Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1148  1149  1151  1152  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.953
Zugriffe: 45.655.595 / Heute: 19.100
Wirecard AG 0,0164 € -12,77% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard 2014 - 2025 mc.cash
mc.cash:

Hin und Her ?

 
18.02.19 21:08
Hin und Her handeln.... die shortposition in der Höhe ändert sich ja nicht

Beim Hin gibst Du die alte Posi ab
und beim Her kaufst Du  eine Neue !
Ändert sich also doch was!!!!!!!
Es dürfen keine Neuen getätigt werden und das umgeht man nicht weil man meint die gleiche Anzahl wäre entscheidend.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 Hulkster
Hulkster:

@WATIS

 
18.02.19 21:08

Tja, Pech gehabt oder besser gesagt:
Wer zu spät kauft, den bestraft die BAFIN.


Wirecard 2014 - 2025 Sanjo
Sanjo:

Wunderbar

 
18.02.19 21:12
Die Basher haben heute morgen um 6.00 für mind. 2 Monate ihren wichtigsten Verbündeten def. verloren und das wird sich auszahlen und das ist Fakt wie man heute schon erkennen konnte kein nennenswerten Short-Attacken mehr.
Long  
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@mac.cash

 
18.02.19 21:14
Du hast keine Verpflichtung innerhalb des Intraday-Handels  Deine Position laufend zu melden.
Das passiert, wenn sich intraday an Deiner Position etwas geändert hat, dann am Abend bzw. die folgenden Tage in der gesetzten Frist.

Stell Dir mal vor, ein HF der 1 Millionen Aktien feuert mit ca. 5000 trades die würden jeden einzelnen trade der BAFIN melden ***Schmunzel ...die arme Person die das melden muß, die kommt ja mit dem Schreiben Wochenlang gar nicht hinterher :-)
Wirecard 2014 - 2025 mc.cash
mc.cash:

Das mag ja sein

 
18.02.19 21:16
aber bei dem Fall hier schauen sie bestimmt genauer hin  
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Sanjo

 
18.02.19 21:19
Tja, mal schauen was morgen passiert.

Jedenfalls in den letzten 4 Stunden nach Xetra-Schluß wollten anscheinend nicht sooooo viele noch rein oder die gleiche Anzahl auch wieder RAUS !? .... Hmmm, warum wollten denn dann die einen wieder Raus ???
Komisch....Komisch..... Also doch nicht alles so einfach.

Aber tröste Dich, ich habe eine größere Position im Depot und auf die passt der Freund aus Bit&Bytes auf, ganz selbständig ;-)
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Watis

 
18.02.19 21:20
Und wie soll das gehen? Ohne leerveekäufe die es täglich immer bei allen werten gibt außer jetzt bei wirecard. Wird schwer mit -10%.
Wenngleich Gewinnmitnahmen im kleinen Umfang einzuplanen sind.  
Wirecard 2014 - 2025 cheffix
cheffix:

Na....

 
18.02.19 21:22
sieht ja fast so aus als wenn wir zum Tageshöchstkurs schließen.
Wirecard 2014 - 2025 Mannixer
Mannixer:

Vorsicht vor zu viel Euphorie

 
18.02.19 21:23
Wer glaubt, dass die Aktie jetzt nur noch steigen kann, da Leerverkäufe von der BAFIN verboten wurden, sollte sich den September 2008 in Erinnerung rufen.
Am 20.September 2008 beschloss die BAFIN zunächst bis zum 31. Dezember 2008 ein Leerverkaufsverbot für mehrere systemrelevante Aktien im Zuge der Finanzkrise.
Das Kuriose ist nur, dass sowohl die Deutsche Bank als auch die Commerzbank, für die auch das Leerverkaufsverbot galt, sich bis Ende 2008 nochmals mehr als halbiert haben im Wert ausgehend vom Tag des Leerverkaufsverbotes !

Das heißt nicht, dass es bei Wirecard auch so laufen muss, nur sollte man nicht zu blauäugig sein.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Bei Wirecard lag der Kursverfall

 
18.02.19 21:28
Aber großteils an den Leerverkäufern und der folgenden Verunsicherung.

Viele wollten mit dem nachkauf auch einfach die nächste Attacke abwarten, aber die bleibt jetzt aus.

Hatze heute irgendwer Angst dass ein neuer FT Artikel erscheint?

Nein heute hat man den Anstieg genossen.  
Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Wenn der Staatsanwalt zweimal klingelt

2
18.02.19 21:29
Hier traut sich in den nächsten Monaten kein Leerverkäufer oder Schmierfink mehr was zu machen, dass einer staatsanwaltlicher Ermittlung nicht standhält.
Aus der Zeugenbefragung eines LVs, dürfte ja mittlerweile bereits ein Strafverfahren gegen Selbigen geworden sein, nach dem er gewisse ungesetzlichen Sachverhalte zu Protokoll gegeben hat.
Ggf. hat man Ihm im Gegenzug dafür die Kronzeugenregelung angeboten.
Somit dürften jetzt alle involvierten LVs durchleuchtet werden und das geht mit Gerichtsbeschluss ganz schnell in Richtung Hausdurchsuchungen, PC und Festplattenauswertungen, Handydaten usw.  
Wirecard 2014 - 2025 berndei
berndei:

Tatverdacht der Manipulation und des Insiderhandel

3
18.02.19 21:31
Gäbe es keinen dringenden Tatverdacht der Manipulation und des Insiderhandels hätte die Bafin kein Verbot ausgesprochen. Um wieviel dieses Verbot in der Praxis die Leerverkäufe wirklich verhindert... keine Ahnung.... ist am ende auch nicht relevant. Wichtig für mich ist, das an den Vorwürfen gegen der FT und Konsorten etwas dran ist, sonst hätte die Bafin so nicht reagiert.
Wirecard 2014 - 2025 Sanjo
Sanjo:

Lieber AF

4
18.02.19 21:31
Ist das eigentlich alles Paste und Copy bei dir?
Es kotz mich an wie du und deine Scheiss- Parolen nur dazu dienen Leute die ehrlich investiert sind zu verunsichern. Jetzt habt ihr den Kurs von 170 runtergeprügelt und seid immernoch nicht zufrieden , ihr bekommt den Hals nicht voll genug und deshalb hat die Bafinn heute die Entscheidung getroffen.
Runter gehts natürlich auch wieder wir sind je nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen wie man so schön sagt, aber es wird def. nicht leer-abverkauft und damit wird es immer wieder sofort nach Norden gehen. Mal sehen wer recht hat und da bei Ich entspannter wie du, weil ich an ein ehrliches gewinnbringendes Unternehmen und Gerechtigkeit glaube und nicht zocke und verunsichere wie dein Gefolge.
Long
Wirecard 2014 - 2025 Sanjo
Sanjo:

Scheiss Handy

 
18.02.19 21:34
Und Scheiss Wut auf dieses Zockervolk.
Long
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@mc.cash

 
18.02.19 21:38
Klar schauen die genauer hin, aber die Regel ist halt mal intraday und intraday ist der gesamte Handelstag und so lange ich meinen Kontrakt einhalte mit dem Verleiher und sich an dem nichts ändert, dann kann mir keine Sau was an den Karren fahren, weil niemand weiß welche Aktie aus der Leihe kommt und welche Aktie aus dem regulären Handel.

Daher sag ich ja, die BAFIN hockt mit der DeutschenBörse , den HF und all den tollen Gesellen im selben Boot. Da bohrt niemand dem anderen neben dessen Schuh ein Loch ins Boot, denn es ist auch sein eigenes Boot....verstehste....

Die BAFIN ist hier einzig und allein eingeschritten, weil sie sich Weltweit mittlerweile extrem lächerlich macht, da sie zu 99,8% NIE etwas unternimmt und jetzt selbst DAX Unternehmen innerhalb von paar Tagen zu banalen Zocker-Papieren werden und niemand sich dagegen mehr wehren kann !!!!

Ich brauch Dir nicht sagen was die Aktion der Bafin heute bedeutet, dass das gegen aller Regeln die sie selber mit verfasst haben eine aktive Marktmanipulation ist !
Entweder ich überarbeite die ganze Regeln für ALLE und jeden oder ich halte mich raus.
Eine Kursaussetzung ist doch zum Beispiel der selbe Schwachsinn..... wem schützt es denn !???? .... Immer die falschen.....

Lass hier mal einen Kursaussetzung kommen...Gut...Schön....alles freut sich bis April.... Und was ist, wenn in der Zeit plötzlich heraus kommt, auch Scheibchenweise, das WC doch massiv beschissen hat....wie z.B. Steinhoff etc. !??? .... dann aller Freude, auch mit meiner Position, die dann irgend wann einmal in der Zukunft, wenn der Handel dann wieder aufgenommen wird, mit vielleicht Minus 70% oder was weiss ich wieder das erste mal gehandelt wird..... Tja, dann lieber keine Handelsaussetzung und jeder kann 14 Stunden am Tag auf irgend etwas reagieren, als nur dumm aus der Wäsche zu schauen....

Daher sollte mal lieber das ganze Regelwerk überarbeitet werden, denn gebracht hat dieser Schwachsinn noch nie etwas, denn wo der andere gewinnt, verlieren die Kleinanleger die in die HF investiert haben und das alles ohne NEWS und nur durch ein diktatorisches Eingreifen einer Behörde !

Beschiss am MArkt...ganz klar, das gehört verfolgt und geahndet !!!!!!
Aber wenn ein Management seine Hausaufgaben nicht macht, so extrem träge auf solche Vorkommnisse reagiert und über 1 Jahr braucht um Erkenntnisse zu erlangen, aber so lange nach Außen auf heile Welt spielt und lügt und verheimlicht was geht.... dann liegt das nicht an den bösen HF oder Kleinanlegern oder short-sellern etc. etc. sondern an einem Management was sein Geld nicht Wert ist....Punkt !!!  
Wirecard 2014 - 2025 Back2014
Back2014:

Aktienfluesterin- falsche Aussage

4
18.02.19 21:40
Deine Aussage ist falsch, da auch die Veränderung untertags durch die BaFin Anordnung untersagt ist:

www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/FAQ/...ationFile&v=4

Deine Aussage stimmt nur bei einer normalen nettoleerverkaufsposition. Da ist nur die Veränderung am Tagesende entscheidend.
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

2008 DeuBa und Coba

8
18.02.19 21:42
Was sich am Leerverkaufsverbot im Jahre 2008 durch die BaFin zu dem heute unterscheidet ist doch, dass DeuBa und CoBa in einem Segment angesiedelt sind, das die Krise 2008 verursacht hat: die Banken. Zudem hat sich nach und nach herausgestellt, dass beide kräftig am Problem mit gebastelt und sich kräftig verzockt haben.  DeuBa hat heute noch an ihren Machenschaften von damals zu knabbern.

Zu Wirecard sehe ich den Unterschied, dass sich mit an Sicherheit grenzender  Wahrscheinlichkeit herausstellen wird, dass Wirecard sauber ist.  Hinzu kommt, dass WDI in einem Segment angesiedelt ist, dass in den kommenden Jahren enormes Potential hat. Auch dass ist anders als die Situation von DeuBa und CoBa um 2008.

Darum denke ich der Vergleich mit dem Segment und den Geschehnissen aus 2008 hinkt, auch wenn  heute das gleiche Mittel durch die Bafin angewendet wurde.
Wirecard 2014 - 2025 Sanjo
Sanjo:

Back2014

5
18.02.19 21:47
Lass die AF weiter labern. Sie verstrickt sich selbst in Ihren Parolen. Schlusskurs xetra 115 jetzt stehen wir schon bei 116,30 und mit 117 schließen wir, das zu ihrer Prognose mit Kauf und Verkaufsstrategie.
Long  

Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

Calls und Faktorzertifikate

 
18.02.19 21:52
... habe ich versilbert. Ansonsten habe ich noch 300 Stücke in zwei Depots. Allen weiterhin viel Erfolg!!
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

@AF

2
18.02.19 21:54
FähnchenimWindschwenkerin...Short und dazu Einstieg verpasst...
Nur labern hilft halt nicht...man muss halt auch Ahnung haben...:):):)
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

ich habe mir gerade nochmals die TK durchgelesen

 
18.02.19 21:55
ir.wirecard.com/download/companies/...ebsite_QA_anonymous.pdf

Ist sehr aufschlußreich, falls man sich durch den ein oder anderen Quatschkopf hier im Forum verunsichert fühlt.
Man muß sich halt die Mühe machen. ;)
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@back2014

 
18.02.19 21:55
Punkt 13 / 14 / 15
vor allen auch 16 / 17 und ganz wichtig 18 ;-)

Klare Regelung der BAFIN .... Daumen hoch !!!
Aber so löchrig wie ein Schweizer-Käse, wie man bei euch da drüber sagen würde...........

Die BAFIN gilt nicht umsonst als Zahnloser Tiger Weltweit, genau wie unsere SEC ;-)
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

Also,

7
18.02.19 21:56
die Argumente sind jetzt ausgetauscht und jeder kann es ja für sich selbst entscheiden.

Entweder bei WDI investiert sein und sein Kapital verdoppeln....

oder

-sich an der Seitenlinie positionieren.
-sinnlose Kauforders für 70,- 50,- 30,- 10€ einstellen.
-top Wachstumswerte mit Steinhoff vergleichen.
-sich über einen CEO aufregen, der seinen Job macht.

Jeder wie er mag....es ist ein freies Land ;)
Wirecard 2014 - 2025 123Rente
123Rente:

Schlacht eins Ende

 
18.02.19 21:58
Aber eine Schlacht mach noch keinen Krieg.
Das Verbot der LV nimmt eine Angriffsmöglichkeit.

Weiter können ohne Probleme Informationen geteilt werden. Jede Bank der westlichen Welt kann zur Zeit mit einem Tweet um 30%+x in die Knie gehen. Das Zauberwort beginnt mit I und hat 4 Buchstaben. Miliardäre sind ja ein exclusiver Club....
Politischesdruckmittel könnte neben Atombomben ja auch noch über die Ächtung von 4 und 6 Zylinder Massenvernichtungswaffen aus Deutschland ergeben.

Bei den Briten muss man auch das Divisengeschäft mit betrachten. Die LV Sperre erstreckt sich über das
Brexitzenario mit gewisser Wahrscheinlichkeit wird dieses Event von Devisenspekulationen im begleitet.
Hier kann es für German Bluechips sowohl nach Norden als auch nach Süden gehen.

Für mich ergibt sich auch noch ein gewisses Betriebsrisiko "Online". Denn wenn es Hacker aus welcher Intention auch immer schaffen den Service für Tage vom Netz zu nehmen wird das Kapital Nr1 die Kundenbindung.

WC ist ein Unternehmen welches seinen Kurs auf Basis der Möglichkeiten in der Zukunft ergibt.
Kundenvertrauen, Infrastruktur und Bankenlizenz ist die Basis die x Mio weniger Umsatz in Asien hab ich in der Auswirkung nicht verstanden.

Geringe Mitarbeiteranzahl ist Fluch und Segen, die DBank hat mehr in der Rechtsabteilung als WC in Summe an Mitarbeiter. Klar das hier
die eine Stellungnahme mal weniger Schliff bekommt.

Jetzt schau ma mal wie es weitergeht, die nächsten Tage lass ich auch mal noch meine Kauforder bei 95€ und 78€ stehen - kann mir zwar nicht vorstellen das hier noch was geht aber sollte sich eine feindliche Macht entschließen hier die neue wichtigste Bank Deutschlands zu attakieren gehen weitere Aktien in meinen Besitz.

Gruß
Wirecard 2014 - 2025 uljanow
uljanow:

Mannixer

 
18.02.19 21:58
Stimmt wohl das diese Aktien weiter vielen aber zu dieser Zeit waren alle Bankenaktien davon betroffen,die hatten zu viele faule Kredite in ihren Kellern und eine nach der anderen viel um so wie Lehmann,da trennten sich die Aktionäre schnell von dem Schrott und die Leerverkäufe wurden verboten,damit an den Börsen nicht noch mehr Chaos entstehen konnte. Ich glaube die Bafin will hier mal ganz klar zeigen, wer  der Chef im Ring ist und das erwarten Anleger auch.  

Seite: Übersicht ... 1148  1149  1151  1152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--