goldmann,später mal.
Ja,und die nächsten Zahlen,sind die manipuliert?knapp 50% Umatz in Asien.
Und:LV-Verbot?Was dann?Wenn es nicht mehr ist.
Hab nen Put gekauft,werde den bei Kurs  60€ verkaufen und Wirecard wieder kaufen.
Ich kann jetzt wieder gut schlafen
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Süddeutsche Zeitung

15
17.03.19 19:03
Sehr interessanter und auch erhellender Artike der SZ, insbesondere in der zweiten Hälfte!

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...heidung-der-bafin-1.4371229
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

Qualitätsjournalismus!

 
17.03.19 19:19
Danke, matze91.
@einige: Ist das nun guter Journalismus oder schlechter Journalismus? :)))
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Süddeutsche Zeitung

2
17.03.19 19:22
Die LV wollten wohl ganz dick abkassieren.
Das LV-Verbot hat das gestoppt.
...
„Wie hoch die Positionen tatsächlich waren, lässt sich zwar anhand der Dokumente nicht nachvollziehen. Doch allein zwischen dem 1. und dem 16. Februar, dem Tag, an dem der Entwurf für das Verbot erstellt wurde, gab es mehr als 30 neue Einträge. Die wenigsten davon lagen oberhalb der Meldeschwelle von 0,5 Prozent der Aktien eines Unternehmens. Diese sind auch öffentlich einsehbar. Die anderen Positionen sah ausschließlich die Bafin.“
...
„Endgültige Gewissheit soll nun der finale Report der externen Anwaltskanzlei bringen. Er wird in den kommenden sieben Tagen erwartet.“
Wirecard 2014 - 2025 Danjo
Danjo:

wo seht ihr charttechnisch

 
17.03.19 19:29
einen guten einstieg? kaufen wenn die kanonen knallen wäre ja jetzt. aber ich denke es wird noch eine verkaufswelle unter die 100 kommen. die sl lassen die sich nicht so knapp entgehen... ich bin nach wie vor vom unternehmen überzeugt, suche aber einen passenden einstieg. ob es nochmal auf die 90 fällt?  
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

@ PastaPasta

2
17.03.19 19:30
Wärst du so nett die 30 Seiten Stellungnahme der Staatsanwaltschaft aus Singapur zu verlinken.

Danke.  
Wirecard 2014 - 2025 Glücks
Glücks:

TCR Expertisen

 
17.03.19 19:38
Unfassbar , da gibts neue Zusammenhänge von TCR expertisen.
Zum Verhältnis der citigroup. / Citibank.

Alles dubios ...,,
Wirecard 2014 - 2025 gdchs
gdchs:

zum SZ Artikel

 
17.03.19 19:48
- interessanter Artikel!
Beim Ihor Dusaniwsky (twitter.com/ihors3)  gibt es ja auch Schätzungen zur short Quote bei Wirecard, und der SZ Artikel bestätigt das (also die vielen kleineren posis unterhalb der Meldeschwelle).
Wie gut die Ihor - Schätzungen (oder kommt der bzw. seine Firma an die reellen short Daten ran?) sind weiß ich nicht, kann dazu jemand etwas hier sagen ?
Was natürlich auch wieder so eine Sache ist - wie kommt die SZ da wieder an die Mails ("Mailverläufe und offizielle Dokumente ..." ) ran, hört sich auch obskur  und fast schon ein bischen FT mäßig an ;-) .

Wirecard 2014 - 2025 minicooper
minicooper:

Indien, london, singapur, untergetauchte

2
17.03.19 19:51
Oder beurlaubte verantwortliche.....man blickt bald nicht mehr durch bei den ganzen skandalen. Was kommt da noch an kriminellen machenschaften hoch.
Dafür steht der kurs noch extrem gut da. Bin gespannt ob der weiter einbricht. Denke spätestens ab april, wenn die lv wieder ihre arbeit aufnehmen dürfen, gehts massiv runter.
schaun mer mal
Wirecard 2014 - 2025 gdchs
gdchs:

und zum finalen Report (von R+T ?)

 
17.03.19 19:54
den die SZ da erwähnt, der  "in den kommenden 7 Tagen"  kommen soll - da wär es jetzt auch interessant zu wissen ob sich das der SZ Journalist so zusammengereimt hat, oder ob es da Insiderinfos gab das der Bericht in den nächsten 7 Tagen kommt (und auf die der Journalist sich bezieht).
Wie auch immer ,  der (hoffentlich gut ausfallende) Bericht wäre sehr willkommen, auch wenn er meiner Meinung nach nicht alle Risiken und Unwägbarkeiten z.B. in Singapur ausräumen wird.
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

7 Tage

 
17.03.19 19:57
Ich denke die SZ hat einfach mal im Duden nach der Definition von "bald" (soon) geschaut :)

Aber ja, mir ist das auch ins Auge gesprungen.
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

Dusaniwsky

 
17.03.19 20:02
Die haben ein Team, acht Mann glaub ich, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Gespräche zu führen mit Banken, Brokern, Kreditgebern, Hedgefonds,...
Offenbar kommen dabei brauchbare Ergebnisse raus
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

@Pasta

7
17.03.19 20:02
Ist anfangs recht okay geschrieben wenngleich ich nicht verstehe warum hervorheben muss dass man sich direkt wieder kompletter Mailverläufe bemächtigt bzw. diese vorlögen hat. Wofür gibt es eigentlich diese nutzlose EU Datenschutzverodnung. wenn jeder freiwillig ganze email Archive freiwillig an die Zeitung abgibt, wofür ist das gut?!

Arbeite zwar bei keiner Behörde o.ä. aber ich würde binnen einer Woche bei uns aus der Firma fliegen wenn ich firmenrelevante emails inkl. Verlauf nach außen geben würde. Bei uns kann man nichtmals archivieren, das ist per GPO schon direkt technisch unterbunden.

Naja und alles nach den Recherchen zur BaFin Verfügung ist leider wie immer zu 100 abgeschrieben und ungeprüft abgedruckt.

Resümee: für echte Infos und Fakten lässt man sich also von offiziellen Stellen Nachweise und komplette email Verläufe vorlegen damit man das glaubwürdig bringen kann aber für den Müll den sich schon jemand mit der Fehlbezeichnung Journalist schon zuvor falsch abgeschrieben, falsch verstanden oder aus anderen Gründen aus den Fingern ersogen und erdichtet hat DAFÜR braucht man keine Prüfung oder Belege denn man hat ja eine Quellenangabe. Dieser Müll wird dann schlichtweg 1 zu 1 und wortwörtlich inklusive "Zitat" (NACH KOOPERATION KLINGT DAS NICHT) übernommen. Ist doch eine taktisch nett durchdachte Vetternwirtschaft das Ganze oder sehe ich das falsch?

Sich mal in das Opfer reinzuversetzen ist halt zu viel verlangt:

Ihr habt ein super Jahr abgeliefert und der Markt erkennt das gerade an da werdet ihr von Hedgefonds (die vorher schon bei euch Short waren und diese Trendwende nicht hinnehmen können) attackiert, verliert Milliarden an Marktkapitalisierung, die Aktionäre heulen auch rum und alles weil ihr auf kriminellste Weise interner Dokumente bestohlen werdet, diese dann umformuliert werden wie es den Kapitalverbrechern grad so am besten ins Konzept passt und die Presse ist entweder zu dumm oder zu korrupt um eigenständige Recherchen zu betreiben sondern druckt alles genau so wie es der Finanzmafia in den Kram passt.

Auf dieser Basis marschiert dann auch noch frech eine Beamtenbande in euer Büro in Singapur ein und nachdem ihr denen zuerst noch freundlich Kaffee und Kuchen anbietet werden die immer frecher und dreister und wollen statt dem kleinen Finger am Ende den ganzen Arm mitnehmen. Da ihr bereits wisst dass alles erstunken und erlogen ist hat auch eure Freundlichkeit dann irgendwann Grenzen und ihr setzt die vor die Türe und stellt weitere Kooperation ein bzw. bietet quit pr quo an welches aber scheinbar nicht erwünscht ist.

Also ich für meinen Fall würde die mit der Armbrust aus dem Haus jagen aber ICH bin manchmal auch zugegeben kurzfristig mal unbedacht. Ganz anders als Wirecard zum Glück ;)
Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ matze91

2
17.03.19 20:10

"Sehr interessanter und auch erhellender Artike der SZ, insbesondere in der zweiten Hälfte!"

Auch in der ersten Hälfte ist interessantes zu lesen:

"...Genau das hat die Bafin mit dem Verbot unterbunden, dessen Entwurf bereits vor 18 Uhr auf dem Tisch der Bafin-Vizepräsidentin Elisabeth Roegele landete. Knapp eine halbe Stunde später schickte diese den Entwurf mit kleineren Änderungen zurück. Später sollte der Entwurf präzisiert werden und auch die Esma überzeugen. ..." (Hervorhebung von mir)

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...heidung-der-bafin-1.4371229

Zu Frau Roegele folgendes:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...gaenge-abgeben/24055682.html

Hat jetzt zwar nicht direkt mit Wirecard zu tun, sagt aber einiges über die Glaubwürdigkeit der Bafin Vice-Chefin.

Wer den Bock zum Gärtner macht, muss damit rechnen, dass er sich nicht wie ein Gärtner verhält, sondern wie ein Bock.

Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Recherchearbeit

4
17.03.19 20:29
Pasta hat schon Recht, es macht Sinn, wenn man viel Geld in ein Unternehmen als Aktionär investiert, sollte man nicht nur andere machen lassen, sondern auch eigene Recherchearbeit durchführen, denn das Urteil der anderen ist für einen selbst oft nicht ausschlaggebend.
Schön, wenn andere diese Arbeit sehr umfänglich erledigen, dass man selbst kaum noch etwas zu tun hat - aber dieser Fall ist eher selten.

@Pasta
Selbstverständlich würdige ich deine Recherchen sehr, auch wenn die daraus gezogenen Schlussfolgerungen nicht unbedingt die gleichen sind, die du selbst daraus ziehst. Das haben wir - du hast es ja geschrieben - Anfang 2017 schon genau so erlebt.

In diesem aktuellen Fall ist das mit Recherche etwas komplexer, da es viel mehr zu recherchieren gibt / gäbe. Ein ganz kleines und nur aus dem Zusammenhang gerissenes Detail:
Damals, das ist mittlerweile allen bekannt, waren es Leerverkäufer, die sich einer angeblichen Zatarra-Studie bedient haben, um schnell viel Geld zu verdienen. McCrum war damals ganz vorne mit dabei.
Heute ist es vermutlich genauso. Mit einem entscheidenden Unterschied: Die meisten LV-Positionen sind unterhalb der Meldeschwelle. Also nicht für die breite Masse so leicht einsehbar und transparent.
Die eigentlichen Vorhaltungen sind EXAKT die gleichen wie damals und immer schon: Geldwäsche, Bilanzfälschung etc.
Ich glaube einfach nicht daran! Und ich bin durchaus momentan bereit (deshalb auch gehebelt long!), einen Teil meines Profits, der aus den lange und anhaltend steigenden Kursen der Wirecard-Aktie stammt, zu investieren (nein, ich betrachte das nicht als Zock!!), um auch dieses Mal überproportional zu profitieren.

Und Pasta, ich bin fast überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist!
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Elisabeth Roegele

 
17.03.19 20:36
dann hat sie es eben diesmal richtig gemacht.  
Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ hardylein

 
17.03.19 20:49
Warte eine Weile, dann wirst du feststellen, dass sie damit das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@orlanddus

 
17.03.19 21:18
wenn sie aus diesem Bereich kommt, wird sie gewußt haben wie man mit WCD umspringt.
Wirecard 2014 - 2025 wongho
wongho:

Kommt jetzt die nächste Presseattacke?

5
17.03.19 21:47
Der Aktionär hat seine Spionageabteilung bei der BaFin Esma und bei der Staatsanwaltschaft München aktiviert und verfügt über „ geheime“ E-Mails die sofort analysiert und veröffentlicht wurden.

Ich denke der eigentliche Skandal spielt sich bei käuflichen Schreiberlingen ab.
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

@wongho

 
17.03.19 21:59
der Süddeutschen liegen vermutlich dieselben Unterlagen vor. Siehe Link weiter oben.
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Tweet MB

 
17.03.19 22:00
Wo sind eigentlich die Tweets hin von MB ?
War gerade auf seiner Twitter Seite und sehe die Durchhalteparolen nicht mehr .
Wirecard 2014 - 2025 Versuch macht klug
Versuch mac.:

Stellungnahme

 
17.03.19 22:01
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich finde die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft Singapore nicht, hab mir schon die Finger wund gegoogelt.
Der Aktionär - Artikel : Vielleicht sollte langsam mal ermitteln werden, woher irgendwelche Leute Inhalte von internen Mails wissen (wollen). Kann ja nicht sein.  

Seite: Übersicht ... 1366  1367  1369  1370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.913 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06:53
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--