Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1357  1358  1360  1361  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.936
Zugriffe: 45.587.755 / Heute: 11.659
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Ayara
Ayara:

@dom09

 
15.03.19 19:40
und wo sind die Quellen für Seilschaften in Singapur die Wirecard gezielt vernichten wollen???

Was für eine sachliche Grundlage hat ein solchen Gemutmaße…..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

@Jörg9

2
15.03.19 19:52
"Die BaFin hat lediglich eine Erhöhung der Leerverkaufsquoten auf Wirecard verboten, jedoch keine Auflösung der hohen bestehenden Leerverkaufspositionen angewiesen."

Letzteres ist auch rechtlich nicht möglich.
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Wiwo deskreditiert sich wieder mal selbst

10
15.03.19 19:56

@WD BEOBACHTER, der von dir eingestellte Artikel zeigt einfach wieder mal deutlich, dass es einfach nur darum geht irgendeinen Unsinn zu schreiben ohne jedes Wissen und Sachversatnd zu haben. Ich lese vorwiegend nur den Spam der hier geschrieben wird, aber bei dem Artikel fühle ich mich gezwungen einzuschreiten, weil die liebe Melanie Bergermann keine Ahnung hat und trotzdem viel Unsinn schreibt:


2015 hatte Markus Braun von der Great Indian Retail Group (GI Retail) einen Zahlungsabwickler übernommen, für 340 Millionen Euro, inklusive Erfolgsprämie. Das entsprach damals dem 50-fachen des Jahresergebnisses der indischen Firma - die mögliche Erfolgsprämie noch nicht eingerechnet. Ein gigantischer Kaufpreis. Und wie die WirtschaftsWoche im vergangenen Sommer berichtete, erwies sich der Kauf im Nachgang auch als äußerst dubios.

Wie????? gekauft inclusive Erfolgsprämie um dann eine Zeile später zu schreiben, da ist die Erfolgsprämie noch nicht dabei. Wie dumm kann man denn sein.

Wirecard hat 230 Mio bezahlt, und im Falle eines großen Erfolges in den Jahren 2015 - 2017 ist eine maximale Erfolgsprämie in Höhe von 110 Mio zu bezahlen.

www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...-gi-retail-group/

Das hätte sie ganz einfach auf der Webseite nachlesen können, aber da reicht das Niveau heutiger Wirtschaftsjournalisten leider nicht mehr aus.

Alle reden von Zantarra, doch woher kommt die Info mit diesen Indien news?

Wollt ihr ein Déjà vu?

Diese Info stammte damals von:

Der bis dahin unbekannte Research-Dienst "Southern Investigative Reporting Foundation" (SIRF) behauptete auf seiner Website, bei einem Indien-Deal im Jahr 2015 sei ein Großteil der Kaufsumme nicht beim Verkäufer angekommen. Wirecard wies die Vorwürfe zurück.

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...acke-a-1189387.html

Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten was hier in angeblichen Qualitätsmedien veröffentlicht wird.

Wirecard 2014 - 2025 Dom09
Dom09:

@ Ayara : ich habe nie behauptet...

6
15.03.19 19:59
... dass ich Infos über Seilschaften habe die WC "gezielt vernichten wollen". Worauf ich hinaus wollte ist dass Singapur nicht wirklich der saubere, korruptionsfreie Staat ist als den Du ihn dargestellt hast.

Über Seilschaften und Kontakte läuft dort enorm viel (z.B. auch über die "Bambus/Bamboo Connections"). Was aber in diesem Fall genau läuft kann ich auch nicht sagen. Ich weis nur das dort jetzt wieder alte Geschichten ausgegraben werden, die bereits des öfteren geklärt wurden und die wenig bis nichts mit Singapur zu tun haben  (z.B. die Indien Angelegenheit). Zufall? Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass jemand mit guten Kontakten zur Staatsanwaltschaft diese Untersuchungen "forcieren" kann. Oder andersrum auch auf dem "kleinen Dienstweg" gleich auch wieder stillschweigend hätte beenden können.  
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Dom09 Klagen ohne Rechtsgrundlage machen

2
15.03.19 20:02
auch in fremden Rechtsstaaten wenig Sinn, wenn vorher volle Kooperation zugesichert wurde, so nachvollziehbar (aus deutscher Sicht) die verfolgten Ziele auch sein mögen. Eine enge und offene Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden sollte doch kein Problem sein, wenn wirklich keine größeren Straftaten begangen wurden. Übermäßige Geheimniskrämerei macht doch in solchen nur verdächtig.
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@Provinzberliner

 
15.03.19 20:10
Das ist natürlich sehr schade, dass Du Verluste mit Wirecard hattest und ich fühle mit Dir.

Es ist besser eine Entscheidung zu treffen (Wirecard verkaufen), als gar keine Entscheidung.

Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

DOT.Com

 
15.03.19 20:38
Müssten hier einige erlebt haben. Das was sich neuer Markt schimpfte, war schlimmer als jedes Wespennest. Bilanzen gefälscht, extreme Erwartungen, kleine Deals würden als den goldenen Kelch verkauft. Hatte selber an einen Tag mal eben einen Zeichnungsgewinn von 8000 DM. Allein an einem Tag stiegt der Index um 1000 Punkte. Alle Shares tiefgrün.
Das Ende vom Lied kam dann auch mit der Microsoftwarnung.

Heute aber! Seh ich ein Unternehmen, saß auf soliden Säulen steht und das auch am 4.4 beweisen wird. Dieser ganze Presserummel ist gesteuert und wird irgendwann versiegen.
Bis dahin die günstigen Werte einsammeln und Aich Longtimemässig nicht vom Weg abbringen lassen.

Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

"wer zahlt, der schafft an"

2
15.03.19 20:47

@ Pieter : mM zu diesem Posting

"Das Dumme an dem Bericht wird aber doch sein was wir alle doch auch wissen : "wer zahlt, der schafft an".

Bei dir und zahlreichen anderen User hier in diesem Forum habe ich den Eindruck, dass man nicht weiß was Rechtstaatlichkeit bei uns in D. bedeutet oder bzw. dies bewusst hier diskreditiert. Wie sonst kann man das o.gen. Zitat ein einem Zusammenhang nennen, wie du es hier tust.

Deine Aussage oben halte ich für dümmlich und den Hinweis "...was wir alle doch auch wissen..." verbitte ich mir ausdrücklich. Deine obige Meinung ist deine höchstpersönliche Meinung, und die darfst du nicht anderen ei9nfach unterstellen!
Wirecard 2014 - 2025 gdchs
gdchs:

zu Singapur ...

4
15.03.19 20:48
da sollte man sich keine Illusionen machen, zwar läuft die Wirtschaft gut aber sonst ein sehr autoritärer Staat, bei der Pressefreiheit hat man dort mittlerweile einen Platz unterhalb von Russland oder Venezuela (!), zumindest etwas besser als Iran steht man aber da :

en.wikipedia.org/wiki/Press_Freedom_Index

Wirecard 2014 - 2025 Dom09
Dom09:

@STOCHPORZ: Bei Klagen weiss man nie sicher..

 
15.03.19 20:55
.. ob man eine wirksame Rechtsgrundlage hat oder nicht. Am Ende darf das immer der Richter entscheiden.

Ich stimme Dir aber insoweit zu, dass es taktisch möglicherweise ungeschickt war diese Klage gegen die sing. Ermittler einzureichen. Was mich aber extrem irritiert ist, dass hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, und das gerade auch von deutschen Prsseorganen, die sonst für alles und jeden Verständnis haben der vor deutschen Gerichten klagt...
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Rajah&Tann

 
15.03.19 20:56
2016, at the Asialaw Asia-Pacific Dispute Resolution Awards, the firm was named "Best Domestic Arbitration Firm of the Year",[51] and at the International Legal Alliance Summit (ILAS) in 2015, Rajah & Tann was named "Best Asian Law Firm".[52]

Quelle: Wikipedia

Von ganz ungefähr,  ist die Anwaltfirma nicht ausgezeichnet worden.

Wirecard 2014 - 2025 gdchs
gdchs:

der Rajah

 
15.03.19 21:03
ist interessanterweise auch im Board der "Monetary Authority of Singapore",  siehe :

en.wikipedia.org/wiki/Rajah_%26_Tann#Reputation

Und einige Partner sind im Parlament.
Wirecard 2014 - 2025 hotWolf
hotWolf:

Hmmm

 
15.03.19 21:24
"@ Pieter : mM zu diesem Posting

"Das Dumme an dem Bericht wird aber doch sein was wir alle doch auch wissen : "wer zahlt, der schafft an". "

Davon habe ich zum Beispiel beim TÜV noch nie etwas gemerkt.
Wirecard 2014 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Eine plausible Erklärung für alles, Spekulation!

35
15.03.19 21:30

Ich habe heute mit etwas Abstand noch mal über die ganze Gemengelage nachgedacht und zumindest eine mögliche plausible Erklärung gefunden - ist aber reine Spekulation (kombiniere, kombiniere...)

1.) Ja, es wurden Beträge falsch gebucht und ein Mitarbeiter (Whistleblower) hat das gemeldet. Soweit so schön. Hierzu lese man das Statement von R&T, und zwar genau!

2.) In einem ersten Gutachten, das mit heißer Nadel gestrickt wurde, hat R&T dies bestätigt und kriminelles Handeln vermutet.
Hier hätte man als beauftragte Kanzlei besser die Fr. gehalten bevor man sowas rausposaunt. Wenn dann hier voreilige Mitarbeiter entlassen wurden, macht das Sinn.

3.) Jetzt wird es komplizierter:
Man hat daraufhin intern die ganzen Buchungen näher durchleuchtet und alle Ungereimtheiten bereinigt, die man gefunden hat. Da dies aufgrund der Komplexität der organisatorischen Strukturen bei Wirecard nicht ganz einfach ist, dauert das eben. Oft ziehen Fehler auch Folgefehler nach sich, wodurch die Suche und Nachsuche ausufert. Das würde erklären, warum ein solcher interner Bericht nicht eben ein oder zwei Monate später bereits vorliegt. Wenn Wirecard alle Ungereimtheiten bereinigt hat, macht es auch Sinn, in der Außendarstellung darzulegen, dass man sauber ist - ist man ja danach auch, zumindest nach bestem Wissen und Gewissen. Man unterstellt intern NICHT, dass Fehlbuchungen absichtlich passiert sind, sondern geht von menschlichen Fehlern aus. Somit würde sich auch erklären, warum auf reuters zu lesen war:
"wirecard says lawfirm found no findings of criminal misconduct", denn: kriminelles Verhalten bedingt den böswilligen Vorsatz.


Bei dieser Aussage von R&T ist, wie bei Juristen so oft, ein kleines Wörtchen entscheidend, und zwar das kleine Wörtchen "criminal" . Man hat also NICHT gar keine Fehlbuchungen gefunden, sondern man hat lediglich keine Fehlbuchungen gefunden, die mit krimineller Absicht verbunden waren. Für jede Fehlbuchung muss der Zahlungsweg nachvollzogen werden. Ich weiß, dass das bereits bei einer einzelnen Buchung schon mal dauern kann, bis man alles durchblickt hat. Wenn also tatsächlich jemand Mist gebaut hat, dann dauert es lange, bis das bereinigt ist. Und: - das ist auch oft so - man findet immer wieder was Neues. Dann denkt man: Jetzt ham wir's aber und dann findet sich doch wieder etwas. Das würde auch erklären, warum sich der Abschluss der Untersuchungen immer weiter hinauszögert. Denn, die neu endteckten Fehlbuchungen will man natürlich bereinigen, bevor die Staatsanwaltschaft es aufdeckt, denn das wäre peinlich. Es ist also nun ganz schön Druck auf dem Kessel, um alles schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen, bevor die Staatsanwaltschaft es findet. Hierdurch wäre auch erklärbar, warum man bei der Durchsuchung in Singapur nicht eine Komplettevakuierung des Beweismaterials in den Büros in Singapur erlauben wollte. Man möchte die Dinge zuerst in Ordnung bringen und dann herausrücken. Wenn man damit weitgehend durch ist, dann wird man die bereits durchgesehenen Unterlagen bereitwillig herausgeben, also diesbezüglich auch "vollumfänglich kooperieren". Bei dem, was noch nicht intern gesichtet und bereinigt wurde, wird man sich da schwerer getan haben - ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse, hier von Behinderung der Justiz zu sprechen.

Hier der Link zu dem Statement von Rajah & Tann

https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/500/ueberblick.html

Das Dokument liegt hinter dem folgenden Link auf der Homepage von Wirecard.

Rajah & Tann Statement 3. Februar 2019


Sollte ich mit dieser Analyse Recht behalten, dann wird sich alles wieder beruhigen, aber es kann dauern und es kann sein, dass noch Unangenehmes an's Licht kommt. also wünsche ich euch allen: Geduld und starke Nerven, das auszusitzen und das Glück, dass ich hier richtig liege und es kein böses Erwachen in Form von Bilanzfälschungen im großen Stile gibt. Ich bin aber, so wie die Vergangenheit gelaufen ist, hoffnungsvoll.

Übrigens:
Die Meldung aus London hat mich heute veranlasst, wieder mit ner kleinen Position rein zu gehen, nachdem ich bei 118 völlig entnervt raus bin. So ein Schwachsinn, dass man jetzt Wirecard dafür belangen will - zumindest pressemäßig - dass jemand auf Mauritius die Vorbesitzer von  Hermes I-Tickets Private Ltd über's Ohr gehauen hat, bevor er die Hütte an Wirecard weiterverkauft hat, wie man bei der IT Times las. Jetzt fängt die Presse wirklich an Gespenster zu sehen! Dass hier eine Hexenjagd betrieben wird, steht ja schon seit Anfang Februar fest.


(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1102078
Wirecard 2014 - 2025 Berndp
Berndp:

Mr. Pisoc

 
15.03.19 22:20
Toller Beitrag, habe ich gerne gelesen.  Gut das du wieder investiert bist
Wirecard 2014 - 2025 Provinzberliner
Provinzberliner:

@Mr.Pisoc Spekulation

2
15.03.19 22:22

bewundere dich mit wieviel Zeitaufwand und Akribie du deine Thesen begründest.Aber wie du selber schon sagst : alles Spekulation

Worüber ich mich schon lange ärgere :
1.warum verstreicht fast ein Jahr ohne irgendwelche Ergebnisse.Außer dem kurzen Statement vonR&T im Februar - Quasi kurzer Zwischenbericht.
2.warum schweigt man in München ? außer dem "Freitags Gezwitschere"
Hast du schon mal einen CEO eines DAX Unternehmens gesehen der seinen Aktionären über Twitter zum Wochenende die neuesten Durchhalteparolen übermittelt ? schon komisch
3.Ich verlange von Markus Braun nicht daß er jeden Tag den Schmierfinken öffentlich widerspricht.Er hat sicher besseres zu tun.Aber langsam wäre es Zeit reinen Tisch zu machen !

Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Mr. Pisoc Hoffentlich liegst Du richtig, aber

3
15.03.19 22:25
die angeblichen Aussagen der "Klatschpresse" stammen ursprünglich von den in dem Fall ermittelnden Staatsanwälten in Singapur, die für das Vorgehen der Wirecard-Anwälte offensichtlich absolut kein Verständnis aufbringen konnten. Ändert das etwas an Deinen Hypothesen?

Zitat:
"It wanted this evidence returned and for investigators to take only evidence limited to the
fraud allegations, according to motions filed by Wirecard Asia and Wirecard Singapore,
subsidiaries of the firm's German operation.
State prosecutors told the court yesterday that the motions were baseless and
fundamentally wrong.

They said Wirecard's applications sought to nullify the CAD's orders and to compel it to
disclose the investigations.

"Not only is there absolutely no basis in law for such a prayer, but it also discloses their
agenda of interfering with a legitimate investigation and stiffling the exercise of police
powers," said deputy public prosecutors Gordon Oh, Kelvin Kow and Genevieve Pang.
"

Source: Straits Times
Date Published: 12 Mar 2019
Author: Ng Jun Sen


Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

StochProz

3
15.03.19 22:29
Wo ist das Problem? Jedes Unternehmen der Welt hätte versucht die Unterlagen wieder zu bekommen - so schnell wie möglich. Scheinbar haben in Singapur den ganzen Laden mitgenommen (habe die Anzahl an Kartons + PCs nicht parat). Wie soll denn da bitte das ganz normale Tagesgeschäft weiterlaufen, wenn die alles mitgenommen haben? Jeder hätte versucht das Zeug so schnell wie möglich wieder zu bekommen. Das Geschäft da muss weiterlaufen, die Unterlagen werden wohl nicht ganz unerheblich sein um das zu gewährleisten... Ich kann da kein Fehlverhalten erkennen, beim besten Willen nicht...
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Provinzberliner

6
15.03.19 22:34
zu 2: "Hast du schon mal einen CEO eines DAX Unternehmens gesehen der seinen Aktionären über Twitter zum Wochenende die neuesten Durchhalteparolen übermittelt ? schon komisch"

Mein Gott, warum muss das in Deutschland alles so Stock-Steif sein, wir leben im 21. Jahrhundert. Guck dir Elon Musk an, der sich fast jeden Tag auf Twitter mit der SEC anlegt. Ich finde es erfrischend wenn auch mal ein CEO aus einem DAX Unternehmen twittert, zumal die Tweets absolut unverfänglich sind. Wo ist das Problem? Andere Unternehmen könnten sich davon mal eine Scheibe abschneiden. Ich sehe keinen Grund warum das hier immer alles so angestaubt sein muss...
Wirecard 2014 - 2025 argararga
argararga:

Trump

 
15.03.19 22:43
twittert auch jeden Tag.
Wirecard 2014 - 2025 wongho
wongho:

Wer braucht Fakenews und irritierende Meldungen?

2
15.03.19 22:44
Niemand!

MB ging bisher sehr besonnen vor.  Er hat i.d.R. Immer seriös gehandelt. Deshalb darf man ihm mehr vertrauen, als der FT und ähnlichen Schmierenblättern, die wie die Zecken nur Blut saugen wollen.  
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Vor ca 5 Std.

3
15.03.19 23:12
Wirecard
@wirecard
·
5 Std.
We would like to thank you for your understanding and patience. The final report will be available soon and will fully clarify the current situation. The allegations concerning the Indian transaction are not new and have already been refuted several times before.

Nicht neu, aber von Wirecard.

mobile.twitter.com/wirecard/status/1106246276486709254

Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

macbain #4006

 
15.03.19 23:25
sag bloss.. Provinzberliner zetert immer noch, dass ein CEO gefälligst nicht per twitter und gefälligst (das nehme ich an) nach Provinzsberliners Gusto zu kommunizieren hätte... je oh je, der hat sich aber starrsinnig verbissen. Vielleicht wünscht er sich täglich ein pers. Telegramm  mit Widmung, aber selbst dann wäre er wohl nicht zu frieden, was für ein Opa!

Ich habe den längst auf ignore, bei dem kommt nichts rum.
Wirecard 2014 - 2025 argararga
argararga:

Mir ist es lieber,

4
15.03.19 23:31
MB twittert nicht und kümmert sich stattdessen ums Geschäft.
Wirecard 2014 - 2025 gvg63
gvg63:

so ist es!!

 
16.03.19 00:38

Seite: Übersicht ... 1357  1358  1360  1361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.935 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22.04.24 23:40
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--