Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1149  1150  1152  1153  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.941
Zugriffe: 45.600.552 / Heute: 24.456
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Vorsicht vor Stimmungsmachern

 
18.02.19 22:00
www.aktiencheck.de/forum/thread?thread_id=379696&page=3

Die werden bezahlt, wenn Ihr sie füttert...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

He Juppi He....

 
18.02.19 22:01
fast Tageshoch....Im dem Sinne eine gute Nacht an euch da drüben und gute Geschäft Morgen und die richtige Entscheidung....wie die auch immer aussehen mag...

:-))
Wirecard 2014 - 2025 margoe63
margoe63:

Jep!

 
18.02.19 22:01
und lieber eine BAFIN als einen Präsidenten der in deutschen Autos eine Gefahr für die amerikanische Sicherheit sieht - sorry, aber das musste mal sein bei dem ganzen Bashing von der anderen Seite des Atlantik
Wirecard 2014 - 2025 plus.pure
plus.pure:

Morgen wieder runter

2
18.02.19 22:02
Denke die Reaktion auf das Leerverkaufsverbot wird sich auf heute beschränken, morgen kommen Gewinnmitnahmen; weitere anschlusskäufe folgen erst bei neuen positivem newsflow.
Denke hier ist erstmal abwarten angesagt; hier kann man später günstiger und risikoärmer einkaufen...
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Hier mal ein sehr interessanter

14
18.02.19 22:04
Beitrag von SchlauerMeier aus dem WO

„Natürlich ist die Maßnahme befristet, es ist ja eine Allgemeinverfügung im einstweiligen Marktschutz, eine solche stellt einen VA nach § 35 S. 1 VwVfG dar und wird bei solchen Allgemeinverfügungen sehr oft mit einer Nebenbestimmung nach § 36 Absatz 2 Nr. 3 VwVfG erlassen. Üblich ist die Zeit von 1,2,6 oder 12 Monaten bei solchen einstweiligen Maßnahmen. Trotzdem wird solch eine Verfügung immer mit dem Hinweis versehen, dass die Bafin die Frist auch eigenmächtig verkürzen kann, obwohl dies rechtlich gar nicht nötig wäre, weil die Bafin als Behörde diesen VA sowieso jederzeit nach § 49 VwVfG zurücknehmen kann. Wer nun glaubt, dass dieser Hinweis hier eine besondere Bedeutung hätte, liegt falsch. Übrigens arbeitet die Bafin üblicherweise sehr eng mit der STA zusammen. Dass hier solch eine Verfügung für einen Einzelwert erlassen wurde, spricht dafür, dass die STA sehr deutliche - für Wirecard entlastende - Hinweise hat. Umgekehrt spricht das schnelle und nicht verdeckt eröffnete Verfahren gegen McCrum dafür, dass hier deutlich belastendes Material vorliegt, sonst hätte man nämlich mit den Behörden in UK erstmal eine Hausdurchsuchung bei ihm gemacht. Sieht nicht gut aus für die FT. Dies alles mal als Hinweis von einem, der 12 Jahre in diesem Bereich gearbeitet hat. „
Wirecard 2014 - 2025 plus.pure
plus.pure:

Morgen gehts wieder runter

7
18.02.19 22:05
Bzw wieso sollte das Leerverkaufsverbot hier irgendetwas geändert haben? ...heute der erste Anstieg im Abwärtstrend.....Denke der Boden sollte wieder getestet werden...
Wirecard 2014 - 2025 hewi62
hewi62:

Danke Back2014

 
18.02.19 22:06
...und die Finanztitel in 2008 würde ich auch nicht mit WC vergleichen...den Unterschied macht m.E. das Vertrauen aus...das hatten die Banken in 2008 richtigerweise nicht mehr...

Aktienflüsterin, so ganz kann ich dir nicht folgen, macht aber nichts, ich habe Vertrauen in den Vorstand von Wirecard...solange, bis an den Vorwürfen etwas dran sein sollte...
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@margoe63

2
18.02.19 22:07
stimme ich Dir voll zu !!!!!
War am Anfang auch für Ihn, aber was der inzwischen abzieht, da rollen einem echt die Augen jeden Tag im Halbkreis.

Aber gut, ich hoffe mal das der seine zweite Amtszeit wieder Zuhause  und auf dem Golfplatz wahrnimmt und nicht im WH !
Ich glaube der schießt sich politisch gerade selber ab..... Wir werden sehen was die Autobauer, die Gerichte, die Stahlindustrie usw. usw. usw. demnächst für eine Rechnung präsentieren !????
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Morgen gehts erstmal weiter hoch.

 
18.02.19 22:07
Wir wurden von gut 170 runtergedrückt.

Heute morgen haben auch ein paar zu 105 verkauft weil sie dachten wir sinken.

Wo sind wir gelandet? Bei 116.

Ihr könnt ja gerne verkaufen oder auf günstige Kurse warten, nur kann es auch ganz schnell auf 150€ hochgehen.

Dann müsst ihr irgendeinen scheiß von wegen "morgen drückt die Bafin den Kurs gegen eine warme Mahlzeit auf 50€" schreiben um vieleicht den Kurs um ein paar Cent zu drücken...

In dem Sinne, gute Nacht.  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Oha

 
18.02.19 22:32
Die Ft hat sogar nachgelegt.

Entweder hat es niemanden Interessiert oder die Shortys halten sich echt ans verbot.

Fals es wer lesen will hier:
"FT-Erklärung zum Bericht Wirecard
VOR 6 STUNDEN
Jede Behauptung gegen die FT oder einen ihrer Reporter oder Mitarbeiter wegen Marktmanipulation oder unethischer Berichterstattung in Bezug auf Wirecard ist unbegründet und falsch. Es ist eine Nebelwand, die die schwerwiegenden Anschuldigungen verdeckt, die von der FT aufgedeckt wurden.

Unsere Reporter untersuchen dieses Unternehmen seit vier Jahren und veröffentlichten im letzten Monat Berichte auf der Grundlage glaubwürdiger Beweise für eine betrügerische Buchhaltung, die in internen Dokumenten dargestellt ist, die von der FT eingesehen wurden. Wirecards Antwort wurde ebenfalls gemeldet. Diese Artikel haben ein erhebliches öffentliches Interesse und können auf FT.com kostenlos gelesen werden .

Wir wurden von der deutschen Finanzaufsicht oder der Staatsanwaltschaft München nicht kontaktiert. Jede Untersuchung scheint daher zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu sein, da die Ermittler noch nicht mit denen gesprochen haben, von denen sie behaupten, dass sie Nachforschungen anstellen."
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

Ist schon bekannt.

 
18.02.19 22:35
Aber ist ohne Substanz.
Wirecard 2014 - 2025 Zorrg
Zorrg:

Bla Bla und mimimimi von FT

 
18.02.19 22:36
Wirecard 2014 - 2025 Mannixer
Mannixer:

@uljanow:

 
18.02.19 22:36
Klar waren das ganz damals andere Gründe 2008  bei dem Kurssturz der Banken aufgrund der vielen faulen Kredite.
Ich wollte mit meinem Statement auch nur ausdrücken, dass ein Leerverkaufsverbot nicht vor einem weiteren, sogar  erheblichen Verfall schützt, ganz unabhängig von den Gründen.
Außerdem ist ein Leerverkaufsverbot für eine einzelne Aktie auch ein Novum bei der BAFIN.
Solange der Sachverhalt nicht klar ist, und das kann ja noch ein paar Wochen dauern, bleibt Wirecard weiterhin eine hochspekulative Aktie mit Chancen und Risiken in beiden Richtungen. Das lockt natürlich viele Zocker an.







Wirecard 2014 - 2025 taube16
taube16:

Oh Herr...

5
18.02.19 22:38
... AF will mal wieder hier, wie in so vielen anderen Foren, die Börsenwelt erklären.

Viele Grüße nach Wanne - Eickel an dieser Stelle!  
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

WDI um 22.23 Uhr auf 151,06 geschossen und

 
18.02.19 22:46
hat auf Guidants Alarm ausgelöst...151,06
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

Kurt Tucholsky ...

14
18.02.19 22:47
1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,

und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.


---- >>> P.S. Da hatte Kurt Tucholsky noch nicht die Bafin im Rader ;-))))))
Wirecard 2014 - 2025 Sanierer
Sanierer:

Lach

4
18.02.19 22:47
AF hat mir einmal eine PM gesendet, in der der Versuch gestartet wurde, mich über die Hintergründe von Steinhoff aufzuklären.........weniger Fachkompetenz geht nicht....habe mich beim lesen derselben echt fremd geschämt....
Also....einfach als lustige Lektüre nehmen.....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Wirecard 2014 - 2025 watis1
watis1:

@Sanjo

 
18.02.19 22:49
Bin schon drin..........aber nach so einem guten Tag, kommt in der Regel, ein klarer Rücksetzer............wir werden es sehen
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Achtung : 151,06 € um 22.23 Uhr auf L&S

3
18.02.19 22:50
Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

tanotf: Kurt Tucholsky ... RICHTIGSTELLUNG!

2
18.02.19 22:57
Hier sollten eigentlich nur Fakten stehen und keine fakes!
Deshalb hier einer Richtigstellung, dass Gedicht ist vom Jahr  2008
diepresse.com/home/wirtschaft/finanzkrise/...cholskySchwindel
Wirecard 2014 - 2025 telev1
telev1:

mist

 
18.02.19 23:11
das ich nicht mehr habe, verkauft wird da nichts .  
Wirecard 2014 - 2025 Supertheo
Supertheo:

Versucht eigentlich irgendjemand zu verstehen, ...

2
18.02.19 23:21
was hinter der ganzen Sache steckt?

Oder geht es nur egomanisch jedem einzelnen hier um den eigenen Gewinn?

Wenn man die ganze Sache betrachtet, Wirecard im speziellen, aber auch die Bankenbranche in Europa und natürlich auch den Absturz von Commerzbank und Deutsche Bank, dann drängt sich doch eigentlich auf, dass da jemand am ganz großen Rad dreht.
Und dies nicht erst seit zwei Wochen, geschweige denn nur bei Wirecard.

Mich würde interessieren, was die entsprechenden Personen in Berlin so denken. Und hoffentlich ist eine Fusion von Coba und Deutsche Bank nicht der einzige Geistesblitz bzw. Plan A!?

Als Kleinanleger würde ich jedenfalls nicht davon ausgehen, dass der Kurs nur noch eine Richtung kennt. Und es wird eher früher als später weitere Aktionen geben. Heute war Feiertag in den USA, insofern ist auch der Zeitpunkt für die BAFIN nicht willkürlich gewesen. Die "Anschläge" - äh natürlich die Ausschläge - werden sicherlich etwas "kontrollierter" verlaufen. Aber irgendwer will den Kurs unten sehen.

Ich finde auch die Glaubwürdigkeitsdiskussion in diesem Forum erheiternd:

Wer glaubt denn heute noch, was in irgendeiner Zeiitung steht? Das Glaubwürdigkeitsmonopol der Medien ist in Zeiten von Fakenews schon lange gefallen. (Für jeden halbwegs gebildeten Menschen im übrigen bereits Ende der 50er Jahre.) Ist nicht allein schon der Begriff "seriöse Wirtschaftszeitung" in Bezug auf FT (und natürlich auch jedes andere Printmedium) nicht ein Widerspruch in sich?

Gleiches gilt aus meiner Sicht auch für Wirecard. Glaubwürdigkeit bzw. Ehrlichkeit bei einem DAX-Konzern?
Ich habe jahrelang für ein immer noch aufstrebendes Unternehmen gearbeitet. Nix hat da weniger interessiert, als Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit oder irgendeine gesetzliche Vorschrift.

Allen Hasardeuren hier wünsche ich viel Erfolg beim Zocken! Ich würde aber auch gerne harte, belegbare Fakten zu Wirecard und die Finanzbranche lesen (in den letzten Tagen hier ein wenig zu kurz geraten  ;-)).






Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Oder geht es nur um den eigenen Gewinn?

4
18.02.19 23:48
Ich bin seit nunmehr 20 Jahren an der Börse und habe schon zu Zeiten des "Neuen Marktes" mit Aktien gehandelt.
Ich habe damals wie viele Andere auch herbe Verluste erlitten, aber ich habe mich über die Jahre wieder hochgearbeitet und die Verluste mehr als ausgeglichen.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass man sich nicht in bestimmte Aktien verlieben darf und das Ganze nur unter dem emotionslosen Gewinnaspekt betrachten darf bei dem man auch mal 20 oder 30% Verlust aussitzen muss.
Ich wechsle regelmäßig die Firmen, wenn ich eine günstige Gelegenheit auf meiner Beobachtungsliste ausgemacht habe.
Ja, auch bei Wirecard war ich vor einigen Tagen im Minus, aber dass kann ich mittlerweile emotionslos
aushalten.
Und dass ist eigentlich das große Geheimnis wie man Gewinne an der Börse macht, man muss alle Emotionen ausschalten und immer gegen den Trend investieren, weil nur wenige an der Börse dauerhaft Gewinne machen aber viele Lemminge draufzahlen.
Wirecard 2014 - 2025 kd2go
kd2go:

Klage Kursmanipulation

 
18.02.19 23:56
Ich hatte mir letzte Woche ein paar Call Knock-outs gekauft. Danach kam noch einmal ein FT Artikel und / oder Leerverkäufe und mein Knock-Outs wurden geknockt:-(.
Nun hat Bafin die Kursmainpulation / Leerverkäufe untersagt und es gibt ja auch eine juristische Stellungnahme. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich wegen der möglichen Kursmanipulation nicht auf Schadenersatz klagen kann.
Wobei, no risk, no fun...daher ist’s ja auch die Börse und nicht ein Goldbarren, oder?
Gute Nacht, kd2go
Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Klage Kursmanipulation

3
19.02.19 00:08
Ich habe vor dem 3.  FT Artikel  Aktien gekauft und war damit zeitweise 20 % im Minus.
Ich habe die Aktien  immer noch und bin mittlerweile so ca. 5% im Plus.
Von den ganzen calls und puts  mit Hebeln und knock-outs  lasse ich aus gutem Grund
die Finger, weil man da ganz schnell bei 100 % Verlust ankommt.
Gier frisst Hirn und viel Geld, dass muss man aber erst lernen und das ist manchmal sehr teuer.
Ja, klage auf jeden Fall auf Schadensersatz und wirf deinem schlechten Geld noch gutes Geld hinterher, so wirst du mit Sicherheit noch ärmer im Geld und reich an Erfahrung.

Seite: Übersicht ... 1149  1150  1152  1153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--