Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1114  1115  1117  1118  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.478.183 / Heute: 26.859
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

@ PastaPasta

2
15.02.19 20:40
das wäre keineswegs ein nonevent.
Ist ja nicht so dass die Bäume in den Himmel wachsen und Wachstum an sich irgendwann selbstverständlich wird. Gibt auch Wachstumswerte die plötzlich schwächen... kurzfristig....
Oder der Umsatz weiter steigt aber die Margen leider schwächer werden.
Das stärkste Q1 aller Zeiten ist also durchaus positiv und erwähnenswert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Wirecard 2014 - 2025 tom.tom
tom.tom:

Merkwürdig....

7
15.02.19 21:50
...die Schlussauktion ist in der Preisermittlung nach Xetra Schluss die letzten Tage immer grün?!

Hier werden Anleger dermaßen abgezogen, dass geht auf keine Kuhhaut!
Wer hier zu billig verkauft, schenkt seine Stücke dehnen, die für dieses Kursdesaster verantwortlich zeichnen!!!

Wer schon länger in Wirecard investiert ist, kennt diese Vorgehensweise nur allzu genau....

Lasst diese "Leute" doch einfach mal auflaufen, halltet eure Aktien im Depot,
und dieser Spuk wird alsbald zu Ende sein!

P.S.  Ich habe so einen günstigen Einstiegskurs (Brexit, 22.06.2016!), und noch eine Menge Luft nach oben, halte aber trotzdem
an Wirecard fest, nicht wegen der Kohle, sondern weil ich an Wirecard glaube!

Euch allen ein schönes Wochenende
und eine darauf folgende "Grüne Woche"!

Tom
Wirecard 2014 - 2025 FaktenTakten12
FaktenTakten.:

Recorquartal 2019

 
15.02.19 21:51
Nach meinem Verständnis kann es nur als absolutes Recordquartal gemeint sein und das würde ein Wachstum von mehr als 55,77 Prozent bedeuten im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresquartal. Die bisher höchste Prozentuale Umsatzsteigerung lag m.E. Bei ca. 50 Prozent im Vergleich zum jeweiligen Vohrjahresquartal.

Sehr spannend ist auch, wie sich der Beitrag der boon-App entwickeln wird. Da nun in meinem Umfeld sich irgendwie jeder anmeldet, habe ich das auch endlich geschafft. Sinnvoll erscheint hier die Plusvariante, da die Limits in der Basic im Alltag zu klein sind und die Plusvariante international funktioniert. Da die Zahlung übers Handy und auch über die Garminsportuhr (unabhängig vom Handy) schneller funktioniert als Karte oder Bargeld und auch die Onlinezahlung gut funktioniert habe ich fast alles so bezahlt. Kontaktloses bezahlen in der Grippesaison hat natürlich auch Vorteile.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27879

Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

so betrachtet, crunch time,

 
15.02.19 22:07
macht das schon Sinn. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich pedantisch bin ;)
Wirecard 2014 - 2025 Bremerin
Bremerin:

es ist auch wirklich...

 
15.02.19 22:19
...gar nicht ungewöhnlich, dass MB sowas twittert. Ich beobachte es schon einige Jahre, dass MB bei Twitter solche Infos zur Beschleunigung des Wachstums berichtet. Die kommen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Bestes Quartal?

 
15.02.19 22:23
MB sprach ja nach meiner Erinnerung von einem Rekordquartal, und das kann ja m.E. nicht das Q1 von 2018 sein (das vielleicht auch ein Rekord war).
Ein Qlympia-Rekord ist auch nur der bester Wert aller Zeiten.
Alles andere macht doch keinen wirklichen Sinn!

Wenn ich mich mit dem Q1 2018 vergleiche, dann habe ich halt hohe Steigerungtsraten, aber keinen wirklichen Rekord. Im Endeffekt zählt duch das
Geschäftsjahr.
"Braun geht davon aus, dass "2019 ein sehr starkes Jahr für Wirecard sein wird", sagte er in München."

Da braucht man doch keinen Vergleich mit Q1 2018 bemühen!
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

Noch ein Gedanke

15
15.02.19 22:38
bevor ich mich ins Wochenende verabschiede.
Hier setzten viele ihre Hoffnung auf den "abschließenden Bericht". Ich nicht!
Eine "Reinwaschung" von dem Vorwurf des massiven Bilanzbetruges??? Meiner Meinung nach glaubt da sowieso niemand dran. Wenn es so wäre könnte man keine Zeitung mehr aufschlagen ohne von diesem ungeheueren Skandal zu lesen! Man stelle sich vor, ein DAX Wert, alles Lug und Trug!
Nein, nein, das Thema interessiert schon niemand mehr.
Auffällig hingegen war der Absturz aufgrund halbseidener Behauptungen. Das verunsichert!!!
War die Company vllt doch überbewertet? Übertreibung, Blase? Zu hohes KGV? Kann es denn sein, ein supererfolgsreiches Tech Unternehmen aus Deutschland??? Gibt's ja normal nicht!
Kurz: die FT-Story ist längst eingepreist. Hätte es heute die komplette Aufklärung gegeben, wir wären 5-10% gestiegen, mehr nicht.
Es bestehen Zweifel an der Wachstumsstory, nicht an der Bilanz. Es klingt einfach zu gut um wahr zu sein!
Mein Resümee: ich warte auf den 04.04.! Klare Zahlen und Fakten. DANN begreift der Markt langsam wieder das es tatsächlich so ist wie es scheint.
Und ohne Marktmanipulationen kann es dann nur wieder bergauf gehen!
Wünsche allen ein superschönes,sonniges Wochenende!  
Wirecard 2014 - 2025 FaktenTakten12
FaktenTakten.:

Rekordquartal 2019

 
15.02.19 22:44
Das erste Quartal 2018 war auf Umsatzbasis mit 420,5 mio schwächer als das Q4 2017 mit 469 mio und es bezieht sich auf den Tweet. Es geht mir aber nicht um Recht haben, sondern um die Frage wie stark die prozentualen Umsatzsteigerungen zukünftig ausfallen.
Am Beispiel der boon-App gewinne ich den Eindruck, das für uns (Aktionäre von Wirecard) allein mit diesem Produkt erheblich Potentiale gehoben werden können. Und da das nur ein Bruchteil der Nahrungskette von Wirecard ist, finde ich das Q 1 2019 als wichtig. Meine persönliche Wahrnehmung bezüglich boon deckt sich auch mit den Entwicklungen die über Apple Pay zur Verfügung stehen.
Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Kann

 
16.02.19 07:51
mir iwie nicht vorstellen, dass mit boon viel umsatz generiert wird. Wer kennt denn die app? Hätte niemal davon gehört, wäre ich nicht in wirecard investiert! WC war ja ganz vorne dabei, als bezahlen per smartphone losging. Mit der app ziemlich easy und viel einfacher, als ne kreditkarte zu besorgen..gibt man auf google das stichwort google pay ein, kommt auch fast ganz oben eine boon anzeige. Nur müsste für den breiten massenmarkt viel mehr werbung geschaltet werden, damit das volk auch weiß, dass es sowas überhaup gibt. Und es müsste auch gebührenfrei sein, damit es jeder nutzt. So wie whats app. Später dann evtl marginale gebühren einführen  
Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Gut

 
16.02.19 08:05
hab jetzt nochmal nachgesehen. 1.49 ist nicht die Welt. Basic kostet das gleiche und macht keinen Sinn aufgrund des marginalen Umsatzlimits. Hol mir jetzt mal die plus version, weil mich das nervt, den geldbeutel immer rumtragen zu müssen. Meistens brauch ich ihn eh im rewe. Und mir gings auch schon so, dass ich ihn vergessen hatte..smartphone ha ich immer dabei  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27887

Wirecard 2014 - 2025 inmotion
inmotion:

@904

 
16.02.19 08:40
Guter Beitrag.
Das wissen auch die BigBoys und halten sich zurück......
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Was geht ab, FUTURE OF RETAIL

2
16.02.19 08:47
Letzte Ausgabe der Wirecard Central Eastern Europe GmbH

www.wirecard.at/uploads/tx_nenews/...EENews_4_2018_web_01.pdf
Wirecard 2014 - 2025 FaktenTakten12
FaktenTakten.:

boon

2
16.02.19 08:50
Mit der Werbung sehe ich grundsätzlich auch so wie Du. apple und Google machen zwar Werbung aber könnte gern noch schneller gehen. In meiner Umgebung geht das jedoch sehr schnell über persönliche Empfehlung. Die Basicvariante wäre von der Limithöhe für Schüler geeignet, den da machen kleinere Limits Sinn. Die Boon läd sich ja in der voreingestellten Höhe bei Limitunterschreitung sofort wieder auf. Mann kann aber auch mittels Überweisung limitieren. Haben wir den Teens verordnet in der Familie. Bezüglich des Umsatzes bin ich mal gespannt was hier so berichtet wird.
In meinem Fall sind das jetz im Ersten Monat mit Restaurantbesuchen, Familienwocheneinkäufe Lebensmittel und Haushaltswaren, Onlineeinkäufe Kleidung und auch Dienstleistungen wie Friseur u.s.w. Für einen 4 Personenhaushalt über 2.000 Euro.
Hinzu kommen Urlaubsbuchungen die nicht jeden Monat anfallen aber auf das Jahr gerechnet ins Gewicht fallen.
Über Garmin brauche ich wenn ich unterwegs bin nicht mal das Handy um mir unterwegs einen Espresso oder Wasser zu kaufen. Da die Musik da auch drauf liegt bin ich beim laufen ohne Handy unterwegs und trotzdem Zahlungsfähig.
Wie hoch die Transaktionsumsätze nun pro Monat bzw. Jahr im Schnitt dann sein werden wird sicher interessant. Ist ja einmal für Deutschland die Frage, aber auch darüber hinaus.
Als Wirecardaktionär empfehle ich boon natürlich doppelt gern weiter.
Bezüglich der 1,49 € Monat finde ich es besser gleich Gebühren zu nehmen als später.
Mich ärgert das bei anderen Themen wie Mobilfunk und ähnliche Leistungen das viel Geld in die Neukundengewinnung investiert wird und der Bestandskunde immer kündigen  oder wechseln muss um nicht sehr viel mehr zu zahlen. Das macht beiden Seiten Aufwand und führt in satten Märkten nicht zu gesunden Gewinnen und Kundenzufriedenheit.
Die Plusversion hat übrigens einen Tag gedauert. So hat mit boon alles prima geklappt.

Wirecard 2014 - 2025 Wachmann
Wachmann:

"Nirgends ist das Vertrauen so wichtig wie in der

15
16.02.19 08:54
Finanzbranche"...  Hohoho...
Wenn man bedenkt dass die Deutsche Bank die Kapitalerhöhungen der letzten Jahre ausschließlich dafür brauchte um Strafen zu zahlen. Und das in Milliardenhöhe!! Keine Branche ist so unseriös wie die Finanzwirtschft. Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren. Siehe auch die vielen faulen Immobilienpapiere die im Umlauf waren Hier musste sogar der Staat (also wir alle) kräftig einspringen damit das Finanzsystem nicht ganz kollabiert. Leute die großen in der Branche lachen bei den paar Millionen um die es bei Wirecard geht. Hier wird ein ganz anderes Spiel gespielt. Wirecard legt sich mit den großen in der Liga an und will zum Big Player aufsteigen. Is wie bei euch im Block, da musste dich auch erstmal durchkämpfen und nicht immer geht es fair dabei zu...

Cu
wachmann
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Jetzt aber mal ehrlich

3
16.02.19 08:57
Ich glaube die FT veröffentlicht den vorläufigen Bericht nicht, weil in dem Zusammenhang vermutlich alle Anschuldigungen ausgeräumt werden.

Ich kann mir auch ne Rede von irgendeinem Politiker suchen, uns alles so aus dem Zusammenhang reißen, dass rauskommt was ich will, bis der leser die ganze Rede hört.

Ich versteh das echt nicht, warum schreiben die sonst nur einzelteile aus dem Bericht?
Gibt es dafür eine plausible Erklärung?  
Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Danke

7
16.02.19 09:16
FaktenTakten für den Erfahrungsbericht!

Zu dem Artikel, den AktienArthur erwähnt: ich habs schon mal gesagt, die FT arbeitet mit viel Konjunktiv und hören/sagen , sodass sie nicht angreifbar werden, weil sie genau wissen, dass nichts großes dran ist.

1. Wie skat geschrieben hat, prüfen die Wirtschaftsprüfer das Unternehmen, v.a. mit Banklizenz und früherer Anschuldigungen, auf Herz und Nieren. Und WC hat ja wohl nicht irgendein Unternehmen beauftragt, wie wir wissen.

2. Die erwähnte Anwaltskanzlei, die von WC beauftragt wurde, hat nach eigenem Bekunden - vor 3 Wochen- noch nichts gefunden. Seit Mai 2018!! Da wird jetzt auch nichts mehr hochkommen. Nur der Abschlussbericht fehlt.

3. Braun sitzt voll mit drin mit 7% Anteile und Mitarbeiter tätigen Insiderkäufe, nutzen also den Kursverlust durch die imo  fake Anschuldigungen  
Wirecard 2014 - 2025 2much4u
2much4u:

Wirecard

5
16.02.19 09:22
Danke für den gut geschriebenen Aktien-Report zu Wirecard (#904).

Der Beitrag beschreibt sehr gut die Situation, in der sich Wirecard befindet und gibt auch meine Meinung wider. Ich kann auch nicht verstehen, warum die namentlich genannten Mitarbeiter nicht entlassen wurden, es hätte ja schon gereicht, die wenigstens vorläufig bis zum Ende der Ermittlungen von der Arbeit zu suspendieren.

Für mich ist Wirecard kein Kauf und wenn, dann nur als Short-Spekulation.
Wirecard 2014 - 2025 stksat|229167786
stksat|229167.:

Wenn die FT belastendes Material hat...

5
16.02.19 09:24
...wieso wird dieses dann nicht den Behörden übergeben?
Stattdessen werden wage Beschuldigungen ausgesprochen, ohne diese durch irgendwelche Beweise zu belegen.
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Zu der höhe

 
16.02.19 09:32

shortsight.com/...wirecard-shorts-up-321-million-in-february/

Das war schon schlimmer in der Vergangenheit 12-13%. jigajig schreibt bei einer Leihgebühr von 1,25%.
Also ich kann mich noch entsinnen, das damals hier die Gebühren explodiert sind.
Wer würde denn dann für lächerlich 1,25% verleihen, wenn er nach Ablauf der Frist wertlose Aktien zurück erhält. Hiese im Umkehrschluss die longies bessern ihre Performance auf und haben WDI im Kurs etwas zurückgeholt um mit neuem Schwung Anlauf zu nehmen.

Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Verkaufe ich nicht besser

 
16.02.19 09:34
Als 1,25% Leihgebühr zu kassieren.
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Weitere Quelle

 
16.02.19 09:35
mobile.twitter.com/ihors3/status/1094962994373713921


Und wie die anderen gehortet werden. Das ist WDI ja ein kleinkind
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

"Deutlich unter 80 Euro."

 
16.02.19 09:35
...wenn überhaupt.
Wirecard 2014 - 2025 Peggy77
Peggy77:

der aktienreport armin brack

 
16.02.19 09:39
der Artikel von Armin ist ja echt mega gut und da leuchtet so einiges ein. Ich finde er hat in vielen punkten recht!  

Seite: Übersicht ... 1114  1115  1117  1118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--