Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1342  1343  1345  1346  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.639.452 / Heute: 2.933
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Kuhlski
Kuhlski:

@Maydorn

 
15.03.19 09:48
Wo bitte soll dass noch hin gehen..... ist doch nicht zu glauben....diese Aktie macht mich fertig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 stksat|229184184
stksat|229184.:

Schmierblättchen

4
15.03.19 09:49
Pauschalverurteilungen würde ich bei den großen "Zeitungen" ja nicht machen. Aber was in der heutigen Zeit zählt, das sind lediglich viele Klicks! Je mehr Klicks desto mehr Kohle von den "Sponsoren".
Wer würde da nicht mitmachen bei der "Schlachtung von Wirecard"?

Nach einem positiven Prüfbericht geht das Spiel dann in die andere Richtung und siehe da, wieder viele Klicks. :-D

So verdient jeder an Wirecard - die einen mit - die anderen über die Aktie :-D

(Meine Meinung! Keine Empfehlung zu Kaufen bzw. Verkaufen)
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Aasgeier

 
15.03.19 09:50
greifen kein gesundes, kräftiges Tier an.

Insofern spielt es keine Rolle, wer aus welchen unterstellten Mitiven, über WC herfällt.

Entscheidend ist, dass WC offensichtlich nicht "gesund" ist.


Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@stksat Tagesgeschäft = Krisenkommunikation??

 
15.03.19 09:50
Für ein DAX-Unternehmen in einer offensichtlichen Krisensituation reicht die Hinwendung auf das Tagesgeschäft nicht aus. Wir brauchen jetzt endlich Fakten, die das Unternehmen eindeutig entlasten. Der versprochene Prüfbericht muss zeitnah kommen - wie versprochen. Die staatsanwaltlichen Ermittlungen in Singapur werden eh noch länger dauern. Natürlich ist das Tagesgeschäft auch in der größten Krise wichtig... ;)  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Tanotf

 
15.03.19 09:50
111 mit viel gutem Willen. 115 und mehr schließen sie heute nicht mehr.
Der Drops ist gelutscht.  
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Ja, nur das Eisenbahnermagazin und "Der Karnickel-

5
15.03.19 09:51
züchter" haben noch nicht berichtet.
Wirecard 2014 - 2025 Tommolli
Tommolli:

33604

 
15.03.19 09:52
Na, heute wird erstmal das Gap von heute morgen 105 zu 115 geschlossen.
Wirecard 2014 - 2025 Vivacious
Vivacious:

Blöcke

 
15.03.19 09:54
Ja, gestern waren's noch 1000er, heute sinds aber 500er-Blöcke oder ähnlich, die weiterhin die Aktie runterprügeln. Solang die im Spiel sind Finger weg.  
Wirecard 2014 - 2025 smueller
smueller:

Gap bei 87€

3
15.03.19 09:56
ich habe kein Gap bei 87€ ausgemacht. Die Gaps, die ich gesehen habe, sind alle geschlossen.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

11
15.03.19 09:56
Zu der Frage von vorhin: ich brauche doch von jemandem, der ca. 7% an einem Unternehmen hält, nicht noch ein zusätzliches Zeichen, dass er „committed“ und von dem Unternehmen und Aktienpotenzial überzeugt ist. Jedes börsennotierte Unternehmen hat sogenannte „Black Out Periods“ kurz vor Zahlen, in denen das Management keine Aktien kaufen darf/sollte.

Und dann stellt Euch doch mal vor, dass er heute kauft und Montag kommt ein positiver R&T-Bericht raus. Dann ist doch P*l*en schon wieder offen und die nächste Klage w/ Ausnutzen von Insiderwissen ist quasi vorprogrammiert. So bringt man doch keine Ruhe in das Unternehmen!

Wenn R&T, Singapur, BaFin, WP-Testat und Quartalszahlen draußen sind, dann kann er mE gerne im April/Mai noch ein Zeichen setzen - aber doch bitte nicht noch mehr Unruhe reinbringen. (Diese Idee ist für mich aus der Panik geboren und ist ähnlich sinnvoll, wie „per adhoc melden, dass ein Mitarbeiter temporär berurlaubt“ wurde).
Wirecard 2014 - 2025 Maydorn
Maydorn:

@smueller

2
15.03.19 10:01
Wirecard Aktie: Absturz auf 86 Euro oder Erholungshausse - wie geht es weiter? - Chartanalyse

Verkaufssignale an diesen Marken würden die Wirecard Aktie zwischen 106,10/107,85 Euro und 104,25/105,10 Euro auf die nächsten Hürden treffen lassen. Charttechnisch wäre aber auch ein nochmaliger Test des Crash-Tiefs bei 86 Euro dann nicht ausgeschlossen, denn das Sentiment bei der Wirecard Aktie bleibt von hoher Unsicherheit geprägt.
Wirecard 2014 - 2025 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Warten wir einfach den.4.4.2019 ab !

 
15.03.19 10:05
Dann wissen wir deffinitiv mehr
Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

Braun Tweet

3
15.03.19 10:09
Guten Morgen zusammen,

wie man jedoch mittlerweile feststellen kann bzw. muss, hat Herr Braun seine Gegenspieler mit seinem Tweet von vergangenem Freitag provoziert, davor war es über einige tage wirklich entspannt ruhig, es wurde kein Dreck mehr geworfen und der Kurs wurde nicht mehr offensiv attackiert, sondern dümpelte eher relativ entspannt dahin.

Durch seinen Tweet hat Herr Braun auf der einen Seite Euphorie (Kleinanleger & Investoren) und auf der anderen Seite Angst (auf Seiten der LV wegen noch zudeckenden Positionen), Resultat waren 2 starke bis sehr starke positive Handelstage & dann folgte auf den Tweet halt nichts handfestes und der Gegenschlag wurde eingeleitet.

Herr Braun hat das "Gemetzel" was wir hier seit Dienstag Vormittag beobachten dürfen leider selbst herauf beschworen.

Zum traden ist das Papier natürlich aktuell ein Traum, aber für die wahren Longs ist es halt leider eine extreme Drucksituation und wie gesagt, das Schlachten was wir hier nun seit Dienstag Vormittag sehen hat er leider selber heraufbeschworen.

Grüße
Mysterio  
Wirecard 2014 - 2025 clourac
clourac:

alles nur dummes Gebashe

3
15.03.19 10:09
bei WC ist es wie in jeder anderen Firma auch, da gibt es immer wieder mal jemand, der sich auf kriminelle Art an seinem AG bereichert, wahrscheinlich auch dort in einer Größenordnung, bei der man von der Kaffee- oder Portkasse spricht. Was kann da WC dafür?
Das Theater hier ist für mich der letzte krampfhafte Versuch der Shortseller durch Unsicherheit erzeugen mit einem blauen Auge davon zu kommen, bald ist hier nämlich Schicht im Schacht, wetten?
Und die (Anal)ysten sind ja so was von peinlich, letzte Woche noch die 220 ausgerufen und jetzt die 100, morgen 30 und übermorgen 500, das ist unseriös und sonst gar nichts.
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Ich mache mir sorgen

 
15.03.19 10:11
ob durch die beschlagnahmten Unterlagen in Signapore der Jahresabschlussbericht erstellt werden kann. Hier wäre eine Info seitens WDI schon hilfreich.
Ist aber auch meine persönliche Meinung.
Wirecard 2014 - 2025 willy71
willy71:

Top zusammengefast von zwetschgeng...

11
15.03.19 10:11
Geschrieben von zwetschgeng........am 04.02.2019

Einfach in Ruhe lesen

1) Ich entschuldige mich: Die FT und Dan McCrum sind keine zweiten H.-Tagebücher. Was Ihr zugspielt wurde, ist vermutlich dasselbe, was auch Wirecards Compliance Abteilung im Frühling 2018 von einem Mitarbeiter zugesteckt wurde und was sich in der nachfolgenden Untersuchung als ein (eher mehr denn weniger) Rachefeldzug eines Mitarbeiters ggü. eines anderen entpuppte. Da für die vorgebrachten Beschuldigungen keine Beweise gefunden wurden, ist davon auszugehen, dass sie vom rachenehmenden Mitarbeiter erfunden, gefälscht oder übertrieben dargestellt wurden, um den anderen zu schaden.

2) Die FT ist, so nehme ich an, in Kontakt mit den rachenehmenden Mitarbeiter sowie im Besitz des vorläufigen Berichts der eingeschalteten Anwaltskanzlei. Hieraus zitiert sie und schreibt, dass Wirecard bzw. das "Racheopfer" in Singapur buchhalterisch getrickst hätte. Es mag gut sein, dass dies so in dem Bericht steht, z.B. als Einleitungssatz. Schließlich muss man ja erstmal den Vorwurf benennen, den man untersuchen muss und zudem man dann "ja, stimmt oder nein, sind haltlos" schreibt.

Dies alles unterlässt Dan McCrum und die Financial Times, sondern suggeriert, dass die Vorwürfe die Ergebnisse der Studie seien. Wohlwissend, um sich nicht angreifbar zu machen, veröffentlicht man keine Screenshots von dem Material, das man hat. Auch Wirecard schickt man sie noch nicht mal geschwärzt und in Teilen nicht zu. Man stellt einfach direkt einen Pranger auf, behauptet wild herum, verdreht Tatsachen, bleibt im Ungefähren (man schreibt von Top-Management, statt konkrete Namen zu nennen), drischt nur auf Wirecard ein und lässt keines seiner Opfer angmessen, eigtl. gar nicht zu Wort kommen. Das sind Fake-News und Inquisition in einem, getreu dem Motto "Schweig, du dummes Opfer, während ich dich beleidige. Ich hasse dich so sehr, du hast kein Recht, gehört zu werden."
Das ganze Kartenhaus dieser Story wäre sofort in einandergefallen, wenn die FT eine aktuelle Stellungnahmen der Kanzlei zugelassen hätte. Dann wäre die Story kaputt von vornherein kaputt. Und ohne Story keine Klicks und kein Verkauf kostenpflichtiger Zugänge.
Man unterlässt zudem, Wirecard ausführlich zu Wort kommen zu lassen.

3) Dieses Verfahren führt die Financial Times und Dan McCrum jedoch sehr nah dran an die H.-Tagebücher, siehe Punkt 1)

4) CEO und CFO von Wirecard sind die pure Gelassenheit. Habe mir die Telefonkonferenz angehört. Es ist glasklar ein Nonevent und die Compliance von Wirecard funktioniert einwandfrei. Meinerseits verfestigte sich das Vertrauen in Wirecard, Braun und Co. nochmals. Es ist nahezu so hart wie Kruppstahl ;-)
Auch die Anwälte haben sich klar geäußert.

5) Rechtliche Schritte gegen die FT sind nicht ausgeschlossen, aber noch Gegenstand einer Prüfung von Wirecards Rechtsabteilung. Braun ists egal, er innoviert weiter, und sagt sich wohl "die z.B. 1 Mio. €, die der Klageweg kosten könte, belasse ich lieber in der F&E".

6) Wirecard hätte sich zwar durchaus umfangreicher zu Wort melden können, aber der menschliche Sachverstand, sofern vorhanden, wusste eh, dass es dummes Zeug ist, welches da von der FT und MccCrum kam. Und die Beschreibungen "irreführend und diffarmierend" stimmen absolut (vgl. Punkt 2)). Ebenso die Äußerung von Frau Stöckl, dass die Informationsgrundlage komplett falsch war. Dan McCrum und FT saßen einer Ente auf. Doch statt sie "zu ertränken", brachte man sie zum quaken und erntet nun meinen, und vieler anderer Spott.

7) An alle, die glauben, man opfere doch nicht seinen Ruf, möchte ich sagen: Doch, genau das tut man. Die BILD lebt es doch vor: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Der gemeine Mediennutzer gewöhnt sich leider viel zu schnell an die neuen Gegebenheiten, bzw. akzeptiert zu schnell den verschlechterten Status-Quo. Sie klicken weiter auf spiegel-online.de und handelsblatt.com, obwohl beide Portale boulevardesk wurden. Da hilft es auch nicht, dass sie gut vernetzt sind. Und das Abendland, ist leider und trotz aller Unkerrufe übers Dschungelcamp und Big Brother nicht untergegangen. Noch nicht!

8) Spätestens bei der nächsten Prognoseanhebung ist das kurssteigernde Vertrauen zurück - auch wenn es gar nicht hätte verloren gehen müssen, wenn man Wirecard und nicht dem Finanzjournalismus Beachtung schenke.
Und ja, ich gehe von einer Prognoseanhebung aus. Zwar fällt die 2019er-Prognose schon sehr ambitioniert aus, aber Spielraum sie von zu verengen, z.B. in dem man die Untergrenze von 740 Mio. € EBITDA auf z.B. 750 Mio. € anhebt. Oder, alternativ, hebt man beide Enden an auf z.B. 760-810 Mio. € und wenn man dann Ende Jahr bei 790 Mio. € landet, sieht es ebenfall sehr stark aus.
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

Wirecard

3
15.03.19 10:17
Kepler Cheuvreux streicht Wirecard aus den "German Top Picks" belässt Wirecard allerdings auf "Buy". / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Termin 4.4.

 
15.03.19 10:20
Liebe WC-Freunde,

es tut mir sehr leid aber müsst noch bis 5.4. ausharren, denn am 4.4. habe ich Geburtstag und da ist mein Freund Markus Braun zu mir eingeladen...
Ich denke, er wird da keine freie Zeit und keine Lust haben um den bisher in Foren und einschlägigen Nachrichtenportalen verbreiteten Müll zu diskutieren. Die wirklich wichtigen Fakten zum Ergebnis 2018 und auch der mittelfr. Ausblick sind ja weitgehend schon bekannt.

Mehr Optimismus wagen!! Und es war schon immer so: Auf Regen folgt Sonnenschein!

Gruß Matze
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

Mysterio #625

3
15.03.19 10:20
Wieso hat Braun die Verantwortung für das Handeln der LV und ähnlicher Konsorten? Das erschließt sich mir nicht.

Was wäre mit deiner Hypothese, wenn der Auslöser für die miese Medienkampagne  der heutige Hexensabbat ist, sprich, es darum so "terminiert" läuft?

Man muss doch nun wirklich nicht jeden Scheiss Braun und Wirecard anlasten, und das auch noch ohne Belege und mit nur ganz schwachen Indizien, oder?

Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Leicht möglich

 
15.03.19 10:23
Dass einige Shorts nur bis heute laufen.
Da sie nicht verlängert werden können muss der Kurs ordentlich gedrückt werden.  
Wirecard 2014 - 2025 poelzi02
poelzi02:

Wie geht das?

 
15.03.19 10:27
Wie drückt man Kurse bei einem aufrechten Short verbot?

Mir fallen da nur fake news ein, oder geht das anders auch noch.  
Wirecard 2014 - 2025 mw13
mw13:

Nicht nur GS, BR, usw.

 
15.03.19 10:27
haben hier ihre Interessen...ich wette auch die DB und die CB haben kein Interesse daran den Rang abgelaufen zu bekommen.
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

#33632

 
15.03.19 10:27
Achso die Shorts laufen nir bis heute. Jaja solche blsen Shorts aber auch.
Hier lebt wirklich jeder in seiner eigenen Welt.
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

33634

 
15.03.19 10:28
Die CB betreibt kein Investmentbanking mehr...
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Meinen

2
15.03.19 10:28
Eigentlich die zwei schwarze Sterne User sie können mich damit treffen.

Ich war schon in Wirecard investiert das hab’s den roten Punkt noch nicht. Also wenn jemand pro Wirecard ist, dann bin ich es. Und wenn ich eine Meinung habe, und meine die Kundtun zu müssen, dann werde ich dies auch tun.

So nochmal wofür die schwarzen Sterne.

ob durch die beschlagnahmten Unterlagen in Signapore der Jahresabschlussbericht erstellt werden kann. Hier wäre eine Info seitens WDI schon hilfreich.
Ist aber auch meine persönliche Meinung.

Seite: Übersicht ... 1342  1343  1345  1346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--